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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kassel - Deutschland Fahrleitungsbauarbeiten 1.BA Betonmasten Wilhelmshöher Allee -10 Betonmasten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040701270836655 / 221468-2025
Veröffentlicht :
07.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.03.2026
Angebotsabgabe bis :
28.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45234160 - Fahrleitungsbauarbeiten
DEU-Kassel: Deutschland Fahrleitungsbauarbeiten 1.BA Betonmasten
Wilhelmshöher Allee -10 Betonmasten

2025/S 68/2025 221468

Deutschland Fahrleitungsbauarbeiten 1.BA Betonmasten Wilhelmshöher Allee - 10
Betonmasten
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs Gesellschaft AG, , Das Vergabeverfahren erfolgt
durch die Vergabestelle der Städtische Werke Netz + Service GmbH Eisenacher Str. 12 34123
Kassel
E-Mail: vergabestelle@netzplusservice.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 1.BA Betonmasten Wilhelmshöher Allee - 10 Betonmasten
Beschreibung: Austausch von 10 Betonmasten auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel
Kennung des Verfahrens: 1bd95a84-8fcf-49ff-bdaa-3c6aeb57050d
Interne Kennung: NSG-2025-0009
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234160 Fahrleitungsbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmshöher Allee
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Teilnahme an Ausschreibungen und
Qualifizierungssystemen der KVV ist die Nutzung des AI Bietercockpits erforderlich. Für
dieses Vergabeverfahren findet die SektVO Anwendung. Aufgrund der Anwendung der HVA-
Blätter sind jedoch Bezüge zur VOB/A-EU enthalten. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind
unter Angabe der Dokumentenbezeichnung undGliederungsnummer des jeweiligen
Dokuments in Textform über den von der elektronischenVergabeplattform vorgesehenen
Kommunikationsbereich möglichst bis zum 17.04.2025, eingehend, zu stellen. Eingehende
Rückfragen werden gesammelt und durch dieVergabestelle beantwortet. Die Antworten der
Vergabestelle auf Fragen von interessiertenUnternehmen werden im Vergabeportal
anonymisiert veröffentlicht und die registriertenInteressenten erhalten hierüber eine
elektronische Information. Die nicht registriertenUnternehmen haben sich auf dem

Vergabeportal selbstständig darüber zu informieren, ob die Vergabestelle Fragen zum
Teilnahmewettbewerb beantwortet hat. Die entsprechendenBieterfragen- /Antwortenkataloge
werden zu diesem Zwecke den elektronisch abrufbarenVergabeunterlagen beigefügt. Die
Antworten der Vergabestelle auf Fragen der Interessenten sindbei der Erarbeitung der
Angebote zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: 1.BA Betonmasten Wilhelmshöher Allee - 10 Betonmasten
Beschreibung: Es handelt sich um insgesamt 10 Betonmasten, welche aus Gründen der
betrieblichen Nutzungsenddauer und teilweise aufgetretenen Beschädigungen ausgetauscht
werden müssen. Sechs Masten werden mit Fundamenten in einem eins zu eins Tausch
erneuert. Vier Masten werden aus stadtplanerischen Aspekten an alternativen Standorten neu
gegründet.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234160 Fahrleitungsbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmshöher Allee
Stadt: Kassel

Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Auftraggeber ist die: Kasseler Verkehrs Gesellschaft AG Königstor
3-13 34117 Kassel Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der Städtischen
Werke Netz + Service GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) ggf. erg. durch geforderte auftragsspez. Einzelnachweise. Bei
Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspez. Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt HVA BStB Eigenerklärung Eignung), ergänzt durch -
geforderte auftragsspez. Einzelnachweise vorzulegen. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspez.
Einzelnachweise. Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Vorlage der in der Eigenerklärung
zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zur Bestätigung. Für
Bescheinigungen die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen. Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/
Eignungsleihe): Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit anderer
Unternehmen zu bedienen, so muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in
seinem Angebot benennen (103 HVA B-StB Unterauftrag-/ Nachunternehmerleistungen, 104.1
HVA B-StB Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit, 104.2HVA B-StB
Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit). Auf gesondertes Verlangen
ist durch den Bieter Folgendes zu erklären: - Der Bieter hat zu erklären, dass ihm die für die
Eignungsleihe erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen zur Verfügung stehen und

