Titel :
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DEU-Dresden - Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Praxisberater für den Freistaat Sachsen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025042801002691373 / 272586-2025
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Veröffentlicht :
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28.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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27.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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27.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
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DEU-Dresden: Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und
zugehörige Dienste Praxisberater für den Freistaat Sachsen
2025/S 82/2025 272586
Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Praxisberater für den Freistaat Sachsen
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Postfach 100910, 01079
Dresden
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Praxisberater für den Freistaat Sachsen
Beschreibung: Praxisberater für den Freistaat Sachsen
Kennung des Verfahrens: 01962382-2cda-4143-8971-dc0db175760e
Interne Kennung: VB 25_027
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige
Dienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sächsisches Staatsministerium für Kultus Postfach 100910, 01079 Dresden
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01079
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der AG beauftragt den AN, das Projekt Praxisberaterinnen und
Praxisberater an Oberschulen in den Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027 durch
Einrichtung eines Projektbüros zu begleiten. Das Projekt verfolgt das Ziel, durch eine
passgenaue Berufliche Orientierung (BO) für den Einzelnen die Berufswahlkompetenz der
Schülerinnen und Schüler zu erhöhen. Es dient der weiteren Verbesserung der individuellen
Förderung zugunsten einer zielorientierten BO für Schülerinnen und Schüler der
Klassenstufen 7 und 8. Am Projekt beteiligen sich derzeit 253 Oberschulen in öffentlicher und
freier Trägerschaft im Freistaat Sachsen.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder
Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform zu informieren. Das Angebot, sowie
die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben
in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen. Angebote, die in anderer Form (z. B.
schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - 2014/24/EU
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: 2014/24/EU
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Betrug oder Subventionsbetrug Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB
und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Bildung krimineller Vereinigungen Bildung und/oder Beteiligung an einer terroristischen
Vereinigung Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die
Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Bildung terroristischer Vereinigungen Terroristische Straftaten oder Straftaten im
Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123
und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung
abgefragt.
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Einstellung der beruflichen Tätigkeit Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123
und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung
abgefragt.
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Insolvenz Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Interessenkonflikt Interessenkonflikt aufgrund Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB direkte oder
indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des
strukturellen Erkenntnisgewinns nicht möglich ist
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Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Kinderarbeit und
andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Rein nationale Ausschlussgründe § 21 des Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen
für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer
und Arbeitnehmerinnen, § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns,
§ 98c des Gesetzes über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von
Ausländern im Bundesgebiet § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und
illegalen Beschäftigung Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
__________________________________________________________________________________
Schweres berufliches Fehlverhalten: Schwere Verfehlung Schwere Verfehlung im Rahmen
der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird
über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU
2022/576)genannten Unternehmens- und/oder Personenkreis Wird über Anlage B -
Russlandembargo als Eigenerklärung abgefragt.
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Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Falsche Angaben,
verweigerte Informationen, unzulässiger Erhalt vertraulicher Informationen Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
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Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Vereinbarungen mit anderen
Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung direkte oder indirekte Beteiligung an der
Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des strukturellen Erkenntnisgewinns
nicht möglich ist Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über
die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Zahlungsunfähigkeit Zahlungsunfähigkeit oder der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage
(unter anderem Konkurs, Insolvenz, Vergleichsverfahren, Verwaltung der Vermögenswerte
durch einen Insolvenzverwalter) gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Führen eines Projektbüros zur Begleitung des Projektes Praxisberaterinnen und
Praxisberater an Oberschulen in den Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027
Beschreibung: Der AG beauftragt den AN, das Projekt Praxisberaterinnen und Praxisberater
an Oberschulen in den Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027 durch Einrichtung eines
Projektbüros zu begleiten. Das Projekt verfolgt das Ziel, durch eine passgenaue Berufliche
Orientierung (BO) für den Einzelnen die Berufswahlkompetenz der Schülerinnen und Schüler
zu erhöhen. Es dient der weiteren Verbesserung der individuellen Förderung zugunsten einer
zielorientierten BO für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8. Am Projekt
beteiligen sich derzeit 253 Oberschulen in öffentlicher und freier Trägerschaft im Freistaat
Sachsen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option 1: Aufnahme einer weiteren Schule (abrufbar nach
Verfügbarkeit der notwendigen Haushaltsmittel, max. 10x, frühestens im August 2025,
spätestens im Dezember 2025)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sächsisches Staatsministerium für Kultus Postfach 100910, 01079 Dresden
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01079
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der AG beauftragt den AN, das Projekt Praxisberaterinnen und
Praxisberater an Oberschulen in den Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027 durch
Einrichtung eines Projektbüros zu begleiten. Das Projekt verfolgt das Ziel, durch eine
passgenaue Berufliche Orientierung (BO) für den Einzelnen die Berufswahlkompetenz der
Schülerinnen und Schüler zu erhöhen. Es dient der weiteren Verbesserung der individuellen
Förderung zugunsten einer zielorientierten BO für Schülerinnen und Schüler der
Klassenstufen 7 und 8. Am Projekt beteiligen sich derzeit 253 Oberschulen in öffentlicher und
freier Trägerschaft im Freistaat Sachsen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Auftraggeber handelt bewusst nachhaltig und überträgt diese Pflicht auch
auf den Auftragnehmer. Einzelheiten befinden sich in der Leistungsbeschreibung.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1) Rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in Textform) nach § 123, 124
GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) 6) Alternativ zu vorstehenden
Forderungen (1- 3, insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der
gültigen Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter
Unternehmen) 7) Eigenerklärung, dass keine Beteiligung russischer Unternehmen gegeben ist
(Anlage B) oder Erklärung gleichen Inhalts (Textform). x) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist
von der Person zu leisten, die für den Rechts-verkehr des Unternehmens befugt ist. Im
Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem
Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die Geschäftsführung oder
auf die mit Prokura ausgestatte-ten Personen gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine
Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen. Die
Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Ange-botes
nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzu-weisen. d.
Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer Bietergemeinschaften haben mit
ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbind-lichx gezeichnete Erklärungen (in
Textform) abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutref-fend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist
Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und
Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das
Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche
Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung ein-zureichen.
Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 3) Angaben zum gesamten Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4) Angaben zu mindestens 3 wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
er-brachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
Ansprechpartner) auf den Fachgebieten Berufliche Orientierung, Schulentwicklung,
Schulische Unterstützungssysteme, Netzwerkarbeit.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 5) Nachweis des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung bzw. die
Bereitschaftserklärung einer Versicherung zur Anpassung oder zum Abschluss in der
genannten Höhe für diesen Auftragsfall mit folgenden Mindesthöhen: für Personenschäden
3.000.000,00 für sonstige Schäden 500.000,00
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Für die Ermittlung der Gesamtpunktzahl der Preispunkte wird der kleinster
angebotene Wertungspreis eines Bieters PMIN, der sich in der Auswertung befindet zum
jeweiligen Wertungspreis des Angebotes des jeweiligen Bieters P IST ins Verhältnis gesetzt.
Beschreibung: 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bei diesem Kriterium wird bewertet, inwieweit es dem Bieter gelungen ist, die für
die Aufgabenumsetzung notwendigen Mittel sowie Personalressourcen effizient zu planen und
die damit verbundenen Kosten nachvollziehbar darzustellen.
Beschreibung: Finanzierungsplan - 25%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bei diesem Kriterium wird bewertet, ob es dem Bieter gelungen ist, einen klaren,
nachvollziehbaren und schlüssigen Arbeitsstrukturplan als Konkretisierung der Arbeits- und
Zeitplanung vorzulegen. Zudem wird bewertet, ob dieser Arbeitsstrukturplan mit fachlich
fundierten, zielorientierten und nachvollziehbaren Ausführungen zu Inhalten, Zeiten,
Meilensteinen und zum Personaleinsatz untersetzt wurde.
Beschreibung: Konzept - 15%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bei diesem Kriterium wird bewertet, ob der Bieter für die Aufgabenumsetzung
qualifiziertes und geeignetes Personal einzusetzen plant. Dies kann jeweils anhand eines
tabellarischen Lebenslaufes nachgewiesen werden. In Hinblick auf den Personaleinsatz sollte
der Bieter nachweisen, dass er den Auftrag unternehmenstechnisch mit stabilen
Rahmenbedingungen und ausreichend Personal durchführen kann.
Beschreibung: Qualifikation des eingesetzten Personals -20%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01962382-2cda-
4143-8971-dc0db175760e/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01962382-2cda-4143-8971-
dc0db175760e/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 13:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der
Angebotsaufforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2025 13:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: -
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung der Leistungen gelten die
Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der
Angebotsaufforderung.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der
Angebotsaufforderung.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer im Freistaat Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Postfach 100910, 01079 Dresden
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Sächsisches
Staatsministerium für Kultus, Postfach 100910, 01079 Dresden
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Postfach 100910, 01079 Dresden
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Postfach 100910, 01079
Dresden
Registrierungsnummer: DE 281 093176
Postanschrift: Sächsisches Staatsministerium für Kultus Postfach 100910, 01079 Dresden
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01079
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Telefon: +49 3512802408
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer im Freistaat Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: t:03419773800
Postanschrift: PF 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01962382-441a-43fb-9ca4-c5b09223d96e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2025 15:37:05 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-272586-2025-DEU.txt
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