Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Beratung und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien (Ressorts BMF und BMG)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040701482738627 / 223267-2025
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Veröffentlicht :
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07.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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13.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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13.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72266000 - Software-Beratung
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DEU-Bonn: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Beratung und Unterstützung im Bereich
Kollaborationsplattformen und Soziale Medien (Ressorts BMF und BMG)
2025/S 68/2025 223267
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Beratung
und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien (Ressorts BMF und
BMG)
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: zib@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beratung und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien
(Ressorts BMF und BMG)
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen in den
Bereichen IT-Standards, Offene Standards, Open-Source Software, Kollaborationsplattformen
und Soziale Medien
Kennung des Verfahrens: a7d420df-5c09-4eea-b061-5e75f78b96fd
Interne Kennung: ZIB 13.10 - 9924/24/VV : 4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72266000 Software-Beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB sind folgende Dokumente einzureichen: -
Eigenerklärung_Ausschlussgründe - Eigenerklärung Sanktionen Russland Der jeweilige Ort
der Leistungserbringung wird in Absprache mit dem jeweiligen Bedarfsträger festgelegt.
Grundsätzlich kann die Leistungserbringung deutschlandweit an allen Dienstsitzen der
jeweiligen Bedarfsträger erforderlich werden. Abrufberechtigt sind die in dieser Liste
aufgeführten Behörden, Einrichtungen und Organe. Abrufberechtigt sind auch alle weiteren
Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung, insofern diese zum Zeitpunkt der Aufnahme in
die Liste den Ressorts BMF oder BMG zugeordnet sind. - Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben; BIMA_SRM; BIMASRM_3; BIMASRM_5 - Bundesanstalt für Post und
Telekommunikation Deutsche Bundespost - Bundesministerium für Gesundheit -
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs
GmbH - Informationstechnikzentrum Bund - Paul-Ehrlich-Institut - Robert Koch-Institut -
Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweise gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beratung und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien
(Ressorts BMF und BMG)
Beschreibung: Die Gesamtleistung wird wie im Folgenden dargestellt in zwei
Leistungsbereiche mit insgesamt fünf Mengenlosen aufgeteilt. Die fünf Lose werden aus
systemtechnischen Gründen in fünf Vergabeverfahren (VV) ausgeschrieben. ---
Leistungsbereich 1: Beratung und Unterstützung im Bereich IT-Standards, Offene Standards
und Open-Source Software. Los 1: ZIB 13.10 - 9924/24/VV : 1 - Beratung und Unterstützung
im Bereich IT-Standards, Offene Standards und Open-Source Software (Ressort BMF) Los 2:
ZIB 13.10 - 9924/24/VV : 2 - Beratung und Unterstützung im Bereich IT-Standards, Offene
Standards und Open-Source Software (Ressorts BMG und AA) Los 3: ZIB 13.10 - 9924/24/VV
: 3 - Beratung und Unterstützung im Bereich IT-Standards, Offene Standards und Open-
Source Software (Restliche Bundesverwaltung) --- Leistungsbereich 2: Beratung und
Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien. Los 4: ZIB 13.10 -
9924/24/VV : 4 - Beratung und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und
Soziale Medien (Ressorts BMF und BMG) Los 5: ZIB 13.10 - 9924/24/VV : 5 - Beratung und
Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien (Restliche
Bundesverwaltung) --- Die der Rahmenvereinbarung - Los 4 (dieses Los) zugrundeliegende
Schätzmenge beträgt 7.844 Personentage. Die Schätzmenge entspricht der Höchstmenge.
Der Zuschlag wird bei jedem Los jeweils auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Dieses wird
im ersten Schritt für jedes Los nach den in den Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien
ermittelt. Es besteht die Möglichkeit, auf alle Lose zu bieten, jedoch kann der Bieter nur für ein
Los je Leistungsbereich den Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung gem. § 30 Abs. 1 S.2
VgV). Weitere Informationen zur Zuschlagslimitierung entnehmen Sie bitte dem Abschnitt 3.4
im Dokument Besondere Bewerbungsbedingungen .
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72266000 Software-Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen
automatisch bis zu zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber der
Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende widerspricht. Die
maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt somit vier Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es sind keine Erklärungen und Nachweise einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre
anzugeben. Zur Angabe der Umsätze nutzen Sie bitte das Dokument Unternehmenszahlen .
Der Umsatz muss mindestens 5.000.000 Euro pro Jahr betragen. Bitte reichen Sie das
Formular Unternehmenszahlen für Ihr Unternehmen, Mitglieder von Bietergemeinschaften
sowie eignungsleihende Unternehmen jeweils separat ein. Sofern Sie für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit Kapazitäten von Drittunternehmen in Anspruch nehmen,
werden konzernangehörige Unternehmen ebenfalls als Drittunternehmen angesehen. Der
Mindestumsatz ergibt sich aus der Summe des jeweiligen Umsatzes Ihres Unternehmens und
sofern zutreffend, Mitgliedern der Bietergemeinschaft und/oder eignungsleihenden
Unternehmen. Bei Bewerber-/ Bietergemeinschaften und eignungsleihenden Unternehmen
werden die Umsätze aller Unternehmen addiert. Die Mindestanforderungen beziehen sich auf
die addierten Zahlen. Sollten Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien
Mitarbeitern) zur Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich
zusätzlich das Formular Anlage Unteraufträge aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei. Der
Bieter kann auch im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten von Drittunternehmen in Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). Im Fall, dass
Sie Eignungsleihe in Anspruch nehmen, ist zusätzlich das Formular Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe Unteraufträge auszufüllen. Weitere Einzelheiten zur Eignungsleihe entnehmen
Sie bitte Ziffer 3.2 des Dokumentes Allgemeine Bewerbungsbedingungen . Wenn Sie als
Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich das
Formular Bewerber Bietergemeinschaftserklärung aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.
