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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gießen - Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Neukonzeption Oberhessisches Museum Gießen, Kirchenplatz 6, 35390 Gießen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040701164035699 / 220462-2025
Veröffentlicht :
07.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
06.01.2026
Angebotsabgabe bis :
07.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
DEU-Gießen: Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Neukonzeption
Oberhessisches Museum Gießen, Kirchenplatz 6, 35390 Gießen

2025/S 68/2025 220462

Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Neukonzeption Oberhessisches Museum Gießen,
Kirchenplatz 6, 35390 Gießen
OJ S 68/2025 07/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Universitätsstadt Gießen - Hochbauamt -
E-Mail: submissionsstelle@giessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neukonzeption Oberhessisches Museum Gießen, Kirchenplatz 6, 35390 Gießen
Beschreibung: Fenster, Tischlerarbeiten DIN 18355
Kennung des Verfahrens: b2b01d43-48a1-4860-8b20-a16fc61e0233
Interne Kennung: 65.25.063
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221000 Fenster, Türen und zugehörige Artikel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchenplatz 6 und 6a
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 382 224,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstöße gegen §§ 123 und 124 GWB sowie § 6e EU
VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Neukonzeption Oberhessisches Museum Gießen, Kirchenplatz 6, 35390 Gießen,
Beschreibung: Bau von Holzfenstern, teilweise Holzkastenfenstern, nach historischem Vorbild.
Einbauort im Sichtfachwerk oder Werksteingewände. Denkmalgeschützter Kontext.
Interne Kennung: 65.25.063

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221000 Fenster, Türen und zugehörige Artikel

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 06/01/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt Hessen 124 - Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Die Bieter haben
eine Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 gegen
Russland abzugeben. Entsprechendes Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. - Weitere
Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.Juli
2021: Der Bieter hat folgende Nachweise abzugeben: - eine Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben
des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 . -
eine Sozialkassenbescheinigung, ersatzweise Krankenkassenbescheinigung über die
ordnungsgemäße Abführung der Sozialversicherungsbeiträge abzugeben. Die
Bescheinigungen dürfen nicht älter als 3 Monate sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt Hessen 124 - Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikations
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt Hessen 124 - Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. dem Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Darüber hinaus
sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen: - Benennung drei vorheriger Projekte, die den
Bau von historischen Fenstern erfordert haben sowie je Projekt ein Foto eines gebauten
historischen Fensters

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E78249462

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E78249462
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Gießen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf
die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich
hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag
auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Informations-
und Wartpflicht beträgt 10 Kalendertage.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Universitätsstadt Gießen - Hochbauamt -
Registrierungsnummer: DE112591347
Postanschrift: Berliner Platz 1
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionsstelle@giessen.de
Telefon: 0641 306-1330
Internetadresse: https://www.giessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: +49 6151126603
Abteilung: http://www.rp-darmstadt-hessen.de
Postanschrift: Wilhelmstraße 1 - 3 (Postanschrift) Luisenplatz 2 (Fristenbriefkasten)
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpada.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eadad1f7-c9c4-4c72-9611-1c19d6e1e94e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/04/2025 11:51:29 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 68/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/04/2025

Referenzen:
https://www.giessen.de
https://www.subreport.de/E78249462
http://www.rp-darmstadt-hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-220462-2025-DEU.txt

 
 
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