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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gießen - Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Rahmenvertrag für CO2-Inkubatoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040701241636384 / 221064-2025
Veröffentlicht :
07.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
23.04.2025
Angebotsabgabe bis :
06.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
DEU-Gießen: Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und
Präzisionsgeräte (außer Gläser) Rahmenvertrag für CO2-Inkubatoren

2025/S 68/2025 221064

Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Rahmenvertrag für CO2-Inkubatoren
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
E-Mail: Einkauf-FB11@admin.uni-giessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für CO2-Inkubatoren
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von CO2-Inkubatoren mit verschiedenen
Volumina.
Kennung des Verfahrens: 3ae9f24d-4c33-43f5-9b08-a757ad30159b
Interne Kennung: UGI-2025-034-OV-D63
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gießen
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDKYT5LF0PJ4 Die Abteilung D6
Beschaffung und Materialwirtschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) beabsichtigt,
einen Rahmenvertrag für die Lieferung von ca. 30 Stück CO2-Inkubatoren zur Zell- und
Gewebekultivierung in unterschiedlichen Volumina für die Dauer von 3 Jahren zu vergeben.
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss maximal um ein weiteres Jahr. Der Einsatzbereich
der Inkubatoren wird u.a. in Laboren der Sicherheitsstufe S2 und S3 sein. Bei der
angegebenen Menge handelt es sich um einen 36-monatigen voraussichtlichen Bedarf der
Justus-Liebig-Universität Gießen. Die angegebenen Bedarfszahlem in der
Leistungsbeschreibung/dem Preisblatt dienen lediglich als Richtwerte für die Kalkulation im
Rahmen des Vergabeverfahrens. Der Auftraggeber verpflichtet sich nicht, den angegebenen
Bedarf während des Vertragszeitraumes tatsächlich abzunehmen. Unterschreitet der
tatsächliche Bedarf den angegebenen Bedarf, so ergeben sich hieraus keinerlei

Ersatzansprüche. Einen über den angegebenen, hinausgehenden Bedarf des Auftraggebers
hat der Lieferant zu den angebotenen Konditionen zu decken. Ein Mehrbedarf des
Auftraggebers berechtigt den Auftragnemer nicht, die Lieferung von anderen oder weiteren
Bedingungen abhängig zu machen, wie die in diesem Vertrag vorgesehen sind. Die CO2-
Inkubatoren sollen u. a. für den Einsatz in Laboren der Sicherheitsstufe S2 und S3 geeignet
sein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Korruption: Es erfolgt ein Ausschluss im Falle einer nachgewiesenen Vorteilsnahme nach den
geltenden Vorschriften

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag für CO2-Inkubatoren
Beschreibung: Die Abteilung D6 Beschaffung und Materialwirtschaft der Justus-Liebig-
Universität Gießen (JLU) beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für die Lieferung von ca. 30
Stück CO2-Inkubatoren zur Zell- und Gewebekultivierung in unterschiedlichen Volumina für
die Dauer von 3 Jahren zu vergeben. Der Vertrag verlängert sich im Anschluss maximal um
ein weiteres Jahr. Der Einsatzbereich der Inkubatoren wird u.a. in Laboren der
Sicherheitsstufe S2 und S3 sein. Bei der angegebenen Abnahmemenge handelt es sich um
einen voraussichtlichen Bedarf. Insofern besteht für den Auftraggeber keine Verpflichtung zur
Inanspruchnahme dieser Menge. Weitere Informationen siehe Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: UGI-2025-034-OV-D63

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gießen
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es ist eine einmalige Verlängerung um 1 Jahr möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Antikorruptions-Erklärung (Formular 935) (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Erklärung gemäß Richtlinie zur Korruptionsprävention und
Korruptionsbekämpfung über Formular 935 - Antikorruptionsklausel Formular.pdf

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Artikel 5k der EU-Verordnung Nr. 833/2014 (Formular 933) (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung): Erklärung der Bieter hinsichtlich der Einhaltung von Sanktionen,
Eigenerklärung mit dem Formular 933 - Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): Nachweis einer entsprechenden Deckungssumme einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage einer entsprechenden
Versicherungsbestätigung. Mindestdeckungssummen: Personenschäden: 1.500.000 EUR
Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000 EUR

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu KMU (Formular 932) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Eigenerklärung zu den Unternehmensdaten zur Erfüllung der Statistischen Pflichten mit dem
Formular 932 KMU - Erklaerung_Unternehmensdaten.pdf

