Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025051500445532086" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen  Rahmenvereinbarung zur Instandhaltung von Fahrzeugen der Hersteller Volkswagen, Skoda und MAN für den Standort Ronneburg der Wismut GmbH (3 Lose) - DEU-Chemnitz
Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
Reparatur und Wartung von Personenwagen
Karosseriereparatur für Fahrzeuge
Reparatur und Wartung von Lastwagen
Reparatur von Fahrzeugelektrik
Reparatur und Wartung von Fahrzeugbremsen und Bremsteilen
Reparatur und Wartung von Fahrzeuggetrieben
Reparatur und Wartung von Fahrzeugkraftübertragungen
Dokument Nr...: 312849-2025 (ID: 2025051500445532086)
Veröffentlicht: 15.05.2025
*
  DEU-Chemnitz: Deutschland  Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und
zugehörigen Ausrüstungen  Rahmenvereinbarung zur Instandhaltung von
Fahrzeugen der Hersteller Volkswagen, Skoda und MAN für den Standort Ronneburg
der Wismut GmbH (3 Lose)
   2025/S 93/2025 312849
   Deutschland  Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen 
   Rahmenvereinbarung zur Instandhaltung von Fahrzeugen der Hersteller Volkswagen, Skoda und
   MAN für den Standort Ronneburg der Wismut GmbH (3 Lose)
   OJ S 93/2025 15/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
	    E-Mail: beschaffung@wismut.de
            Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
	    subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvereinbarung zur Instandhaltung von Fahrzeugen der Hersteller Volkswagen,
            Skoda und MAN für den Standort Ronneburg der Wismut GmbH (3 Lose)
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Instandhaltungsleistungen (Inspektion und
            Wartung, Prüfung, Instandsetzung) an Fahrzeugen der Hersteller Volkswagen, Skoda und
            MAN sowie Lieferung von Ersatz- und Kleinteilen für den Standort Ronneburg der Wismut
	    GmbH.
	    Kennung des Verfahrens: 0ce26784-41b1-4c1a-b51b-4aa16cad0c5f
	    Interne Kennung: 1817101-U41
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und
            zugehörigen Ausrüstungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen,
	    50114000 Reparatur und Wartung von Lastwagen, 50116100 Reparatur von Fahrzeugelektrik,
	    50116300 Reparatur und Wartung von Fahrzeuggetrieben, 50116400 Reparatur und Wartung
            von Fahrzeugkraftübertragungen, 50116200 Reparatur und Wartung von Fahrzeugbremsen
            und Bremsteilen, 50112110 Karosseriereparatur für Fahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Fachwerkstatt Auftragnehmer (Beachtung Vorgaben zur max. Entfernung zum Standort
	    des Auftraggebers)
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Zuführung der Fahrzeuge zum Leistungsort des
	    Auftragnehmers und die Abholung nach Beendigung der planbaren Instandhaltungsleistung
	    werden durch den Auftraggeber realisiert. Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des
            Auftragnehmers daher eine Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des
              Auftraggebers (Paitzdorfer Str. 34 in 07580 Ronneburg) nicht überschreiten. Die Entfernung
              zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die Angebotsbewertung mit ein.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: gemäß
            §§ 123, 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 - Fahrzeuge vom Hersteller VW
	    Beschreibung: Die Leistungen des Auftragnehmers dienen der Erhaltung bzw. der
            Wiedererlangung der vollen Funktionsfähigkeit der betriebseigenen Fahrzeuge sowie deren
            Betriebs- und Verkehrssicherheit gemäß den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften bzw.
