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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ochtendung - Deutschland Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen Kauf und Lieferung eines Multifunktionsgerätes für den Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051501010133629 / 314062-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
16.06.2025
Angebotsabgabe bis :
16.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144700 - Nutzfahrzeuge
43260000 - Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen
DEU-Ochtendung: Deutschland Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie
Bergbaumaschinen Kauf und Lieferung eines Multifunktionsgerätes für den
Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel

2025/S 93/2025 314062

Deutschland Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen Kauf und
Lieferung eines Multifunktionsgerätes für den Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel
E-Mail: ausschreibungen@azv-rme.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Kauf und Lieferung eines Multifunktionsgerätes für den Abfallzweckverband Rhein-Mosel-
Eifel
Beschreibung: Kauf und Lieferung von einem Multifunktionsgerät inkl. Service-Vertrag für den
Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel
Kennung des Verfahrens: bcd8c6d1-61d2-4a3c-9faa-b2da96cf4e7b
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 43260000 Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie
Bergbaumaschinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144700 Nutzfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ochtendung
Postleitzahl: 56299
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz (DEB17)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß
Vergabeunterlagen Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Angabe über Ausschlussgründe
gemäß § 42VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB. Ich/Wir erkläre(n), dass für mein
/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §123 oder §124 GWB vorliegen: - ich
/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu

einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als
drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. - für mein/unser Unternehmen ein
Ausschlussgrund gemäß §124 GWB vorliegt. - zwar für mein/unser Unternehmen ein
Ausschlussgrund gemäß §123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen
Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe/n, durch die für mein/unser Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir meine/unsere
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/n. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: - Ich/Wir erkläre /n, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. - Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig
bestätigt, auf Verlangen werde/n ich/wir ihn vorlegen. Angabe zum
Lieferkettensorgfaltsgesetz: - Ich/Wir bestätige/n, dass gem. § 1 Lieferkettensorgfaltsgesetz
(LkSG) für mich/uns Anwendung findet. Darüber hinaus bestätige/n ich/wir, dass ich/wir alle
aus dem 2. Abschnitt des LkSG erwachsenen Sorgfaltspflichten einhalte/n. oder Ich/Wir
bestätige/n, dass gem. § 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für mich/uns keine
Anwendung findet. ]

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kauf und Lieferung von einem Multifunktionsgerät inkl. Service-Vertrag für den
Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel.
Beschreibung: Fabrikneues, dieselangetriebenes Multifunktionsfahrzeug. Der Einsatz erfolgt
als Trägerfahrzeug für verschiedene Einsatzzwecke u. a. zur Aufnahme des Salzstreuers,
Wasserfasses, Mähauslegers, Räumschildes, Ast- und Wallheckenschere und zum Transport
von Baumaterialien und Schüttgütern.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 43260000
Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144700 Nutzfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ochtendung
Postleitzahl: 56299
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz (DEB17)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Ich/Wir bin/sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV Unterlagen und Nachweise,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
werden müssen (Nachreichung) - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in
Kopie, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV
(nicht älter als 6 Monate) sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der
Vergabestelle abrufbar ist.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Siehe Block A, Anlage 1 der Vergabeunterlagen - Allgemeiner Jahresumsatz:
Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022-2024). -
Spezifischer Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2022-2024), in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. -
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren Unterlagen
und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom
Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: - Sofern in der Eigenerklärungen zur
Eignung keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit gemacht wurden, folgende
Unterlagen: Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene
Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene
Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der
Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur
Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er
die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Anstatt der
Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr)
vorlegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Siehe Block A, Anlage 1 und 1.1
der Vergabeunterlagen Bitte geben Sie nachfolgend vergleichbare Referenzen aus den letzten
5 Jahren von öffentlichen oder privat-wirtschaftlichen Auftraggebern an, die zusammen den
Referenzumfang erreichen. Der mindestens zu erreichende Referenzumfang beträgt einen
Auftrag über den Kauf und die Lieferung von mindestens einem Multifunktionsgerät inkl.
Service in den letzten fünf Kalenderjahren für öffentliche oder privat-wirtschaftlichen
Auftraggeber. Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den
entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen. Weiter ist vorzulegen: - Weitere
Eigenerklärung siehe Anlage 1.1 - Erklärungen nach LTTG und Russlandbezug - Angaben zur
Leistungserbringung, u.a. Entfernung zur Werkstatt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E86348377

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86348377
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Von dem Nachforderungsrecht gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV wird
der AG Gebrauch machen. Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben gemäß § 56 Abs.
3 Satz 2 VgV wird der AG keinen Gebrauch machen. Sollten Unterlagen und Nachweise, die
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
müssen unvollständig sein, behält sich der AG vor, die fehlenden Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick
auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag
bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
nur zulässig ist, soweit der Bieter: - den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
Beschaffungsdienstleister: teamwerk AG

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008638
Postanschrift: An der L 117
Stadt: Ochtendung
Postleitzahl: 56299
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz (DEB17)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@azv-rme.de
Telefon: 02625 9696-38
Internetadresse: https://www.azv-rme.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft
und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: teamwerk AG
Registrierungsnummer: +496212999790
Postanschrift: L 15, 12-13
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@teamwerk.ag
Telefon: +496212999790
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a599c3a1-7ff1-43b6-8ef1-c00f5994a78f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 12:29:54 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
https://www.azv-rme.de
https://www.subreport.de/E86348377
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-314062-2025-DEU.txt

 
 
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