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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kassel - Deutschland Schneeräumung Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051500390831505 / 312066-2025
Veröffentlicht :
15.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2029
Angebotsabgabe bis :
17.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
90630000 - Glatteisbeseitigung
DEU-Kassel: Deutschland Schneeräumung Winter- und
Streudienstleistungen für die SVLFG

2025/S 93/2025 312066

Deutschland Schneeräumung Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
(SVLFG)
E-Mail: ausschreibung@svlfg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an
verschiedenen Standorten bundesweit während der Wintersaison (jeweils im Zeitraum 01.
Oktober bis 30. April) gemäß der jeweils gültigen Verordnung (Ortssatzung) über die
Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen (Lagepläne) bzw. der sonstigen Angaben.
Im Auftragsfall finden die aktuell gültigen Verordnungen/Ortssatzungen der u. g. Standorte
Anwendung. Die Leistung ist in 5 Lose regional aufgeteilt: Los 1: Nord (Niedersachsen und
Hessen) Los 2: West (Nordrheinwestfalen und Rheinland-Pfalz) Los 3: Südwest (Baden-
Württemberg und Bayern-West) Los 4: Südost (Bayern-Mitte und -Ost) Los 5: Ost (Sachsen)
Kennung des Verfahrens: 2f7a7c14-4430-49c0-8771-5b8353ee7e4f
Interne Kennung: AB1535/2024 - 05/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Haspelfelde 24
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30173
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Weißensteinstr. 70-72,
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34131

Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Str. 126
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hoher Heckenweg 76-80
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Str. 1
Stadt: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land, Gliederung (NUTS): Speyer, Kreisfreie Stadt (DEB38)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelrainstr. 25 und 27
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70199
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 33
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dammwäldchen 4
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tunnelstr. 29
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86156
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Neumarkter Str. 35 und 41
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Georg-Heim-Allee 1
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schillerstr. 33
Stadt: Mühldorf
Postleitzahl: 84453
Land, Gliederung (NUTS): Mühldorf a. Inn (DE21G)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 16/18
Stadt: Neukieritzsch
Postleitzahl: 04575
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Mit Angebotsabgabe sind neben dem Preisblatt eine
Eigenerklärung zur Eignung, eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
und Maßnahmen zur Selbstreinigung, sowie eine Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
vom 8. April 2022 abzugeben. 2) Es gelten die Bewerbungsbedingungen des Auftraggebers
(Bestandteil der Vergabeunterlagen). 3) Der Auftraggeber wird während der Angebotsfrist
eingehende Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
Informationenausschließlich über die Vergabeplattform unter der jeweiligen ELViS-ID zur
Verfügung stellen. Unternehmen, die sich auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten
hierüber eine Mitteilung über die Vergabeplattform. Unternehmen, die sich nicht auf der
Vergabeplattform registriert haben, erhalten keine solche Mitteilung. Sie müssen sich
selbsttätig auf der Vergabeplattform über Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen
und zusätzliche Informationen unter der genannten ELViS-ID informieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 15 VgV

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB gem. Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung. Bezug des
Bieters zu Russland: Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014.
Erklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.
April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in
der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des
Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die
Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien
nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von
mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von
Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft, sowie
eine Erklärung, dass am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen,
deren Kapazitäten Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. Bestätigung
und Sicherstellung, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG - Los 1: Nord
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an den
Standorten: - Im Haspelfelde 24, 30173 Hannover - Weißensteinstr. 70-72, 34131 Kassel -
Frankfurter Str. 126, 34121 Kassel während der Wintersaison (jeweils im Zeitraum 01. Oktober
bis 30. April) gemäß der jeweils gültigen Verordnung (Ortssatzung) über die Reinhaltung und
Reinigung der öffentlichen Straßen (Lagepläne) bzw. der sonstigen Angaben. Im Auftragsfall
finden die aktuell gültigen Verordnungen/Ortssatzungen der u. g. Standorte Anwendung.
Interne Kennung: LOT-0001 05/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Haspelfelde 24
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30173
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Weißensteinstr. 70-72
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34131
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Str. 126
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Soweit es dem öffentlichen Auftraggeber möglich ist, den Registerauszug über
das öffentliche Registerportal der Länder in Deutschland kostenfrei abzurufen, wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eigenständig
abrufen. Die Vergabestelle behält sich vor, falls der Registerauszug nicht öffentlich über das
Registerportal der Länder in Deutschland abrufbar ist oder der Bieter nicht zur Eintragung in
ein entsprechendes Register verpflichtet ist oder aus einem Mitgliedstaat der EU oder des
EWR stammt, einen geeigneten Registerauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (nicht
älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) im
Bedarfsfall nachzufordern. Eine Verpflichtung zur Nachforderung besteht für die Vergabestelle
nicht.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz

Beschreibung: Angaben zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 2.500.000
Euro Deckungssummen für Allmählichkeits- und Abwasserschäden: 2.500.000 Euro
Deckungssummen für Tätigkeitsschäden: 2.500.000 Euro Deckungssummen für
Schlüsselverlust: 100.000,00 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende
Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel): Bietererklärung, dass für eine
vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ausgehend vom
Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) anzugeben, die hinsichtlich Art,
Umfang und Dauer mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Sofern es sich bei
der Referenz um den Auftraggeber (SVLFG) handelt, ist mindestens eine weitere Referenz
eines anderen Referenzgebers zu benennen. Die Referenzen müssen nachfolgende Angaben
enthalten. 1. Beschreibung der Leistung. 2. Zeitraum der Leistungserbringung. 3.
Referenzgeber (mit Kontaktdaten). 4. Auftragswert (ca.). Kann kein in Art, Umfang und Dauer
vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere
Referenzprojekte, welche jeweils nach Art, Umfang und Dauer der Leistungserbringung dem
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang
entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu beschreiben (insbesondere
Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Bietererklärung, dass über ausreichende und geeignete technische Ausrüstung
für die Auftragsausführung gem. Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1 entsprechend für jeden
Losbestandteil (Standort) verfügt wird.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bietererklärung, dass über die personellen und sachlichen Ressourcen zur
ordnungsgemäßen Erfüllung des Auftrags verfügt wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Beschreibung: Grundlage der Bewertung des Zuschlagskriteriums Preis ist der im Preisblatt
ausgewiesene kalkulatorische Gesamtangebotspreis gegebenenfalls unter Berücksichtigung
eines im Angebotsschreiben eingetragenen Preisnachlasses ohne Bedingungen. Angebotene
Preisnachlässe gelten ohne Bedingungen über die gesamte Vertragslaufzeit.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95649196

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95649196
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG - Los 2: West
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an den
Standorten: - Hoher Heckenweg 76-80, 48147 Münster - Theodor-Heuss-Str. 1, 67346 Speyer
während der Wintersaison (jeweils im Zeitraum 01. Oktober bis 30. April) gemäß der jeweils
gültigen Verordnung (Ortssatzung) über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen
Straßen (Lagepläne) bzw. der sonstigen Angaben. Im Auftragsfall finden die aktuell gültigen
Verordnungen/Ortssatzungen der u. g. Standorte Anwendung.
Interne Kennung: LOT-0002 05/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonderpauschale für gesonderte Beauftragungen für die Flächen
mit Priorität 2 b an den Standorten Münster und Speyer. Die Abrechnung erfolgt nach
tatsächlichem Aufwand, es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hoher Heckenweg 76-80
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Str. 1
Stadt: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land, Gliederung (NUTS): Speyer, Kreisfreie Stadt (DEB38)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Soweit es dem öffentlichen Auftraggeber möglich ist, den Registerauszug über
das öffentliche Registerportal der Länder in Deutschland kostenfrei abzurufen, wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eigenständig
abrufen. Die Vergabestelle behält sich vor, falls der Registerauszug nicht öffentlich über das
Registerportal der Länder in Deutschland abrufbar ist oder der Bieter nicht zur Eintragung in
ein entsprechendes Register verpflichtet ist oder aus einem Mitgliedstaat der EU oder des
EWR stammt, einen geeigneten Registerauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (nicht
älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) im
Bedarfsfall nachzufordern. Eine Verpflichtung zur Nachforderung besteht für die Vergabestelle
nicht.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 2.500.000
Euro Deckungssummen für Allmählichkeits- und Abwasserschäden: 2.500.000 Euro
Deckungssummen für Tätigkeitsschäden: 2.500.000 Euro Deckungssummen für
Schlüsselverlust: 100.000,00 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende
Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel): Bietererklärung, dass für eine
vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ausgehend vom
Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) anzugeben, die hinsichtlich Art,
Umfang und Dauer mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Sofern es sich bei
der Referenz um den Auftraggeber (SVLFG) handelt, ist mindestens eine weitere Referenz
eines anderen Referenzgebers zu benennen. Die Referenzen müssen nachfolgende Angaben
enthalten. 1. Beschreibung der Leistung. 2. Zeitraum der Leistungserbringung. 3.
Referenzgeber (mit Kontaktdaten). 4. Auftragswert (ca.). Kann kein in Art, Umfang und Dauer
vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere
Referenzprojekte, welche jeweils nach Art, Umfang und Dauer der Leistungserbringung dem

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang
entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu beschreiben (insbesondere
Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Bietererklärung, dass über ausreichende und geeignete technische Ausrüstung
für die Auftragsausführung gem. Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1 entsprechend für jeden
Losbestandteil (Standort) verfügt wird.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bietererklärung, dass über die personellen und sachlichen Ressourcen zur
ordnungsgemäßen Erfüllung des Auftrags verfügt wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Grundlage der Bewertung des Zuschlagskriteriums Preis ist der im Preisblatt
ausgewiesene kalkulatorische Gesamtangebotspreis gegebenenfalls unter Berücksichtigung
eines im Angebotsschreiben eingetragenen Preisnachlasses ohne Bedingungen. Angebotene
Preisnachlässe gelten ohne Bedingungen über die gesamte Vertragslaufzeit.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95649196

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95649196
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG - Los 3: Südwest
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an den
Standorten: - Vogelrainstr. 25 und 27, 70199 Stuttgart - Friedrich-Ebert-Ring 33, 97072
Würzburg - Dammwäldchen 4, 95444 Bayreuth während der Wintersaison (jeweils im
Zeitraum 01. Oktober bis 30. April) gemäß der jeweils gültigen Verordnung (Ortssatzung) über
die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen (Lagepläne) bzw. der sonstigen
Angaben. Im Auftragsfall finden die aktuell gültigen Verordnungen/Ortssatzungen der u. g.
Standorte Anwendung.
Interne Kennung: LOT-0003 05/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonderpauschale für gesonderte Beauftragungen für die Flächen
mit Priorität 2 b am Standort Würzburg. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand,
es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelrainstr. 25 und 27
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70199
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 33
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dammwäldchen 4
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Soweit es dem öffentlichen Auftraggeber möglich ist, den Registerauszug über
das öffentliche Registerportal der Länder in Deutschland kostenfrei abzurufen, wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eigenständig
abrufen. Die Vergabestelle behält sich vor, falls der Registerauszug nicht öffentlich über das
Registerportal der Länder in Deutschland abrufbar ist oder der Bieter nicht zur Eintragung in
ein entsprechendes Register verpflichtet ist oder aus einem Mitgliedstaat der EU oder des
EWR stammt, einen geeigneten Registerauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (nicht
älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) im
Bedarfsfall nachzufordern. Eine Verpflichtung zur Nachforderung besteht für die Vergabestelle
nicht.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz

Beschreibung: Angaben zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 2.500.000
Euro Deckungssummen für Allmählichkeits- und Abwasserschäden: 2.500.000 Euro
Deckungssummen für Tätigkeitsschäden: 2.500.000 Euro Deckungssummen für
Schlüsselverlust: 100.000,00 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende
Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel): Bietererklärung, dass für eine
vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ausgehend vom
Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) anzugeben, die hinsichtlich Art,
Umfang und Dauer mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Sofern es sich bei
der Referenz um den Auftraggeber (SVLFG) handelt, ist mindestens eine weitere Referenz
eines anderen Referenzgebers zu benennen. Die Referenzen müssen nachfolgende Angaben
enthalten. 1. Beschreibung der Leistung. 2. Zeitraum der Leistungserbringung. 3.
Referenzgeber (mit Kontaktdaten). 4. Auftragswert (ca.). Kann kein in Art, Umfang und Dauer
vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere
Referenzprojekte, welche jeweils nach Art, Umfang und Dauer der Leistungserbringung dem
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang
entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu beschreiben (insbesondere
Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Bietererklärung, dass über ausreichende und geeignete technische Ausrüstung
für die Auftragsausführung gem. Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1 entsprechend für jeden
Losbestandteil (Standort) verfügt wird.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bietererklärung, dass über die personellen und sachlichen Ressourcen zur
ordnungsgemäßen Erfüllung des Auftrags verfügt wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Beschreibung: Grundlage der Bewertung des Zuschlagskriteriums Preis ist der im Preisblatt
ausgewiesene kalkulatorische Gesamtangebotspreis gegebenenfalls unter Berücksichtigung
eines im Angebotsschreiben eingetragenen Preisnachlasses ohne Bedingungen. Angebotene
Preisnachlässe gelten ohne Bedingungen über die gesamte Vertragslaufzeit.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95649196

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95649196
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG - Los 4: Südost
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an den
Standorten: - Tunnelstr. 29, 86156 Augsburg - Neumarkter Str. 35 und 41, 81673 München -
Dr.-Georg-Heim-Allee 1, 84036 Landshut - Schillerstr. 33, 84453 Mühldorf während der
Wintersaison (jeweils im Zeitraum 01. Oktober bis 30. April) gemäß der jeweils gültigen
Verordnung (Ortssatzung) über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen
(Lagepläne) bzw. der sonstigen Angaben. Im Auftragsfall finden die aktuell gültigen
Verordnungen/Ortssatzungen der u. g. Standorte Anwendung.
Interne Kennung: LOT-0004 05/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sonderpauschale für gesonderte Beauftragungen für die Flächen
mit Priorität 2 b an den Standorten Augsburg, Landshut und Mühldorf. Die Abrechnung erfolgt
nach tatsächlichem Aufwand, es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tunnelstr. 29
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86156
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neumarkter Str. 35 und 41
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Georg-Heim-Allee 1
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schillerstr. 33
Stadt: Mühldorf
Postleitzahl: 84453
Land, Gliederung (NUTS): Mühldorf a. Inn (DE21G)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Soweit es dem öffentlichen Auftraggeber möglich ist, den Registerauszug über
das öffentliche Registerportal der Länder in Deutschland kostenfrei abzurufen, wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eigenständig
abrufen. Die Vergabestelle behält sich vor, falls der Registerauszug nicht öffentlich über das
Registerportal der Länder in Deutschland abrufbar ist oder der Bieter nicht zur Eintragung in
ein entsprechendes Register verpflichtet ist oder aus einem Mitgliedstaat der EU oder des
EWR stammt, einen geeigneten Registerauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (nicht
älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) im
Bedarfsfall nachzufordern. Eine Verpflichtung zur Nachforderung besteht für die Vergabestelle
nicht.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 2.500.000
Euro Deckungssummen für Allmählichkeits- und Abwasserschäden: 2.500.000 Euro
Deckungssummen für Tätigkeitsschäden: 2.500.000 Euro Deckungssummen für
Schlüsselverlust: 100.000,00 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende
Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel): Bietererklärung, dass für eine
vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ausgehend vom
Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) anzugeben, die hinsichtlich Art,
Umfang und Dauer mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Sofern es sich bei
der Referenz um den Auftraggeber (SVLFG) handelt, ist mindestens eine weitere Referenz
eines anderen Referenzgebers zu benennen. Die Referenzen müssen nachfolgende Angaben
enthalten. 1. Beschreibung der Leistung. 2. Zeitraum der Leistungserbringung. 3.
Referenzgeber (mit Kontaktdaten). 4. Auftragswert (ca.). Kann kein in Art, Umfang und Dauer
vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere
Referenzprojekte, welche jeweils nach Art, Umfang und Dauer der Leistungserbringung dem
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang
entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu beschreiben (insbesondere
Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Bietererklärung, dass über ausreichende und geeignete technische Ausrüstung
für die Auftragsausführung gem. Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1 entsprechend für jeden
Losbestandteil (Standort) verfügt wird.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bietererklärung, dass über die personellen und sachlichen Ressourcen zur
ordnungsgemäßen Erfüllung des Auftrags verfügt wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Grundlage der Bewertung des Zuschlagskriteriums Preis ist der im Preisblatt
ausgewiesene kalkulatorische Gesamtangebotspreis gegebenenfalls unter Berücksichtigung
eines im Angebotsschreiben eingetragenen Preisnachlasses ohne Bedingungen. Angebotene
Preisnachlässe gelten ohne Bedingungen über die gesamte Vertragslaufzeit.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95649196

