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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Fellbach - Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040801301240811 / 225389-2025
Veröffentlicht :
08.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2030
Angebotsabgabe bis :
08.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
DEU-Fellbach: Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste
Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach

2025/S 69/2025 225389

Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum
Fellbach
OJ S 69/2025 08/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Fellbach
E-Mail: hochbauamt@fellbach.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach
Beschreibung: Gebäudereinigungsarbeiten Schulzentrum Fellbach
Kennung des Verfahrens: 019604e8-5b6b-49b6-ba4d-f129739eee4a
Interne Kennung: UR_70736_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: diverse Objektadressen lt. Liste Besichtigungsnachweis
Stadt: Fellbach
Postleitzahl: D-70736
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Richtlinie 2014/24/EU
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: -1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen

2.1.6. Ausschlussgründe
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
Vergabebedingungen der stadt Fellbach

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gebäudereinigungsarbeiten
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Objektliste
Stadt: Fellbach
Postleitzahl: D-70736
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
Laufzeit: 5 Jahre
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in die Handwerksrolle
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis zu nachfolgenden ZertifizierungenISO 9001 Qualitätsmanagement
oder gleichwertigISO 14001 Umweltmanagement oder gleichwertigISO 45001 Sicherheit- und
Gesundheitsmanagement oder gleichwertig2. Nachweis zur Mitgliedschaft im
Qualitätsverbund Gebäudedienste3. Anzahl und Qualifikation des einzusetzenden Personals:
Nachweis Qualifikation der einzusetzenden Objektleitung: Geprüfter Objektleiter/in (FA)
Fachakademie für Gebäudemanagement oder gleichwertigAngaben einzusetzenden
Objektleiter und verfügbarer Arbeitskräfte im Zeitpunkt der Leistungserbringung (Formblatt
Eigenerklärung zur Objektleitung)4. Drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen Die
Eignung der Bieter wird u.a. anhand von Referenzen über früher ausgeführte Aufträge geprüft.
Mit den Referenzangaben hat der Bieter darzulegen, dass er in der Lage ist, die von dem
Auftraggeber ausgeschriebene Leistung fach- und fristgerecht zu erbringen. Der Bieter hat
dazu Angaben zu mindestens drei abgeschlossenen Referenzprojekt zu machen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich Gegenstand und Umfang vergleichbar sind. Die
Vergleichbarkeit erfordert, dass der oder die Referenzaufträge mindestens die folgenden
Merkmale aufweisen: Referenzenobjekt: Schulen, Sporthallen, Verwaltungsgebäuden;
Unterhalts- und Grundreinigungsdienstleistungen in Objekten mit wöchentlich zu reinigender
Flächenzahl von mindestens 50.000,00 m2. Im Übrigen wird auf Ziffer 11 der
Verfahrensbedingungen UR_70736_2025 verwiesen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis zu Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu
vergleichbaren Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigungsdienstleistungen). Dabei sind
Mindestjahresumsätze zu vergleichbaren Leistungen von 1.500.000,00 nachzuweisen. -
Erklärung des Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung über die
Vertragslaufzeit mit Deckung übernachfolgende Mindestsummen abgeschlossen wird:·
Betriebshaftpflicht und Personenschäden 5 Mio. je Schadensfall· Sachschäden 5 Mio. je
Schadensfall· Vermögensschäden/Datenschutz 100.000 je Schadensfall·
Bearbeitungsschäden 100.000 je Schadensfall· Schlüsselverlust 100.000 je Schadensfall -
Nachweis (Kopien) des zuständigen Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung der
Steuern oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-
Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, aus der hervorgeht, dass das
Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften dieses Landes erfüllt hat. (Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate vom
Tag der Angebotsfrist gerechnet, oder ggf. eingetragenes Verfallsdatum noch nicht
eingetreten) - Unbedenklichkeitsbescheinigung (Kopie) des hauptsächlich zuständigen
Sozialversicherungsträgers über die ordnungsgemäße Zahlung der
Sozialversicherungsbeiträge oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle
des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, über die ordnungsgemäße
Zahlung der Sozialversicherung (Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate vom Tag der
Angebotsfrist gerechnet, oder ggf. eingetragenes Verfallsdatum noch nicht eingetreten). -
Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Kopie) oder eine vergleichbare
Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates in dem das Unternehmen
ansässig ist, über ordnungsgemäße Beitragszahlung zur Unfallversicherung
(Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet).-
Eigenerklärung zur Einhaltung der tariflichen bzw. Entsendegesetz konformen Entlohnung der
Mitarbeiter (Formblatt ) - Vorlage Auszug aus Gewerbezentralregister
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 1

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 52% Angebotspreis. Die Einzelheiten zu den Unterkriterien sowie der
Wertungsmethode können der Ziffer 13 der Verfahrensbedingungen UR_70736_2025
entnommen werden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 52,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 48% Produktiver Arbeitseinsatz (kalkulierte Stunden)Die Einzelheiten zu den
Unterkriterien sowie der Wertungsmethode können der Ziffer 13 der Verfahrensbedingungen
UR_70736_2025 entnommen werden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 48,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019604e8-5b6b-
49b6-ba4d-f129739eee4a/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019604e8-5b6b-49b6-ba4d-
f129739eee4a/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Jahre
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Fellbach
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Baden-Würtemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
u.a. die rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,-
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,- Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Diese Fristen gelten nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134
Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Fellbach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große
Kreisstadt Fellbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Fellbach
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Fellbach
Postleitzahl: D- 70734
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Hochbau und Gebäudemanagement
E-Mail: hochbauamt@fellbach.de
Telefon: 0711 5851-450
Fax: 0711 5851-491
Internetadresse: https://www.fellbach.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Baden-Würtemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kapellenstraße 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: D-76131
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019604ec-91cf-45f1-847a-08ba6a9e84c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 14:58:12 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 69/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025

Referenzen:
https://www.fellbach.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-225389-2025-DEU.txt

 
 
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