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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich ITDZ Berlin: Rahmenvertrag rechtlich- strategische Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025042800415689362 / 270693-2025
Veröffentlicht :
28.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
07.05.2025
Angebotsabgabe bis :
13.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich
79110000 - Juristische Beratung und Vertretung
79140000 - Rechtsberatung und -auskunft
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich ITDZ
Berlin: Rahmenvertrag rechtlich- strategische Beratung

2025/S 82/2025 270693

Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich ITDZ Berlin: Rahmenvertrag rechtlich-
strategische Beratung
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
E-Mail: ausschreibungen@itdz-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ITDZ Berlin: Rahmenvertrag rechtlich-strategische Beratung
Beschreibung: Das ITDZ Berlin plant den Abschluss eines Rahmenvertrags für rechtlich-
strategische Beratung. Ziel ist die Unterstützung bei besonders komplexen oder
weitreichenden strategischen Themen ohne vergaberechtlichen Bezug, um praxisgerechte
Lösungen im Einklang mit aktueller Rechtsprechung und Gesetzgebung zu gewährleisten. Die
Ausschreibung umfasst Rechtsberatung, Unterstützung bei der Durchführung von
Fachworkshops, Rechtsvertretung und Vertragserstellung in den folgenden Rechtsgebieten:
Öffentliches Wirtschaftsrecht, IT-Recht (inkl. IT-Sicherheit), Zivilrecht, IP-Recht, Arbeitsrecht,
Beihilferecht, Haushaltsrecht, Immobilienrecht und Sozialversicherungsrecht, sofern kein
Bezug zum Vergaberecht besteht. Die Rahmenvereinbarung läuft über vier Jahre und soll eine
flexible, kurzfristige Verfügbarkeit juristischer Beratung ohne Abnahmeverpflichtung für den
Auftraggeber sicherstellen.
Kennung des Verfahrens: 32612558-9576-4a96-b9f6-1dfc2f74edb5
Interne Kennung: 174-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79110000 Juristische Beratung und Vertretung, 79140000
Rechtsberatung und -auskunft

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 958 000,00 EUR

Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 7 916 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit: im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: ITDZ Berlin: Rahmenvertrag rechtlich-strategische Beratung
Beschreibung: Das ITDZ Berlin plant den Abschluss eines Rahmenvertrags für rechtlich-
strategische Beratung. Ziel ist die Unterstützung bei besonders komplexen oder
weitreichenden strategischen Themen ohne vergaberechtlichen Bezug, um praxisgerechte
Lösungen im Einklang mit aktueller Rechtsprechung und Gesetzgebung zu gewährleisten. Die
Ausschreibung umfasst Rechtsberatung, Unterstützung bei der Durchführung von
Fachworkshops, Rechtsvertretung und Vertragserstellung in den folgenden Rechtsgebieten:
Öffentliches Wirtschaftsrecht, IT-Recht (inkl. IT-Sicherheit), Zivilrecht, IP-Recht, Arbeitsrecht,
Beihilferecht, Haushaltsrecht, Immobilienrecht und Sozialversicherungsrecht, sofern kein
Bezug zum Vergaberecht besteht. Die Rahmenvereinbarung läuft über vier Jahre und soll eine
flexible, kurzfristige Verfügbarkeit juristischer Beratung ohne Abnahmeverpflichtung für den
Auftraggeber sicherstellen.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79110000 Juristische Beratung und Vertretung, 79140000
Rechtsberatung und -auskunft