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregisterauszug (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Bitte legen
sie einen Handelsregisterauszug (Kopie) vor.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kurzdarstellung des Unternehmens (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Bitte fügen Sie eine Kurzdarstellung des Unternehmens bei, aus der auch die Entwicklung der
Umsätze der letzten drei Jahre und die Anzahl der Bschäftigten hervorgeht.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Bitte legen Sie dem
Angebot Referenzen über mindestens drei vergleichbare Projekte in ähnlicher Größenordnung
mit Kontaktdaten zu den zuständigen Ansprechpartnern bei. Ggf. sind erweiterte
Anforderungen an die Referenzen den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Bestangebots-Quotienten-Methode
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)

Zuschlagskriterium Zahl: 0,40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausschlusskriterien
Beschreibung: Ausschlusskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Beschreibung: Service
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,23
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit Ersatzteile, Verschleißteile sowie Zusatzteile
Beschreibung: Wie lange wird die Lieferung von Ersatzteilen, Verschleißteilen sowie
Zusatzteilen ab Zeitpunkt des Kaufes gewährleistet? Antwortmöglichkeiten: - Mindestens 13
Jahre = 10 Punkte - Mindestens 10 Jahre = 8 Punkte - Mindestens 8 Jahre = 6 Punkte -
Mindestens 7 Jahre = 4 Punkte - Unter 7 Jahre = 0 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g.
Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Verfügbarkeit Ersatzteile, Verschleißteile sowie
Zusatzteile
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,07
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erholzeiten CO2-Inkubatoren nach ca. 30 Sekunden Türöffnung
Beschreibung: Bitte geben Sie die Erholzeiten der CO2-Inkubatoren für Temperatur, Feuchte
und CO-2 nach einer ca. 30 Sekunden geöffnetet Tür an. Bitte fügen Sie dem Angebot einen
entsprechenden Nachweis bei. Antwortmöglichkeiten 1. Bis ca. 4 Minuten = 10 Punkte 2. Bis
ca. 6 Minuten = 8 Punkte 3. Bis ca. 10 Minuten = 6 Punkte 4. > 10 Minuten = 0 Punkte Bitte
geben Sie einer der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Erholzeiten CO2-Inkubatoren
nach ca. 30 Sekunden Türöffnung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,06
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Bitte geben Sie die Lieferzeit der CO2-Inkuabtoren mit der Standard-
Ausstattung ohne zusätzliche Optionen an: Antwortmöglichkeiten: 1. Innerhalb von 2 bis 3
Wochen = 10 Punkte 2. Innerhalb von 3 bis 4 Wochen = 6 Punkte 3. Über 4 Wochen = 4
Punkte Bitte geben Sie einer der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Lieferzeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,05
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostenloses Ersatzgerät bei längerem Totalausfall
Beschreibung: Bitte geben Sie an, ob die Möglchkeit besteht, ein kostenloses Ersatzgerät zu
erhalten, falls ein Gerät längerfristig ausfällt und die Reparatur im Werk des Herstellers
erfolgen muss. Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte Nein = 0 Punkte Bitte geben Sie einer

der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Kostenloses Ersatzgerät bei längerem
Totalausfall
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,04
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rabattierung auf mögliche weitere Komponenten/Optionen
Beschreibung: Bitte geben Sie die Höhe der Rabattierung an, die Sie auf weitere
Komponenten sowie Optionen gewähren, die nicht in der Leistungsbeschreibung enthalten
sind. Bitte fügen Sie dem Angebot eine Auflistung der möglichen Komponenten/Optionen
sowie eine Preisliste für die gesamte Dauer des Rahmenvertrages bei (36 Monate).
Antwortmöglichkeiten: 1. > 55 % = 10 Punkte 2. 55 % = 8 Punkte 3. 50 % = 6 Punkte 4. 40 %
= 4 Punkte 5. 30 % = 2 Punkte 6. 20 % = 1 Punkte 7. 10 % = 0 Punkte Bitte geben Sie eine
der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. Falls Sie die Antwortmöglichkeit > 55 %
ausgewählt haben, so geben Sie in Spalte L zusätzlich den Rabattsatz an. - Rabattierung auf
mögliche weitere Komponenten/Optionen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,04
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbleib des hitzesterilisierbaren CO2-Sensors im Gerät während der
Dekontaminationsroutine
Beschreibung: Bitte geben Sie an, ob der hitzesterilisierbare CO2-Sensor während der
Dekontaminationsroutine im Gerät bleiben kann. Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte Nein =
0 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Verbleib des
hitzesterilisierbaren CO2-Sensors im Gerät während der Dekontaminationsroutine
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,03
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kippschutz herausziehbare Einlagen
Beschreibung: Sind die herausziehbaren Einlagen mit einem Kippschutz versehen?
Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte Nein = 0 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g.
Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Kippschutz herausziehbare Einlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,02
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Geteilte Innentüren
Beschreibung: Bitte geben Sie an, ob die Möglichkeit besteht, den CO2-Inkubator mit einer
geteilten Innentür zu liefern? Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte Nein = 0 Punkte Bitte
geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Geteilte Innentüren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,02
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Entleerung bzw. Säuberung des Wasserreservoirs
Beschreibung: Bitte geben Sie an, wie das Wasserreservoir entleert bzw. gesäubert wird.
Antwortmöglichkeiten: 1. Entnahme der Wasserwanne aus dem CO2-Inkuabtor = 10 Punkte 2.
Mittels Ablassmöglichkeit z. B. Hahn oder Schlauch (Wasserreservoir kann dem Gerät nicht

