Titel :
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DEU-Weißenburg - Deutschland Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen Erweiterung und Sanierung Klinikum Altmühlfranken 1. BA (Unterbauabschnitt 1a)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051500470732297 / 312772-2025
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Veröffentlicht :
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15.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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04.06.2027
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Angebotsabgabe bis :
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16.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45215130 - Bau von Kliniken
45331200 - Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
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DEU-Weißenburg: Deutschland Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Erweiterung und Sanierung Klinikum Altmühlfranken 1. BA (Unterbauabschnitt
1a)
2025/S 93/2025 312772
Deutschland Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen Erweiterung und Sanierung
Klinikum Altmühlfranken 1. BA (Unterbauabschnitt 1a)
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Klinikum Altmühlfranken
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung und Sanierung Klinikum Altmühlfranken 1. BA (Unterbauabschnitt 1a)
Beschreibung: Bereits im Jahr 2008 wurde das Klinikum Altmühlfranken in Weißenburg um ein
Fachärztezentrum erweitert. Jetzt soll das Klinikum - baualtersbedingt und mit Defiziten im
Flächenangebot und der Funktionalität - in zwei Bauabschnitten generalsaniert und erweitert
werden. Bestandteil dieses Antrags Bau und Ausstattungsplanung ist der 1. Bauabschnitt BA1
und hier die zwei Teilbauabschnitte BA1A und BA1E. BA1 1. Bauabschnitt Im ersten
Bauabschnitt wird der bestehende Funktionstrakt durch einen Neubau ersetzt (BA1A) und im
Anschluss für Nachnutzungen saniert bzw. umgebaut (BA1B). Ergänzend hierzu wird die
bestehende Eingangshalle erweitert und erneuert (BA1E). BA1A - Neubau: Der Neubau im
Süd-Osten des Grundstücks ist als ein kompakter Baukörper mit idealtypischer
Grundrissorganisation und direkter Anbindung an den Haupteingang vorgesehen. Im Neubau
werden sämtliche hochinstallierte Kernfunktionen des Klinikums konzentriert untergebracht: -
UG: AEMP, Labor, Umkleiden, Archiv, Wäschetauschstelle, Technik - EG: ZEA/ZNA mit neuer
Liegendkrankenzufahrt und ambulantem Eingang, Radiologie, Endoskopie,
Funktionsdiagnostik, Entbindung - 1.OG: OP-Abteilung mit Same-Day- Surgery,
Intensivmedizin, Bereitschaftsdienst - 2.OG: Technik Die Grundriss sieht eine mittig gelegene
öffentliche Erschließungsachse in Ost-West-Ausrichtung vor, an der die einzelnen
Funktionsbereiche und die vertikale Erschließung mit Aufzugskern angelagert sind. Im 1.
Obergeschoss wird zudem ein Innenhof ausgebildet, der die Belichtung der entsprechenden
Abteilungen sicherstellt. In diesem maßgeschneiderten Neubau werden optimale Prozesse
des Krankenhausbetriebs erreicht und die primären Funktionsdefizite des Bestandes beseitigt.
Durch die autarke Errichtung des neuen Funktionstraktes BA1A kann der laufende Betrieb im
Bestand unbeeinträchtigt fortgeführt werden. BA1E - Neubau/Sanierung Eingangshalle: Durch
den Neubau und seinen Anschluss an den Bestand wird gleichzeitig eine neue
Eingangssituation und damit ein neuer zukunftweisender städtebaulicher Auftritt des Klinikums
geschaffen. Hierzu wird die bestehende Eingangshalle auf Eingangsebene erweitert/begradigt
und damit ein klarer eindeutiger Zugang ausgebildet. Die Eingangshalle an zentraler Stelle
des Klinikums wird kernsaniert und hier allgemeine Funktionen untergebracht: - EG:
Serviceeinrichtungen mit Empfang/Poststelle, Seelsorge- und Sozialdienstbereich - OGs:
Erschließung mit Aufenthaltsbereichen Während dieser Sanierung kann ein provisorischer
Haupteingang von Norden her am Übergang zum Neubau gelegt werden. BA1B - Sanierung
Bestand, Ausblick (nicht Bestandteil dieser BAP): Nach Umzug der Kernfunktionen des
Klinikums in den errichteten Neubau BA1A wird der ursprüngliche Funktionstrakt
entsprechend umgebaut und folgende Funktionen hier verortet: - UG: Ver-/Entsorgung,
Lagerhaltung, Haus- und Transportdienst, Wartung/Reparatur, Abfallentsorgung, Arzneimittel,
Technik - EG: Physikalische Therapie, Arztdienst, Bereitschaftsdienst, Speisenversorgung mit
Besucher-/Bediensteten-Cafeteria mit Außenbereich - 1.OG: Arztdienst, Verwaltung - 2.OG:
Andachtsraum, Technik Im Rahmen der Kernsanierung wird als größerer baulicher Eingriff ein
Innenhof im 1.OG zwecks Belichtung der angrenzenden Funktionen ausgebildet. Die gesamte
Sanierung kann in einem Zuge erfolgen, lediglich 4 / 7 die bestehende Speisenversorgung im
1.UG bleibt zunächst erhalten und wird nach Fertigstellung der neuen Speisenversorgung im
EG zurück- und entsprechend umgebaut. BA2 - 2. Bauabschnitt, Ausblick (nicht Bestandteil
dieser BAP) Im zweiten Bauabschnitt soll im Klinikum Altmühlfranken Weißenburg dann die
Pflege modernisiert werden. Hierzu ergeben sich zwei Möglichkeiten: - Sanierung und
Erweiterung der bestehenden Pflegehäuser - Neubauten Pflege neben dem neu errichteten
Funktionstrakt BA1A, der in seiner Positionierung und dem Grundrisslayout einen idealen
Anschluss an neue Pflegekörper zulässt.
