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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051500452332127 / 312706-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2025
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30231000 - Computerbildschirme und Konsolen
30237000 - Teile und Zubehör für Computer
DEU- Beschaffungswesen für Schulen; Präsentations- und Netzwerktechnik
Edith-Stein-Schule in Memmingen

2025/S 93/2025 312706

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Beschaffungswesen für Schulen;
Präsentations- und Netzwerktechnik Edith-Stein-Schule in Memmingen
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
E-Mail: vergabe@memmingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffungswesen für Schulen; Präsentations- und Netzwerktechnik Edith-Stein-Schule
in Memmingen
Beschreibung: Die Stadt Memmingen plant die Ausstattung der Grundschule mit digitalen
Klassenzimmern. Hauptgegenstand der Leistung ist die Beschaffung von digitalen
Präsentationseinheiten (Los 1) sowie die Konfiguration und Installation der Netzwerktechnik
mitsamt WLAN- Anbindung (Los 2). Die geforderten Hardwarekriterien orientieren sich an dem
medienpädagogischen Konzept der Schule.
Kennung des Verfahrens: 176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544
Interne Kennung: 01525/30/3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen, 30237000 Teile
und Zubehör für Computer

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich
über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10
Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen
können unbeantwortet bleiben. Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor
vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen
Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Leistungen den
übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer
Angebote anzutragen.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Präsentationstechnik
Beschreibung: Die Stadt Memmingen ist zuständiger Sachaufwandsträger für 3 Mittelschulen,
6 Grundschulen, ein Sonderpädagogisches Förderzentrum, 2 Realschulen, 2 Gymnasien, eine
Fachoberschule mit Berufsoberschule, ein kaufmännisches Berufsbildungszentrum, eine
gewerbliche Berufsschule, sowie eine Fachschule für Maschinenbautechnik. Im Rahmen der
Sachaufwandsträgerschaft hat die Stadt Memmingen das strategische Ziel, sämtliche Schulen
am Schulstandort Memmingen auf einheitliche IT-Standards umzustellen. Dies soll den
Support und den Arbeitsprozess an den Schulen vereinfachen und standardisieren. Die
auszuschreibende Gesamtleistung umfasst insbesondere die Lieferung, Ab-/ Aufbau und
Konfiguration der Hardware mitsamt Pylonen, sowie die Installation der Software, die zum
verwendungsfertigen Betreiben der neuen Präsentationslandschaft notwendig ist.
Projektbegleitend ist eine ausreichende Einweisung des Systemverwalters in den
Räumlichkeiten der jeweiligen Schule sowie eine lückenlose Dokumentation des gesamten
Präsentationsgewerks unabdingbar. Der Auftragnehmer liefert die zu beschaffenden
Komponenten frei Haus an den vom Auftraggeber benannten Standort (frei
Verwendungsstelle) und verpflichtet sich, anfallende Verpackungsmaterialien auf eigene
Kosten zu entsorgen. Die Lieferung und Installation soll in Abhängigkeit der
Zuschlagserteilung zum frühestmöglichen Zeitpunkt stattfinden. Eine verwendungsfertige
Bereitstellung hat allerspätestens bis zum 29.08.2025 zu erfolgen. Weitere Details entnehmen
Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Nichtvorliegen der in § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände,
Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
sowie Erklärung zur Insolvenz. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L
1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb
einer angemessenen Frist vorzulegen. Sowohl präqualifizierte als auch nicht präqualifizierte
Unternehmen haben die in der Bekanntmachung genannten Eignungskriterien gleichermaßen
zu erfüllen. Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit
dem Angebot - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) - oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis ggf. jeweils ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Präqualifizierte
Unternehmen können zum Nachweis ihrer Eignung auf die im Amtlichen Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) hinterlegten
Unterlagen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, verweisen.
Unternehmen stellen dabei eigenverantwortlich sicher, dass die hinterlegten Nachweise den in
der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen. Sofern im Angebot angegeben wird
Nachunternehmer einzusetzen geht der Auftraggeber davon aus, dass von diesen keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt und deshalb bei
diesen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen und keine
Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Andernfalls wird um Mitteilung der
Ausschlussgründe / Eintragungen gebeten. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
(Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf.
jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese
abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der
benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6
Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angabe des Jahresumsatzes.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen
sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und Sachschäden mit einer
Regeldeckungssumme von 500.000,00 . Auf gesondertes Verlangen ist innerhalb einer
angemessenen Frist eine Versicherungsbestätigung vorzulegen. Nachweis durch
Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die
Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Nachweis von mindestens 3 mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens 2 Jahren (gerechnet ab dem Tag der
Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung gemäß
Formblatt L 124 / L 1240.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Zertifizierung Microsoft Certified
Professional (MCP), Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS), bei angebotener
Firewall ist ein Partnerstatus nachzuweisen. Nachweis einer Partnerschaft bzw. Zertifizierung
in einer schulischen Netzwerklösung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VOL/B. Rechtsform für
Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem verantwortlichen Vertreter.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme
rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Memmingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Memmingen