	    Bestimmungen. Die Leistungen sind entsprechend den Vorschriften des Herstellers zu
            erbringen. aktueller Fahrzeugbestand: 1 Stück VW ID.3 3 Stück VW ID.4 2 Stück VW Tiguan 2
            Stück VW Passsat 8 Stück VW Amarok 4 Stück VW T5 25 Stück VW T6 3 Stück VW Crafter
            Optional kann es über den Vertragszeitraum zu Mehrungen bzw. Minderungen der
            aufgeführten Fahrzeuge, durch Neuanschaffungen, Ersatzinvestitionen aber auch ersatzlose
            Stilllegungen, typgleicher oder ähnlicher Fahrzeuge kommen. Wesentliche Änderungen
            werden dem Auftragnehmer, jeweils zum Beginn eines Geschäftsjahres, durch den
	    Auftraggeber bekannt gegeben. Im Rahmen eines Ausfalles (Unterwegshilfe) des Fahrzeuges
	    muss die Instandsetzung vor Ort oder die Bergung mittels Abschleppfahrzeug durch den
	    Auftragnehmer realisiert werden. Dabei ist zu beachten, dass die Fahrzeuge sowohl im
            öffentlichen Straßenverkehr als auch im schweren Gelände der Sanierungsflächen betrieben
            werden. mögliche Einsatzorte bei Unterwegshilfe: 07580 Ronneburg / 07580 Seelingstädt /
            08058 Zwickau Während der Regelarbeitszeit (Mo bis Fr von 7 bis 18 Uhr) des Auftraggebers
            muss eine Unterwegshilfe durch den Auftragnehmer gewährleistet werden. Nach der
            Schadensmeldung durch den Auftraggeber ist auf Anforderung bis spätestens 2 Stunden nach
	    Eingang der Meldung der Schaden am Standort des Fahrzeuges zu befunden und wenn
            möglich, mit der Instandsetzung zu beginnen.
	    Interne Kennung: Los 1 - Fahrzeuge vom Hersteller Volkswagen (VW)
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50110000
            Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen,
	    50114000 Reparatur und Wartung von Lastwagen, 50116100 Reparatur von Fahrzeugelektrik,
	      50116300 Reparatur und Wartung von Fahrzeuggetrieben, 50116400
              Reparatur und Wartung von Fahrzeugkraftübertragungen, 50116200
	      Reparatur und Wartung von Fahrzeugbremsen und Bremsteilen, 50112110
              Karosseriereparatur für Fahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Fachwerkstatt Auftragnehmer (Beachtung Vorgaben zur max. Entfernung zum Standort
	    des Auftraggebers)
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Zuführung der Fahrzeuge zum Leistungsort des
	    Auftragnehmers und die Abholung nach Beendigung der planbaren Instandhaltungsleistung
	    werden durch den Auftraggeber realisiert. Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des
            Auftragnehmers daher eine Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des
            Auftraggebers (Paitzdorfer Str. 34 in 07580 Ronneburg) nicht überschreiten. Die Entfernung
            zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die Angebotsbewertung mit ein.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Leistungszeitraum beginnt ab 01.10.2025 bis 30.09.2026. Bei
            Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 31.03.2026 zum
            30.09.2026) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf
            maximal 4 Jahre. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 30.09.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche
            Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die
	    einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar
	    als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
	    mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
            Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung ist
	    vom Bieter mit dem Angebot abzugeben und wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Eigenerklärung mit Angaben zu: - Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
            gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der
            Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde -
              nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
	      / Bieter in Frage stellt - Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht
              zur Beitragszahlung unterfallen. - Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen
              eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über
              zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im
              Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz -
	      AEntG) - Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG),
	      sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein
              verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden
              Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich
              des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich
	      vorgegeben werden
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: Eigenerklärung welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
              als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine
              Verpflichtungserklärung von Nachunternehmer / unterstützende Drittunternehmen (EU)
	      vorzulegen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Dabei ist die Zahl der in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal je Jahr auszuweisen.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist. Angabe, dass sich das
	      Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: - Eigenerklärungen zu min. drei Referenzen für die letzten drei Kalenderjahre,
	      die in Art und Umfang der Ausschreibung entsprechen. Je Referenz sind folgende Angaben
              abzugeben:  Bezeichnung des Vorhabens  Auftraggeber (Name, Anschrift, Telefonnummer,
              Ansprechpartner):  Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
              Nachunternehmer)  Ort der Ausführung  Ausführungszeitraum  Stichwortartige Benennung
              des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfanges unter Angabe der
              ausgeführten Mengen  Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 
              Auftragswert der beschriebenen Leistungen  Stichwortartige Beschreibung Falls das Angebot
	      in die engere Wahl kommt, kann auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche
              Bestätigung des Auftraggebers abgefordert werden, dass die Leistungen aus den benannten
              Referenzen auftragsgemäß erbracht wurden.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, kann
              auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche Bestätigung eines vereidigten
              Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
	      entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen abgefordert werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: gültiger Nachweis als Fachwerkstatt für die Marke VW (Service-Vertrag oder
	      Kooperationsvereinbarung mit Servicepartner)
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: gültiger Nachweis, dass das eingesetzte Personal über
              Hochvoltberechtigungen gemäß DGUV 209-093 für wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
              an Elektro- und Hybridfahrzeugen verfügt
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Beschreibung: Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des Auftragnehmers eine
            Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des Auftraggebers nicht
            überschreiten. Die Entfernung zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die
	    Angebotsbewertung mit ein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E24374673
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E24374673
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: keine
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Es sind keine Bieter
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer
            leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
            das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
            seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	    macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 - Fahrzeuge vom Hersteller Skoda
	    Beschreibung: Die Leistungen des Auftragnehmers dienen der Erhaltung bzw. der
            Wiedererlangung der vollen Funktionsfähigkeit der betriebseigenen Fahrzeuge sowie deren
            Betriebs- und Verkehrssicherheit gemäß den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften bzw.
