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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen und den Gartensaal der Landeshaupstadt Hannover
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025042801102692342 / 273562-2025
Veröffentlicht :
28.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2027
Angebotsabgabe bis :
03.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
15900000 - Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
15980000 - Alkoholfreie Getränke
DEU-Hannover: Deutschland Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen und den
Gartensaal der Landeshaupstadt Hannover

2025/S 82/2025 273562

Deutschland Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Rahmenvertrag über die
Lieferung von Getränken für die Kantinen und den Gartensaal der Landeshaupstadt Hannover
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen und den Gartensaal
der Landeshaupstadt Hannover
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen der
Fachbereiche 18 (Personal und Organisation), 50 (Soziales) und 51 (Jugend und Familie),
sowie den Gartensaal der Landeshauptstadt Hannover. Lieferung von insgesamt 13.464
Kisten Mineralwasser, Softdrinks und Bier (0,2l, 0,25l, 0,33l, 0,5l, 0,7l, 075l und 1l), 1.200
Kartuschen Sinalco Premix (20l), 18 Paletten Red Bull (0,25l) und 80 Fässern Bier (50l) für
Los 1, 2.880 Kisten Mineralwasser und Softdrinks (0,5l, 0,7l, 0,75l 1l und 1,5l), sowie 40
Paletten Red Bull (0,25l) für Los 2 und 2.205 Kisten Mineralwasser und Softdrinks (0,2l, 0,25l,
0,33l, 0,5l, 0,7l und 0,75l) für Los 3. Die Mindestabnahmemenge pro Abruf beträgt 200
brutto. Die Leistungserbringung erfolgt entsprechend der Leistungsbeschreibung im
Stadtgebiet Hannovers; aufgeteilt in drei Lose.
Kennung des Verfahrens: 1d417e94-9365-4183-aee1-c588ad1bec53
Interne Kennung: 18-0464-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15980000 Alkoholfreie Getränke

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem
Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich jeweils pro Position für alle Lose um einen am
voraussichtlichen Bedarf orientierten Wert. Derxdie Auftragnehmerxin garantiert eine Leistung
im Sinne einer Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren
zutreffend die §§ 6e EU, 16 EU VOB/A; 42 Abs. 1, 57 VgV.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gartensaal_Kantine Rathaus
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen der
Fachbereiche 18 (Personal und Organisation), 50 (Soziales) und 51 (Jugend und Familie),
sowie den Gartensaal der Landeshauptstadt Hannover. Lieferung von insgesamt 13.464
Kisten Mineralwasser, Softdrinks und Bier (0,2l, 0,25l, 0,33l, 0,5l, 0,7l, 075l und 1l), 1.200
Kartuschen Sinalco Premix (20l), 18 Paletten Red Bull (0,25l) und 80 Fässern Bier (50l) für
Los 1. Die Mindestabnahmemenge pro Abruf beträgt 200 brutto. Die Leistungserbringung
erfolgt entsprechend der Leistungsbeschreibung im Stadtgebiet Hannovers; aufgeteilt in drei
Lose.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem
Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich jeweils pro Position für alle Lose um einen am
voraussichtlichen Bedarf orientierten Wert. Derxdie Auftragnehmerxin garantiert eine Leistung
im Sinne einer Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen: - Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren - Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell
(zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von
einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen. Der Schriftverkehr ist in deutscher
Sprache zu führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2025 15:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23753
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf

nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen. Es gelten je
nach Verfahrensart die §§ 56 VgV bzw. § 16a EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen
sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: siehe Kontaktstelle
Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal
und Organisation
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Kantine FB Soziales
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen der
Fachbereiche 18 (Personal und Organisation), 50 (Soziales) und 51 (Jugend und Familie),
sowie den Gartensaal der Landeshauptstadt Hannover. Lieferung von insgesamt 2.880 Kisten
Mineralwasser und Softdrinks (0,5l, 0,7l, 0,75l 1l und 1,5l), sowie 40 Paletten Red Bull (0,25l)
für Los 2. Die Mindestabnahmemenge pro Abruf beträgt 200 brutto. Die Leistungserbringung

erfolgt entsprechend der Leistungsbeschreibung im Stadtgebiet Hannovers; aufgeteilt in drei
Lose.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem
Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich jeweils pro Position für alle Lose um einen am
voraussichtlichen Bedarf orientierten Wert. Derxdie Auftragnehmerxin garantiert eine Leistung
im Sinne einer Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen: - Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren - Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell
(zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von
einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen. Der Schriftverkehr ist in deutscher
Sprache zu führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2025 15:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23753
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen. Es gelten je
nach Verfahrensart die §§ 56 VgV bzw. § 16a EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen
sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: siehe Kontaktstelle
Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal
und Organisation
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Kantine FB Jugend und Familie
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Getränken für die Kantinen der
Fachbereiche 18 (Personal und Organisation), 50 (Soziales) und 51 (Jugend und Familie),
sowie den Gartensaal der Landeshauptstadt Hannover. Lieferung von insgesamt 2.205 Kisten
Mineralwasser und Softdrinks (0,2l, 0,25l, 0,33l, 0,5l, 0,7l und 0,75l) für Los 3. Die
Mindestabnahmemenge pro Abruf beträgt 200 brutto. Die Leistungserbringung erfolgt
entsprechend der Leistungsbeschreibung im Stadtgebiet Hannovers; aufgeteilt in drei Lose.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem
Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich jeweils pro Position für alle Lose um einen am
voraussichtlichen Bedarf orientierten Wert. Derxdie Auftragnehmerxin garantiert eine Leistung
im Sinne einer Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen: - Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren - Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell
(zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von
einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen. Der Schriftverkehr ist in deutscher
Sprache zu führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2025 15:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23753
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen. Es gelten je
nach Verfahrensart die §§ 56 VgV bzw. § 16a EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen
sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: siehe Kontaktstelle

Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal
und Organisation
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Registrierungsnummer: 032410001001-0-21
Abteilung: LHH
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Registrierungsnummer: OE18
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Profil des Erwerbers: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0029
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Registrierungsnummer: VK Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0030
Offizielle Bezeichnung: LHH-Dienstleister
Registrierungsnummer: LHH-DL
Postanschrift: Brüderstraße 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: eVergabe@hannover-stadt.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0031
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4773eaa4-7917-493c-98ab-a818fa0c7795 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2025 09:15:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025

Referenzen:
https://meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23753
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-273562-2025-DEU.txt

 
 
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