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Ausschreibung: Deutschland  Hebezeuge und Fördermittel  Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, Erstausstattung -Hub- & Höhenzugangsgeräte - Los 1, Los 2 - Vergabe 514/2025 - DEU-Berlin
Hebezeuge und Fördermittel
Leitern
Dokument Nr...: 269315-2025 (ID: 2025042500590887680)
Veröffentlicht: 25.04.2025
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Hebezeuge und Fördermittel  Depots und
Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, Erstausstattung -Hub- &
Höhenzugangsgeräte - Los 1, Los 2 - Vergabe 514/2025
   2025/S 81/2025 269315
   Deutschland  Hebezeuge und Fördermittel  Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu
   Berlin, Erstausstattung - Hub- & Höhenzugangsgeräte - Los 1, Los 2 - Vergabe 514/2025
   OJ S 81/2025 25/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der
            Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    E-Mail: jeannette.gnauck@bbr.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, Erstausstattung - Hub- &
            Höhenzugangsgeräte - Los 1, Los 2 - Vergabe 514/2025
            Beschreibung: Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, F05 1.EA
            Fürstenwalder Damm 388, 12587 Berlin-Friedrichshagen Erstausstattung Hub- &
            Höhenzugangsgeräte - Los 1, Los 2 Gebäudebeschreibung Bei dem Projekt handelt es sich
            um ein Depotgebäude für 7 Sammlungen der Staatlichen Mu-seen zu Berlin. Das Gebäude ist
	    hochspezialisiert auf die Lagerung, Konservierung und Restau-rierung von musealen
            Kulturgütern und wird mit Restaurierungswerkstätten für viele unterschiedliche
            Materialgruppen, 3D-Scanraum, Fotoateliers sowie Büros ausgestattet. Die Ausschreibung
            wird in zwei Lose aufgeteilt. Los 1 enthält Hub- & Transportgeräte, Los 2 enthält Leitern &
            Gerüste. Ein Angebot auf jeweils ein Los oder auf beide Lose ist möglich. Das wirtschaftlichste
	    Angebot oder die wirtschaftlichste Angebotskombination wird beauftragt.
	    Kennung des Verfahrens: 1c071174-9367-4cd3-b03b-9e4478a351a4
	    Interne Kennung: 514/2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42410000 Hebezeuge und Fördermittel
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 44423200 Leitern
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Fürstenwalderdamm 388
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12587
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz-
	      Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden
              Informationsblatt zu entnehmen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
              uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden.
	      Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und Vergabeunterlagen nur einer
              ersten Ansichtdient. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um
              Teilnahmeanträge bzw. Angebote abzugeben), müssen Sie die Teilnahme im
	      Angebotsassistenten beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der
              Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen
              aktiv informiert und können Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu
	      erhalten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: Ausschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den
            §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis), Eigenerklärung, vergabestellenseitige
	    Abfrage Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister, sowie siehe Vergabeunterlagen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, Erstausstattung - Hub- &
            Transportgeräte - Los 1 - Vergabe 514/2025
	    Beschreibung: Leistungsbeschreibung Die Ausschreibung wird in zwei Lose aufgeteilt. Los 1
            enthält Hub- & Transportgeräte, Los 2 enthält Leitern & Gerüste. Ein Angebot auf jeweils ein
            Los oder auf beide Lose ist möglich. Das wirtschaftlichste Angebot oder die wirtschaftlichste
	    Angebotskombination wird beauftragt. Los 1 - 26 Stk. Hubwagen - 6 Stk. Wiegehubwagen - 5
	    Stk. Hochhubwagen - 8 Stk. Elektro-Stapler und Schubmast-Stapler - 10 Stk. Hebelifte und
            Hubtransportroller - 2 Stk. Gabelstapler mit Zubehör - 2 Stk. Gabelaufsätze für Gabelstapler -
            5 Stk. Hubsteiger und Scherenhubbühnen Ausführungszeitraum Technische Klärung: Beginn:
	    KW 30 / 2025 Ende: KW 33 / 2025 Anlieferung / Aufbau vorgezogene Leistung (5%): Beginn:
	    KW 43 / 2025 Ende: KW 45 / 2025 Anlieferung / Aufbau Hauptleistung (95%): Beginn: KW 13 /
	    2026 Ende: KW 14 / 2026
	    Interne Kennung: 514/2025 - Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42410000 Hebezeuge und Fördermittel
	    Menge: 0
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Fürstenwalderdamm 388
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 12587
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 10 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
            124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
            Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
            Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
            Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
            Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	    /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	    die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	    Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Mit der
            Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
            Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
            Lage in der Ukraine destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an
	    Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
            Vorschrift aufweisen. Teil der Vergabeunterlage ist eine Eigenerklärung zur Verordnung EU
            2022-576 die auf gesondertes Verlangen vorzulegen ist. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
            der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a
            Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieterhaben
	    gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Bieter hat die
            Einhaltung der Mindestentgeltregelungen zu berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den
	    Ausschreibungsunterlagen
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
              Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
              Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	      /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	      die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	      Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
              Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
              Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	      /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	      die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	      Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis 100%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2025
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=767803
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden nachgefordert. Diese sind nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
            Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum
	    Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabe
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es
              dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von
	    Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Kaiser Friedrich
            Str. 16, 53113 Bonn, Tel: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
            GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
            Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung,
            Referat A 4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße gegen
	    Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den
            Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt
            werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
            auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen
            von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§
            134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
            Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
            Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	    Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt
            für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Depots und Werkstätten der Staatlichen Museen zu Berlin, Erstausstattung - Leitern &
            Gerüste - Los 2 - Vergabe 514/2025
	    Beschreibung: Leistungsbeschreibung Die Ausschreibung wird in zwei Lose aufgeteilt. Los 1
            enthält Hub- & Transportgeräte, Los 2 enthält Leitern & Gerüste. Ein Angebot auf jeweils ein
            Los oder auf beide Lose ist möglich. Das wirtschaftlichste Angebot oder die wirtschaftlichste
	    Angebotskombination wird beauftragt. Los 2 - 58 Stk. Eimertritte, Trittleitern und
	      Stufenleitertritte - 84 Stk. Stehleitern und Stufenstehleitern - 3 Stk. Mehrzweckleitern - 4 Stk.
	      Holzleitern - 1 Stk. Anlegeleiter - 1 Stk. Teleskop-Klappleiter - 9 Stk. Podestleitern - 4 Stk.
              Rollgerüste Ausführungszeitraum Technische Klärung: Beginn: KW 30 / 2025 Ende: KW 33 /
	      2025 Anlieferung / Aufbau vorgezogene Leistung (5%): Beginn: KW 43 / 2025 Ende: KW 45 /
	      2025 Anlieferung / Aufbau Hauptleistung (95%): Beginn: KW 13 / 2026 Ende: KW 14 / 2026
	      Interne Kennung: 514/2025 - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 44423200 Leitern
	    Menge: 0
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Fürstenwalderdamm 388
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12587
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 10 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
            124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
            Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
            Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
            Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
            Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	    /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	    die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	    Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Mit der
            Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
            Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
            Lage in der Ukraine destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an
	    Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
            Vorschrift aufweisen. Teil der Vergabeunterlage ist eine Eigenerklärung zur Verordnung EU
            2022-576 die auf gesondertes Verlangen vorzulegen ist. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
            der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a
            Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieterhaben
	      gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Bieter hat die
              Einhaltung der Mindestentgeltregelungen zu berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den
	      Ausschreibungsunterlagen
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
              Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
              Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	      /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	      die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	      Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
              Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
              Formblatt 124_LD ist erhältlich bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE /Vergaben
	      /InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf? __blob=publicationFile&v=1 Bieter,
	      die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	      Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis 100%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2025
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=767803
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	      war, werden nachgefordert. Diese sind nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
              Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum
	      Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabe
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es
              dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von
	    Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Kaiser Friedrich
            Str. 16, 53113 Bonn, Tel: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
            GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
            Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung,
            Referat A 4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße gegen
	    Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den
            Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt
            werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
            auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen
            von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§
            134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
            Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
              Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	      Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt
              für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der
            Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    Registrierungsnummer: 991-06546F-80
            Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10623
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat A 4.1 - Vergabesachgebiet
	    E-Mail: jeannette.gnauck@bbr.bund.de
	    Telefon: +49 30-184010
	    Fax: +49 30-184018450
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser Friedrich Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
	    Registrierungsnummer: 991-00606-79
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10623
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.berlin@bbr.bund.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 30184018450
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b146273-c8ba-4122-bdd7-e64807c669f9 - 02
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2025 00:00:00 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 81/2025
              Datum der Veröffentlichung: 25/04/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=767803
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-269315-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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