Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025051500462432227" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Reinigungsdienste  Rommerskirchen Gebäudereinigung - DEU-Düsseldorf
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 312796-2025 (ID: 2025051500462432227)
Veröffentlicht: 15.05.2025
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Reinigungsdienste  Rommerskirchen
Gebäudereinigung
   2025/S 93/2025 312796
   Deutschland  Reinigungsdienste  Rommerskirchen Gebäudereinigung
   OJ S 93/2025 15/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rommerskirchen
	    E-Mail: Heike.Hannen@rommerskirchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rommerskirchen Gebäudereinigung
	    Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
	    Kennung des Verfahrens: d773510e-1dc7-4ac8-adca-9636c95018bb
	    Interne Kennung: 5424409/TO
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung,
            90911200 Gebäudereinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rommerskirchen
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Objektbesichtung: Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick
            über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 19. + 20. + 21. +
            22.05.2025 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis
            zum 12.05.2025 für zwei der Wunschtermine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin
            wird anschließend mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. . Die
	    Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform https://www.subreport.de/ unter https://www.
            subreport-elvis.de/E77715239 herunterladbar. Es ist vom Bieter eine EMail- Adresse für die
	    Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und Dateien an Dritte, ist
            der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
            alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und
            unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen
            frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät
              herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu
              Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre
              Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die
	      Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen
	      kann. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder
              erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die
	      Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis
              schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen
              unverzüglich, spätestens bis zum 23.05.2025 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen
	      sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag -
	      Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf
              zuvor genannter Plattform. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die
	      Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen angegebene
              Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden
              nicht vergütet. Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf
              entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine E-
	      Mailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer
              Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per E-Mail, zur Bestätigung der Referenz
              auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb
              von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung
              ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der
	      Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen.
              Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu
              verwenden. Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes.  
              Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG. Bei der
              Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG zu
              berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die
              Vergabeunterlagen verwiesen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 132 Absatz 2 Nr. 3 VgV
              für den Fall, dass der zunächst beauftragte Auftragnehmer innerhalb der ersten sechs Monate
              nach Vertragsbeginn ausfällt oder das Vertragsverhältnis endet (z.â¯B. durch Kündigung
              oder sonstige Beendigungsgründe) vor, den im Vergabeverfahren zweitplatzierten Bieter auf
              Grundlage seines Angebotes mit der Leistungserbringung zu beauftragen. Näheres siehe
	      Vergabeunterlagen!
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Einzureichen ist eine Eigenerklärung zu:
            Ausschlussgünde gemäß §123 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen
	    zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon
	    haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist,
            rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes
              über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1.§
              129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs
              (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und
              terroristische Vereinigungen im Ausland), 2.§ 89c des Strafgesetzbuchs
	      (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
	      Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
	      Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
              nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3.§ 261 des
              Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),, 4.
              § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
              Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
              ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
              sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
              die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des
              Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
              299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), 7. §
              108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§
              333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
              Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
              9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
              ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
              10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
	      (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
	      Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). (2) Einer Verurteilung oder der
              Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die
              Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3)
              Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen,
              wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat;
              dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
              Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein
	      Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem
	      Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
              durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
              festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
              Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz 1 ist nicht
	      anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
              dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
              zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
	      (5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus
              zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Voneinem Ausschluss nach
              Absatz 4 Satz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des
              öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre.
              § 125 bleibt unberührt.
