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Ausschreibung: Deutschland  Anstricharbeiten in Gebäuden  Nachnutzung Frauenklink -Malerarbeiten (Vergabepaket 1 (Bauteil 1+ 3 Anteil-Flächen)) (Kopie) - DEU-Bonn
Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Anstricharbeiten
Anstricharbeiten in Gebäuden
Neuanstricharbeiten
Dokument Nr...: 258774-2025 (ID: 2025042201423277086)
Veröffentlicht: 22.04.2025
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Anstricharbeiten in Gebäuden  Nachnutzung
Frauenklink -Malerarbeiten (Vergabepaket 1 (Bauteil 1+ 3 Anteil-Flächen))
(Kopie)
   2025/S 78/2025 258774
   Deutschland  Anstricharbeiten in Gebäuden  Nachnutzung Frauenklink - Malerarbeiten
   (Vergabepaket 1 (Bauteil 1+ 3 Anteil-Flächen)) (Kopie)
   OJ S 78/2025 22/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
	    E-Mail: baueinkauf@ukbonn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Nachnutzung Frauenklink - Malerarbeiten (Vergabepaket 1 (Bauteil 1+ 3 Anteil-Flächen))
	    (Kopie)
            Beschreibung: Das Gelände des Universitätsklinikums Bonn (UKB) erstreckt sich auf dem
            Venusberg über eine Gesamtfläche von ca. 43 ha. In der Mitte des Geländes befindet sich das
            Bestandsgebäude der Frauenklinik. Auf den unzerstörten Resten der Flakkaserne wurde der
            Altbautrakt der Frauenklinik nach dem 2.Weltkrieg errichtet und aufgestockt. Ergänzt wurde
            die Klinik in den 1950-er Jahren um den Hörsaal sowie in den 1960-er Jahren um den nach
            Osten gerichteten Hangflügel (Bauteil B5) der im Untergeschossbereich bis fast an die
            Grundstücksgrenze mit einem Flachbau (Bauteil B6) erweitert wurde. Nördlich in unmittelbarer
            Nähe der Frauenklinik wurde das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) im Jahr 2020 errichtet und in
	    Betrieb genommen. Mit Fertigstellung dieses Neubaus wird in 2021 die Geburtshilfe der
            Frauenklinik in das ELKI umziehen. Eine Genehmigung einer Verbindungsbrücke der beiden
            Gebäude im 3. Obergeschoss liegt vor und wird separat zu der Maßnahme Nachnutzung
	    Frauenklinik in 2021/2022 realisiert. Bei dem Projekt Nachnutzung Frauenklinik handelt es
	    sich um ein Projekt, welches Sanierungen im Bestand vorsieht. Da die Sanierung im
            laufenden Betrieb stattfindet, ist die Maßnahme in verschiedene Bauabschnitte einzuteilen, um
            eine Nutzung, zumindest von Teilbereichen des Gebäudes, zu gewährleisten. Im Rahmen der
            Maßnahme Nachnutzung Frauenklinik werden jedoch für die meisten Bereiche der
            Frauenklinik weitere brandschutztechnischen Ertüchtigungsmaßnahmen erforderlich. Neben
            den baulichen Mängeln werden auch im anlagentechnischen Bereich umfangreiche Umbau- /
            Sanierungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen zur Realisierung der vorgesehenen Nachnutzung
            der Gebäude erforderlich. Im Bereich der Bettenstationen (EG-2.OG) im Bauteil 5 ist eine
	    Teilsanierung der Elektroanlage geplant. Hier sind in an den Patientenbetten neue
            Bettenschienen gemäß UKB Standard zu errichten. Im Bauteil 3, 4 und 5 entstehen von Grund
            aus neue Stationen, so dass eine Vollsanierung von nöten ist. Dies umfasst sämtliche
	    Starkstrom- sowie Schwachstromanlagen inkl. Verteiler. Die Demontage der Bestandsanlage
	    in Bauteil 4 und 5 ist teilweise schon erfolgt. Das Projekt befindet sich daher, je nach
	    Bauabschnitt in verschie denen Leistungsphasen. Aufgrund des Sanierungsbedarfs und z.T.
            unwirtschaftlichen Stationsgrößen war noch bis zum Masterplan Stand 2017 ein Abriss der
	    Frauenklinik vorgesehen. Die Erweiterung der Nutzungen erfordern jedoch nach heutigem
              Stand, dass die Frauenklinik für weitere ca. 10 Jahre im Betrieb bleibt. Hierfür sind die
	      Nutzungen in der Frauenklinik u.a. bedingt durch den Weggang der Geburtshilfe neu
              betriebsorganisatorisch zu strukturieren. Es handelt sich um einen neuen Leistungsanteil für
              das Bauteil 1 und Bauteil 5 (Hangflügel) des Bestandsgebäudes. Folgende Bereiche sollen für
              die Malerarbeiten ausgeschrieben werden: Erdgeschoss - Bettenstation Kinderneuropädiatrie,
              EG, Bauteil 5 1. Obergeschoss - Büros N.N., 1. OG, Bauteil 1 2. Obergeschoss - Bettenstation
              Wahlleistung, 2. OG, Bauteil 5 Gegenüber einer ursprünglich festgelegten geringen
               Pinselsanierung  in diesen Flächen muss nun eine umfangreiche Komplettsanierung
              durchgeführt werden. In der Folge ist ein neues EU-weites Vergabeverfahren notwendig. Das
	      Projekt befindet sich daher, je nach Bauabschnitt in verschiedenen Leistungsphasen.
              Aufgrund des Sanierungsbedarfs und z.T. unwirtschaftlichen Stationsgrößen war noch bis zum
	      Masterplan Stand 2017 ein Abriss der Frauenklinik vorgesehen. Die Erweiterung der
              Nutzungen erfordern jedoch nach heutigem Stand, dass die Frauenklinik für weitere ca. 10
              Jahre im Betrieb bleibt. Hierfür sind die Nutzungen in der Frauenklinik u.a. bedingt durch den
	      Weggang der Geburtshilfe neu betriebsorganisatorisch zu strukturieren.
	      Kennung des Verfahrens: 7e5a83bf-e90c-4bd5-8037-5a316982d01d
	      Interne Kennung: 2018-071-345.03 VP2 (BT 1+5 aus VP1)
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten, 45432200 Wandverkleidungs- und
	    Tapezierarbeiten, 45440000 Anstrich- und Verglasungsarbeiten, 45442180
	    Neuanstricharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Venusberg-Campus 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YD7KA
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Nachnutzung Frauenklink - Malerarbeiten (Vergabepaket 1 (Bauteil 1+ 3 Anteil-Flächen))
	    (Kopie)
	      Beschreibung: Im Rahmen einer weiteren europaweiten offenen Ausschreibung sollen die
              restlichen - zusätzlichen Leistungen/Flächen, die aus den Vergabepaket 1 Malerarbeiten noch
              hervorgehen, vergeben werden. Es handelt sich um einen neuen Leistungsanteil für das
              Bauteil 1 und Bauteil 5 (Hangflügel) des Bestandsgebäudes.
	      Interne Kennung: 2018-071-345.03 VP2 (BT 1+5 aus VP1)
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten, 45432200
	    Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten, 45440000 Anstrich- und Verglasungsarbeiten,
	    45442180 Neuanstricharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Venusberg-Campus 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 16 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Die Planbarkeit von Großbauvorhaben lässt sich nur bedingt
	    vorhersagen. Ziel ist es, den dargestellten Endtermin zu erreichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
            Beschreibung: Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen, der
            Auftraggeber fordert fehlende Unterlagen im Rahmen des § 16a EU VOB/A nach. Eine
            Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
            Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die
            gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Die unter
             Befähigung zur Berufsausübung  geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
            und bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bieter
            haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
            Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende
            Eigenerklärungen/Nachweise sind erforderlich: 1. Aktueller Handelsregisterausdruck bzw. ein
            vergleichbares Dokument für Personengesellschaften (bspw. Partnerschaftsgesellschaft). In
	    Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder
            Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes (auch von jedem Mitglied einer
              Bietergemeinschaft bzw. von Nachunternehmern). 2. Präqualifizierte Unternehmen führen den
              Nachweis der Eignung grundsätzlich durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
	      Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
              Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
              Liegt keine Präqualifikation vor, ist der Nachweis zur Zuverlässigkeit und zum Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß Vordruck 2 (zusätzlich auch von eignungsverleihenden
              Nachunternehmern) zu erbringen. 3. Bietergemeinschaftserklärung gemäß Vordruck 4: Sofern
	      eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat die Bietergemeinschaft mit ihrem
              Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft und der für
              die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte Vertreter benannt werden.
