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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mannheim - Deutschland Hygienepapier Lieferung von Hygienepapier und Seife
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025042800395389118 / 270422-2025
Veröffentlicht :
28.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.08.2027
Angebotsabgabe bis :
05.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33711900 - Seife
33770000 - Hygienepapier
DEU-Mannheim: Deutschland Hygienepapier Lieferung von Hygienepapier und
Seife

2025/S 82/2025 270422

Deutschland Hygienepapier Lieferung von Hygienepapier und Seife
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Hygienepapier und Seife
Beschreibung: Rahmenvertrag für 2 Jahre
Kennung des Verfahrens: 17fcc98c-73b0-43d9-b395-18596a1be00e
Interne Kennung: 60-41-131832100-000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33711900 Seife

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68xxx
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische
Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.
auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476
oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
den §§ 123 und 124 GWB und den jeweilseinschlägigen Vergabebestimmungen (VGV)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von Hygienepapier und Seife
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Laufzeit von zwei Jahren. Hygienepapier und Seife in
unterschiedlichen Qualitäten, geeignet/nutzbar für vorhandene Tork-Spendersysteme.
Toilettenpapier: Einzelblatt Toilettenpapier ca. 10.980 Bündel, Kleinrollen ca. 535.428 Rollen,
Jumbo-Rollen ca. 8.960 Rollen, Mini-Jumbo-Rollen ca. 16.358, Midi-Rollen ca. 756 Rollen,
Mini-Rollen ca. 24.000 Rollen Handtuchpapier: Falthandtücher ca. 20.972 Kartons,
Rollenhandtücher ca. 12.594 Kartons Seife und Desinfektion: ca. 6.562 Kartons (Flüssigseife,
Schaumseife, Desinfektion)
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33711900 Seife

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68xxx
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Beschaffung von Hygienepapier und Seife
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Folgende Einzelfristen
sind Vertragsfristen: innerhalb von 3 Werktagen nach Abruf Hinweis: Bitte beachten Sie, dass
für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation hilft Ihnen der
Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte
berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen
Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt!
Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der
Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: in Bezug auf die Nr. 1-5 sind
Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
außerdem einzureichen: -Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit
dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: -Erklärung zur Verwendung von
Holzprodukten -Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen Auf Verlangen der
Vergabestelle sind einzureichen: -Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen
bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden 2. Eigenerklärung, dass die für die
Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen Hinweis: In
Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. -
Produktdatenblatt zu jeder angebotenen Position - Darüber hinaus ist zu den Positionen 1.3.7,
1.3.8, 1.3.8 sowie 2.3.7, 2.3.8, 2.3.9 (Desinfektion) ein Sicherheitsdatenblatt oder ein
Nachweis zu etwaigen Besonderheiten hinsichtlich der bestimmungsgemäßen Anwendung
vorzulegen. Andernfalls ist eine entsprechende Eigenerklärung vorzulegen, wonach keine
sicherheitsrelevanten Vorgaben bestehen. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter müssen
entsprechend der Positionen im Leistungsverzeichnis gekennzeichnet sein, um Sie anhand
der Dateinamen klar zuzuordnen. Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die
Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Muster zu den
angebotenen Produkten (je 2 einzeln installierbare Einheiten (Rollen, Pakete/Bündel,
Flakons). Die Muster sind innerhalb von 5 Kalendertagen nach Anforderung, auf gesondertes
Verlangen vorzulegen. Die Anlieferungsstelle für die Muster wird bei Anforderung mitgeteilt.
Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils
genannten Bestätigungen/ Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende
Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19527a924a4-
351e6f11db875394

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 10:15:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2025 10:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim

Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +496212937237
Fax: +49621293470963
Internetadresse: https://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
Registrierungsnummer: siehe BT-501 Beschaffer
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +496212397237
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f04cfca-92f4-47ea-89b3-f0557c71aca3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 07:33:55 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025

Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19527a924a4-351e6f11db87
5394
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-270422-2025-DEU.txt

 
 
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