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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Balingen - Deutschland Schwerlastfahrzeuge EU-weite Ausschreibung der Lieferung von Lkw mit Kipperaufbau für den Zollernalbkreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040401443434701 / 219515-2025
Veröffentlicht :
04.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2026
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34139100 - Fahrgestelle mit Führerhaus
34140000 - Schwerlastfahrzeuge
34143000 - Fahrzeuge für den Winterdienst
34144400 - Straßeninstandhaltungsfahrzeuge
DEU-Balingen: Deutschland Schwerlastfahrzeuge EU-weite Ausschreibung
der Lieferung von Lkw mit Kipperaufbau für den Zollernalbkreis

2025/S 67/2025 219515

Deutschland Schwerlastfahrzeuge EU-weite Ausschreibung der Lieferung von Lkw mit
Kipperaufbau für den Zollernalbkreis
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Zollernalbkreis Amt für Straßen- und Radwegebau
E-Mail: alexander.marquart@zollernalbkreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung der Lieferung von Lkw mit Kipperaufbau für den Zollernalbkreis
Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Die
ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den unter Punkt 5.1 (LOT-0001)
aufgeführten Einzelleistungen.
Kennung des Verfahrens: 1f73c534-2230-4234-b743-fae6e5a773ea
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34140000 Schwerlastfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 34143000 Fahrzeuge für
den Winterdienst, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lauterbachstraße 12
Stadt: Albstadt-Lautlingen
Postleitzahl: 72431
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Straßenmeisterei Albstadt

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. Anfragen
von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende
Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des

Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) der
genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 22 LkSG genannten
Tatbeständen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Lkw mit Kipperaufbau für den Zollernalbkreis
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von zwei identischen,
kompletten Lkw mit Dreiseiten-Kipperaufbau für den allgemeinen Einsatz sowie in der
Verwendung im Winterdienst. Es handelt sich um Fahrzeuge mit zuschaltbarem Allradantrieb,
einem jeweiligen zulässigen technischem Gesamtgewicht von ca. 22.000 kg und einer
Motorleistung von jeweils mind. 270 kW. Die Fahrzeuge sind mit einer Kippbrücke
(Dreiseitenkipper), einer (Front-)Geräteanbauplatte, einer Load-Sensing-Hydraulik sowie
weiterer Zubehörkomponenten gemäß Leistungsbeschreibung auszustatten. Die Vergabe
erfolgt als Gesamtleistung ohne Losaufteilung. Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören
folgende (Neben-)Leistungen: Überführung der Komplettfahrzeuge zum Standort des
Auftraggebers bei der Straßenmeisterei Albstadt Übergabe und Abnahme der
Komplettfahrzeuge am Standort der Straßenmeisterei Albstadt TÜV/DEKRA-Abnahme
Zulassung nach StVZO Bereitstellung der technischen Unterlagen Einweisung/Schulung
(auch UVV) des Bedienpersonals des Auftraggebers am zukünftigen Standort der Fahrzeuge
in Albstadt Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile innerhalb von
48 Stunden am Ort des Auftraggebers für mindestens zehn Jahre nach Übergabe der
Fahrzeuge an den Auftraggeber
Interne Kennung: 3005-1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34140000 Schwerlastfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 34143000
Fahrzeuge für den Winterdienst, 34144400 Straßeninstandhaltungsfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR. Auf gesonderte Anforderung der
ausschreibenden Stelle: Versicherungsschein

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von baugleichen oder
vergleichbaren Lkw mit Kipperaufbau.
Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens zwei
baugleichen oder vergleichbaren Lkw mit Kipperaufbau in Deutschland in den Jahren 2022 bis
2024. Hinweis: Die konkrete Anforderung der Auftraggeber mit Ansprechpartner und
Lieferzeitpunkte bleibt im Rahmen der Angebotsprüfung vorbehalten.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung.
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2025/395 des Rates vom
24. Februar 2025.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93975848

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93975848
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax

oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Zollernalbkreis Amt für Straßen- und Radwegebau
Registrierungsnummer: USt.ID.-Nr. DE144851104
Postanschrift: Hirschbergstraße 29
Stadt: Balingen
Postleitzahl: 72336
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
E-Mail: alexander.marquart@zollernalbkreis.de
Telefon: +49 74 33 92 18 36
Internetadresse: https://www.zollernalbkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 00497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f72ff99c-a6bc-4826-a60b-b75a8f35c36d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/04/2025 16:55:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E93975848
https://www.zollernalbkreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-219515-2025-DEU.txt

 
 
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