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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Zwickau - Deutschland Hausmeisterdienste Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040901442145689 / 230415-2025
Veröffentlicht :
09.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2029
Angebotsabgabe bis :
15.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
98341140 - Hausmeisterdienste
DEU-Zwickau: Deutschland Hausmeisterdienste Hausmeisterdienstleistungen
und Winterdienst

2025/S 70/2025 230415

Deutschland Hausmeisterdienste Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst
OJ S 70/2025 09/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst
Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst für zwei Objekte des
Landkreises Zwickau in 08393 Meerane als gemeinsame vertragliche Bewirtschaftung mit
einer Laufzeit von 48 Monaten
Kennung des Verfahrens: 759747a1-50a0-4abb-94c5-b8a80476bacb
Interne Kennung: 027210_027410_HMDL_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Gewerbepark 3 / Schulstr. 10
Stadt: Meerane
Postleitzahl: 08393
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Schweres berufliches Fehlverhalten: Neben den Ausschlussgründen nach § 123 und 124
GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst
Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen und Winterdienst für zwei Objekte des
Landkreises Zwickau in 08393 Meerane als gemeinsame vertragliche Bewirtschaftung mit
einer Laufzeit von 48 Monaten
Interne Kennung: 027210_027410_HMDL_2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Gewerbepark 3 / Schulstr. 10
Stadt: Meerane
Postleitzahl: 08393
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet.
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet. Zahl
der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet.
Eintragung in ein Berufsregister

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet.
Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet.
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet.
Mitglied der Berufsgenossenschaft

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142879 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung Formblatt 124 aufgelistet. drei
Referenzen aus den letzten drei Jahren

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eignungskriterium siehe auch Anlage weitere besondere
Vertragsbedingungen 7.4 Mit der Unterzeichnung des Angebotes/Vertrages erklärt der AN,
dass er eine sofort wirksame Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-, Bearbeitungs- und
Schlüsselverlustschäden mit folgenden Deckungssummen abgeschlossen hat und diese für
die Dauer des Vertrages aufrechterhält: 3,0 Mio. für Personen- und Sachschäden, Feuer-
und Abwasserschäden; 50 T für Schlüsselschäden (Verlust von Zentralschlüsseln etc.),
einschließlich Erneuerung von Schließanlagen; 3,0 Mio. für Vermögensschäden.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Einreichung des Objektbesichtigungsnachweises (Anlage 3 der
Vergabeunterlagen). Angebote ohne den Nachweis der Besichtigung und damit
Kenntnisnahme der Besonderheiten des Objektes werden ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142879
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen nach Formblatt 124 und nach Anlage 2
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
Zwickau - Amt für Zentrales Immobilienmanagement
Beschaffungsdienstleister: Landkreis Zwickau - Amt für Zentrales Immobilienmanagement

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
Registrierungsnummer: 161461766
Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
Stadt: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375440221764
Internetadresse: http://www.landkreis-zwickau.de

Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Amt für Zentrales Immobilienmanagement
Registrierungsnummer: 14524-VB02-98
Postanschrift: Scherbergplatz 4
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für ZIM
E-Mail: zim@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375 4402 27101
Fax: 0375 4402 27108
Internetadresse: www.landkreis-zwickau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8deee959-0317-4c9f-9d5e-9c37fa7480cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2025 11:43:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 70/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142879
https://www.vergabe.rib.de/
http://www.landkreis-zwickau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-230415-2025-DEU.txt

 
 
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