	    Bestimmungen. Die Leistungen sind entsprechend den Vorschriften des Herstellers zu
            erbringen. aktueller Fahrzeugbestand: 1 Stück Skoda Yeti Optional kann es über den
            Vertragszeitraum zu Mehrungen bzw. Minderungen der aufgeführten Fahrzeuge, durch
	    Neuanschaffungen, Ersatzinvestitionen aber auch ersatzlose Stilllegungen, typgleicher oder
            ähnlicher Fahrzeuge kommen. Wesentliche Änderungen werden dem Auftragnehmer, jeweils
              zum Beginn eines Geschäftsjahres, durch den Auftraggeber bekannt gegeben. Im Rahmen
	      eines Ausfalles (Unterwegshilfe) des Fahrzeuges muss die Instandsetzung vor Ort oder die
	      Bergung mittels Abschleppfahrzeug durch den Auftragnehmer realisiert werden. Dabei ist zu
              beachten, dass die Fahrzeuge sowohl im öffentlichen Straßenverkehr als auch im schweren
              Gelände der Sanierungsflächen betrieben werden. mögliche Einsatzorte bei Unterwegshilfe:
              07580 Ronneburg / 07580 Seelingstädt / 08058 Zwickau Während der Regelarbeitszeit (Mo
	      bis Fr von 7 bis 18 Uhr) des Auftraggebers muss eine Unterwegshilfe durch den
              Auftragnehmer gewährleistet werden. Nach der Schadensmeldung durch den Auftraggeber ist
              auf Anforderung bis spätestens 2 Stunden nach Eingang der Meldung der Schaden am
              Standort des Fahrzeuges zu befunden und wenn möglich, mit der Instandsetzung zu beginnen.
	      Interne Kennung: Los 2 - Fahrzeuge vom Hersteller Skoda
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50110000
            Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen,
	    50114000 Reparatur und Wartung von Lastwagen, 50116100 Reparatur von Fahrzeugelektrik,
	    50116300 Reparatur und Wartung von Fahrzeuggetrieben, 50116400
            Reparatur und Wartung von Fahrzeugkraftübertragungen, 50116200
	    Reparatur und Wartung von Fahrzeugbremsen und Bremsteilen, 50112110
            Karosseriereparatur für Fahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Fachwerkstatt Auftragnehmer (Beachtung Vorgaben zur max. Entfernung zum Standort
	    des Auftraggebers)
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Zuführung der Fahrzeuge zum Leistungsort des
	    Auftragnehmers und die Abholung nach Beendigung der planbaren Instandhaltungsleistung
	    werden durch den Auftraggeber realisiert. Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des
            Auftragnehmers daher eine Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des
            Auftraggebers (Paitzdorfer Str. 34 in 07580 Ronneburg) nicht überschreiten. Die Entfernung
            zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die Angebotsbewertung mit ein.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Leistungszeitraum beginnt ab 01.10.2025 bis 30.09.2026. Bei
            Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 31.03.2026 zum
            30.09.2026) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf
            maximal 4 Jahre. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 30.09.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
              Zusätzliche Informationen: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche
              Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar
	      als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
	      mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung ist
	      vom Bieter mit dem Angebot abzugeben und wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Eigenerklärung mit Angaben zu: - Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
            gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der
            Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde -
            nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
	    / Bieter in Frage stellt - Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
            Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht
            zur Beitragszahlung unterfallen. - Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen
            eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über
            zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im
            Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz -
	    AEntG) - Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG),
	    sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein
            verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden
            Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich
            des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich
	    vorgegeben werden
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: Eigenerklärung welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
