Titel :
|
DEU-Marienheide - Deutschland Fahrzeuge mit Drehleiter Ersatzbeschaffung einer Drehleiter DLAK 23-12 nach DIN EN 14043 für die Freiwillige Feuerwehr Marienheide
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025051500344031094 / 311691-2025
|
Veröffentlicht :
|
15.05.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
15.06.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
23.06.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
34144211 - Fahrzeuge mit Drehleiter
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
|
DEU-Marienheide: Deutschland Fahrzeuge mit Drehleiter Ersatzbeschaffung
einer Drehleiter DLAK 23-12 nach DIN EN 14043 für die Freiwillige Feuerwehr
Marienheide
2025/S 93/2025 311691
Deutschland Fahrzeuge mit Drehleiter Ersatzbeschaffung einer Drehleiter DLAK 23-12 nach
DIN EN 14043 für die Freiwillige Feuerwehr Marienheide
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Marienheide
E-Mail: marianne.hoerter@marienheide.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ersatzbeschaffung einer Drehleiter DLAK 23-12 nach DIN EN 14043 für die Freiwillige
Feuerwehr Marienheide
Beschreibung: Die Gemeinde Marienheide beabsichtigt die Ersatzbeschaffung einer Drehleiter
DLAK 23-12 nach DIN EN 14043 für die Freiwillige Feuerwehr Marienheide, Löschzug
Marienheide. Die Besatzung besteht aus einem Trupp (1/2).
Kennung des Verfahrens: b1d268e3-7de6-4c14-ab34-2a8bd844b324
Interne Kennung: M 5/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge, 34144212 Tanklöschfahrzeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Marienheide
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: s. Besondere Vertragsbedingungen
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDUDZMT Sämtliche
Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland
kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den
Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet.
Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche
Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen
Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter
https://support.cosinex.de/ Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen
Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen
entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell
Beschreibung: Die einschlägigen Normen, gängigen Regelwerke der Technik und die
Unfallverhütungssvorschriften des Landes des Auftraggebers müssen jeweils in der neuesten
Fassung, neben der nachstehenden Fahrzeugbeschreibung, eingehalten werden.
Insbesondere müssen neben der DIN EN 14043 die Normen DIN EN 1846 Teil 2 und 3 sowie
E DIN 14502-2 und DIN 14502-3 eingehalten werden. Das Fahrzeug wird zur
Menschenrettung, Brandbekämpfung und einfachen Technischen Hilfeleistungen eingesetzt
und transportiert hierzu Werkzeug und Spezialgerät. Vor Produktionsbeginn erfolgt ein
Detailabstimmungsgespräch zwischen dem Lieferanten und dem Auftraggeber. Das Ergebnis
wird in einem, von beiden Seiten zu unterzeichnenden, Protokoll festgehalten. Vereinbarungen
hinsichtlich Fahrzeugabstimmung und Fertigungsterminen dürfen nur unter Beteiligung des
Auftraggebers erfolgen und müssen schriftlich festgehalten werden. Vor bzw. bei Übergabe
des Fahrzeuges hat eine ausführliche Unterweisung und Schulung für ca. fünf
Feuerwehrangehörige des Löschzugs Marienheide zu erfolgen.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Marienheide
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: s. Besondere Vertragsbedingungen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien (siehe Besondere Vertragsbedingungen): Die
Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach den nachfolgend aufgeführten
gewichteten Zuschlagskriterien: - 85 % werden durch den Preis bestimmt Die Punktzahl wird
nach der Verhältnismethode wie folgt ermittelt: P Preis = (Referenzpreis/Preis Bieter) x 100
Der Referenzpreis ist der günstigste angebotene und wertbare Preis - 15 % werden durch die
Lieferzeit (LZ) bestimmt Die Punktezahl wird wie folgt vergeben: 100 Punkte wenn LZ < oder =
18 Monate, 80 Punkte wenn LZ 18 bis 22 Monate, 50 Punkte wenn LZ 23 bis 24 Monate, 0
Punkte wenn LZ > 24 Monate Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition der Punkte für
den Preis und der Punkte für die Lieferzeit und berechnet sich unter Berücksichtigung der
Gewichtung nach der nachstehenden Formel: P Gesamt = 0,85 x P Preis + 0,15 x P LZ Der
Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Maximal können 100 Punkte erreicht
werden. Es wird mathematisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind - mit dem Angebot -
vorzulegen: - Angebotsschreiben - Leistungsbeschreibungen Los 1 und / oder Los 2 -
Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD) - Neutralitätserklärung (Formular 234 EU) -
Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) - Erklärung nach § 19 Abs. 3
Mindestlohngesetz (MiLoG - Formular 522) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular 523
EU) - Eigenerklärung Subventionen (Formular 524 EU) - Eintragung in die Handwerksrolle,
Berufsregister oder Register der Industrie- und Handwerkskammer
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDUDZMT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDZMT
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDUDZMT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Unterlagen sind dem eingereichten Angebot
beizufügen (s. Angebotsaufforderung).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Die Öffnung der elektronischen Angebote findet im Rathaus der Stadt Gummersbach,
Rathausplatz 1, 3. Etage, Zimmer 331, 51643 Gummersbach statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
GWB - Form, Inhalt (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne
Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses
Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
benennen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Marienheide
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Marienheide
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Aufbau
Beschreibung: Die einschlägigen Normen, gängigen Regelwerke der Technik und die
Unfallverhütungssvorschriften des Landes des Auftraggebers müssen jeweils in der neuesten
Fassung, neben der nachstehenden Fahrzeugbeschreibung, eingehalten werden.
Insbesondere müssen neben der DIN EN 14043 die Normen DIN EN 1846 Teil 2 und 3 sowie
E DIN 14502-2 und DIN 14502-3 eingehalten werden. Das Fahrzeug wird zur
Menschenrettung, Brandbekämpfung und einfachen Technischen Hilfeleistungen eingesetzt
und transportiert hierzu Werkzeug und Spezialgerät. Vor Produktionsbeginn erfolgt ein
Detailabstimmungsgespräch zwischen dem Lieferanten und dem Auftraggeber. Das Ergebnis
wird in einem, von beiden Seiten zu unterzeichnenden, Protokoll festgehalten. Vereinbarungen
hinsichtlich Fahrzeugabstimmung und Fertigungsterminen dürfen nur unter Beteiligung des
Auftraggebers erfolgen und müssen schriftlich festgehalten werden. Vor bzw. bei Übergabe
des Fahrzeuges hat eine ausführliche Unterweisung und Schulung für ca. fünf
Feuerwehrangehörige des Löschzugs Marienheide zu erfolgen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Marienheide
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: s. Besondere Vertragsbedingungen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien (siehe Besondere Vertragsbedingungen): Die
Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach den nachfolgend aufgeführten
gewichteten Zuschlagskriterien: - 85 % werden durch den Preis bestimmt Die Punktzahl wird
nach der Verhältnismethode wie folgt ermittelt: P Preis = (Referenzpreis/Preis Bieter) x 100
Der Referenzpreis ist der günstigste angebotene und wertbare Preis - 15 % werden durch die
Lieferzeit (LZ) bestimmt Die Punktezahl wird wie folgt vergeben: 100 Punkte wenn LZ < oder =
18 Monate, 80 Punkte wenn LZ 18 bis 22 Monate, 50 Punkte wenn LZ 23 bis 24 Monate, 0
Punkte wenn LZ > 24 Monate Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition der Punkte für
den Preis und der Punkte für die Lieferzeit und berechnet sich unter Berücksichtigung der
Gewichtung nach der nachstehenden Formel: P Gesamt = 0,85 x P Preis + 0,15 x P LZ Der
Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Maximal können 100 Punkte erreicht
werden. Es wird mathematisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind - mit dem Angebot -
vorzulegen: - Angebotsschreiben - Leistungsbeschreibungen Los 1 und / oder Los 2 -
Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD) - Neutralitätserklärung (Formular 234 EU) -
Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) - Erklärung nach § 19 Abs. 3
Mindestlohngesetz (MiLoG - Formular 522) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular 523
EU) - Eigenerklärung Subventionen (Formular 524 EU) - Eintragung in die Handwerksrolle,
Berufsregister oder Register der Industrie- und Handwerkskammer
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDUDZMT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDZMT
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDUDZMT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Unterlagen sind dem eingereichten Angebot
beizufügen (s. Angebotsaufforderung).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Die Öffnung der elektronischen Angebote findet im Rathaus der Stadt Gummersbach,
Rathausplatz 1, 3. Etage, Zimmer 331, 51643 Gummersbach statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
GWB - Form, Inhalt (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne
Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses
Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
benennen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Marienheide
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Marienheide
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Marienheide
Registrierungsnummer: 053740024024-31001-95
Postanschrift: Hauptstraße 20
Stadt: Marienheide
Postleitzahl: 51709
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
E-Mail: marianne.hoerter@marienheide.de
Telefon: 022644044-115
Profil des Erwerbers: https://www.marienheide.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Spruchkörper Köln bei der Bezirksregierung Köln
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: faeca18f-2ee7-44f5-a8ff-ebed42d653bc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 00:00:01 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.marienheide.de/
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDZMT
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDZMT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-311691-2025-DEU.txt
|
|