Wenn Sie Angebote in mehr als einem Leistungsbereich abgeben (vgl. Kapitel 3.3 des
Dokuments Besondere Bewerbungsbedingungen), beachten Sie bitte, dass die
Mindestanforderungen entsprechend summiert erfüllt sein müssen. Bitte beachten Sie in
diesem Zusammenhang zudem die Regelungen in Bezug auf die Zuschlagslimitierung gemäß
Kapitel 3.4 des Dokuments Besondere Bewerbungsbedingungen . Sofern Sie aus
berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe im
Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt
des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens vier (4) geeigneten Referenzen
in Bezug zur gegenständlichen Leistung (Beratung und Unterstützung im Bereich
Kollaborationsplattformen und Soziale Medien) ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu
den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten
Leistungen, Umfang des Auftrags in Personentagen, Zeitraum der Leistungserbringung,
Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und
Kontaktdaten. Es werden die folgenden Anforderungen an die Referenzen in Bezug auf Inhalt
und Umfang gestellt: 2 Referenzen zum Leistungsgegenstand Beratung und/oder
Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen, wobei die Referenzen einen Umfang von
jeweils mindestens 50 PT umfassen müssen. 2 Referenzen zum Leistungsgegenstand
Beratung und/oder Unterstützung im Bereich Soziale Medien, wobei die Referenzen einen
Umfang von jeweils mindestens 50 PT umfassen müssen. Darüber hinaus gelten die
folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter
als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
zum Datum der Auftragsbekanntmachung). Eine (1) der vier (4) Referenzen muss für die
öffentliche Verwaltung (öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB) erbracht worden
sein. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der
bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet
sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung dieser Referenz. Noch nicht
realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. Für die Referenzen kann die
Vorlage Vordruck Referenzen verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich
bitte mehrfach. Alternativ können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in
dem Vordruck geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Es ist
unerheblich, ob es sich bei den Referenzen um Einzelabrufe aus einer Rahmenvereinbarung
oder um Einzelverträge handelt. Bei Rahmenvereinbarungen ist der Umfang des
entsprechenden Einzelabruf maßgeblich. Es steht Ihnen frei, über die geforderte
Mindestanzahl hinaus weitere Referenzen einzureichen. Da das Austauschen einer
fehlerhaften Referenz durch eine nach Ende der Angebotsfrist nachgereichte
bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den
Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste
von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das
Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe mit dem Angebot dem
Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ). 2) Beschäftigtenanzahl Bitte geben Sie die aktuelle, Ihnen zur
Verfügung stehende Anzahl an Mitarbeitern (Vollzeitäquivalente) an, welche die in Kapitel 3
der Leistungsbeschreibung gestellten Anforderungen erfüllen und zur Erbringung der
gegenständlichen Leistungen innerhalb dieser Rahmenvereinbarung eingesetzt werden
können. Die Angaben sind im Dokument Unternehmenszahlen einzutragen. Es werden die
folgenden Anforderungen in Bezug auf die Mindestanzahl an Mitarbeitern gestellt. Beratung
und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale Medien - Preisstufe 1: 5
Mitarbeiter Beratung und Unterstützung im Bereich Kollaborationsplattformen und Soziale
Medien - Preisstufe 2: 5 Mitarbeiter Im Falle von Bietergemeinschaften bzw. der Einbindung
anderer Unternehmen im Rahmen einer Eignungsleihe gemäß § 47 VgV, sind die Angaben für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. für jedes eignungsverleihende Unternehmen im
Dokument Unternehmenszahlen einzutragen. Die Summe muss die geforderte
Mindestanzahl an Mitarbeitern erreichen. Wenn Sie Angebote in mehr als einem
Leistungsbereich abgeben (vgl. Kapitel 3.3 des Dokuments Besondere
Bewerbungsbedingungen), beachten Sie bitte, dass die Mindestanforderungen entsprechend
summiert erfüllt sein müssen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang zudem die
Regelungen in Bezug auf die Zuschlagslimitierung gemäß Kapitel 3.4 des Dokuments
Besondere Bewerbungsbedingungen . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen
nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe im Angebot dem Beschaffungsamt des BMI
mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit vor.
Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die
Anerkennung des Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen
nicht mehr möglich.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gemäß Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=763561
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2025 11:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2025 11:31:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: zib@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-1610
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0412af49-26ed-47e7-95da-3794ca31fac0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 16:34:08 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=763561
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-223267-2025-DEU.txt
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