              als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine
              Verpflichtungserklärung von Nachunternehmer / unterstützende Drittunternehmen (EU)
	      vorzulegen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Dabei ist die Zahl der in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal je Jahr auszuweisen.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist. Angabe, dass sich das
	      Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: - Eigenerklärungen zu min. drei Referenzen für die letzten drei Kalenderjahre,
	      die in Art und Umfang der Ausschreibung entsprechen. Je Referenz sind folgende Angaben
              abzugeben:  Bezeichnung des Vorhabens  Auftraggeber (Name, Anschrift, Telefonnummer,
              Ansprechpartner):  Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
              Nachunternehmer)  Ort der Ausführung  Ausführungszeitraum  Stichwortartige Benennung
              des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfanges unter Angabe der
              ausgeführten Mengen  Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 
              Auftragswert der beschriebenen Leistungen  Stichwortartige Beschreibung Falls das Angebot
	      in die engere Wahl kommt, kann auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche
              Bestätigung des Auftraggebers abgefordert werden, dass die Leistungen aus den benannten
              Referenzen auftragsgemäß erbracht wurden.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, kann
              auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche Bestätigung eines vereidigten
              Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
	      entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen abgefordert werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: - gültiger Nachweis als Fachwerkstatt für die Marke Skoda (Service-Vertrag
	      oder Kooperationsvereinbarung mit Servicepartner)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Beschreibung: Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des Auftragnehmers eine
            Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des Auftraggebers nicht
            überschreiten. Die Entfernung zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die
	    Angebotsbewertung mit ein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E24374673
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E24374673
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: keine
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Es sind keine Bieter
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer
            leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
            das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
            seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	    macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 - Fahrzeuge vom Hersteller MAN
	    Beschreibung: Die Leistungen des Auftragnehmers dienen der Erhaltung bzw. der
            Wiedererlangung der vollen Funktionsfähigkeit der betriebseigenen Fahrzeuge sowie deren
            Betriebs- und Verkehrssicherheit gemäß den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften bzw.
	    Bestimmungen. Die Leistungen sind entsprechend den Vorschriften des Herstellers zu
            erbringen. aktueller Fahrzeugbestand: 4 Stück MAN TGE 3.180 Optional kann es über den
            Vertragszeitraum zu Mehrungen bzw. Minderungen der aufgeführten Fahrzeuge, durch
	    Neuanschaffungen, Ersatzinvestitionen aber auch ersatzlose Stilllegungen, typgleicher oder
            ähnlicher Fahrzeuge kommen. Wesentliche Änderungen werden dem Auftragnehmer, jeweils
            zum Beginn eines Geschäftsjahres, durch den Auftraggeber bekannt gegeben. Im Rahmen
	    eines Ausfalles (Unterwegshilfe) des Fahrzeuges muss die Instandsetzung vor Ort oder die
	    Bergung mittels Abschleppfahrzeug durch den Auftragnehmer realisiert werden. Dabei ist zu
            beachten, dass die Fahrzeuge sowohl im öffentlichen Straßenverkehr als auch im schweren
            Gelände der Sanierungsflächen betrieben werden. mögliche Einsatzorte bei Unterwegshilfe:
            07580 Ronneburg / 07580 Seelingstädt / 08058 Zwickau Während der Regelarbeitszeit (Mo
	    bis Fr von 7 bis 18 Uhr) des Auftraggebers muss eine Unterwegshilfe durch den
            Auftragnehmer gewährleistet werden. Nach der Schadensmeldung durch den Auftraggeber ist
            auf Anforderung bis spätestens 2 Stunden nach Eingang der Meldung der Schaden am
            Standort des Fahrzeuges zu befunden und wenn möglich, mit der Instandsetzung zu beginnen.
