Titel :
|
DEU-Osnabrück - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Außenanlagen Mehrfamilienhaus WiO 4
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025051500384331471 / 311907-2025
|
Veröffentlicht :
|
15.05.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
10.10.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
13.06.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
|
DEU-Osnabrück: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Außenanlagen Mehrfamilienhaus WiO 4
2025/S 93/2025 311907
Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Außenanlagen Mehrfamilienhaus WiO 4
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WiO - Wohnen in Osnabrück GmbH
E-Mail: christian.elixmann@swo.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Außenanlagen Mehrfamilienhaus WiO 4
Beschreibung: Garten und Landschatfsbau Neubau Mehrfamilienhaus WiO 4
Kennung des Verfahrens: 65f345ee-9835-4ed2-9ebc-1b8a7161a4a3
Interne Kennung: 133/WiO/66
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Günther-Kittelmann-Straße 1-3
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49076
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YM65KGA Reihenfolge der
Vertragsbestandteile bei Widersprüchen Vertragsbestandteile sind bei Widersprüchen in
nachfolgender Reihenfolge: a) die Antworten der Bieterfragen im Vergabeverfahren sowie das
Protokoll des Aufklärungsgesprächs b) die Leistungsbeschreibung c) die Besonderen
Vertragsbedingungen und Weiteren Besonderen Vertragsbedingungen, d) etwaige Zusätzliche
Vertragsbedingungen und Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen e) soweit vorhanden,
die bereits erhaltenen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen f) das Angebot des
Auftragnehmers g) VOB/B und VOB/C in der bei Vertragsschluss gültigen Fassung. h) die
allgemein anerkannten Regeln der Technik, alle zum Zeitpunkt der Abnahme gültigen
technischen Regeln, z.B. DIN-Normen, VDI/VDE-Vorschriften, Vorschriften der in der
Bundesrepublik Deutschland allgemein anerkannten Fach-, Sicherheits- und
Aufsichtsbehörden und Gütegemeinschaften oder TÜV-Bestimmungen, alle geltenden und
das Bauvorhaben betreffenden Gesetze, Verordnungen und Satzungen, z.B. BauGB,
Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften etc.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Außenanlagen Mehrfamilienhaus WiO 4
Beschreibung: Garten und Landschatfsbau
Interne Kennung: 133/WiO/66
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Günther-Kittelmann-Straße 1-3
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49076
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 10/10/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Jahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Nachweis
durch Formblatt 124 oder Verweis auf direkt abrufbare PQ-Eintragung).
MINDESTANFORDERUNG: Jahresumsatz aus Bauleistungen und anderen Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mindestens 800.000 EUR (netto) pro Jahr
im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine Haftpflichtversicherung (Nachweis durch
Deckungsbestätigung oder Bestätigung der Versicherung, dass im Auftragsfall eine
entsprechende Deckung gewährt wird oder Verweis auf direkt abrufbare PQ-Eintragung).
MINDESTANFORDERUNG: Die Versicherung muss Personenschäden (für die einzelne
Person) in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR je Schadensereignis sowie Sachschäden in
Höhe von mindestens 1.000.000 EUR je Schadensereignis abdecken.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft über die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (Nachweis durch eigene Referenzliste oder Verweis auf direkt
abrufbare PQ-Eintragung, jeweils mit Angabe von Leistungsumfang, Auftragswert,
Auftraggeber und Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber).
MINDESTANFORDERUNG: Mindestens ein Referenzauftrag, der nach Art und Umfang
(Auftragssumme) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung dazu, welche Teile des Auftrags der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft an Nachunternehmer zu vergeben beabsichtigt sowie namentliche Angabe
der Nachunternehmer (Nachweis durch Formblatt 233).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister und zu Eintragungen in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Nachweis durch Formblatt 124
oder Verweis auf direkt abrufbare PQ-Eintragung).
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
VOB/A (Nachweis durch Formblatt 124 oder direkt abrufbare PQ-Eintragung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Gesamtpreis des Angebotes
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM65KGA
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM65KGA
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM65KGA
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2025 11:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Eignungsnachweise und wirtschaftlichen
sowie finanziellen Nachweise sind zu liefern.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung, Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB.
(Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines
Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß §§ 160 f. GWB wird hingewiesen,
namentlich auf die Regelung des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat: (3) Der
Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WiO -
Wohnen in Osnabrück GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WiO - Wohnen in Osnabrück GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WiO - Wohnen in Osnabrück GmbH
Registrierungsnummer: DE117644618
Postanschrift: Alte Poststraße 9
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49074
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
E-Mail: christian.elixmann@swo.de
Telefon: 054120022360
Internetadresse: https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/wohnen/wio-wohnen-in-osnabrueck
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung, Vergabekammer
Registrierungsnummer: DE000000000
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5bd9eaf-dca2-4cc0-80b3-a48621f08a26 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2025 17:08:33 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM65KGA
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM65KGA/documents
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/wohnen/wio-wohnen-in-osnabrueck
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-311907-2025-DEU.txt
|
|