Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Schulmöbel Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051500335831027 / 311598-2025
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Veröffentlicht :
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15.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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17.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39160000 - Schulmöbel
39180000 - Labormöbel
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DEU-Berlin: Deutschland Schulmöbel Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6.
Bauabschnitt
2025/S 93/2025 311598
Deutschland Schulmöbel Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
E-Mail: vergabestelle@ba-ts.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt
Beschreibung: Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt - Georg-von-Giesche-Schule,
Hohenstaufenstraße 47 - 49 in 10779 Berlin Ausstattungsmerkmale Raum 107, 103/ 105:
Lieferung und Montage einer Oberflur-Medienversorgung aus Medienkanälen mit
Einspeisezelle. als Deckenabhängung, 7 Stück Medienlifte, eine mobiles
Stromversorgungsgerät, eine mobile Splitterschutzwand, mobiler Lehrertisch, mobiler
Demonstrationsabzug, Laborarbeitsplatz mit Medienzelle, Deionisator,
Laborglasreinigungsautomat, Tischabzug Wandständig, Doppellabortisch freistehend,
feuerbeständiger Gefahrstoffschrank, feuerbeständiger Druckgasflaschenschrank,
Chemikalienschrank mit Giftfach, Digestorium m. integrierter Lüftung, Sicherheitsschrank,
Chemikalienschrank, Säure-, Laugenschrank, Laborspüle mit Warmwassergerät,
Augendusche Ausstattungsmerkmale Raum 102: Lieferung und Montage einer Oberflur-
Medienversorgung aus Medienkanälen mit Einspeisezelle. als Deckenabhängung, 8 Stück
Medienlifte, Splitterschutzwand, Lehrerexperimentiertisch, Stromversorgungsgerät, Einbau
mobiler Demonstrationsabzug, Laborspüle mit 2 Becken, Erste-Hilfe Ausstattung, Anschlüsse
an Medienversorgung
Kennung des Verfahrens: 252c371d-2adf-4fcd-b610-757d5a4c4ed1
Interne Kennung: 25-0836
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39180000 Labormöbel
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10779
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt
Beschreibung: Ausstattung NaWi-Räume 5. und 6. Bauabschnitt - Georg-von-Giesche-Schule,
Hohenstaufenstraße 47 - 49 in 10779 Berlin Ausstattungsmerkmale Raum 107, 103/ 105:
Lieferung und Montage einer Oberflur-Medienversorgung aus Medienkanälen mit
Einspeisezelle. als Deckenabhängung, 7 Stück Medienlifte, eine mobiles
Stromversorgungsgerät, eine mobile Splitterschutzwand, mobiler Lehrertisch, mobiler
Demonstrationsabzug, Laborarbeitsplatz mit Medienzelle, Deionisator,
Laborglasreinigungsautomat, Tischabzug Wandständig, Doppellabortisch freistehend,
feuerbeständiger Gefahrstoffschrank, feuerbeständiger Druckgasflaschenschrank,
Chemikalienschrank mit Giftfach, Digestorium m. integrierter Lüftung, Sicherheitsschrank,
Chemikalienschrank, Säure-, Laugenschrank, Laborspüle mit Warmwassergerät,
Augendusche Ausstattungsmerkmale Raum 102: Lieferung und Montage einer Oberflur-
Medienversorgung aus Medienkanälen mit Einspeisezelle. als Deckenabhängung, 8 Stück
Medienlifte, Splitterschutzwand, Lehrerexperimentiertisch, Stromversorgungsgerät, Einbau
mobiler Demonstrationsabzug, Laborspüle mit 2 Becken, Erste-Hilfe Ausstattung, Anschlüsse
an Medienversorgung
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39180000 Labormöbel
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10779
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Berufliche Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer/ Führungskräfte
(Zeugnisse, Diplome, Studiennachweise, Bescheinigung über die berufliche Befähigung) Auf
gesondertes Verlangen - Gewerbeanmeldung (oder ULV Bescheinigung) -
Betriebshaftpflichtversicherung (oder ULV Bescheinigung) ggf. Eintrag PQ-Stelle -
Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (oder ULV) -
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose Beitragsentrichtung - ggfs.
Freistellungsbescheinigung
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193883
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nach § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von
Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Registrierungsnummer: 024:11-03090277-07
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: John-F.-Kennedy-Platz
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@ba-ts.berlin.de
Telefon: +4930902776242
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 0204:11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4cba7b34-a6eb-41b7-a35f-3e39dee0872f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 09:56:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193883
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-311598-2025-DEU.txt
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