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 958 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 7 916 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.2 Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufsregister
(Anwaltskammer) oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 2.1 Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens -
Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz,
Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und
darüber hinausgehend formlos. 2.2 Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung gemäß den geltenden berufsrechtlichen Anforderungen mit einer
Mindestdeckungssumme für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 500.000 Euro je
Schadensereignis und insgesamt mindestens 5.000.000 Euro für den Vertrag und Jahr
(Rahmenvertrag und Einzelabrufe). Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die
vorgenannten Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die
Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen.
Mindestanforderung: Deckungssumme für Sach-und Vermögensschäden in Höhe von 500.000
Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens 5.000.000 Euro für den Vertrag und Jahr
bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen im
Zuschlagsfall.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 3.1 Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter
Verwendung des Formulars Wirt-235. 3.2 Verpflichtungserklärung zur Unterauftragsvergabe
und Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-236.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 3.3 Angabe von Qualifikation, beruflicher Werdegang/Tätigkeiten,
Kompetenzen und Berufserfahrungen der für die Leistungserbringung in den jeweiligen
Rechtsgebieten gem. Leistungsbeschreibung 1.2 vorgesehenen Rechtsanwältinnen und
Rechtsanwälten unter Verwendung des Formulars E III - EX: 1 Rechtsanwalt / Rechtsanwältin
(Volljurist) mit Erfahrung im Rechtsgebiet: - Öffentliches Wirtschaftsrecht - Beihilferecht -
Zivilrecht/ IP-Recht - Haushaltsrecht - Immobilienrecht - Sozialversicherungsrecht 2
Rechtsanwältinnen oder Rechtsanwälte mit einem Fachanwalt in: - IT-Recht - Arbeitsrecht Es
dürfen maximal 3 Profile je Rechtsgebiet eingereicht werden. Geeignete Mitarbeitende können

in mehreren Rechtsgebieten benannt und in jedem Rechtsgebiet für die Mindestanzahl
berücksichtigt werden. Die Nutzung der ggf. vorgegebenen rollenspezifischen Formblätter
bleibt weiterhin erforderlich. Die mehrfache Nennung eines Mitarbeitenden in einem
Rechtsgebiet ist für die Erfüllung der Mindestanzahl ausgeschlossen! Als Nachweis der
beruflichen Qualifikation ist eine Kopie der Zulassungsurkunde als Rechtsanwältin oder
Rechtsanwalt ausreichend. Als Nachweis der Qualifikation als Fachanwältin oder Fachanwalt
für IT-Recht und Arbeitsrecht ist eine Kopie der Urkunde über die Verleihung der
Fachanwaltsbezeichnung ausreichend. Mindestanforderung: Mindestens 1 Rechtsanwältin
oder Rechtsanwalt je Rechtsgebiet Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt /
Rechtsanwältin im jeweiligen Rechtsgebiet (Volljurist). Mindestanforderung: Mindestens 2
Rechtsanwältinnen oder Rechtsanwälte mit einem Fachanwalt für IT-Recht. Mindestens 2
Rechtsanwältinnen oder Rechtsanwälte mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3.4 Angabe von mindestens 2 (höchstens 3) Unternehmensreferenzen zu
rechtlich strategischer Beratung aus dem Umfeld des öffentlichen Sektors, gleichwertig zum
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E II. Die laufenden
oder abgeschlossenen Unternehmensreferenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet
ab dem Zeitpunkt des Angebotsfristendes. Folgende Angaben und Beschreibungen zur
jeweiligen Unternehmensreferenz sind erforderlich: - zum Realisierungszeitpunkt
/Leistungszeitraum der Unternehmensreferenz, - zum Auftraggegenstand und
Auftragsvolumen, - Darstellung aus der die Gleichwertigkeit zum Ausschreibungsgegenstand
hervorgeht, - zu den Aufgaben (Aufgaben- und Verantwortungsbereich) in der
Unternehmensreferenz - zum institutionellen und organisatorischen Umfeld - Angabe der
auftraggebenden/entgegennehmenden Verwaltung / des auftraggebenden
/entgegennehmenden Unternehmens der Unternehmensreferenz - Benennung einer
Ansprechperson zur Unternehmensreferenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die
kompetent über die Unternehmensreferenz Auskunft geben kann. Mindestanforderung:
Mindestens 2 (höchstens 3) laufende oder abgeschlossene Unternehmensreferenzen zur
rechtlich-strategischen Beratung aus dem Umfeld des öffentlichen Sektors, die nicht älter als 3
Jahre sind (gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 4.1 Eigenerklärung Bietergemeinschaft unter Verwendung des Formulars Wirt-
238, soweit der das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird. 4.2 Bietende
Parteien aus dem Ausland müssen für die Ausführung der Leistung, soweit diese auf dem
Gebiet der Bundesrepublik Deutschland tätig werden, bei der deutschen für die Arbeiten
zuständigen Berufsgenossenschaft angemeldet sein; sofern dies gesetzlich vorgeschrieben
ist. Ist die bietende Partei aufgrund internationaler Vereinbarungen von dieser Verpflichtung
befreit, so hat diese dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft zu
belegen.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 4.3 Sprache: Eigenerklärung, dass die im Rahmen der Leistungserbringung
verantwortlichen Mitarbeitenden, die im Kontakt mit dem Auftraggeber stehen oder stehen
könnten, insgesamt dazu in den Lage sind, die Kommunikation jeweils in Deutsch
vorzunehmen (bei Nicht-Muttersprachlern mindestens Sprachlevel C2 entsprechend dem
Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - GER). Mindestanforderung:
Formlose Eigenerklärung, dass die im Rahmen der Leistungserbringung verantwortlichen
Mitarbeitenden, die im Kontakt mit dem Auftraggeber stehen oder stehen könnten, insgesamt

