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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall Neubau Rebstockbad
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051500580133308 / 313817-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
17.06.2025
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
45421150 - Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
DEU-Frankfurt: Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
Neubau Rebstockbad

2025/S 93/2025 313817

Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall Neubau Rebstockbad
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BäderBetriebe Frankfurt GmbH
E-Mail: reb@frankfurter-baeder.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Rebstockbad
Beschreibung: Der Neubau des Rebstockbades in Frankfurt am Main ist das wichtigste
Schwimmbadprojekt im Rahmen des Bäderkonzeptes Frankfurt 2025 und hat, neben seiner
Funktion zur regionalen Versorgung der Stadt Frankfurt am Main, eine überregionale
Strahlkraft in das Rhein-Main-Gebiet zum Ziel. Das Rebstockbad soll ein Vorzeigeprojekt in
der Bäderlandschaft werden. Die weit gefächerten Bedürfnisse bei einem Badbesuch von
sportlichen Aspekten über eine Möglichkeit zur Freizeitgestaltung mit Familie und Freunden
bis hin zu gesundheits- und wellnessorientierten Angeboten - sollen sich im Profil des neuen
Rebstockbades widerspiegeln. Über die Außenwirkung des Gebäudes hinaus ist vor allem die
Attraktivität des Bades für die zukünftigen Nutzer vorrangiges Projektziel. Weitere zentrale
Projektziele sind der energie- und ressourcenschonende, ökologische sowie ökonomische
Bau- und Betriebsweise des Rebstockbades. Dies soll durch eine effiziente, dauerhafte,
nachhaltige, wartungsarme und pflegeleichte Konstruktion sichergestellt werden. Bitte wenden
Sie sich bei Fragen bezüglich der e-Vergabe Plattform subreport ELVIS an: Stefan Ehl, Tel.:
+49 (0) 221/9 85 78-58, Fax: +49 (0) 221/9 85 78-66, E-Mail:stefan.ehl@subreport.de,
Internet: www.subreport.de 9. Für die Bieterkommunikation (Fragen zum Leistungsverzeichnis
bzw. Bieterfragen jeglicher Art) ist ausschließlich die Kommunikationsfunktion über die
Vergabeplattform zu verwenden. In diesem Fall subreport ELVIS.
Kennung des Verfahrens: 6b82d5e3-f2e4-4cb1-9e0b-69f8478ef173
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Rebstockbad 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: [Korruption; Betrug oder Subventionsbetrug;
Bildung krimineller Vereinigungen; Bildung terroristischer Vereinigungen; Einstellung der
beruflichen Tätigkeit; Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung; Insolvenz; Interessenkonflikt;
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung; Mit Insolvenz
vergleichbares Verfahren; Rein nationale Ausschlussgründe; Schwere Verfehlung; Täuschung
oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens; Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen; Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen; Verstöße gegen
umweltrechtliche Verpflichtungen; Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen; Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben; Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung; Zahlungsunfähigkeit ]

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: VE 300.601 Dampfsauna
Beschreibung: 1 Stk Dampfsauna 1 Stk Eisbrunnen 09 Wartungsarbeiten
Interne Kennung: LOT-0001 E23969428

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Rebstockbad 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 1. Erklärung über die Eintragung des Bieters/Bewerbers in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 6a EU
Nr. 2a VOB/A) / Betriebshaftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. EUR 5 Mio. jeweils
für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) oder Zusage eines
Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 5 Mio.
erhöht werden können. (Siehe auch Formblatt 216_Verzeichnis vorzulegende Unterlagen).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (§
6a EU Nr. 3a VOB/A). Mindeststandard: 2 vergleichbare Referenzobjekte. Hinweise zu Ziff. 1.:
a) Vergleichbar sind Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen inhaltlich im
Wesentlichen entsprechen und einen Auftragswert von mindestens 100.000 netto haben. b)
Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen, insbesondere über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der Bauleistungen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal (entsprechend §
6a EU Nr. 3g VOB/A);

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: 2. Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebender Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A).
Mindeststandard: Mindestumsatz in Höhe von: doppelten Angebotssumme durchschnittlich
(gemittelt) in jedem Geschäftsjahr. Hinweise zu Ziff. 2: a) Als die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre gelten nur die 3 Kalenderjahre, die dem Jahr der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung vorhergehen (Beispiel: Veröffentlichung im Jahr 2024: die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Jahre 2021, 2022 und 2023); b) präqualifizierte
Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu prüfen, ob diese letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für sie (und ggf. ihre Nachunternehmer) im
Präqualifikationsverzeichnis dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen
/Nachweise vorzulegen. Hinweise zu Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)
Nimmt der Bewerber/Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, behält sich der
Auftraggeber vor, zu verlangen, dass Bewerber/Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für
die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A). b) Wenn der Bieter/Bewerber den
Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 und 2 (Siehe auch
Formblatt 216_Verzeichnis vorzulegende Unterlagen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 2. Die Vergabestelle behält sich vor, einen Nachweis für zusätzliche Unterlagen
zu verlangen (Siehe auch Formblatt 216_Verzeichnis vorzulegender Unterlagen): Auszug
Gewerbezentralregister, falls vorhanden und nicht älter als 3 Monate Wettbewerbsregister
Unbedenklichkeitsbesch. tarifliche Sozialkasse Unbedenklichkeitsbesch. Bau-BG
Freistellungsbescheinigung nach §48 EStG

Kriterium: Supply-Chain-Management
Beschreibung: Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt,
sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Formblatt 216 Bei Bedarf: Gewerke spezifische
Nachweise / Zulassungen: keine

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23969428

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E23969428
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: gem. § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Beschaffungsdienstleister: convis GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BäderBetriebe Frankfurt GmbH
Registrierungsnummer: t:06927 10891010
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: reb@frankfurter-baeder.de
Telefon: 069 2710891010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: 049 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: convis GmbH
Registrierungsnummer: St-ID.327/5758/8884
Postanschrift: Am Mittelhafen 14
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: 19ib_107rsb@agn.de
Telefon: 040 236000-929
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f836bfc9-986b-47c8-9a14-dc8b9f8355c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 17:43:55 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E23969428
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-313817-2025-DEU.txt

 
 
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