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Ausschreibung: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Löschgruppenfahrzeuge SH-4 nach DIN 14530-05-DIN 14530-26 bzw. DIN 14530-11-DIN 14530-27 für Gemeinden in Schleswig-Holstein - DEU-Kiel
Feuerwehrfahrzeuge
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 272549-2025 (ID: 2025042800570590986)
Veröffentlicht: 28.04.2025
*
  DEU-Kiel: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Löschgruppenfahrzeuge SH-4
nach DIN 14530-05-DIN 14530-26 bzw. DIN 14530-11-DIN 14530-27 für Gemeinden in
Schleswig-Holstein
   2025/S 82/2025 272549
   Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Löschgruppenfahrzeuge SH-4 nach DIN 14530-05-DIN
   14530-26 bzw. DIN 14530-11-DIN 14530-27 für Gemeinden in Schleswig-Holstein
   OJ S 82/2025 28/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bordelum
	    E-Mail: info@bordelum.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Westerau
	    E-Mail: info@amt-nordstormarn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Lutzhorn
	    E-Mail: anfragen@lutzhorn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schülldorf
	    E-Mail: info@amt-eiderkanal.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hohn
	    E-Mail: info@gemeinde-hohn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langenhorn
	    E-Mail: info@amnf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schinkel
	    E-Mail: poststelle@amtdw.landsh.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
              Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Högel
	      E-Mail: gemeinde.hoegel@gmx.de
              Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
              Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bark
	    E-Mail: info@amt-leezen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Högersdorf
	    E-Mail: info@amt-leezen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ladelund
	    E-Mail: info@ladelund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Fleckeby
	    E-Mail: mail@amt-schlei-ostsee.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bimöhlen
	    E-Mail: info@bimoehlen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Eggebek
	    E-Mail: info@eggebek.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Todenbüttel
	    E-Mail: gemeinde@todenbuettel.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Heiligenstedtenerkamp
	    E-Mail: mailbox@amtitzehoe-land.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aventoft
	    E-Mail: info@aventoft.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Amt Oeversee
	    E-Mail: info@amt-oeversee.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pellworm
	    E-Mail: info@gemeinde-pellworm.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dätgen
	    E-Mail: info@amt-nortorfer-land.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großensee
	    E-Mail: info@grossensee.eu
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wakendorf II
	    E-Mail: info@amt-kisdorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Süsel
	    E-Mail: poststelle@eutin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Stolk
	    E-Mail: info@amt-suedangeln.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Oldesloe
	    E-Mail: info@badoldesloe.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Löschgruppenfahrzeuge SH-4 nach DIN 14530-05-DIN 14530-26 bzw. DIN 14530-11-
            DIN 14530-27 für Gemeinden in Schleswig-Holstein
            Beschreibung: Lieferung von 25 Löschgruppenfahrzeuge SH-4 nach DIN 14530-05-DIN 14530-
            26 bzw. DIN 14530-11-DIN 14530-27 für Gemeinden in Schleswig-Holstein.
	    Kennung des Verfahrens: 85cef761-ca4e-478a-894f-d38311d8e67e
	    Interne Kennung: ZV-L4-24-0478003-413
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
	    der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
            Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
            Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
            Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
            Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
            die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
            Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die
            Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
	    elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
            Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
            Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-
            Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
            Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
            die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
            berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
            Prozessablauf nicht. Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: 1.
            Angebotsschreiben (Formblatt)---- 2. Ausgefüllte Leistungsbeschreibung---- 3. Unterlagen
	    gem. Punkt Vorbemerkung zur Leistungsbeschreibung---- 4. Vertragsbedingungen---- 5.
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB
            (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 6. Eigenerklärung über das
            Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (gemäß Formblatt
            Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 7. Eigenerklärung zu gewerblichen
            Schutzrechten (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)---- 8.