	    Interne Kennung: Los 3 - Fahrzeuge vom Hersteller MAN
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50110000
            Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen,
	    50114000 Reparatur und Wartung von Lastwagen, 50116100 Reparatur von Fahrzeugelektrik,
	    50116300 Reparatur und Wartung von Fahrzeuggetrieben, 50116400
            Reparatur und Wartung von Fahrzeugkraftübertragungen, 50116200
	    Reparatur und Wartung von Fahrzeugbremsen und Bremsteilen, 50112110
            Karosseriereparatur für Fahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Fachwerkstatt Auftragnehmer (Beachtung Vorgaben zur max. Entfernung zum Standort
	    des Auftraggebers)
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Zuführung der Fahrzeuge zum Leistungsort des
	    Auftragnehmers und die Abholung nach Beendigung der planbaren Instandhaltungsleistung
	    werden durch den Auftraggeber realisiert. Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des
            Auftragnehmers daher eine Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des
            Auftraggebers (Paitzdorfer Str. 34 in 07580 Ronneburg) nicht überschreiten. Die Entfernung
            zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die Angebotsbewertung mit ein.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/10/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Leistungszeitraum beginnt ab 01.10.2025 bis 30.09.2026. Bei
            Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 31.03.2026 zum
            30.09.2026) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf
            maximal 4 Jahre. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 30.09.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche
            Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die
	    einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar
	    als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
	    mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
            Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung ist
	    vom Bieter mit dem Angebot abzugeben und wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Eigenerklärung mit Angaben zu: - Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
            gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der
            Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde -
            nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
	    / Bieter in Frage stellt - Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
            Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht
            zur Beitragszahlung unterfallen. - Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen
            eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über
            zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im
            Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz -
	    AEntG) - Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG),
	    sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein
            verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden
            Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich
            des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich
	    vorgegeben werden
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: Eigenerklärung welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
              als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine
              Verpflichtungserklärung von Nachunternehmer / unterstützende Drittunternehmen (EU)
	      vorzulegen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Dabei ist die Zahl der in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal je Jahr auszuweisen.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Sitz des Unternehmens mittels Eintrag in das
              Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
              Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem es ansässig ist. Angabe, dass sich das
	      Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: - Eigenerklärungen zu min. drei Referenzen für die letzten drei Kalenderjahre,
	      die in Art und Umfang der Ausschreibung entsprechen. Je Referenz sind folgende Angaben
              abzugeben:  Bezeichnung des Vorhabens  Auftraggeber (Name, Anschrift, Telefonnummer,
              Ansprechpartner):  Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
              Nachunternehmer)  Ort der Ausführung  Ausführungszeitraum  Stichwortartige Benennung
              des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfanges unter Angabe der
              ausgeführten Mengen  Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 
              Auftragswert der beschriebenen Leistungen  Stichwortartige Beschreibung Falls das Angebot
	      in die engere Wahl kommt, kann auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche
              Bestätigung des Auftraggebers abgefordert werden, dass die Leistungen aus den benannten
              Referenzen auftragsgemäß erbracht wurden.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, kann
              auf Verlangen der Wismut GmbH vom Bieter eine schriftliche Bestätigung eines vereidigten
              Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
	      entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen abgefordert werden.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: - gültiger Nachweis als Fachwerkstatt für die Marke MAN (Service-Vertrag oder
	      Kooperationsvereinbarung mit Servicepartner)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Beschreibung: Aus wirtschaftlicher Sicht darf die Fachwerkstatt des Auftragnehmers eine
            Entfernung von 20 km als kürzeste Wegstrecke zum Standort des Auftraggebers nicht
            überschreiten. Die Entfernung zur Fachwerkstatt fließt als Zuschlagskriterium in die
	    Angebotsbewertung mit ein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E24374673
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E24374673
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: keine
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Es sind keine Bieter
	    zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
	    Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE140856559
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09117
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@wismut.de
	    Telefon: +493718120431
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: unbekannt
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: 49 228 94990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b8a59b7-4b02-4a4b-9cb2-22384e29b916 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 08:09:42 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 93/2025
              Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
http://www.subreport.de/E24374673
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-312849-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau