Titel :
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DEU-Freiburg - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Vertrag über die Miete von Durckmaschinen plus Fullservice
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040701382337691 / 222377-2025
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Veröffentlicht :
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07.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2030
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Angebotsabgabe bis :
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07.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
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DEU-Freiburg: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Vertrag über die Miete von
Durckmaschinen plus Fullservice
2025/S 68/2025 222377
Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen Vertrag über die Miete von Durckmaschinen plus Fullservice
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Freiburg
E-Mail: meike.friedrich@uniklinik-freiburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vertrag über die Miete von Durckmaschinen plus Fullservice
Beschreibung: Ausschreibung über die Miete von Drucksystemen (Digitaldruckgeräte und
Laserdrucker) und Klebebindegerät inklusive Full-Service Wartung und Zubehör
Kennung des Verfahrens: c7d44f43-4005-4b29-bfd2-ca5773e77abd
Interne Kennung: 2025/XXX/0714
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer,
außer Möbeln und Softwarepaketen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsdruckerei
Stadt: Werthmannstraße 6, Im Rückgebäude
Postleitzahl: 79098
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYVYTHECNU84 Die Angebote
müssen elektronisch in den bereitgestellten Formularen/Excel-Datei abgegeben werden. Nur
diese Dateien können bewertet werden. Unvollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnisse und
Angebote mit Druckmaschinen die, die geforderten Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis
nicht erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Wertung: 60% Preis, 40%
Nachhaltigkeit (Konzept zur Nachhaltigkeit), siehe Bewertungsmatrix Anlage 3.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß
GWB § 124 ff
Korruption: gemäß GWB § 123 ff
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß GWB § 123 ff
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
GWB § 124 ff
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß GWB § 123 ff
Betrugsbekämpfung: gemäß GWB § 123 ff
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß GWB § 123 ff
Zahlungsunfähigkeit: gemäß GWB § 124 ff
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß GWB § 124 ff
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß GWB § 124 ff
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gemäß GWB § 124 ff
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß GWB § 124 ff
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß GWB §
124 ff
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gemäß GWB § 124 ff
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß GWB
§ 124 ff
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß GWB § 124 ff
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gemäß GWB § 123 ff
Entrichtung von Steuern: gemäß GWB § 123 ff
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gemäß GWB § 123 ff
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vertrag über die Miete von Durckmaschinen plus Fullservice
Beschreibung: Das Universitätsklinikum Freiburg beabsichtigt einen Vertrag über die Miete
von Drucksystemen inklusive Full-Service Wartung und Zubehör für die Unidruckerei zu
vergeben. Die Unidruckerei erbringt diverse Druckleistungen für die Universität Freiburg und
das Universitätsklinikum Freiburg. Das jährliche Druckvolumen liegt bei ca. 4,5 Mio. Blatt.
Gegenstand des Auftrags ist die Miete und Installation von mehreren Druckmaschinen und
Zubehör inklusive Full-Servicevertrag (inkl. Ersatz- und Verschleißteilen):
Vollfarbdrucksystemen, S/W Drucksysteme, integrierte Endverarbeitungssysteme,
Druckvorstufenarbeitsplätze mit den zur Erfüllung der Leistungsanforderungen erforderlichen
Komponenten, Laserdrucksystem zum Bedrucken von Briefumschlägen-Versandtaschen etc.,
Klebebindemaschine. Die Details der Leistungsanforderung sind dem Leistungsverzeichnis zu
entnehmen (siehe Anlage 1).
Interne Kennung: 2025/XXX/0714
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsdruckerei
Stadt: Werthmannstraße 6, Im Rückgebäude
Postleitzahl: 79098
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2030
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Verlängerungsoption ist zweimal ein Jahr.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Formblatt VVB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
_Dienstleistungen 07-2019
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Referenzen sind mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: s. Formblatt VVB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
_Dienstleistungen 07-2019
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYVYTHECNU84/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYVYTHECNU84
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYVYTHECNU84
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten unsere Allgemeinen
Einkaufsbedingungen sowie die besonderen Vertragsbedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer BW
Überprüfungsstelle: Vergabekammer BW
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Freiburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Freiburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Freiburg
Registrierungsnummer: DE811506626
Postanschrift: Breisacher Str. 153
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79110
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Materialwirtschaft
E-Mail: meike.friedrich@uniklinik-freiburg.de
Telefon: 0761 27084221
Internetadresse: https://www.uniklinik-freiburg.de/de.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BW
Registrierungsnummer: 0647140225
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 99030dea-29a2-4c45-a580-4d5e292cedf1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 08:10:05 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYVYTHECNU84
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYVYTHECNU84/documents
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.uniklinik-freiburg.de/de.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-222377-2025-DEU.txt
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