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95649196
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Winter- und Streudienstleistungen für die SVLFG - Los 5: Ost
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistung ist die Winter- und Streudienstleistung an den
Liegenschaften der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau am
Standorten: - Bahnhofstr. 16/18, 04575 Neukieritzsch während der Wintersaison (jeweils im
Zeitraum 01. Oktober bis 30. April) gemäß der jeweils gültigen Verordnung (Ortssatzung) über
die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen (Lagepläne) bzw. der sonstigen
Angaben. Im Auftragsfall finden die aktuell gültigen Verordnungen/Ortssatzungen der u. g.
Standorte Anwendung.
Interne Kennung: LOT-0005 05/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Sonderpauschale für gesonderte Beauftragungen für die Flächen
mit Priorität 2 b am Standort Neukieritzsch. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand, es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstr. 16/18
Stadt: Neukieritzsch
Postleitzahl: 04575
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Soweit es dem öffentlichen Auftraggeber möglich ist, den Registerauszug über
das öffentliche Registerportal der Länder in Deutschland kostenfrei abzurufen, wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eigenständig
abrufen. Die Vergabestelle behält sich vor, falls der Registerauszug nicht öffentlich über das
Registerportal der Länder in Deutschland abrufbar ist oder der Bieter nicht zur Eintragung in
ein entsprechendes Register verpflichtet ist oder aus einem Mitgliedstaat der EU oder des
EWR stammt, einen geeigneten Registerauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (nicht
älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) im
Bedarfsfall nachzufordern. Eine Verpflichtung zur Nachforderung besteht für die Vergabestelle
nicht.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 2.500.000
Euro Deckungssummen für Allmählichkeits- und Abwasserschäden: 2.500.000 Euro
Deckungssummen für Tätigkeitsschäden: 2.500.000 Euro Deckungssummen für
Schlüsselverlust: 100.000,00 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende
Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel): Bietererklärung, dass für eine
vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ausgehend vom
Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) anzugeben, die hinsichtlich Art,
Umfang und Dauer mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Sofern es sich bei
der Referenz um den Auftraggeber (SVLFG) handelt, ist mindestens eine weitere Referenz
eines anderen Referenzgebers zu benennen. Die Referenzen müssen nachfolgende Angaben
enthalten. 1. Beschreibung der Leistung. 2. Zeitraum der Leistungserbringung. 3.
Referenzgeber (mit Kontaktdaten). 4. Auftragswert (ca.). Kann kein in Art, Umfang und Dauer
vergleichbares Referenzprojekt angegeben werden, besteht die Möglichkeit mehrere
Referenzprojekte, welche jeweils nach Art, Umfang und Dauer der Leistungserbringung dem
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang
entsprechen, zu benennen. Die durchgeführten Aufträge sind zu beschreiben (insbesondere
Inhalte, Branche, Dauer, Umfang).

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Bietererklärung, dass über ausreichende und geeignete technische Ausrüstung
für die Auftragsausführung gem. Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1 entsprechend für jeden
Losbestandteil (Standort) verfügt wird.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bietererklärung, dass über die personellen und sachlichen Ressourcen zur
ordnungsgemäßen Erfüllung des Auftrags verfügt wird.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Grundlage der Bewertung des Zuschlagskriteriums Preis ist der im Preisblatt
ausgewiesene kalkulatorische Gesamtangebotspreis gegebenenfalls unter Berücksichtigung
eines im Angebotsschreiben eingetragenen Preisnachlasses ohne Bedingungen. Angebotene
Preisnachlässe gelten ohne Bedingungen über die gesamte Vertragslaufzeit.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95649196

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95649196
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von dem Auftraggeber vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
(SVLFG)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 9930176733
Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34131
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@svlfg.de
Telefon: +49 561 785-0
Internetadresse: http://www.svlfg.de
Profil des Erwerbers: http://www.svlfg.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bd9ea7bd-4546-47fe-90e6-52e4538dc860 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 13:16:49 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E95649196
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.svlfg.de
http://www.svlfg.de/ausschreibungen
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-312066-2025-DEU.txt

 
 
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