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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Singen - Deutschland Möbel Lieferung von Möbeln für die Scheffelhalle Singen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051500511732690 / 313340-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
10.06.2025
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39100000 - Möbel
39112000 - Stühle
39121200 - Tische
DEU-Singen: Deutschland Möbel Lieferung von Möbeln für die
Scheffelhalle Singen

2025/S 93/2025 313340

Deutschland Möbel Lieferung von Möbeln für die Scheffelhalle Singen
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen
E-Mail: info.stadthalle@singen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Möbeln für die Scheffelhalle Singen
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen vergibt die Leistung der Lieferung
von Möbeln (Stühle, Tische, Stehtische und Gaderoben) für die Veranstaltungshalle
Scheffelhalle. Die Ausschreibung erfolgt in zwei Losen (Los 1: Stühle und Tische, Los 2:
Garderoben).
Kennung des Verfahrens: a18e5e0f-2526-4d5a-900d-4b2adf28f9d4
Interne Kennung: 2025/1Z/017-E
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39112000 Stühle, 39121200 Tische

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schaffhauser Straße 32
Stadt: Singen (Hohentwiel)
Postleitzahl: 78224
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRG5KEJ Bieterfragen können nur
über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de gestellt werden und werden nur über die
Vergabeplattform beantwortet. Diese Ausschreibung erfolgt elektronisch. Vergabeunterlagen
können nur über das Deutsche Vergabeportal https://www.dtvp.de bezogen werden. Die
Registrierung auf der Plattform und die Vergabeunterlagen sind kostenfrei. Auskunft aus
Wettbewerbsregister: Die Vergabestelle wird Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister
einholen. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu
registrieren. Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über
spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren bzw. Sie an der
Bieterkommunikation teilhaben zu lassen. Die elektronische Angebotabgabe ist im Leitfaden E-

Vergabe für Unternehmen, Seite 12 ff erläutert. Den Leitfaden finden Sie auf unserer
Homepage unter folgendem Pfad:https://www.singen.de/informieren/rathaus/ausschreibungen
Bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder zum Bietertool besuchen Sie bitte die
Online-Hilfe imService & Support-Center des Softwareherstellers. https://support.cosinex.de/
Im oberschwelligen Vergabebereich müssen öffentliche Auftraggeber Rechnungen in den
genormtenelektronischen Datenaustauschformaten (XML-Dokumente) entgegennehmen und
verarbeiten können. Hierfür nutzt die Stadt Singen ausschließlich den Zentralen
Rechnungseingang Baden-Württemberg (ZRE) beim Serviceportal Baden-Württemberg. Eine
Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung seitens des Auftragnehmers besteht
nicht. Bei elektronischer Rechnungsstellung gelten die Nutzungsbedingungen des Zentralen
Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der
elektronischen Rechnung gültigen Fassung. Die Leitweg-ID wird nach Auftragserteilung und
Unterschrift einer Nutzungsvereinbarung zwischen Auftraggeber und der Stadt Singen
mitgeteilt. Die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen erhalten
vertrauliche Informationen. Die Bieter haben die Vertraulichkeit der Informationen zu wahren.
Die Ausschreibungsunterlagen dürfen durch den Bieter nur zur Erstellung des Angebotes
verwendet werden. Eine sonstige Verwendung, insbesondere die Weitergabe an Dritte, bedarf
der schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber. Bei der Vergabe von Liefer- und
Dienstleistungen findet die VOL/B in der Regel Anwendung. Der Öffnungstermin ist
nichtöffentlich. Er wird unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist von mindestens 2
Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Stühle und Tische
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen vergibt die Leistung der Lieferung
von Möbeln für die Veranstaltungshalle Scheffelhalle. Ausgeschrieben werden: Los 1 (Stühle
und Tische + Nummerierung): 1. 940 Stück des Stuhls Serie Blaq mit Sitzpolster und
Platznummerierung 2. 30 Stück Transportwagen 3. 3 Stück Transportkarren 4. 175 Stück
Stahlrohrtisch Modell 0110 5. 6 Stück Tischwagen 7. 8 Stück Tischwagen für Klapptische 8.
20 Stück Stahlrohrtisch Modell 090 stand up Los 2 (Garderoben + Nummerierung): 1. 4
Stück Wand-Garderoben Modell artista-12xx 2. 6 Stück Reihen-Garderoben Modell artista-
32xxx 3. 2 Stück Reihen-Garderoben Modell artista-32xxx (mit Schirmgarnitur) 4. 6 Stück
Reihen-Garderoben Modell artista-32xxx (mit Lenkrollen und beidseitig angebauter Garderobe)
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39112000 Stühle, 39121200 Tische