Kennung des Verfahrens: 40d6cbc6-e04d-456d-87e4-4a6bc92c5658
Interne Kennung: W1a-30
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215130 Bau von Kliniken, 45331210 Installation von
Lüftungsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhausstraße 1
Stadt: Weißenburg i. Bay.
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lüftung-Klima-Kälte
Beschreibung: RLT-Anlagen 1.0 bis 7.0 (Hydraulikgruppen, teilweise mit Zonengeräten),
Außen- und Fortluftturm (je ca. 60.000 m³/h) Lüftungskanäle verschiedene Maße (insges. ca.
4200 m²) und Wickelfalzrohr (insges. ca. 3800 m, ca. 520 x Volumenstromregler konstant und
ca. 120 x variabel, Luftauslässe (insges. ca. 650), Kulissen- und Rohrschalldämpfer (insges.
ca. 620), Brandschutzklappen ( jeweils versch. Größen runde und eckige Bauform insges. ca.
140) 2 Stück ölfreie Turbo-Flüssigkeitskühlsätze (je 225 kW), 1 Stück Kälte-Kompaktverteiler,
Umwälzpumpen Kältemaschine sowie für 5 Kältekreise, ca. 1400 m C-Stahl Systemrohr DN
12 bis DN 50, ca. 900 m Schwarzstahlrohr DN 15 bis DN 150, ca. 90 Umlüftkühlgeräte versch.
Baugrößen
Interne Kennung: LOT-0001 W1a-430
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215130 Bau von Kliniken, 45331210
Installation von Lüftungsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhausstraße 1
Stadt: Weißenburg i Bay.
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/06/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Als Ausführungszeitraum
erfordert das Formular zwingend ein Datum. Tatsächlicher Ausführungsbeginn: innerhalb von
12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz 2
VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 31.07.2025 zugehen; Ihr
Auskunftsrecht gemäß § 5 Absatz 2 Satz 1 VOB/B bleibt davon unberührt. Zwischentermine
für die Ausführung siehe Vergabeunterlagen. Die elektronische Rechnungsstellung ist
entgegen der Angabe in diesem Formular zwar möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Das
Formularfeld lässt es nur leider nicht zu, zulässig statt erforderlich anzugeben. Bieterfragen
werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens sechs Tage vor Submission
gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen
Ermessen der Vergabestelle. Die Antworten werden von der Vergabestelle auf die
Vergabeplattform hochgeladen. Sie werden damit Teil der Vergabeunterlagen und sind bei der
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Die Unterlagen werden in elektronischer Form auf der
Vergabeplattform Subreport zum Download bereitgestellt, Link siehe I.3). Bei Fragen zur
Vergabeplattform wenden Sie sich bitte an die unter I.1) genannte(n) Kontaktstelle(n) oder an
die Mitarbeiterxinnen von der Vergabeplattform Subreport, Tel. +49 (0) 221-98 578-0. Die
Bieter haben sich selbständig bis zum Submissionstermin über Änderungen an den
Vergabeunterlagen und dort eingestellte Antworten auf Bieterfragen zu informieren. Eine
Registrierung auf der Vergabeplattform ist für den Download der Vergabeunterlagen nicht
erforderlich. Eine Registrierung wird jedoch empfohlen, da registrierte Bieter aktiv über
Änderungen an der Vergabeunterlagen und Antworten auf Bieterfragen informiert werden
Hinweis zum Link in der TED-Bekanntmachung: aus Gründen, die sich niemand so recht
erklären kann, fügt TED offenbar derzeit bei der Veröffentlichung der Bekanntmachung beim
Link zu den Vergabeunterlagen hinten ein Komma an. Um den Link öffnen zu können, muss
daher beim Aufrufen der URL das Komma entfernt werden. Sollte es nach Zuschlagserteilung
zu einer rechtlich begründeten Kündigung des Vertrages einzelner Lose oder Gewerke
kommen, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistung dem Bieter des nächstranghöheren
Angebotes zu den Bedingungen des Angebots des Bestbieters anzutragen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Relevante Bildungs- und
Berufsqualifikationen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die Eignung zur
Berufsausübung. A) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung im Sinne des § 6e EU VOB/A
vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§
70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung
(§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder
Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB),
Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253StGB), Betrug (§ 263StGB),
Subventionsbetrug (§ 264StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283ff.StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298StGB), Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306StGB), Baugefährdung (§
319StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang
mit gefährlichen Abfällen (§ 326StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den
letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Wettbewerbsregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister anfordern. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Für die unter
A) genannten Punkte ist die entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. B)
Angabe zur Gewerbeanmeldung, zur Eintragung in die Handwerksrolle und Angabe zur
Mitgliedschaft und ordnungsgemäßen Bezahlung der Beiträge bei der Berufsgenossenschaft.
Die unter B) genannten Angaben sind mit Angebotsabgabe zunächst in Form der
Eigenerklärungen im Formblatt 124 zu erbringen. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle sind diese dann durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen
zu bestätigen. Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, sind die aufgeführten
Punkte von jedem Mitglied zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Andere wirtschaftliche oder
finanzielle Anforderungen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Eigenerklärung zum Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er die Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Bieter muss einen
Jahresumsatz von mindestens 4.000.000 EUR (netto) für vergleichbare Leistungen vorweisen
können. Für diesen Punkt ist die entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124
ausreichend. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Hierfür ist zunächst die
entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle ist die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal anzugeben. Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw.
alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Hierfür ist die
Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. Sofern erklärt wird dass ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde ist dieser auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen. Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, sind die aufgeführten Punkte
von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei kann die Anforderung an den aufgeführten Umsatz
gemeinsam erfüllt werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Referenzen zu bestimmten
Arbeiten . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit. Angabe von 2 Referenzen über fertiggestellte vergleichbare Leistungen.
Anzugeben sind jeweils Auftraggeber, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum
/Zeitpunkt der Fertigstellung und stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges. Bei Angebotsabgabe genügt hierfür die
Eigenerklärung im Formblatt 124, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind dann die
genannten Angaben zu erbringen. Wir bitten zudem jeweils um Angabe eines
Ansprechpartners bzw. einer zuständigen Stelle beim jeweiligen Referenzauftraggeber samt
Telefonnummer. Als vergleichbar werden realisierte Aufträge im Bereich des hier
ausgeschriebenen Gewerks angesehen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: Als
vergleichbar gelten Referenzen über die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung mit
einem Auftragsvolumen von mindestens 4.000.000 brutto. Sämtliche in dieser
Bekanntmachung aufgeführten Eignungsanforderungen sind sowohl von präqualifizierten als
auch von nicht-präqualifizierten Firmen zu erfüllen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E78275982
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E99437955
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die
Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Vergabeplattform
Zusätzliche Informationen: Bieter und Bietervertreter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die
Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
sowie gesamtschuldnerische Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen
Rechts (GbR) gem. §§ 705 ff. BGB
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kommunalunternehmen Klinikum Altmühlfranken
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Klinikum Altmühlfranken
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011927
Postanschrift: Krankenhausstr. 1
Stadt: Weißenburg
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 9141 902 332
Fax: +49 9141 902 7332
Internetadresse: https://www.landkreis-wug.de/veroeffentlichungen/ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Registrierungsnummer: 09-9015777-38
Postanschrift: Bahnhofstraße 2
Stadt: Weißenburg i. Bay.
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 9141 902 301
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34bb974b-0c85-4a99-b139-75c861ea1b12 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 14:22:34 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.landkreis-wug.de/veroeffentlichungen/ausschreibungen/
https://www.subreport.de/E78275982
https://www.subreport.de/E99437955
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-312772-2025-DEU.txt
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