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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung  Rahmenvertrag Verschriftungsarbeiten - DEU-Wiesbaden
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dokument Nr...: 268199-2025 (ID: 2025042500505086814)
Veröffentlicht: 25.04.2025
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung,
Verteidigung und Sozialversicherung  Rahmenvertrag Verschriftungsarbeiten
   2025/S 81/2025 268199
   Deutschland  Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und
   Sozialversicherung  Rahmenvertrag Verschriftungsarbeiten
   OJ S 81/2025 25/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
	    E-Mail: SG121-Vergabemanagement-Leitung.hpt@polizei.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag Verschriftungsarbeiten
            Beschreibung: Hessenweiter Rahmenvertrag für die Verschriftung polizeilicher
            Vernehemungen für max. 2 Jahre
	    Kennung des Verfahrens: ee0b88c6-5061-4c6e-a4e4-3d8a655ec54e
	    Interne Kennung: VG-0202-2025-0001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung
	    und Sozialversicherung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adickesallee 70
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60322
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
	    Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
            bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
            Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem
            Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
            die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmer im EU Ausland beschäftigt
            sind und die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine
            sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebene Verpflichtung
            ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
              Auftragnehemer zu zahlen. Mit dem Angebot ist die Erklärung  EU-Sanktionspaket im
              Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine  einzureichen (begefügter
	      Vordruck).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Korruption: ---
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
            Betrugsbekämpfung: ---
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
            Zahlungsunfähigkeit: ---
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    ---
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	    Entrichtung von Steuern: ---
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 - PP Frankfurt
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 172.800 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge:
	    86.400 Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 75000000
              Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	      Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adickesallee 70
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60322
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 - PP Nordhessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 44.520 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 22.260
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Grüner Weg 33
	    Stadt: Kassel
	    Postleitzahl: 34117
	    Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 - PP Mittelhessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 60.300 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 30.105
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Raifeisenstr. 1
	    Stadt: Marburg
	    Postleitzahl: 35043
	    Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4 - PP Osthessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 24.400 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 12.200
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Severingstraße 1-7
	    Stadt: Fulda
	    Postleitzahl: 36041
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Los 5 - PP Westhessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 26.400 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 13.200
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 51
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65187
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
            Titel: Los 6 - PP Südosthessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 52.260 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 26.130
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0006
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Spessartring 61
	    Stadt: Offenbach am Main
	    Postleitzahl: 63071
	    Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0007
            Titel: Los 7 - PP Südhessen
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 16.000 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 8.000
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0007
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Klappacher Straße 145
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64285
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0008
	    Titel: Los 8 - PP HLKA
	    Beschreibung: Mindestabnahmemenge: 33.000 Diktatminuten Rahmenvertragsmenge: 16.500
	    Diktatminuten
	    Interne Kennung: LOT-0008
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75000000
            Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hölderlinstraße 1-5
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65187
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 124 GWB (beigefügter Vordruck) - Erklärung über
              den  Gesamtumsatz  des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw.
	      Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten
              drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche
              Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter
              Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen
              /Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen - Erklärung zu
              Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen . Darin ist anzugeben, welche
              Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung
              bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden.
              Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
              vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck) -
              Darstellung des   Firmenprofils  mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten,
              technischer Ausrüstungn sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
              verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität der Leistung
            Beschreibung: Qualität der Leistung
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-
	    4a3705bfe1222186
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessisches Polizeipräsidium für Technik
	    (1)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Hessisches Polizeipräsidium für Technik (1)
	    Registrierungsnummer: DE 113823665
	      Postanschrift: Willy-Brandt-Allee 20
	      Stadt: Wiesbaden
	      Postleitzahl: 65197
	      Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: SG121-Vergabemanagement-Leitung.hpt@polizei.hessen.de
	      Telefon: 0611 88010
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812056745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: 06151 126603
	    Fax: +49 611327648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1db07186-e9ca-4a4c-9bae-9f33e78ab257 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2025 16:34:04 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 81/2025
              Datum der Veröffentlichung: 25/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19426db45b5-4a3705bfe1222
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