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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Immanuel-Kant-Schule Umsetzung Schulentwicklungsplan; Planungsleistung Bauphysik gem. HOAI Anlage 1 - DEU-Rüsselsheim
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 265577-2025 (ID: 2025042400543683971)
Veröffentlicht: 24.04.2025
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  DEU-Rüsselsheim: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Immanuel-Kant-Schule
Umsetzung Schulentwicklungsplan; Planungsleistung Bauphysik gem. HOAI Anlage 1
   2025/S 80/2025 265577
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Immanuel-Kant-Schule Umsetzung Schulentwicklungsplan; Planungsleistung
   Bauphysik gem. HOAI Anlage 1
   OJ S 80/2025 24/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
	    E-Mail: vergabe@ruesselsheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Immanuel-Kant-Schule Umsetzung Schulentwicklungsplan; Planungsleistung Bauphysik
	    gem. HOAI Anlage 1
	    Beschreibung: Immanuel-Kant-Schule Umsetzung des Schulentwicklungsplans inkl. bauliche
            Erweiterung - Teilabbruch, Neubau, Sanierung Planungsleistungen für Bauphysik gem. HOAI
	    Anlage 1
	    Kennung des Verfahrens: 61102644-20e9-4080-9aa2-75cc92eaef39
	    Interne Kennung: 38/2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
	    planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Immanuel-Kant-Schule, Evreuxring 25, 65428 Rüsselsheim am Main
	    Stadt: Ruesselsheim am Main
	    Postleitzahl: 65428
            Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich
            über die HAD Vergabeplattform. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem
            Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem AG unter Berücksichtigung interner
	    Abstimmungsprozesse eine Beantwortung 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
            möglich ist.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Immanuel-Kant-Schule Umsetzung Schulentwicklungsplan; Planungsleistung Bauphysik
	    gem. HOAI Anlage 1
	    Beschreibung: Ziel ist es, mit der Planung der baulichen Schulerweiterung an der Immanuel-
            Kant-Schule die dringend benötigten zusätzlichen Klassen- sowie Fachräume für die in den
            nächsten Jahren steigende Anzahl von Schülerinnen und Schüler dauerhaft zu decken und die
            Umstellung auf eine 6-Zügigkeit gemäß Schulentwicklungsplan zu realisieren. Im Zuge der
            Vorplanung sollen die notwendigen Raumanforderungen an einer weiterführenden Schule inkl.
            dazugehörige Außenanlagen mit zeitgemäßen Unterrichtsmethoden und dem Leitgedanken
            der Inklusion sowie Digitalisierung berücksichtigt und alle technischen, energetischen und
            bauordnungsrechtlichen Anforderungen erfüllt werden. Die Angebotsabfrage besteht aus den
            Planungsleistungen für die Bauphysi gem. HOAI Anlage 1.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Auftragsbeginn sofort nach Auftragserteilung (voraussichtlich
            16.07.2025); Ende der Ausführung 30.01.2031 (Inbetriebnahme Gebäude) Einzelfrist:
	    15.12.2025 Abschluss LPH 2
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Immanuel-Kant-Schule, Evreuxring 25, 65428 Rüsselsheim am Main
	      Stadt: Ruesselsheim am Main
	      Postleitzahl: 65428
              Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/01/2031
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die schriftliche Kommunikation
            im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Fragen zu den
	    Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem AG
            unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage
            vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt 124)
              Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des ARt. 1
	      Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	      /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1966293f93c-
	      fc4342c5e661fcc
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Stabsstelle Vergaben, Am Treff 11, 65428 Rüsselsheim am Main
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hessen Regierungspräsidium Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat
            der Stadt Rüsselsheim am Main
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Magistrat der Stadt Rüsselsheim am
	    Main
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
	    Registrierungsnummer: 0000968
	    Postanschrift: Marktplatz 4
            Stadt: Rüsselsheim am Main
	    Postleitzahl: 65428
            Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@ruesselsheim.de
	    Telefon: +496142832381
	    Internetadresse: https://www.ruesselsheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen Regierungspräsidium Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE812056745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 615112-6603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE812056745
            Postanschrift: Wilheminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +496151126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	      Darmstadt
	      Registrierungsnummer: DE812056745
              Postanschrift: Wilheminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	      Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +496151126603
	      Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84f2d4c5-67b5-4801-a554-5ed3a26f1843 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2025 14:34:51 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 80/2025
              Datum der Veröffentlichung: 24/04/2025
Referenzen:
https://rp-darmstadt.hessen.de
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1966293f93c-fc4342c5e661fcc
https://www.ruesselsheim.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-265577-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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