dazu in den Lage sind, die Kommunikation jeweils in Deutsch vorzunehmen (bei Nicht-
Muttersprachlern mindestens Sprachlevel C2 entsprechend dem Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - GER).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 4.4 Eigenerklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (FFV) unter
Verwendung des Formulars Wirt-2141.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das gemäß § 58 VgV wirtschaftlichste Angebot. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt gewichtet. - Preis zu 20 % - Leistung zu 80 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das gemäß § 58 VgV wirtschaftlichste Angebot. Die
Zuschlagskriterien werden wie folgt gewichtet. - Preis zu 20 % - Leistung zu 80 % Gem. § 58
Abs. 2 Nr. 2 VgV kann der öffentliche Auftraggeber Qualitätskriterien mit höherer Gewichtung
als den Preis festlegen, insbesondere wenn die Leistung stark von fachlicher Kompetenz,
Erfahrung und strategischer Expertise abhängt.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 13:30:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191218
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2025 13:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erklärungen und Nachweise (Unterlagen) i.S.d.
Nachforderungsregelungen sind sämtliche unternehmensbezogenen Eigen- und
Fremderklärungen sowie alle leistungsbezogenen Erklärungen und Nachweise zum
Leistungsangebot, soweit sie nicht die Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 13/05/2025 13:31:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietende
Parteien haben mit ihrem Angebot zu erklären, dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft
gebildet wird (Wirt-238). Die Erklärung ist von allen Mitgliedern abzugeben. Dabei ist der für
die Abgabe und den Empfang von Erklärungen im Vergabeverfahren sowie die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines
Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der AG die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: IT-
Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: IT-
Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Organisation, die Angebote bearbeitet: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Registrierungsnummer: 11-2000001000-30
Abteilung: Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: ausschreibungen@itdz-berlin.de
Telefon: +49 30 90222-0
Fax: +49 3090283055
Internetadresse: https://www.itdz-berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dbd368b3-2bea-4e5d-a928-
ac8046694669-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Änderung von einzelnen Vergabeunterlagen: 174_2024_OV RV strategische
Rechtsbera-tung_Übersicht_Erklärungen_Nachweise_V200 - Anpassung / Konkretisierung in
Nr. 3.3 bzgl. Qualifikationsnachweisen 174_2024_OV RV strategische
Rechtsberatung_Rahmenvertrag_V200 - Anpassungen / Konkretisierungen gem. Antworten
auf Bieterfragen mit Ziffer 12.7 sowie redaktionelle Änderung bei Ziffer 12.8 Änderung der
Angebotsfrist vom 09.05.2025 auf den 13.05.2025, 13:30 Uhr

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Änderung von einzelnen Vergabeunterlagen: 174_2024_OV
RV strategische Rechtsbera-tung_Übersicht_Erklärungen_Nachweise_V200 - Anpassung /
Konkretisierung in Nr. 3.3 bzgl. Qualifikationsnachweisen 174_2024_OV RV strategische
Rechtsberatung_Rahmenvertrag_V200 - Anpassungen / Konkretisierungen gem. Antworten
auf Bieterfragen mit Ziffer 12.7 sowie redaktionelle Änderung bei Ziffer 12.8 Änderung der
Angebotsfrist vom 09.05.2025 auf den 13.05.2025, 13:30 Uhr
Änderung der Auftragsunterlagen am: 25/04/2025

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c460c71f-cad9-4006-9881-ed303cb9a6bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 12:54:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.itdz-berlin.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191218
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-270693-2025-DEU.txt

 
 
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