diese Unternehmen geeignet sind (105 HVA BStB Verpflichtungserklärung). - Der Bieter hat
die Namen der Unternehmen, der gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser
Unternehmen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen auf
gesondertes Verlangen einzureichen. - Bei Inanspruchnahme der wirtschaftlichen und
finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe müssen diese Unternehmen
gemeinsam für die Auftragsausführunghaften; die Haftungserklärung istgleichzeitig mit der
Verpflichtungserklärung abzugeben. Der Bieter hat andere Unternehmen, bei denen
Ausschlussgründe vorliegen oder die das entsprechende Eignungskriterium nicht erfüllen,
innerhalb einer von der Vergabestelle gesetzten Frist zu ersetzen. Eigenerklärung zur
Eignung: Angabe zu zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen: - Angabe, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt. Eigenerklärung, - dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen;
- dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Wettbewerbsregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist; - ob ein Ausschlussgrund
gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt; - ob zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU
Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden,
durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde; - dass der Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen wurde; - dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. seine Tätigkeit eingestellt hat; - ob ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - ob das Unternehmen im Handelsregister
eingetragen ist mit Angabe der Nummer; - ob das Unternehmen für die auszuführenden
Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen ist; - ob das Unternehmen bei der Industrie- und
Handelskammer eingetragen ist; - ob das Unternehmen zu keiner Eintragung in die genannten
Register verpflichtet ist; - dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Die
Bieter haben zudem die den Vergabeunterlagen beiliegende Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt auszufüllen und dem Angebot mit der Eigenerklärung zu Artikel
5k der Verordnung (EU) 2022/ 576(Russland-Sanktionen) beizufügen. Ab einer
Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf dessen Angebot
der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6
WRegG beim Bundeskartellamt anfordern. Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: -
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung; - Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung; -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit beitragspflichtig; -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit dieses derartige Bescheinigungen
ausstellt, Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - rechtskräftig bestätigter
Insolvenzplan; - Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Registereintragungen); - Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in
der Handwerksrolle oder beider Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige
Nachweise. Angabe Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft: - qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Eigenerklärung - über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und - über den Umsatz des
Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags. - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgeld Auf
gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/
Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung: - über geeignete Referenzen über die Ausführung von
Bauleistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, - dass die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, - über die technische Ausrüstung des
Unternehmens des Bieters, Präqualifizierte Unternehmen in den ausgeschriebenen
Leistungsbereichen müssen dann keine Referenzen gesondert benennen, wenn die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzen jeweils Leistungen umfassen, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Sofern und soweit die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzen nicht mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, müssen präqualifizierte Unternehmen in den ausgeschriebenen
Leistungsbereichen die Referenzen jeweils mit Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes
des auf sein Unternehmen entfallenden Anteils, des Ausführungszeitraums und des
Auftraggebers in der Eigenerklärung angeben. In diesem Fall sind bei Angeboten der engeren
Wahl auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
Muster aus dem HVA B-StB: 3103 HVA B-StB Referenzbescheinigung. Nicht präqualifizierte
Unternehmen in den ausgeschriebenen Leistungsbereichen geben die Referenzen jeweils mit
Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes des auf sein Unternehmen entfallenden
Anteils, des Ausführungszeitraums und des Auftraggebers in der Eigenerklärung an. Auf
gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bescheinigung über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende Muster aus dem
HVA B-StB: 3103 HVA BStB Referenzbescheinigung, - Angabe der Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, -
Nachweise über die technische Ausrüstung des Unternehmens

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957f74c91d-
4598ab5640d2e603

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es ist eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in
Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatz-steuer ohne Nachträge) zu leisten. Nach
erfolgter Abnahme ist bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche Sicherheit für
Mängelansprüche zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 % der
Abrechnungs-summe inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme.
Frist für den Eingang der Angebote: 28/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Auftraggeber ist die: Kasseler Verkehrs Gesellschaft AG Königstor
3-13 345117 Kassel Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der Städtischen
Werke Netz + Service GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen bei Auftragserteilung eine gesamtschuldnerische ARGE
gründen.
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOB-B

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die KVG weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
von spätestens 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der EU-
Bekanntmachung genannten Teilnahmefrist oder der in den Vergabeunterlagen jeweils
benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden, 4. der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können §§ 160 ff. GWB entnommen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kasseler
Verkehrs Gesellschaft AG, , Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der
Städtische Werke Netz + Service GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kasseler Verkehrs Gesellschaft AG, ,
Das Vergabeverfahren erfolgt durch die Vergabestelle der Städtische Werke Netz + Service
GmbH Eisenacher Str. 12 34123 Kassel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs Gesellschaft AG, , Das Vergabeverfahren erfolgt
durch die Vergabestelle der Städtische Werke Netz + Service GmbH Eisenacher Str. 12 34123
Kassel
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Königstor 3-13
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle / NPE
E-Mail: vergabestelle@netzplusservice.de
Telefon: +49 561-57452380
Internetadresse: https://www.kvvks.de
Profil des Erwerbers: https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283

Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 780fdd5e-9563-441a-b9fa-
b164824a2f29-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Beantwortung der aktuellen Bieterfragen - Bieterfragen_Antwortenkatalog
04042025

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 93324e9a-2b99-4cec-8615-738b251ba439 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 12:06:06 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957f74c91d-4598ab5640d2e603
https://www.kvvks.de
https://www.kvvks.de/konzern/lieferanten/ausschreibungen
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-221468-2025-DEU.txt

 
 
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