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Netzwerktechnik
Beschreibung: Die Stadt Memmingen plant die Ausstattung der Grundschule mit digitalen
Klassenzimmern. In einer ersten Beschaffungsrunde ist hierbei die Anschaffung von digitalen
Präsentationseinheiten vorgesehen. Das Netzwerk mitsamt WLAN- Anbindung wird in einer
weiteren Beschaffungsrunde vergeben. Die geforderten Hardwarekriterien orientieren sich an
dem medienpädagogischen Konzept der Schule. Die auszuschreibende Gesamtleistung
umfasst insbesondere die Lieferung, Transport, Ab-/ Aufbau und Konfiguration der Hardware,
sowie die Installation der Software die zum verwendungsfertigen Betreiben des neuen
Verwaltungs-/ und Schulnetzes an der Edith-Stein-Schule, Kneipstraße 22, 87700
Memmingen notwendig ist. Projektbegleitend ist eine ausreichende Einweisung des
Systemverwalters in den Räumlichkeiten der Schule sowie eine lückenlose Dokumentation
des gesamten Schul-/Verwaltungsnetzes unabdingbar. Der Auftragnehmer liefert die zu
beschaffenden Komponenten frei Haus an den vom Auftraggeber benannten Standort (frei
Verwendungsstelle) und verpflichtet sich, anfallende Verpackungsmaterialien auf eigene
Kosten zu entsorgen. Die Lieferung und Installation hat in Abhängigkeit der Zuschlagserteilung

zum frühestmöglichen Zeitpunkt stattzufinden. Eine verwendungsfertige Bereitstellung des
Gewerkes hat allerspätestens bis zum 29.08.2025 stattzufinden. Weitere Details entnehmen
Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30237000 Teile und Zubehör für Computer

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Nichtvorliegen der in § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände,
Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
sowie Erklärung zur Insolvenz. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L
1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb
einer angemessenen Frist vorzulegen. Sowohl präqualifizierte als auch nicht präqualifizierte
Unternehmen haben die in der Bekanntmachung genannten Eignungskriterien gleichermaßen
zu erfüllen. Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit
dem Angebot - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) - oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis ggf. jeweils ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Präqualifizierte
Unternehmen können zum Nachweis ihrer Eignung auf die im Amtlichen Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) hinterlegten
Unterlagen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, verweisen.
Unternehmen stellen dabei eigenverantwortlich sicher, dass die hinterlegten Nachweise den in
der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen. Sofern im Angebot angegeben wird
Nachunternehmer einzusetzen geht der Auftraggeber davon aus, dass von diesen keine

schwere Verfehlung begangen wurde, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt und deshalb bei
diesen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen und keine
Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Andernfalls wird um Mitteilung der
Ausschlussgründe / Eintragungen gebeten. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
(Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf.
jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese
abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der
benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6
Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angabe des Jahresumsatzes.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen
sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und Sachschäden mit einer
Regeldeckungssumme von 500.000,00 . Auf gesondertes Verlangen ist innerhalb einer
angemessenen Frist eine Versicherungsbestätigung vorzulegen. Nachweis durch
Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die
Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Nachweis von mindestens 3 mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens 2 Jahren (gerechnet ab dem Tag der
Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung gemäß
Formblatt L 124 / L 1240.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Zertifizierung Microsoft Certified
Professional (MCP), Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS), bei angebotener
Firewall ist ein Partnerstatus nachzuweisen. Nachweis einer Partnerschaft bzw. Zertifizierung
in einer schulischen Netzwerklösung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VOL/B. Rechtsform für
Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem verantwortlichen Vertreter.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme
rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Memmingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Memmingen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
Registrierungsnummer: 10150
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Memmingen
Postleitzahl: 87700
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@memmingen.de
Telefon: +49 8331850625
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 61ff1865-e5a2-42f3-95bc-aa651d7cf277
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 176010d5-561a-404e-b3f9-6d6c9391a544 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 14:13:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-312706-2025-DEU.txt

 
 
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