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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit  Sicherheitstechnische Betreuung und Betriebsarzt FFW - DEU-Lohmar
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 269066-2025 (ID: 2025042500583287621)
Veröffentlicht: 25.04.2025
*
  DEU-Lohmar: Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und
Sicherheit  Sicherheitstechnische Betreuung und Betriebsarzt FFW
   2025/S 81/2025 269066
   Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit 
   Sicherheitstechnische Betreuung und Betriebsarzt FFW
   OJ S 81/2025 25/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Stadt Lohmar
	    E-Mail: Vergabe@Lohmar.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Sicherheitstechnische Betreuung und Betriebsarzt FFW
            Beschreibung: sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung gemäß für die
	    Mitglieder der FFW
	    Kennung des Verfahrens: c9671633-101d-4ecb-b2e3-de6a617c10fe
	    Interne Kennung: 2025-04-23-0050
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und
	    Sicherheit
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000 Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige
            Dienstleistungen, 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Leistung erfolgt gemäß der Vergabeunterlagen an den
	    Standorten der FFW (Anlage 3 in den Vergabeunterlagen).
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVCYYDYT4PTK8KW Sämtliche
            Vergabeunterlagen werden ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland bzw. NRW
            zur Verfügung gestellt. Eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
            Eingegangene Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers/der
            Fragestellerin über den Kommunikationsbereich des Vergabeverfahrens im o.g. Portal für alle
            Teilnehmenden beantwortet. Die Bieterfragen sind ausschließlich über diesen
	    Kommunikationsweg einzureichen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Bietertool und
	    technischen Problemen rund um das Vergabeverfahren an den Support der Firma cosinex:
	    support.cosinex.de Tel.: +49 234 298796 0
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: gemäß
            §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Betrugsbekämpfung: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Korruption: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42
	    VgV
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42
	    VgV
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß §§
            123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Zahlungsunfähigkeit: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß §§ 123 ff GWB i. V.
            m. § 42 VgV
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß §§
            123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Schweres berufliches Fehlverhalten: gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
            §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß §§ 123 ff
            GWB i. V. m. § 42 VgV
            Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß §§ 123
            ff GWB i. V. m. § 42 VgV
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß §§
            123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            gemäß §§ 123 ff GWB i. V. m. § 42 VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	      Titel: Betriebsarzt
              Beschreibung: Für die ehrenamtliche Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar soll im Rahmen
              einer sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung gemäß der geltenden
              gesetzlichen Vorschriften die Sicherheit aller ehrenamtlichen Angehörigen gewährleistet
	      werden.
	      Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71317200
	    Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000
            Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen, 85147000
            Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Leistung erfolgt gemäß der Vergabeunterlagen an den
	    Standorten der FFW (Anlage 3 in den Vergabeunterlagen).
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Es ist eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren vorgesehen, mit optionaler
            Verlängerung um weitere zwei Jahre, diese bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung und
	    Beauftragung der Auftraggeberin.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
            Beschreibung: Referenzen im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf
            Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung
              (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Nachweis der Eintragung im Berufsregister im Rahmen der Eigenerklärung zur
              Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation im Rahmen der
              Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
              Sozialversicherung im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung
              der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Nachweis zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft im Rahmen der
              Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Eigenerklärung):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVCYYDYT4PTK8KW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVCYYDYT4PTK8KW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVCYYDYT4PTK8KW
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen werden im Rahmen des § 56 VgV nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Auftragsfall werden die
	      Vertragsbedingungen des Landes NRW (512 EU) und die Besonderen Vertragsbedingungen
	      des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue Vergabegesetzes Nordrhein-
	      Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) (513EU)
	      Vertragsbestandteil.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag
            auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines
            öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	    endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	    Union.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale
	    Vergabestelle Stadt Lohmar
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landrat
	    des Rhein-Sieg-Kreises
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrale Vergabestelle Stadt Lohmar
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: sicherheitstechnische Betreuung
              Beschreibung: Für die ehrenamtliche Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar soll im Rahmen
              einer sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung gemäß der geltenden
              gesetzlichen Vorschriften die Sicherheit aller ehrenamtlichen Angehörigen gewährleistet
	      werden.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71317200
	    Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000
            Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen, 85147000
            Betriebliche Gesundheitsfürsorge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Leistung erfolgt gemäß der Vergabeunterlagen an den
	    Standorten der FFW (Anlage 3 in den Vergabeunterlagen).
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Es ist eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren vorgesehen, mit optionaler
            Verlängerung um weitere zwei Jahre, diese bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung und
	    Beauftragung der Auftraggeberin.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
            Beschreibung: Referenzen im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf
            Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung
              (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Nachweis der Eintragung im Berufsregister im Rahmen der Eigenerklärung zur
              Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation im Rahmen der
              Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
              Sozialversicherung im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung
              der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Nachweis zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft im Rahmen der
              Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Eigenerklärung):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVCYYDYT4PTK8KW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVCYYDYT4PTK8KW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVCYYDYT4PTK8KW
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen werden im Rahmen des § 56 VgV nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Auftragsfall werden die
	      Vertragsbedingungen des Landes NRW (512 EU) und die Besonderen Vertragsbedingungen
	      des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue Vergabegesetzes Nordrhein-
	      Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) (513EU)
	      Vertragsbestandteil.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag
            auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines
            öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	    endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	    Union.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale
	    Vergabestelle Stadt Lohmar
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landrat
	    des Rhein-Sieg-Kreises
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrale Vergabestelle Stadt Lohmar
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Stadt Lohmar
	    Registrierungsnummer: 053820028028-31001-44
            Postanschrift: Rathausstraße 4
	      Stadt: Lohmar
	      Postleitzahl: 53797
	      Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: Vergabe@Lohmar.de
	      Telefon: +49 224615-118
	      Fax: +49 224615-700118
	      Internetadresse: https://www.Lohmar.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
	    Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
	    Postanschrift: Postfach 1551
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53705
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Kommunalaufsicht
	    E-Mail: kreisverwaltung@rhein-sieg-kreis.de
	    Telefon: +49 2241130
	    Internetadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 52693dcf-fc96-4a3f-9c7e-0faca9ca0983 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2025 14:34:14 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 81/2025
              Datum der Veröffentlichung: 25/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
https://www.Lohmar.de
https://www.rhein-sieg-kreis.de/
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVCYYDYT4PTK8KW
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVCYYDYT4PTK8KW/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-269066-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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