Titel :
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DEU-Duisburg - Deutschland Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste Festmachertätigkeit an den großen Schleusen Friedrichsfeld, Hünxe und Flaesheim
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051501014233690 / 314142-2025
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Veröffentlicht :
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15.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.10.2026
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Angebotsabgabe bis :
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10.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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63721000 - Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste
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DEU-Duisburg: Deutschland Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und
zugehörige Dienste Festmachertätigkeit an den großen Schleusen
Friedrichsfeld, Hünxe und Flaesheim
2025/S 93/2025 314142
Deutschland Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste
Festmachertätigkeit an den großen Schleusen Friedrichsfeld, Hünxe und Flaesheim
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
E-Mail: Vergabestelle-812@wsv.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Festmachertätigkeit an den großen Schleusen Friedrichsfeld, Hünxe und Flaesheim
Beschreibung: Der Wesel-Datteln-Kanal (WDK) ist der am stärksten befahrene Binnen-
schifffahrtskanal in Deutschland. Als einer der wichtigsten Verkehrsträger dient der WDK zur
Versorgung der Industriebetriebe im Ruhrgebiet und ist zugleich Transitstrecke für den Hafen
Dortmund sowie des gesamten Dortmund-Ems-Kanals. In den 6 großen Schleusenkammern
am WDK sind die Nischenpoller aus Sicherheitsgründen für die Schifffahrt gesperrt, da diese
die erforderlichen Kräfte nicht mehr sicher aufnehmen können. Ein sicheres Festmachen war
in der Vergangenheit nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wurde per schifffahrtspolizeilicher
Anordnung verfügt, dass Fahrzeuge ab einer Länge von 50 Metern nur noch einzeln
geschleust werden. Damit wurde die Kapazität der Schleusenanlagen erheblich verringert und
die Leichtigkeit der Schifffahrt eingeschränkt. Seit dem 03.12.2018 ist ein Festmacherdienst im
Einsatz, welcher den Schiffen während der Schleusung in den großen Kammern der WDK-
Schleusen wieder ein sicheres Festmachen ermöglicht. Damit einhergehend wurde die
schifffahrtspolizeiliche Anordnung aufgehoben, so dass durch die Möglichkeit des
gleichzeitigen Schleusens die Leistungsfähigkeit der Schleusen wieder erhöht wurde. Der
derzeitige Vertrag für die Festmachertätigkeit endet am 29.08.2025. Bis zu diesem Zeitpunkt
sind die Nischenpoller der großen Schleuse Friedrichsfeld, Hünxe und Flaesheim noch nicht
instandgesetzt, weshalb an diesen genannten 3 Schleusen weiterhin ein Festmacherdienst
benötigt wird. Das Festmachen erfolgt in der Art, dass die Matrosen der einfahrenden Schiffe
ihre Leinen übergeben, die von Festmachern an den entsprechenden Festmacheinrichtungen
(Land- oder Kantenpoller) vertäut und nach Ende des Schleusenvorganges wieder gelöst und
an die Matrosen übergeben werden. Je nach Größe des Schiffes und in Abhängigkeit von der
Witterung sind in der Regel 2 Leinen je Schiff zu übernehmen. Es liegt in der Verantwortung
der Schiffsbesatzung und des Schichtleiters der Schleuse auch mehr oder weniger Leinen
zum Festmachen zu verwenden. Diese werden von den Festmachern übernommen. Die
Festmacher müssen körperlich in der Lage sein, mit den Leinen zu hantieren, insbesondere
sie über eine Höhe von bis zu 10 Metern heraufzuziehen. Die Verwendung von Koppeldrähten
als Leinen zum Festmachen wurde per schifffahrtspolizeilicher Anordnung untersagt, da
hierdurch das hantieren der Festmacher erheblich erschwert würde. Mit der Einrichtung des
Festmacherdienstes am WDK wurde die ursprüngliche Kapazität und die Leichtigkeit der
Schifffahrt wiederhergestellt. Zugleich wurde hierdurch auch dem politischen Druck durch
Verbände und Schifffahrtstreibende gerecht. Mit dem Auslaufen des bestehenden Vertrages
am 29.08.2025 soll die Festmachertätigkeit bis zum 31.10.2026 vergeben werden. Die
Vergabe erfolgt in Losen. Ein Los entspricht dabei einer Schleusenkammer.
Kennung des Verfahrens: f04c20d5-4065-4117-9457-0fd4ecc38fb6
Interne Kennung: 2025-812S1-036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63721000 Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige
Dienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schleuse Friedrichsfeld, Emmelsumer Straße 241
Stadt: Wesel
Postleitzahl: 46485
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Informationen zu zwingenden Ausschlussgründen und fakultativer Ausschlussgründen siehe
Punkt 4, 5.1 und 5.2 der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 133/333b-L/F)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Große Schleuse Friedrichsfeld
Beschreibung: Festmachertätigkeit an der großen Schleuse Friedrichsfeld Stellung eines
Aufenthaltscontainers an der großen Schleuse Friedrichsfeld
Interne Kennung: 2025-812S1-036_Los 1 Gr Schl Friedrichsfeld
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63721000
Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schleuse Friedrichsfeld, Emmelsumer Straße 241
Stadt: Wesel
Postleitzahl: 46485
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erbringung des Nachweises nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV über mindestens 1
geeignete Referenzen, die der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Preis/Kosten, Gewichtung gesamt 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=772931
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=772931
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, sowie fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 09:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle -
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Wasserstraßen-
und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle - Bundeskartellamt -
Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt
Westdeutsche Kanäle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche
Kanäle
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Große Schleuse Hünxe
Beschreibung: Festmachertätigkeit an der großen Schleuse Hünxe Stellung eines
Aufenthaltscontainers an der großen Schleuse Hünxe
Interne Kennung: 2025-812S1-036_Los 2 Gr Schl Hünxe
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63721000
Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schleuse Hünxe, An der Schleuse 12
Stadt: Hünxe
Postleitzahl: 46569
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erbringung des Nachweises nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV über mindestens 1
geeignete Referenzen, die der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Preis/Kosten, Gewichtung gesamt 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=772931
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=772931
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, sowie fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 09:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle -
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle - Bundeskartellamt -
Vergabekammer des Bundes-
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Große Schleuse Flaesheim
Beschreibung: Festmachertätigkeit an der großen Schleuse Flaesheim Stellung eines
Aufenthaltscontainers an der großen Schleuse Flaesheim
Interne Kennung: 2025-812S1-036_Los 3 Gr Schl Flaesheim
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63721000
Betrieb von Häfen und Wasserstraßen und zugehörige Dienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schleuse Flaesheim, Schleusenweg 20
Stadt: Haltern am See
Postleitzahl: 45721
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erbringung des Nachweises nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV über mindestens 1
geeignete Referenzen, die der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Preis/Kosten, Gewichtung gesamt 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/07/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=772931
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=772931
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, sowie fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 09:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle -
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Wasserstraßen-
und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle - Bundeskartellamt -
Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt
Westdeutsche Kanäle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche
Kanäle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle
Registrierungsnummer: 991-00195-51
Postanschrift: Emmericher Str. 201
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47138
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle-812@wsv.bund.de
Telefon: 000
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 9499421
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ff7c605f-c278-4312-bdd3-87a687c6d6d7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 00:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=772931
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=772931
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-314142-2025-DEU.txt
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