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schaffhauser Straße 32
Stadt: Singen (Hohentwiel)
Postleitzahl: 78224
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Diese Ausschreibung
erfolgt elektronisch. Die Vergabeunterlagen können über das Deutsche Vergabeportal
https://www.dtvp.de bezogen werden. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits vor dem
Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne Registrierung hat die
eVergabestelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu
informieren.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr in den
letzten 3 Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit denvergebenden Leistungen vergleichbar
sind. (Eigenerklärung, Punkt a)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist
(Eigenerklärung, Punkt e) - Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet (Eigenerklärung, Punkt e) - Eigenerklärung, dass der Bewerber die Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat (Eigenerklärung, Punkt g)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio EUR für
Personenschäden und Sachschäden und 500.000 EUR für Vermögensschäden Der Nachweis
ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit
der genannten Deckungssumme zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers
über die Bereitschaft im Auftragsfall die o.g. Versicherung mit der genannten Deckungssumme

bereitzustellen. Der Abschluss der Versicherung hat unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist, aus der hervorgeht,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Leistung berechtigt ist
(Eigenerklärung, Punkt d)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Eigenerklärung zu aktuellen Sanktionen - Eigenerklärung über die
Zuverlässigkeit als Bewerber (Eigenerklärung, Punkt f) - Eigenerklärung, dass das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist (Eigenerklärung, Punkt h) -
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen - Eigenerklärung,
dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen - Berücksichtigung der ILO-
Kernarbeitsnormen Die Anforderungen an den Bieter gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften. Präqualifizierung: Der Nachweis durch eine Eintragung in einem
amtlichen Verzeichnis wird akzeptiert. Unterlagen, die der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei
abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Auf die Verwendungsmöglichkeit der Europäischen
Eigenerklärung (EEE) wird hingewiesen. Darüber hinaus wird der AG von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim
Wettbewerbsregister einholen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Angabe von mindestens drei durch den Bieter in den letzten 3
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind (Eigenerklärung, Punkt b) Auftragsspezifische Referenzen sind auch von präqualifizierten
Unternehmen anzugeben.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung über jahresdurchschnittliche Beschäftigung in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Punkt c, Eigenerklärung)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewertet wird der Gesamtpreis je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ
/documents

Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen, welche im Angebotsschreiben aufgeführt sind, sind
mit dem Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Der Öffnungstermin ist nichtöffentlich. Der Öffnungstermin wird unverzüglich nach Ablauf
der Angebotsfrist von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zahlung gemäß §17 VOL/B und den
Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen nach ordnungsgemäßer Erfüllung der
Leistung innerhalb von 30 Tagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag
eingeleitet. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Singen, Fachbereich 1, Zentrale Verwaltung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen

5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Garderobe
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen vergibt die Leistung der Lieferung
von Möbeln für die Veranstaltungshalle Scheffelhalle. Ausgeschrieben werden: Los 1 (Stühle
und Tische + Nummerierung): 1. 940 Stück des Stuhls Serie Blaq mit Sitzpolster und
Platznummerierung 2. 30 Stück Transportwagen 3. 3 Stück Transportkarren 4. 175 Stück
Stahlrohrtisch Modell 0110 5. 6 Stück Tischwagen 7. 8 Stück Tischwagen für Klapptische 8.
20 Stück Stahlrohrtisch Modell 090 stand up Los 2 (Garderoben + Nummerierung): 1. 4
Stück Wand-Garderoben Modell artista-12xx 2. 6 Stück Reihen-Garderoben Modell artista-
32xxx 3. 2 Stück Reihen-Garderoben Modell artista-32xxx (mit Schirmgarnitur) 4. 6 Stück
Reihen-Garderoben Modell artista-32xxx (mit Lenkrollen und beidseitig angebauter Garderobe)
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schaffhauser Straße 32
Stadt: Singen (Hohentwiel)
Postleitzahl: 78224
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Diese Ausschreibung
erfolgt elektronisch. Die Vergabeunterlagen können über das Deutsche Vergabeportal
https://www.dtvp.de bezogen werden. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits vor dem

Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne Registrierung hat die
eVergabestelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu
informieren.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr in den
letzten 3 Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit denvergebenden Leistungen vergleichbar
sind. (Eigenerklärung, Punkt a)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist
(Eigenerklärung, Punkt e) - Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet (Eigenerklärung, Punkt e) - Eigenerklärung, dass der Bewerber die Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat (Eigenerklärung, Punkt g)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio EUR für
Personenschäden und Sachschäden und 500.000 EUR für Vermögensschäden Der Nachweis
ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit
der genannten Deckungssumme zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers
über die Bereitschaft im Auftragsfall die o.g. Versicherung mit der genannten Deckungssumme
bereitzustellen. Der Abschluss der Versicherung hat unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist, aus der hervorgeht,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Leistung berechtigt ist
(Eigenerklärung, Punkt d)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Eigenerklärung zu aktuellen Sanktionen - Eigenerklärung über die
Zuverlässigkeit als Bewerber (Eigenerklärung, Punkt f) - Eigenerklärung, dass das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist (Eigenerklärung, Punkt h) -
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen - Eigenerklärung,
dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen - Berücksichtigung der ILO-
Kernarbeitsnormen Die Anforderungen an den Bieter gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften. Präqualifizierung: Der Nachweis durch eine Eintragung in einem
amtlichen Verzeichnis wird akzeptiert. Unterlagen, die der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei
abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre

Präqualifizierungsnummer an. Auf die Verwendungsmöglichkeit der Europäischen
Eigenerklärung (EEE) wird hingewiesen. Darüber hinaus wird der AG von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim
Wettbewerbsregister einholen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Angabe von mindestens drei durch den Bieter in den letzten 3
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind (Eigenerklärung, Punkt b) Auftragsspezifische Referenzen sind auch von präqualifizierten
Unternehmen anzugeben.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung über jahresdurchschnittliche Beschäftigung in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Punkt c, Eigenerklärung)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewertet wird der Gesamtpreis je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen, welche im Angebotsschreiben aufgeführt sind, sind
mit dem Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Der Öffnungstermin ist nichtöffentlich. Der Öffnungstermin wird unverzüglich nach Ablauf
der Angebotsfrist von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zahlung gemäß §17 VOL/B und den
Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen nach ordnungsgemäßer Erfüllung der
Leistung innerhalb von 30 Tagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag
eingeleitet. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Singen, Fachbereich 1, Zentrale Verwaltung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kultur und Tagung Singen
Registrierungsnummer: 142770568

Postanschrift: Hohgarten 4
Stadt: Singen
Postleitzahl: 78224
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gebäudemanagement
E-Mail: info.stadthalle@singen.de
Telefon: +49 7731 85-241
Fax: +49 7731 85-243
Internetadresse: https://www.stadthalle-singen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Singen, Fachbereich 1, Zentrale Verwaltung
Registrierungsnummer: DE142770568
Postanschrift: Hohgarten 2
Stadt: Singen
Postleitzahl: 78224
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentralevergabestelle@singen.de
Telefon: +49 7731-85175
Fax: +49 7731-85882133
Internetadresse: http://www.singen.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 865d58e2-b421-4383-811f-37baa09227de - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 10:20:07 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRG5KEJ/documents
https://www.stadthalle-singen.de/
http://www.singen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-313340-2025-DEU.txt

 
 
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