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Ausschreibung: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Beschaffung von zwei Pritschenfahrzeugen der 7,5-Tonnen-Klasse - DEU-Gelsenkirchen
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Kraftfahrzeuge
Pritschen- und Kipplastwagen
Pritschenlastwagen
Dokument Nr...: 265182-2025 (ID: 2025042400514183617)
Veröffentlicht: 24.04.2025
*
  DEU-Gelsenkirchen: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für
Verkehrszwecke  Beschaffung von zwei Pritschenfahrzeugen der
7,5-Tonnen-Klasse
   2025/S 80/2025 265182
   Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Beschaffung von zwei
   Pritschenfahrzeugen der 7,5-Tonnen-Klasse
   OJ S 80/2025 24/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: GELSENDIENSTE
	    E-Mail: laura.gottschlich@stadtwerke-gelsenkirchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
            öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung von zwei Pritschenfahrzeugen der 7,5-Tonnen-Klasse
            Beschreibung: Die GELSENDIENSTE benötigen für die Abteilung Stadtbildpflege 2
            Pritschenfahrzeuge der 7,5 - Tonnen-Klasse mit Doppelkabine, sechs Sitzplätzen und
	    Dreiseitenkipper.
	    Kennung des Verfahrens: 426359d4-cbce-455c-9a0b-662404c46cdb
	    Interne Kennung: LG25041601GD
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 34134000 Pritschen- und
	    Kipplastwagen, 34134100 Pritschenlastwagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adenauerallee 115
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45891
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Fahrzeuge sind mängelfrei, sauber und vollgetankt (Diesel und
            Ad Blue) am Betriebshof, Adenauerallee 115 in 45891 Gelsenkirchen zu übergeben.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYY1DJ3H Anlagen die, soweit
            erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: > Eigenerklärung zur Eignung >
            Erklärung des Bieters > Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521EU) >
            Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) > ggf. Bewerber-
            /Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531EU) > ggf. Erklärung Unteraufträge
            /Eignungsleihe (Formular 532EU) > ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
              /Eignungsleiher (Formular 533 EU) > Erklärung über den Gesamtumsatz > Angabe der
              technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen Alle Formulare sind in den
              Vergabeunterlagen unter  Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente  hinterlegt. Des
	      Weiteren ist dem Angebot ein Kartenausdruck via google maps, zum Nachweis der
              Entfernung zur Servicewerkstat beizufügen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Beschaffung von zwei Pritschenfahrzeugen der 7,5-Tonnen-Klasse
            Beschreibung: Die Fahrzeuge werden hauptsächlich im Bereich der Grünflächenunterhaltung
            für den kombinierten Personen-, Werkzeug-, Maschinen- und Materialtransport eingesetzt. Die
            Fahrzeuge werden häufig im Gespannbetrieb eingesetzt und fahren in erster Linie im
            städtischen Nahverkehr. Sie werden zudem auch sehr intensiv als Arbeitsgerät auf Baustellen
            (GaLa-Bau) eingesetzt. Diesem Umstand ist konstruktiv und bei allen Zubehörteilen oder
            Ausrüstungselementen Rechnung zu tragen. Da die Fahrzeuge häufig in stark frequentierten
            Grünanlagen und auf öffentlichen Verkehrswegen eingesetzt werden, ist die Umsicht und die
            benutzerfreundliche Bedienstruktur von großer Bedeutung.
	    Interne Kennung: LG25041601GD
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 34134000
	    Pritschen- und Kipplastwagen, 34134100 Pritschenlastwagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adenauerallee 115
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45891
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Fahrzeuge sind mängelfrei, sauber und vollgetankt (Diesel und
            Ad Blue) am Betriebshof, Adenauerallee 115 in 45891 Gelsenkirchen zu übergeben.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
            Mindestdeckungssumme von - 5.000.000 EUR für Personenschäden und Sachschäden, -
            1.000.000 EUR für Vermögensschäden und daraus resultierende Folgeschäden
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mit
	      bestimmten Mindestjahresumsatz i. H. v. 540.000,- EUR.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: Zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei der Sie die wesentlichen
	      Liefer- oder Dienstleistungen innerhalb der letzten drei Jahre erbracht haben, mit Angaben zu:
	      - Auftraggeber - Auftragswert - Zeitraum der Leistungserbringung.