            Eigenerklärung zu Angabe KMU (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)
            ---- 9. Erklärung der Bietergemeinschaft, sofern einschlägig (gemäß Formblatt Erklärung der
            Bietergemeinschaft)---- 10. weitere Unterlagen gemäß Ziffer 6 bis 8 der
            Bewerbungsbedingungen, sofern einschlägig.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
	    Korruption:
            Betrugsbekämpfung:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Zahlungsunfähigkeit:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Fahrgestelle
            Beschreibung: Lieferung von 19 bauähnliche Fahrgestelle LF 10/HLF 10 SH sowie sechs
            bauähnliche Fahrgestelle LF 20/HLF 20 SH für Gemeinden in Schleswig-Holstein.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
            Beschreibung: 11. Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3
            Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: 12. Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für
              Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: 13. Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem
              Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des
              Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
              Empfängers (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). Um einen
              ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen
              berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (maximal 5 Jahre).
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: 14. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: 15. Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
              Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 16. Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
	      nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: 17. Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128
              Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) 18. Eigenerklärung
	      zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
	      2022.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: 19. Preisblatt Siehe Bewertungsmatrix.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
	      Beschreibung: Angaben im Angebot. Siehe Bewertungsmatrix.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012465
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
	    nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
            Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
            beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
            /Angebotsöffnung nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
            endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
            Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
            Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
	    Fachbereich 412
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Aufbauten
              Beschreibung: Lieferung von 19 bauähnliche Löschfahrzeugaufbauten LF 10/HLF 10 SH
              sowie sechs bauähnliche Löschfahrzeugaufbauten LF 20/HLF 20 SH für Gemeinden in
	      Schleswig-Holstein.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
            Beschreibung: 11. Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3
            Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: 12. Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für
              Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: 13. Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem
              Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des
              Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
              Empfängers (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). Um einen
              ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen
              berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (maximal 5 Jahre).
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: 14. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: 15. Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
              Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 16. Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
	      nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: 17. Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128
              Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) 18. Eigenerklärung
	      zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
	      2022.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: 19. Preisblatt Siehe Bewertungsmatrix.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 60,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
	    Beschreibung: Angaben im Angebot. Siehe Bewertungsmatrix.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 40,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012465
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
              Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
	      nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
              Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
              beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
              /Angebotsöffnung nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
              Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
	      Fachbereich 412
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: hydraulisches Rettungsgerät
            Beschreibung: Lieferung von hydraulisches Rettungsgerät für zwei Löschfahrzeuge für
	    Gemeinden in Schleswig-Holstein.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
            Beschreibung: 11. Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3
            Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: 12. Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für
              Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: 13. Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem
              Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des
              Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
              Empfängers (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). Um einen
              ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen
              berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurückliegen (maximal 5 Jahre).
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: 14. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: 15. Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
              Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer), 16. Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
	      nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: 17. Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128
              Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) 18. Eigenerklärung
	      zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
	      2022.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: 19. Preisblatt Siehe Bewertungsmatrix.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012465
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
              Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
	      nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
              Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
              beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
              /Angebotsöffnung nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
              Holstein AöR, Fachbereich 412
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
	      Fachbereich 412
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
            Postanschrift: Küterstrasse 30
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24103
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fachbereich 412
	    E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
	    Telefon: +49 4315991940
	    Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
	    Registrierungsnummer: t:04319884542
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: +49 4319884542
	      Fax: +49 4319884702
	      Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0042
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Oldesloe
	    Registrierungsnummer: t:045315040
	    Postanschrift: Markt 5
	    Stadt: Bad Oldesloe
	    Postleitzahl: 23843
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@badoldesloe.de
	    Telefon: +494531-504-0
	    Internetadresse: https://www.badoldesloe.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0136
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Süsel
	    Registrierungsnummer: t:045217930
            Postanschrift: An der Bäderstraße 64
            Stadt: Süsel
	    Postleitzahl: 23701
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@eutin.de
	    Telefon: +494521793-0
            Internetadresse: https://www.vg-eutin-suesel.de/Gemeinde-Süsel/Gemeinde/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0148
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bordelum
	    Registrierungsnummer: t:04671919230
	    Postanschrift: Theodor-Storm-Str. 2
	    Stadt: Bredstedt
	    Postleitzahl: 25821
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@bordelum.de
	    Telefon: +494671919230
	    Internetadresse: https://bordelum.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0149
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Westerau
	    Registrierungsnummer: t:0453320090
	      Postanschrift: Am Schiefen Kamp 10
	      Stadt: Reinfeld
	      Postleitzahl: 23858
	      Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: info@amt-nordstormarn.de
	      Telefon: +49453320090
	      Internetadresse: https://www.amt-nordstormarn.de/Gemeinden/Westerau/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0150
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Lutzhorn
	    Registrierungsnummer: t:041236880
            Postanschrift: Chemnitzstraße 30
	    Stadt: Barmstedt
	    Postleitzahl: 25355
	    Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: anfragen@lutzhorn.de
	    Telefon: +4941236880
	    Internetadresse: https://www.lutzhorn.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0151
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schülldorf
	    Registrierungsnummer: t:0433184710-2
            Postanschrift: Schulstraße 36
            Stadt: Osterrönfeld
	    Postleitzahl: 24783
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amt-eiderkanal.de
	    Telefon: +49433184710
	    Internetadresse: https://www.amt-eiderkanal.de/gemeinden/schuelldorf
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0152
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hohn
	    Registrierungsnummer: t:0433166770
	    Postanschrift: Rendsburger Str. 42
	    Stadt: Fockbek
	    Postleitzahl: 24787
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@gemeinde-hohn.de
	    Telefon: +49433166770
	    Internetadresse: https://www.gemeinde-hohn.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0153
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Langenhorn
	    Registrierungsnummer: t:0467191920-2
	    Postanschrift: Theodor-Storm-Str. 2
	    Stadt: Bredstedt
	    Postleitzahl: 25821
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amnf.de
	    Telefon: +49467191920
	    Internetadresse: https://www.langenhorn.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0154
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schinkel
	    Registrierungsnummer: t:0434691200
	    Postanschrift: Karl-Kolbe-Platz 1
	    Stadt: Gettorf
	    Postleitzahl: 24214
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@amtdw.landsh.de
	    Telefon: +49434691200
	    Internetadresse: https://www.amt-daenischer-wohld.de/amt_daenischer_wohld/Gemeinden
	    /Schinkel/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0155
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Högel
	    Registrierungsnummer: t:0467191920
	    Postanschrift: Theodor-Storm-Str. 2
	    Stadt: Bredstedt
	    Postleitzahl: 25821
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: gemeinde.hoegel@gmx.de
	    Telefon: +49467191920
	    Internetadresse: https://www.hoegel-nf.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0156
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bark
	    Registrierungsnummer: t:0455299770-3
            Postanschrift: Hamburger Straße 28
	    Stadt: Leezen
	      Postleitzahl: 23816
	      Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: info@amt-leezen.de
	      Telefon: +49455299770
	      Internetadresse: https://www.amt-leezen.de/amt-leezen/lernen-sie-uns-kennen/gemeinden
