Titel :
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DEU-Siegen - Deutschland Vakuumpumpen Vorpumpen Reinraum
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040701351037408 / 222109-2025
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Veröffentlicht :
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07.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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06.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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42122450 - Vakuumpumpen
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DEU-Siegen: Deutschland Vakuumpumpen Vorpumpen Reinraum
2025/S 68/2025 222109
Deutschland Vakuumpumpen Vorpumpen Reinraum
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vorpumpen Reinraum
Beschreibung: 7x Vakuum Vorpumpe zum Betrieb mit toxischen Gasen
Kennung des Verfahrens: c1403072-1ae0-419c-b680-3b062569d746
Interne Kennung: 12-NL25E1OV Los 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42122450 Vakuumpumpen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY56D7E8
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vorpumpen Reinraum
Beschreibung: Beschafft werden 7 Vorvakuumpumpen für den Einsatz in einer PECVD-
Clusteranlage, betrieben in den Räumlichkeiten des INCYTE Forschungsneubaus der
Universität Siegen. Prozessbedingt müssen die Pumpen für toxische Gase (Auflistung in
Tabelle) ausgelegt sein und die Beaufschlagung eines Gasballastes möglich sein. Der
Elektrische Anschluss ist dreiphasig, sowie Vakuumsaug- und Ausgangsseitig mit KF25
Flansch vorzusehen. Die Pumpe darf ölbetrieben sein. Es wird die Lieferung von Neugeräten
erwartet. Angebote mit gebrauchtem und/oder generalüberholten Geräten werden von der
Wertung ausgeschlossen. Jede Pumpe wird an eine jeweilige Prozess- / bzw.
Transferkammer einer PECVD-Clusteranlage zum Erreichen des Vordrucks für die
vorgeschalteten Turbopumpen verbaut. Dabei handelt es sich um ein Kammervolumen von
jeweils ca. 0,03 m3 sowie eine zusätzliche Vorvakuum-Leitungslänge von ca. 10m. Für alle 7
Pumpen samt Anlieferung, stehen Mittel in Höhe von insgesamt 22.500,00EUR inklusive
Umsatzsteuer zur Verfügung.
Interne Kennung: 12-NL25E1OV Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42122450 Vakuumpumpen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Die geforderten Nachweise sind von dem Bieter
bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Alle Nachweise
sind mit dem Angebot vorzulegen; fehlende Nachweise können vom Auftraggeber
nachgefordert werden. Sämtliche Referenzen müssen erbrachte Leistungen umfassen, die mit
den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar sind.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde
/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Eigenerklärung,
dass die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und die in §
124 Abs. 1 GWB aufgeführten fakultativen Ausschlussgründe nicht vorliegen (Vordruck 12-
NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung) und - soweit das der Fall ist - ggfs. Maßnahmen zur
Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit Darstellung derselben
unter Berücksichtigung der Anforderungen des § 125 Abs. 1 S. 1 GWB. (12-NL25E1OV Los 1
Eigenerklärung) Dieser ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und jeden wesentlichen
Nachunternehmer auszufüllen. Bestätigung einer Berufsgenossenschaft, dass das
Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in
der Bundesrepublik Deutschland haben, reichen eine Bestätigung des für sie zuständigen
Versicherer ein.) Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat die
Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte
Vertreter benannt werden (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung). Darüber hinaus ist
zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber als
Gesamtschuldner haften (formloses Schreiben durch die Vertreter aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft unterschrieben). Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer
einsetzen will und sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
(Eignungsleihe), sind zusätzlich das Formular 12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung
Nachunternehmer zu verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer vorzulegen.
Eigenerklärung Informationen zum Bieter (12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1.000.000 EUR je Schadensfall für
Personenschäden und in Höhe von jeweils 1.000.000 EUR je Schadensfall für Vermögens-
und Sachschäden bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. (Vordruck 12-
NL25E1OV Los 1Eigenerklärung)
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Geschäftsjahre 2022, 2023, 2024) und über den Umsatz für den Bereich der
ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das
Geschäftsjahr 2024 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die
Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben. (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1
Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen, mindestens zweier Systeme in einem Forschungs- oder
Wissenschaftsbetrieb in Deutschland mit Pumpen gleicher Bauart in einem ähnlichen System
(Turbopumpe + Vorpumpe in einem Prozess mit toxischen Gasen) (Die Angaben sind
zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
02-NL25E1OV Eigenerklärung)
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringungen eingesetzt werden sollen (Die Angaben sind
zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
12-NL25E1OV Los 1 Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Vordruck 12-NL25E1OV Los 1
Eigenerklärung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung der aufgeführten
Ausschlusskriterien wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot ist
dasjenige, welches nicht auszuschließen ist (Ausschlusskriterien) und den niedrigsten
Gesamtpreis bis maximal 22.500,00EUR inklusive Umsatzsteuer aufweist.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNY56D7E8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommuniktionsportal des Vergabemarktplates NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit von Unterlagen richtet sich nach
den Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen (VM-NRW)
Zusätzliche Informationen: VMP-NRW-legitimiertes Personal der Vergabestelle der Universität
Siegen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die in den Vergabeunterlagen
beigefügten Vertragsbedingungen des Landes NRW. Die AGBs des Auftragnehmers sind
ausgeschlossen. Der Auftragnehmer stimmt den Vertragsbedingungen des Landes NRW mit
Einreichung des Angebots zu Wesentl. Zahlungsbedingungen: Die Universität Siegen darf
Vorauszahlungen bzw. Anzahlungen nur gegen Vorlage einer selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft leisten. Der Auftragnehmer wird spätestens 14 Tage vor Ablauf der
Bankbürgschaft unaufgefordert eine neue gleichartige Bankbürgschaft bei der Universität
Siegen vorlegen, falls die vollständige Lieferung noch nicht erfolgt ist. Andernfalls wird die
Universität Siegen die auslaufende Bankbürgschaft in Anspruch nehmen. Die
Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDF-Datei unter Angabe der
Auftragsnummer an die im Auftrag genannte E-Mail-Adresse erfolgen. Die Zahlungsfrist
beträgt 30 T.. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 T. verkürzt
werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Eine Rüge bzw.
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden oder - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Siegen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Siegen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
Registrierungsnummer: DE 154854171
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
Telefon: +49 271740-4867
Fax: +49 271740-14918
Internetadresse: https://www.uni-siegen.de/start/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48128
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c94dee50-7dcd-4fff-b4c4-722acb0cabec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 09:22:49 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7E8/documents
https://www.uni-siegen.de/start/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-222109-2025-DEU.txt
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