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
              diese dem Unternehmen angehören oder nicht (Unterauftragnehmer/Subunternehmer), und
	      zwar insbesondere derjenigen, die mit Service und Reparatur beauftragt sind. - Anzahl,
	      Einsatz und Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter Die Existenz einer Servicewerkstatt,
	      die innerhalb von 30 Minuten, gemessen ab Betriebshof Adenauerallee 115 in Gelsenkirchen
	      mit dem PKW bzw. LKW erreichbar ist. Der Nachweis ist durch eine entsprechende
              eigenhändig erstellte Eigenerklärung zu erbringen bzw. durch Kartenausdruck via google
	      maps.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preisliche Aspekte
            Beschreibung: Das Preiskriterium wird nach einer Verhältnisgewichtung in die
	    Gesamtbewertung eingehen. Grundlage ist die Preisangabe (Angebotspreis in EUR netto) im
            Angebot. Das Angebot mit dem niedrigsten Endpreis erhält 350 Punkte. Ein Angebot, welches
            das günstigste Angebot im Endpreis um 100% oder mehr überschreitet, erhält 0 Punkte.
	    Angebote, deren Endpreis innerhalb dieser Spanne von 100 % liegen, werden mittels Formel
	    bewertet.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Technische Eigenschaften und Grad der Erfüllung
	    Beschreibung: Optimale technische Fahrzeugeigenschaften rechtfertigen mitunter einen
            höheren Preis. Um diesen Umstand zu berücksichtigen wird die Erfüllung der
	    Wunschausstattung wie folgt bewertet: - Pos. 3.1 Fahrerairbag 15 Punkte - Pos. 3.18
            Akustische Warnanlage für eingelegten 5 Punkte Rückwärtsgang, dimmbar - Pos. 3.32
            Frontscheibe vollbeheizbar 10 Punkte - Pos. 3.35 Scheibenwaschdüsen vorne, beheizbar 5
	    Punkte - Pos. 4.1 LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 15 Punkte
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lieferzeit
              Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriterium wird die verbindlich kürzeste Lieferfrist aller
              gewerteten Angebote mit der Punktzahl 50 bewertet. Für jede Woche, die die kürzeste
              Lieferzeit überschreitet, werden 10 Punkte in Abzug gebracht.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYY1DJ3H/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DJ3H
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYY1DJ3H
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/05/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird erst nach Ablauf der Angebotsfrist
            von zwei autorisierten Personen der Beschaffungsstelle durchgeführt.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Besondere Vertragsbedingungen gem. TVgG
	    NRW - Allgemeine Einkaufsbedingungen (AEB) der GELSENDIENSTE
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlung der prüffähigen Rechnung erfolgt innerhalb von 30
	      Tagen netto.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
	    VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
            gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
            unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
	    und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
	    informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
	    Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
            Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
            sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder -
            Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
            werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
            abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
            von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
	    stellen.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    GELSENDIENSTE
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GELSENDIENSTE
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: GELSENDIENSTE
	    Registrierungsnummer: DE125018225
	    Postanschrift: Ebertstr. 30
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45879
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Einkauf / SG-EK
	    E-Mail: laura.gottschlich@stadtwerke-gelsenkirchen.de
	    Telefon: +49 209 954-3945
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-0
	    Fax: +49 251411-2165
	    Internetadresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
	    /vergabekammer_westfalen/index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bb317cca-2bc5-4cfe-802d-cac1f5f471fc - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2025 09:30:27 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 80/2025
              Datum der Veröffentlichung: 24/04/2025
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DJ3H
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DJ3H/documents
http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-265182-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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