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
              Einzureichen ist eine Eigenerklärung zu: § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB: (1)
              Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
              Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
              Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen bei der
              Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder
              arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über
              das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
              beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse
	      abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
              Tätigkeit eingestellt hat, das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich
              eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage
              gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden, der öffentliche Auftraggeber über
              hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen
	      Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine
              Verhinderung, Einschränkung oderVerfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken,
              ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die
              Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei
              der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere,
              weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, eine
	      Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung
	      des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch
              andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, das Unternehmen eine
              wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
              Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer
              vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt
              hat, das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine
              schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der
              Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen versucht hat,
              die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu
              beeinflussen, versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
              Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
              Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers
              erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. (2) §
              21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
              Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes bleiben unberührt.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Unterhalts- und Grundreinigung
            Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 8.700 m²
            Reinigungsfläche
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen, 90919100
            Reinigung von Büroausstattung, 90911200 Gebäudereinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rommerskirchen
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerung zweimal jeweils um 12 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: - Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko-CLEAN digital
	    der Kommunal Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag und die
            Auftragsverarbeitungsvereinbarungunterzeichnet über die Vergabeplattform einzureichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
            die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
            und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
	    (EU) 2022/576! Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
	    Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate
	    alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste  Zusammenstellung der Unterlagen
	    geforderten anderen Nachweisvorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus
	    anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt
            und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Spracheeingereicht werden. -
            Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOBEU) (mit
            dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher
            Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
	      Beschreibung: Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis abgeschlossene
              Berufsausbildung GebäudereinigerxIn oder Weiterbildung FachwirtxIn Reinigungs-
	      Hygienemanagment oder andere vergleichbare Qualifikation
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Personalangaben: Anzahl Mitarbeiter, Schulungen der Mitarbeiter -
	      Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis - Objektleitung: Name und
              Qualifikationsnachweis - Referenzen Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese
              Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes. Personalangaben - Bereichsleitung: Name
              und Qualifikationsnachweis abgeschlossene Berufsausbildung GebäudereinigerxIn oder
	      Weiterbildung FachwirtxIn Reinigungs- Hygienemanagment oder andere vergleichbare
	      Qualifikation. - Objektleitung: Name und Berufserfahrungsnachweis der vorgesehenen
	      Objektleitung; Nachweis der Beruflichen Aus-/Weiterbildung zum/zur Fachwirt Reinigungs-
	      und Hygienemanagement (FIGR oder TAW) oder vergleichbar, alternativ Gepr. Objektleiter/in
              (FA/BIV) - Zert. Objektleiter/in (BIV), Objektleitung Grundausbildung Stufe 1  3 (7 tägig)
	      (FIGR) oder vergleichbar. Als vergleichbar werden anerkannt Aus-/
              Weiterbildungsmaßnahmen welche die Lehrinhalte in mindestens 7 Tagen Präsenzunterricht
	      von 09:00 bis 16:00 Uhr, oder mit mindestens 54 Unterrichtseinheiten vermitteln, alternativ:
              Nachweis der Berufserfahrung über: die Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der
              eingesetzten Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren,
              Reinigungsmitteln, Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und Kommunikation mit
              dem Auftraggeber. Der eingesetzte Objektleiter muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
              Im Rahmen der Tätigkeit wurde die tägliche Unterhaltsreinigung zu jeder Zeit in mindestens 5
              Liegenschaften betreut. Die Berufserfahrung hierzu beträgt mindestens ein Jahr (365 Tage)
	      bis zum Angebotsabgabeschluss. - Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener
              beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
              Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
              Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. - Referenzen
              zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier ausgeschriebenen
	      Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher
              vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den
	      letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss
              die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes -
	      Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro
              und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte
              sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Siehe auch
              Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
              Näheres siehe Vergabeunterlagen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
            Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
            Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
            des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
            Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
            Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart
	    eines Loses durch die Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines
            Loses (ohne Zusatzzeiten Müllentsorgung oder zusätzliche desinfizierende Reinigung, soweit
            diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten (soweit separat
            ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die Flächenleistungswerte
            einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 35,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Reinigungskontrollen
              Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Qualitätskontrollen der Eigenkontrollen
              für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den Vergabeunterlagen
              angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt hierbei berücksichtigt.