              Darüber hinaus ist zu erklären, dass im Falle der Auftragserteilung alle Mitglieder der
              Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften. 4. Nachunternehmererklärung gemäß
              Vordruck 5: Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen und sich auch auf die
	      Eignung eines Nachunternehmers berufen will (Eignungsleihe), ist der Vordruck 5 zu
              verwenden, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Zusätzlich sind die konkret nach
              Maßgabe dieser Bekanntmachung erforderlichen, einschlägigen Eignungsnachweise für den
	      Nachunternehmer vorzulegen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien / siehe auch Vergabeunterlagen Alle Nachweise
              und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen, der Auftraggeber fordert fehlende
              Unterlagen im Rahmen des § 16a EU VOB/A nach. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist
              ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung Nachweise der
              zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und
              Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Die unter  Wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit  geforderten Erklärungen und Nachweise sind von allen Bietern, auch den
              präqualifizierten Unternehmen, und bei Bietergemeinschaften von der Bietergemeinschaft als
              solcher vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
              zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Folgende Eigenerklärungen
	      /Nachweise sind erforderlich: 1. Durchschnittlicher Nettojahresgesamtumsatz (netto) bezogen
              auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-/Kalenderjahren für Leistungen, die mit dem
	      ausgeschriebenen Vorhaben vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen im Bereich
              Krankenhaus, Kliniken, Rehakliniken, Ärztehäusern und vergleichbaren Gebäuden in denen
              Rohbau - und Abbrucharbeiten durchgeführt wurden. 2. Zur Überprüfung der Eignung des
              Bewerbers für die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters
              muss der Bieter in der Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in
              der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung
              entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen
	      abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2017 liegen. Es
              sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber
              hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines
              Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig. In diesem Fall ist die
              Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen
              können ihre Eignung durch Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter
              Verwendung des Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
              abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum
              Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn
	      der Platz nicht ausreicht. Umsatz der Jahre 2020 bis 2022 mit Leistungen im Zusammenhang
              mit Trockenbauarbeiten im o.g. beschrieben Leistungsbereich der letzten drei Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischen Leitungspersonal Möglicherweise geforderte Mindeststandards
              1. Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium: Arbeit für einen
              öffentlichen Auftraggeber.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Angabe der Eignungskriterien (siehe auch Vergabeunterlagen) Alle Nachweise,
              Referenzen und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen, der Auftraggeber fordert
              fehlende Unterlagen im Rahmen des § 16a EU VOB/A nach. Eine Vorlage der Nachweise in
              Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung Nachweise
              der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und
              Nachweise wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Auflistung und kurze Beschreibung der
              Eignungskriterien: Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung
              und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der Referenzliste
              Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der Komplexität, der Größe und den
	      Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz
              gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung
	      darf nicht vor dem 1. Januar 2017 liegen. Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzen
              zu erläutern, die Angabe darüber hinausgehender Referenzen ist möglich.
              Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen
              wurden, sind zulässig. In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck
              anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch Eigenerklärungen
              nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des Vordrucks Referenzliste erfolgen,
              wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige
              oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen
              von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht. Umsatz der Jahre 2019 bis
              2021 mit Leistungen im Zusammenhang mit Malerarbeiten im Bestand von Klinikgebäuden der
              in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
              Die unter  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  geforderten Erklärungen und
              Nachweise sind von allen Bietern, auch den präqualifizierten Unternehmen, und bei
	      Bietergemeinschaften von der Bietergemeinschaft als solcher vorzulegen, soweit sich aus den
              Vergabeunterlagen nichts anderes ergibt. Referenzen für die Bauausführung Bieter müssen
              mindestens drei Referenzen für die Bauausführung vergleichbarer Leistungen vorlegen.Für
              die Einreichung der Erklärungen nach den vorstehenden Ziffern  Vordruck 3 - Referenzen  zu
              verwenden, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Möglicherweise geforderte
              Mindeststandards 1. Mindestkriterium ist die Vorlage von drei Referenzen für die
              Bauausführung vergleichbarer Leistungen, welche die Kriterien zur Vergleichbarkeit der
              Leistungen erfüllen. Die Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum Ausschluss des
              Angebots. Mindestkriterium ist die Vorlage von drei Referenzen für vergleichbarer Leistungen
              (zBsp. Sanierungen, Malerarbeiten in Klinikgebäuden), welche die Kriterien zur
              Vergleichbarkeit der Leistungen erfüllen. Die Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum
              Ausschluss des Angebots. 2.Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNY5YD7KA/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD7KA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNY5YD7KA
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Sollten geforderte Unterlagen oder Nachweise fehlen, 1 werden wir
            Ihnen gem. § 56 Abs. 2 und 4 VgV bzw. § 16 a VOB/A bzw. § 16 a EU VOB/A bzw. § 41 Abs.
	    4 UVgO eine Frist von 6 Tagen nach Absendung der Aufforderung zur Nachreichung der
	    geforderten Unterlagen setzen, um diese noch einzureichen. Geschieht dies nicht, werden Sie
	    vom Verfahren ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/05/2025 10:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Haftpflichtversicherung mit einer
            Deckungssumme von Minimum 2.500.000 EUR für Personenschäden und 2.500.000 EUR für
            Sach- und Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im
            Versicherungsjahr). Bei Auftragssummen über 250.000 EUR netto ist eine Sicherheit für die
            Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für Mängelansprüche zu
            leistende Sicherheit beträgt 5 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
            Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Universitätsklinikum Bonn AöR
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Bonn AöR
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
	    Registrierungsnummer: DE 811 917 555
	    Postanschrift: Venusberg-Campus 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stabsstelle Baurecht und Baubeschaffung
	    E-Mail: baueinkauf@ukbonn.de
	    Telefon: 0228-287-16733
	    Internetadresse: http://www.ukbonn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln,
            Spruchkörper Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50606
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473116
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 777365e2-f863-4452-9b8f-164d15a4327a - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2025 17:34:10 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 78/2025
              Datum der Veröffentlichung: 22/04/2025
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD7KA
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD7KA/documents
http://www.ukbonn.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-258774-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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