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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Vergabe von Planungsleistungen -Interim Feuerwehrgerätehaus
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025042800460489830 / 271263-2025
Veröffentlicht :
28.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
26.05.2025
Angebotsabgabe bis :
26.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen Vergabe von Planungsleistungen -Interim
Feuerwehrgerätehaus

2025/S 82/2025 271263

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Vergabe von Planungsleistungen - Interim Feuerwehrgerätehaus
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vergabe von Planungsleistungen - Interim Feuerwehrgerätehaus
Beschreibung: Die Stadt Bad Münstereifel wurde durch die Starkregen- und
Hochwasserereignisse im Juli 2021 in weiten Teilen stark betroffen. Ein Großteil des
Stadtgebietes mit seinen engen Tälern wurde durch Überflutungen, sehr dynamischen
Abflüssen, Hangrutschungen und Geröll- und Sedimentstein- ab -und -austrag stark in
Mitleidenschaft gezogen. Durch die Ereignisse im Juli 2021 entstanden umfangreiche
Schäden an dem Feuerwehregerätehaus Bad Münstereifel. Ziel der hier angefragten Planung
ist die Planung eines Interims für das Feuerwehrgerätehaus in Bad Münstereifel an zwei
Standorten. Die in diesem EU-Verfahren zu vergebende Planungsleistung umfasst nur noch
die Objektplanung für das Gebäude und die Innenräume. Die anderen notwendigen
Leistungsbilder wurden größtenteils bereits durch separate Vergabeverfahren vergeben.
Weitere erforderliche Planungsleistungen werden national vergeben. Eine detaillierte
Übersicht zu den im EU-Verfahren ausgeschriebenen Leistungen findet sich in der
Leistungsbeschreibung. Eine Aufteilung in weitere Lose findet nicht statt. Es handelt sich bei
diesem Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik
Deutschland geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater
Infrastruktur sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe
im Juli 2021 (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen vom 10. September
2021).
Kennung des Verfahrens: 01cd8d95-c390-4421-9942-b7b98544e685
Vorherige Bekanntmachung: 588062-2024
Interne Kennung: 2025-VgV-M31-010-2-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000
Beratungsdienste von Architekten, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und

Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von
Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDMYVJM Ergänzend zu den
geforderten Nachweisen - Unterpunkt 5.1: Für die Abgabe der Unterlagen werden vom
Auftraggeber zum Teil Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind. Sofern
Unterlagen gefordert werden sollten, für deren Vorlage keine Musterformulare bereitgestellt
werden, sind die Erklärungen vom Bieter selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes
ausgewiesen ist, ist die Beibringung als Eigenerklärung ausreichend. Bietergemeinschaften:
Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu einer Bietergemeinschaft zusammenschließen.
In diesem Fall muss die Bietergemeinschaft mit ihrem Angebot eine
Bietergemeinschaftserklärung (§ 43VgV) einreichen. Wird eine Bietergemeinschaft gebildet,
müssen alle Mitglieder der Gemeinschaft die geforderten Unterlagen einzeln beibringen,
sofern nichts anderes ausgewiesen ist. Präqualifikation: Im Hinblick auf die Eignung gilt
Folgendes: Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ (Amtliches
Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) (https://amtlichesverzeichnis.ihk.de/) bzw. einer
anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert
sind, können dies bei Abgabe eines Angebots durch Angabe der Registrierungsnummer
angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot Nachweise gefordert werden, die nicht in
der v. g. Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung: Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene
Leistung kann mit dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben
werden. Eignungsleihe: Ein Bieter kann sich (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) zum
Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet
des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
Verbindung. Hierzu ist mit dem Angebot beizubringen: - Eignungsleiheerklärung Ein Bieter
kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Hierzu ist mit dem Angebot
beizubringen: -Eigenerklärung des Bieters Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen-Spätestens auf gesonderte Anforderung durch den AG: -Verpflichtungserklärung des
Leihenden seine Kapazitäten zur Verfügung zu stellen - Eignungserklärung des Beliehenen
zur Überprüfung durch den AG, ob er geeignet ist den Zweck der Beleihung durch den
Bewerber zu erfüllen (zu den Eignungskriterien sowie Nichtvorliegend von Ausschlussgründen
wird auf das Eignungskriterium Nachunternehmer verwiesen, da die Eignungskriterien
insoweit gleichlautend sind). Weiter: Der öffentliche Auftraggeber überprüft im Rahmen der
Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung
bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien
erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Nimmt der Bieter im Hinblick auf die Kriterien für
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die

Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die
Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe haften. Achtung: Nimmt
der Bieter eine Eignungsleihe zur technischen Leistungsfähigkeit (bspw. Referenzen) vor, so
muss er das eignungsverleihende Unternehmen auch als einfachen Nachunternehmer
einsetzen. Nachweisform allgemein: Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter
/Musterformulare des AG zu verwenden. Sofern vom Bieter/ der Bietergemeinschaft
ergänzende Unterlagen/Belege beizubringen sind, so sind diese im Anschluss an das
jeweilige einschlägige Deckblatt dem Angebot beizufügen. Sofern Musterformulare nicht von
allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich
hingewiesen. Die vorstehenden Ausführungen gelten auch für die nachfolgenden
Eignungskriterien und Ausschreibungsbedingungen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB.