	      Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter kann mehr Kontrollen
	      anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im Preisblatt der Datei
              aufgeführt.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Anteil Stunden zus. Leistungen
              Beschreibung: Für das Wertungskriterium Zusatzleistungen wird der Anteil der Stunden pro
              Jahr für zusätzlichen Leistungen wie der zusätzlichen Müllentsorgung und der zusätzlichen
	      desinfizierenden Reinigung an den Gesamtstunden der Unterhaltsreinigung pro Jahr, des
	      jeweiligen Loses gewertet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flächenleistung Grundreinigung
              Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Grundreinigung eines Loses durch die
	      Gesamtreinigungsstunden der Grundreinigung des Loses
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77715239
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77715239
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 149 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nach Angebotsabgabeschluss
	      nachgereicht werden: - Angebotsvordruck - Handelsregisterauszug - Nachweis zum
	      Personaleinsatz und Schulung - Nachweise zur Bereichsleitung - Nachweise zur Objektleitung
              - Eigenerklärung zu Referenze (Auf Aufforderung sind hier Bestätigungen oder E-
              Mailadressen der Referenzgeber einzureichen) - Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen,
	      Russland Sanktionnen, Nachunternehmer Bietergemeinschaften und Eignungsleihe
              Kalkulationsdateien zu allen Kalkulationen. Nähres siehe Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Biter sind nicht zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezierksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
            Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
            bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
            § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunal Agentur NRW GmbH
            Beschaffungsdienstleister: Bezierksregierung Köln
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Unterhalts- und Grundreinigung
            Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 9.200 m²
            Reinigungsfläche
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
              Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen, 90919100
              Reinigung von Büroausstattung, 90911200 Gebäudereinigung
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rommerskirchen
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerung zweimal jeweils um 12 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: - Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko-CLEAN digital
	    der Kommunal Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag und die
            Auftragsverarbeitungsvereinbarungunterzeichnet über die Vergabeplattform einzureichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
            die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
            und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
	    (EU) 2022/576! Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
	    Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate
	    alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste  Zusammenstellung der Unterlagen
	    geforderten anderen Nachweisvorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus
	    anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt
            und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Spracheeingereicht werden. -
            Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOBEU) (mit
            dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher
            Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
	      Beschreibung: Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis abgeschlossene
              Berufsausbildung GebäudereinigerxIn oder Weiterbildung FachwirtxIn Reinigungs-
	      Hygienemanagment oder andere vergleichbare Qualifikation.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Personalangaben: Anzahl Mitarbeiter, Schulungen der Mitarbeiter -
	      Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis - Objektleitung: Name und
              Qualifikationsnachweis - Referenzen Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese
              Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes. Personalangaben - Bereichsleitung: Name
              und Qualifikationsnachweis abgeschlossene Berufsausbildung GebäudereinigerxIn oder
	      Weiterbildung FachwirtxIn Reinigungs- Hygienemanagment oder andere vergleichbare
	      Qualifikation. - Objektleitung: Name und Berufserfahrungsnachweis der vorgesehenen
	      Objektleitung; Nachweis der Beruflichen Aus-/Weiterbildung zum/zur Fachwirt Reinigungs-
	      und Hygienemanagement (FIGR oder TAW) oder vergleichbar, alternativ Gepr. Objektleiter/in
              (FA/BIV) - Zert. Objektleiter/in (BIV), Objektleitung Grundausbildung Stufe 1  3 (7 tägig)
	      (FIGR) oder vergleichbar. Als vergleichbar werden anerkannt Aus-/
              Weiterbildungsmaßnahmen welche die Lehrinhalte in mindestens 7 Tagen Präsenzunterricht
	      von 09:00 bis 16:00 Uhr, oder mit mindestens 54 Unterrichtseinheiten vermitteln, alternativ:
              Nachweis der Berufserfahrung über: die Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der
              eingesetzten Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren,
              Reinigungsmitteln, Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und Kommunikation mit
              dem Auftraggeber. Der eingesetzte Objektleiter muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
              Im Rahmen der Tätigkeit wurde die tägliche Unterhaltsreinigung zu jeder Zeit in mindestens 5
              Liegenschaften betreut. Die Berufserfahrung hierzu beträgt mindestens ein Jahr (365 Tage)
	      bis zum Angebotsabgabeschluss. - Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener
              beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
              Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
              Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. - Referenzen
              zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier ausgeschriebenen
	      Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher
              vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den
	      letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss
              die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes -
	      Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro
              und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte
              sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Siehe auch
              Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
              Näheres siehe Vergabeunterlagen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
            Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
            Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
            des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
            Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
              Beschreibung: Die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
              Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
	      Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
              Müllentsorgung oder zusätzliche desinfizierende Reinigung, soweit diese separat
              ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten (soweit separat ausgewiesen) für die
              jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die Flächenleistungswerte einzelner Räume
	      oder Raumgruppen gewertet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 35,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flächenleistung Grundreinigung
              Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Grundreinigung eines Loses durch die
	      Gesamtreinigungsstunden der Grundreinigung des Loses.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Reinigungskontrollen
              Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Qualitätskontrollen der Eigenkontrollen
              für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den Vergabeunterlagen
              angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt hierbei berücksichtigt.
