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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Regensburg - Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime Aufzugsanlage nach DIN 18385
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040701483838644 / 223255-2025
Veröffentlicht :
07.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.12.2026
Angebotsabgabe bis :
20.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45214700 - Bauarbeiten für Studentenwohnheime
DEU-Regensburg: Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime
Aufzugsanlage nach DIN 18385

2025/S 68/2025 223255

Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime Aufzugsanlage nach DIN 18385
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Protestantische Alumneumsstiftung
E-Mail: tilmann.kaiser@protestantische-alumneumsstiftung.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Aufzugsanlage nach DIN 18385
Beschreibung: 2 Stück Personen- und Lastenaufzug nach EN 81-20 mit 6 Haltestellen ( 5 ST
Seite A, 1 ST Seite B),1000 kg, 13 Personen; 2 Stück Personen- und Lastenaufzug nach EN
81-20 mit 6 Haltestellen ( 5 ST Seite A, 1 ST Seite B), 1000 kg, 13 Personen
Kennung des Verfahrens: 545d32cf-4a8d-4f3b-91eb-c8bbfc2adde2
Interne Kennung: 202504AUF
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boessnerstraße 9
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Tirschenreuth (DE23A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die (https://plattform.aumass.de
/Veroeffentlichung/av217b79-eu) Kommunikation (Fragen Auskünfte) erfolgt ausschließlich
über die Vergabeplattform. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU VOB/A EU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem.§ 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Aufzugsanlage nach DIN 18385
Beschreibung: 2 Stück Personen- und Lastenaufzug nach EN 81-20 mit 6 Haltestellen ( 5 ST
Seite A, 1 ST Seite B), 1000 kg, 13 Personen; 2 Stück Personen- und Lastenaufzug nach EN
81-20 mit 6 Haltestellen ( 5 ST Seite A, 1 ST Seite B), 1000 kg, 13 Personen
Interne Kennung: 202504AUF

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boessnerstraße 9
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Beruf- oder Handelsregister
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen

gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer oder
vergleichbaren Institutionen in den Ländern der Europäischen Union - Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. eine gleichwertige
Bescheinigungen des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen Bescheinigungen des
zuständigen Versicherungsträgers vorlegen, - Name und Geburtsdatum aller Geschäftsführer
und Prokuristen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen: -Referenzbescheinigungen für mindestens drei
vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers, mit
reinen Rohbaukosten > 3 Mio. , der Ausführungsart, der Ausführungszeit, des im eigenen
Betrieb erbrachten Leistungsumfangs, der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, den
besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen sowie des Auftragswertes (in
Anlehnung an das Formblatt 444) sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen. - Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, - Angaben, ob für die
geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt werden, - Verfügbare technische
Ausrüstung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis

oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen: - Bestätigung über den Umsatz an Bauleistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av25132d-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25132d-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25132d-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 16a EU VOB/A; siehe hierzu auch
Formblatt 216
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 11:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: online
Zusätzliche Informationen: Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen nicht an der
Angebotsöffnung teilnehmen. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform https://www.aumass.de möglich. Die Angebotsöffnung der elektronischen
Angebote erfolgt entsprechend § 14 EU VOB/A durch mindestens zwei Vertreter des
Auftraggebers unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist.
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Protestantische
Alumneumsstiftung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Protestantische Alumneumsstiftung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Protestantische Alumneumsstiftung
Registrierungsnummer: 244/147/01538
Postanschrift: Dr.-Gessler-Strasse 15 a
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93051
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Protestantische Alumneumsstiftung
E-Mail: tilmann.kaiser@protestantische-alumneumsstiftung.de

Telefon: 0941 - 9 20 55 17
Fax: 0941 - 9 20 55 05
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25132d-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Internetadresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cf42bc53-c79d-42b3-ada5-58cc6eb27ee6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 17:29:19 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25132d-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-223255-2025-DEU.txt

 
 
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