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von Planungsleistungen - Interim Feuerwehrgerätehaus
Beschreibung: Es handelt sich um eine Planungsleistung bezüglich Zweier Interim für ein
Feuerwehrgerätehaus. Die vorläufigen anrechenbaren Kosten stellen sich wie folgt dar: (1)
bzgl. Hauptinterim, inkl. Inventar nach KG 600: 455.205,89 EUR netto (2) bzgl.
innerstädtisches Kleininterim, inkl. Inventar nach KG 300, KG 400, KG 600: 233.995,87 EUR
netto
Interne Kennung: 2025-VgV-M31-010-2-002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000
Beratungsdienste von Architekten, 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung, Details siehe Vertrag. -
Stufe 1: LPH 1-4 - Stufe 2: LPH 5-7 - Stufe 3: LPH 8 - Stufe 4: LPH 9

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 340 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 588062-2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV. -
Architekt - Nachweisform: Eigenerklärung zur Teilnahmeberechtigung nach § 75 Abs. 1 VgV
Nachweiszeitpunkt: Mit Abgabe des Angebots. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
Unterlage durch die Bietergemeinschaft als solche einzureichen. Hierbei handelt es sich um
eine Mindestanforderung an die Eignung.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Jährlicher Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3
Geschäftsjahren von mind. 90.000 EUR (netto) je Geschäftsjahr (Mindestanforderung).
Nachweisform: Eigenerklärung, Nachweiszeitpunkt: Mit Abgabe des Angebots. Der Umsatz
der Mitglieder einer Bietergemeinschaft wird addiert; bzgl. der Mindestanforderung kommt es
auf die Umsätze der Bietergemeinschaft insgesamt an. Sofern für das Jahr 2024 noch keine
Zahlen vorliegen sollten, so weist der Bieter darauf hin und gibt anstelle der Jahre 2024, 2023,
2022 die Jahre 2021, 2022 und 2023 an. Hierbei handelt es sich um Mindestanforderungen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen: -
mindestens 5,0 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden sowie - mindestens 3,0 Mio. EUR
je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden). Nachweisform:
Eigenerklärung, Nachweiszeitpunkt: Mit Abgabe des Angebots. Hierbei handelt es sich jeweils
um Mindestanforderungen. Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines
Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine
Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein
Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und
unverzüglich zu erfolgen hat. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Der AG behält sich vor, vor
Leistungsbeginn von dem Zuschlagsprätendenten, die Eigenerklärung durch eine
entsprechende Erklärung des Versicherers bestätigen zu lassen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Geeignete Referenzen der Bieter betreffend Objektplanung Gebäude und
Innenräume aus den letzten 5 Jahren aufgegliedert nach nachfolgenden Unterkriterien: -
Vorlage von mind. 3 Referenzen, die jeweils die wesentlichen Grundleistungen der
Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbilds Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. §
34 Abs. 3 HOAI umfassen - Vorlage von mind. 3 Referenzen des Leistungsbilds
Objektplanung Gebäude und Innenräume , die jeweils Baukosten der Kostengruppen 300-
400 nach DIN 276 in Höhe von mind. 455.000 Euro (brutto) aufweisen - Vorlage von mind. 3
Referenzen des Leistungsbilds Objektplanung Gebäude und Innenräume , deren
Planungsanforderung jeweils mind. der Honorarzone III (nach HOAI) zuzuweisen ist Ein

Referenzprojekt kann nur berücksichtigt werden, soweit - dieses aus den letzten fünf Jahren
stammt und abgeschlossen ist. Referenzzeitpunkt für die Bestimmung des Fünf-Jahres-
Korridors ist der Ablauf der Angebotsfrist - Eine individuelle Referenzbeschreibung je
Referenzprojekt beigefügt ist, aus der die wesentlichen Leistungsinhalte der Referenz
hervorgehen Diese Anforderungen sind jeweils Mindestanforderungen an die Eignung.
Nachweisform: Eigenerklärung, Nachweiszeitpunkt: Mit Abgabe des Angebots.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmer) Beschreibung: Bieter
/Bietergemeinschaften können Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben. Hierzu müssen
diese mit dem Angebot einreichen: - Nachunternehmerverzeichnis unter Angabe der
Teilleistung. Spätestens auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber nach
Angebotsfrist sind zusätzlich einzureichen: - Verpflichtungserklärung des/der
Nachunternehmer - Eignungsnachweise als Eigenerklärung der Nachunternehmer: +
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB +
Eigenerklärung zur Selbstreinigung (falls Ausschlussgründe vorliegen) + Eigenerklärung über
das Bestehen bzw. den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung + Eigenerklärung zur
Angabe der technischen Fachkräfte + Eigenerklärung zu Referenzen im relevanten Bereich, in
dem die Nachunternehmerleistung erbracht werden soll + Eigenerklärung zur
Berufsbefähigung nach § 75 Abs. 1 oder Abs. 2 VgV

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Gewichtungsfaktor = 60 Details siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewichtungsfaktor = 40 Details siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYVJM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYVJM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YDMYVJM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Folgende Vertreter werden im Vieraugenprinzip die Angebote nach
Ablauf der Frist öffnen: Vertreter des Auftraggebers Bieter und deren Vertreter
/Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: Der Antrag
ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Münstereifel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Münstereifel
Beschaffungsdienstleister: CLP Rechtsanwälte Schmidt, Wittenberg, Scheffen & Partner mbB

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
Registrierungsnummer: 053660004004-31001-12
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Telefon: +49 2253505-0
Internetadresse: https://www.bad-muenstereifel.de/startseite/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: CLP Rechtsanwälte Schmidt, Wittenberg, Scheffen & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE257454134
Postanschrift: Bachstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10555
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info-berlin@clp-law.de
Telefon: +49 (0)30 - 5 49 08 72 - 0
Fax: +49 (0)2 11 - 94 25 65 - 99
Internetadresse: https://www.clp-law.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bac0f4da-a18e-4370-b11f-dea71ab6fa78 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2025 16:32:55 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025

Referenzen:
https://www.bad-muenstereifel.de/startseite/
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
https://www.clp-law.de/
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYVJM
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYVJM/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-271263-2025-DEU.txt

 
 
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