	      Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter kann mehr Kontrollen
	      anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im Preisblatt der Datei
              aufgeführt.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Anteil Stunden zus. Leistungen
              Beschreibung: Für das Wertungskriterium Zusatzleistungen wird der Anteil der Stunden pro
              Jahr für zusätzlichen Leistungen wie der zusätzlichen Müllentsorgung und der zusätzlichen
	      desinfizierenden Reinigung an den Gesamtstunden der Unterhaltsreinigung pro Jahr, des
	      jeweiligen Loses gewertet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 5,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport-elvis.de/E77715239
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77715239
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 149 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nach Angebotsabgabeschluss
	      nachgereicht werden: - Angebotsvordruck - Handelsregisterauszug - Nachweis zum
	      Personaleinsatz und Schulung - Nachweise zur Bereichsleitung - Nachweise zur Objektleitung
              - Eigenerklärung zu Referenze (Auf Aufforderung sind hier Bestätigungen oder E-
              Mailadressen der Referenzgeber einzureichen) - Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen,
	      Russland Sanktionnen, Nachunternehmer Bietergemeinschaften und Eignungsleihe
              Kalkulationsdateien zu allen Kalkulationen. Nähres siehe Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Biter sind nicht zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezierksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
            Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
              bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
              § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunal Agentur NRW GmbH
              Beschaffungsdienstleister: Bezierksregierung Köln
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Glas- und Rahmenreinigung
            Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten mit ca. 4.400 m²
            Reinigungsfläche
	    Interne Kennung: Los A
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rommerskirchen
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerung zweimalig um je 12 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Handelsregisterauszug - EEE Eigenerklärung - Erklärung Russlandsanktionen
            Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die
            Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgabe und
            Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung (EU)
	    2022/576 Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
	    Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate
	      alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste	Zusammenstellung der Unterlagen
	      geforderten anderen Nachweis vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus
	      anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden anerkannt
              und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden.
              Eigenerklärung zu Russlandsanktionen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz zu jeder
              geforderten Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren
              Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang
              durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum
	      Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden Angaben
              enthalten: - Auftraggeber -Glasreinigungsfläche des Objektes - Gereinigte Objektarten -
	      Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro und Mindestwerte an
              Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind den Unterlagen zu
              entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der Auftraggeber behält sich vor
              die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung
	      ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird
              im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per Email, zur Bestätigung der
              Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht
              innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung
              ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der
	      Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen.
              Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu
              verwenden. - Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres
	      siehe Vergabeunterlagen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
            Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
            Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
            des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
            Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 65,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Flächenleistung Glasreinigung
            Beschreibung: Für eine bestimmte Flächenleistung (m²/h) gibt es die höchste Punktzahl (10
            Punkte). Die Punktzahl sinkt mit zunehmender Flächenleistung (siehe Anlage
            Bewertungsschema Kriterium Flächenleistung je Gebäudeart).