	      /bark
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0157
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Högersdorf
	    Registrierungsnummer: t:0455299770
            Postanschrift: Hamburger Straße 28
	    Stadt: Leezen
	    Postleitzahl: 23816
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amt-leezen.de
	    Telefon: +49455299770
	    Internetadresse: https://hoegersdorf.de/index.html
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0158
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ladelund
	    Registrierungsnummer: t:046616010-2
            Postanschrift: Marktstraße 12
            Stadt: Niebüll
	    Postleitzahl: 25899
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@ladelund.de
	    Telefon: +4946616010
	    Internetadresse: https://www.ladelund.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0159
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Fleckeby
	    Registrierungsnummer: t:0435173790
	    Postanschrift: Holm 13
            Stadt: Eclernförde
	    Postleitzahl: 24340
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mail@amt-schlei-ostsee.de
	    Telefon: +49435173790
	    Internetadresse: https://www.fleckeby.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0160
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bimöhlen
	    Registrierungsnummer: t:0419220090
            Postanschrift: König-Christian-Straße 6
	    Stadt: Bad Bramstedt
	    Postleitzahl: 24576
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@bimoehlen.de
	    Telefon: +49419220090
	    Internetadresse: https://www.bimoehlen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0161
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Eggebek
	    Registrierungsnummer: t:046099000
	    Postanschrift: Hauptstr. 2
	    Stadt: Eggebek
	    Postleitzahl: 24852
	    Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@eggebek.de
	    Telefon: +4946099000
	    Internetadresse: https://www.eggebek.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0162
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Todenbüttel
	    Registrierungsnummer: t:04874346
	    Postanschrift: Am Markt 15
	    Stadt: Hohenwestedt
	    Postleitzahl: 24594
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: gemeinde@todenbuettel.de
	    Telefon: +494874346
	    Internetadresse: https://www.todenbuettel.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0163
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Heiligenstedtenerkamp
	    Registrierungsnummer: t:0482173880-2
	    Postanschrift: Margarete-Steiff-Weg 3
	    Stadt: Itzehoe
	    Postleitzahl: 25524
	      Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: mailbox@amtitzehoe-land.de
	      Telefon: +49482173880
	      Internetadresse: https://www.heiligenstedtenerkamp.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0164
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aventoft
	    Registrierungsnummer: t:046616010
            Postanschrift: Marktstraße 12
            Stadt: Niebüll
	    Postleitzahl: 25899
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@aventoft.de
	    Telefon: +4946616010
	    Internetadresse: https://www.aventoft.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0165
	    Offizielle Bezeichnung: Amt Oeversee
	    Registrierungsnummer: t:04638880
            Postanschrift: Tornschauer Straße 3-5
	    Stadt: Tarp
	    Postleitzahl: 24963
	    Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amt-oeversee.de
	    Telefon: +494638880
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0166
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pellworm
	    Registrierungsnummer: t:048416667111
            Postanschrift: Uthlandestraße 1
	    Stadt: Pellworm
	    Postleitzahl: 25849
	    Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@gemeinde-pellworm.de
	    Telefon: +4948416667111
	    Internetadresse: https://www.gemeinde-pellworm.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0167
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dätgen
	    Registrierungsnummer: t:04392401133
            Postanschrift: Niedernstraße 6
	    Stadt: Nortorf
	    Postleitzahl: 24589
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amt-nortorfer-land.de
	    Telefon: +494392401133
	    Internetadresse: https://www.daetgen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0168
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großensee
	    Registrierungsnummer: t:0415480790
	    Postanschrift: Europaplatz 5
	    Stadt: Trittau
	    Postleitzahl: 22946
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@grossensee.eu
	    Telefon: +49415480790
	    Internetadresse: https://www.grossensee.eu/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0169
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wakendorf II
	    Registrierungsnummer: t:0419195060
            Postanschrift: Winsener Straße 2
	    Stadt: Kattendorf
	    Postleitzahl: 24568
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@amt-kisdorf.de
	    Telefon: +49419195060
	    Internetadresse: https://wakendorfzwei.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0170
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Stolk
	    Registrierungsnummer: t:04623780
	    Postanschrift: Toft 7
            Stadt: Böklund
	    Postleitzahl: 24860
	    Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: info@amt-suedangeln.de
	      Telefon: +494623780
	      Internetadresse: https://gemeinde-stolk.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0171
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 310d1108-4cd8-4088-b23c-54e33f1d0d80 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 14:14:00 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 82/2025
              Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025
Referenzen:
https://bordelum.de/
https://gemeinde-stolk.de/
https://hoegersdorf.de/index.html
https://wakendorfzwei.de/
https://www.amt-daenischer-wohld.de/amt_daenischer_wohld/Gemeinden/Schinkel/
https://www.amt-eiderkanal.de/gemeinden/schuelldorf
https://www.amt-leezen.de/amt-leezen/lernen-sie-uns-kennen/gemeinden/bark
https://www.amt-nordstormarn.de/Gemeinden/Westerau/
+++ Weitere Referenzen im Text +++
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-272549-2025-DEU.txt
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