ohne weiteres entnommen werden) = 8 Punkte 3. Mittels Absaugsystem (Wasserreservoir
kann dem Gerät nicht ohne weiteres entnommen werden) = 4 Punkte 4. Keine der
Möglichkeiten gegeben = 0 Punkte Bitte geben Sie einer der o. g. Antwortmöglichkeiten in
Spalte L ein. - Entleerung bzw. Säuberung des Wasserreservoirs
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,02
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kupferausstattung
Beschreibung: Bitte geben Sie an, ob und in welcher Form die angebotenen CO2-Inkubatoren
mit einer Kupfervariante geliefert werden können. Antwortmöglichkeiten: 1. Innenraum aus
Vollkupfer = 10 Punkte 2. Edelstahlkupferlegierung = 8 Punkte 3. Innenraum aus Edelstahl mit
Einschubblechen aus Kupfer = 4 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in
Spalte L ein. - Kupferausstattung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,01
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Port/Zugang zur Einbringung von Kabeln an der Geräterückwand
Beschreibung: Verfügen die angebotenen CO2-Inkubatoren über einen Port/Zugang zur
Einbringung von Kabeln an der Geräterückwand für die Verwendung von Kleingräten wie z. B.
Magnetrührern oder Schüttlern im Inneren des CO2-Inkubators? Antwortmöglichkeiten: Ja =
10 Punkte Nein = 0 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein.
- Port/Zugang zur Einbringung von Kabeln an der Geräterückwand
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,01
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sicherung während Dekontaminationsvorgangs
Beschreibung: Gibt es bei den angebotenen CO2-Inkubatoren eine Sicherung, um ein
unbeabsichtigtes Öffnen des Gerätes während des Dekontaminationsvorgangs zu verhinden.
Bitte beschreiben Sie die Art der Sicherung. Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte Nein = 0
Punkte Bitte geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. - Sicherung
während Dekontaminationsvorgangs
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,01
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachrüstung Sensorik
Beschreibung: Besteht die Möglichkeit bei einem späteren Bedard den Sauerstoffensor (1-
21% oder 5-90%) am CO2-Inkubator nachzurüsten? Antwortmöglichkeiten: Ja = 10 Punkte
Nein = 0 Punkte Bitte geben Sie eine der o. g. Antwortmöglichkeiten in Spalte L ein. -
Nachrüstung Sensorik
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,01

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDKYT5LF0PJ4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYT5LF0PJ4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYT5LF0PJ4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber fordert fehlende Unterlagen eines
Teilnahmewettbewerbs oder Angebots nach der Maßgabe des § 56 VgV nach.
Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, dürfen nicht nachgefordert werden, § 56 Abs. 3 VgV findet
Anwendung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
zur Eignung (Formular 930) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): über
Formular 930 - 124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung_Liefer-u_Dienstleistungen - Erklärung
HVTG (Formular 931) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur
Einhaltung der Tariftreue nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG),
Formular 931 - Verpflichtungserklaerung_Tariftreue_2021-07-28.pdf - Erklärung zum
Runderlass (Formular 934) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
zum Runderlass Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen, s. Erlass in Dokument 922 - ...,
Erklärung über Formular 934 - Vergabesperren Eigenerklärung 1577 Stand 2021-01-06
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Zahlungsbedingungen nach § 17 VOL/B.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Justus-
Liebig-Universität Gießen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Justus-
Liebig-Universität Gießen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Justus-Liebig-Universität Gießen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: DE 444343 506
Postanschrift: Klinikstraße 29
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35392
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Beschaffung D63 - FB 11
E-Mail: Einkauf-FB11@admin.uni-giessen.de
Telefon: 06419912554
Internetadresse: https://www.uni-giessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: DE 444 343 506
Postanschrift: Goethestraße 58
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Kontaktperson: D6
E-Mail: Materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de

Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Internetadresse: https://www.uni-giessen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internetadresse: http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: DE 444 343506
Postanschrift: Goethestraße 58
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: Ausschreibung-D6@admin.uni-giessen.de
Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Internetadresse: https://www.uni-giessen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5ddf305d-2d4a-458c-9078-059d66029f7d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 12:28:30 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYT5LF0PJ4
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYT5LF0PJ4/documents
https://www.uni-giessen.de
http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-221064-2025-DEU.txt

 
 
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