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 35,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport-elvis.de/E77715239
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77715239
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 149 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	    ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
            unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
            Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
	    den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: Angebotsformular -Datei Stundensatz -
            Kalkulationsdateien - aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den
            Eintrag in die Handwerksrolle - Eigenerklärung zu Referenzen: Angaben zu mindestens einem
            Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen -
            vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß
            mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren
            bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. - Eigenerklärungen Formular 521 -
            Eigenerklärung Rußlandsanktionen - Bietergemeinschaft Formular 531 -
            Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe Formular 533 -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezierksregierung Köln
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
              Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
              bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
              § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gemeinde
	      Rommerskirchen
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunal Agentur NRW GmbH
              Beschaffungsdienstleister: Bezierksregierung Köln
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunal Agentur NRW GmbH
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007244
	    Postanschrift: Cecilienallee 59
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Sekretariat@kommunalagentur.nrw
	    Telefon: +49211430770
	    Internetadresse: http://www.kommunalagentur.nrw
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rommerskirchen
	    Registrierungsnummer: 051620028028-31001-64
            Postanschrift: Bahnstraße 51
	    Stadt: Rommerskirchen
	    Postleitzahl: 41569
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Heike.Hannen@rommerskirchen.de
	    Telefon: 0218380030
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bezierksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Abteilung: Vergabekammer Rheinland
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: 02211473045
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-undkultur
	    /vergabekammer-rheinland
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: daa7b906-6960-49da-b87c-
	      822bad166df3-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Unter 2.1.4 Allgemeine Informationen ursprünglicher Text wurde um folgendes
              ergänzt: Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende
              Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine E-Mailadresse des
              Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den
              Referenzgeber einmalig per E-Mail, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt
              das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und
              der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist
              vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
              Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
              Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. Verstöße gegen diese Vorgabe
              führen zum Ausschluss des Angebotes.   Einhaltung des vergabespezifischen
              Mindestlohns nach § 2 TVgG. Bei der Auftragsausführung sind die besonderen
              Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
              konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Der Auftraggeber behält
              sich gemäß § 132 Absatz 2 Nr. 3 VgV für den Fall, dass der zunächst beauftragte
              Auftragnehmer innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertragsbeginn ausfällt oder das
              Vertragsverhältnis endet (z.B. durch Kündigung oder sonstige Beendigungsgründe) vor, den
	      im Vergabeverfahren zweitplatzierten Bieter auf Grundlage seines Angebotes mit der
              Leistungserbringung zu beauftragen. Näheres siehe Vergabeunterlagen. der Punkt 2.1.6
              wurde ergänzt: Schwere Verfehlung: Einzureichen ist eine Eigenerklärung zu:
              Ausschlussgünde gemäß §123 GWB und Rein nationale Ausschlussgründe: Einzureichen ist
              eine Eigenerklärung zu: § 124 Der Vollständige Text ist unter 2.1.6 dieser Bekanntmachung
	      nachzulesen!
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Unter Punkt 5.1.6 allgemeine Informationen wird der Text:  -
            Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital der Kommunal Agentur NRW,
	    vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag und die
            Auftragsverarbeitungsvereinbarungunterzeichnet über die Vergabeplattform einzureichen.
            ergänzt Unter Punkt 5.1.10 Kriterium - Preis wird ergänzt Zuschlagskriterium 50 %;
            Gewichtung (Prozentanteil genau) - Qualität Flächenleistung Unterhaltsreinigung wird ergänzt
            Zuschlagskriterium 35 %; Gewichtung (Prozentanteil genau) - Qualität Flächenleistung
            Grundreinigung wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung (Prozentanteil genau) -
            Reinigungskontrollen wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung (Prozentanteil genau)
            - Anteil Stunden zusätzliche Leistung wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung
            (Prozentanteil genau) Unter Punkt 5.1.11 wird ergänzt:Frist für die Anforderung zusätzlicher
            Informationen: 23.05.2025 Unter Punkt 5.1.12 wird ergänzt: Bieter sind nicht zugelassen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0002
            Beschreibung der Änderungen: Unter Punkt 5.1.6 allgemeine Informationen wird der Text:  -
            Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital der Kommunal Agentur NRW,
	    vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag und die
            Auftragsverarbeitungsvereinbarungunterzeichnet über die Vergabeplattform einzureichen.
            ergänzt Unter Punkt 5.1.10 Kriterium - Preis wird ergänzt Zuschlagskriterium 50 %;
            Gewichtung (Prozentanteil genau) - Qualität Flächenleistung Unterhaltsreinigung wird ergänzt
            Zuschlagskriterium 35 %; Gewichtung (Prozentanteil genau) - Qualität Flächenleistung
            Grundreinigung wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung (Prozentanteil genau) -
            Reinigungskontrollen wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung (Prozentanteil genau)
            - Anteil Stunden zusätzliche Leistung wird ergänzt Zuschlagskriterium 5 %; Gewichtung
	    (Prozentanteil genau)
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bb47e1a5-6d9c-475c-81b4-2cd40c507426 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 14:51:59 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 93/2025
              Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-undkultur/vergabekammer-rheinland
https://www.subreport.de/E77715239
https://www.subreport-elvis.de/E77715239
http://www.kommunalagentur.nrw
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-312796-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau