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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bautzen - Deutschland Schulmöbel Ersatzneubau Oberschule Arnsdorf: Los 63 -Möblierung Schulmöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040401375534098 / 219030-2025
Veröffentlicht :
04.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
23.12.2025
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39160000 - Schulmöbel
DEU-Bautzen: Deutschland Schulmöbel Ersatzneubau Oberschule Arnsdorf:
Los 63 -Möblierung Schulmöbel

2025/S 67/2025 219030

Deutschland Schulmöbel Ersatzneubau Oberschule Arnsdorf: Los 63 - Möblierung
Schulmöbel
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
E-Mail: vergabe2@lra-bautzen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ersatzneubau Oberschule Arnsdorf: Los 63 - Möblierung Schulmöbel
Beschreibung: Ersatzneubau Oberschule Arnsdorf: Los 63 - Möblierung Schulmöbel
Kennung des Verfahrens: 0195fb3c-72d6-4581-b0e7-b4f7a4c81128
Interne Kennung: 25 054 2
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis zu den
Ausführungsfristen: Leistungsbeginn: unmittelbar nach Zuschlagserteilung, spätestens am
04.06.2025 Leistungsende: 23.12.2025 Einzelfristen: Werkplanung bis: 16.07.2025 Beginn
Möblierung: 27.11.2025 Hinweis zur Einreichung von Nebenangeboten: Hinweis zur
Einreichung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem
Hauptangebot zugelassen. Nebenangebote müssen auf einer besonderen Anlage eingereicht
und als solche deutlich gekennzeichnet werden. Mindestanforderung für Nebenangebote sind:
mind. Gleichwertigkeit der Gebrauchseigenschaften mind. Gleichwertigkeit der technischen
Eigenschaften mind. Gleichwertigkeit der konstruktiven Eigenschaften. Vorlage von
Prüfzeugnisse, Datenblättern mit Bild und Nachweisen mit Bezug zur jeweiligen LV-Position
mit Angebotsabgabe. Mit dem Angebot ist einzureichen: Angebotsschreiben Teile der
Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm Produktdatenblätter
angebotener Fabrikate Formblatt (FB) 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung
Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU)
2022/576 ggf. GAEB-Datei Folgende Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und
sind dem Angebot im Bedarfsfall entsprechend der Aufforderung beizufügen: FB 233 -
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen FB 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

FB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen FB 236 -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Einreichung bei Einsatz von
Nachunternehmen: FB 124 LD/ Präqualifikation + Eigenerklärung Verordnung (EU) für
Nachunternehmen - Einreichung mit Angebot Nachweise der Eigenerklärungen/
Präqualifikation auf gesondertes Verlangen Hinweis: Bei einem Einsatz von Nachunternehmen
ist FB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung aufgrund Verordnung
(EU) zusätzlich von jedem Nachunternehmen einzureichen. Einreichung bei
Bietergemeinschaft: Formblatt (FB) 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung Eigenerklärung
aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576 Hinweis:
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist das FB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung sowie
die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) von jedem Bieter der Bietergemeinschaft
einzureichen. Einreichung bei Einsatz von Nachunternehmen: FB 124_LD - Eigenerklärung
zur Eignung bzw. Präqualifikation Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.
Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576 Nachweise der Eigenerklärungen/ Präqualifikation
auf gesondertes Verlangen Hinweis: Bei einem Einsatz von Nachunternehmen ist das FB
124_LD/ bzw. Präqualifikation sowie die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) zusätzlich
von jedem Nachunternehmen mit dem Angebot !! einzureichen. Die Eignung/ Präqualifikation
des jeweiligen Nachunternehmens ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen. Hinweis zum
Formblatt 124_LD: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau)
oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das
Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU
BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden
Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 5 Kalenderjahren); Angaben zu
Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und
Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u.
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels
Präqualifikationsnachweis geführt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Korruption: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Betrugsbekämpfung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48
VgV vorliegen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Konkurs: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Erklärung, dass
keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Erklärung,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Erklärung,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§
123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, §
48 VgV vorliegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Zahlungsunfähigkeit: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48
VgV vorliegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 63 - Möblierung Schulmöbel
Beschreibung: Der bestehende Schulstandort Arnsdorf wird erweitert und umgestaltet. Die
ehemalige, nicht mehr in schulischer Nutzung befindliche Oberschule in Plattenbauweise soll
durch einen Neubau ersetzt werden, welcher den Anforderungen einer 2-zügigen Oberschule
für die Klassenstufe 5 -10 entspricht. Errichtet wird ein Stahlbeton-Skelettbau, welche auf
Einzel- bzw. Streifenfundamenten gegründet wird. Die Fassaden sind als Lochfassaden
konzipiert und lehnen sich somit an die Architektur der regionalen Bestandgebäude
(Grundschule, historisches sächsisches Krankenhaus) an. Die Zu- und Ausfahrt aus dem
öffentlichen Verkehrsraum erfolgt über die Stolpener Straße. Das Befahren der Baustelle über
die Zufahrtsstraße von der Stolpener Straße (S 159) aus ist auf Grund der örtlichen
Verhältnisse nur mit 3-Achs-LKW möglich. Die Zufahrt über Oberstraße und Parkplatz ist auf
Kraftfahrzeuge bis 7,5 t Gesamtgewicht beschränkt und durch die geometrischen
Gegebenheiten nur bedingt möglich. Diese Gegebenheiten sind bei der Wahl der
Ausführungstechnologie unbedingt zu berücksichtigen und in die Einheitspreise
einzukalkulieren. In unmittelbarer Nachbarschaft der Baustelle befindet sich das Schul- und
Hortgelände der Grundschule Arnsdorf. Alle Baustellensicherungsmaßnahmen und die Wahl
der Bautechnologie sind auf diese Tatsache hin so auszurichten, dass die Sicherheit im

benannten Schulbereich zu keiner Zeit gefährdet ist. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet
sich der Sportplatz mit Kunstrasenbelag. Staubeinwirkungen auf den Sportplatz durch die
Baustelle sind unbedingt zu vermeiden. Es sind Maßnahmen zur Staubbindung mittels
Wasserablöschung bei Staubeinwirkungen bzw. alternativer Staubschutzeinrichtungen
einzuplanen. Die Maßnahmen sind eigenverantwortlich bei Staubentstehung und
Beeinflussung durch Wind einzuleiten und durchzuführen. Es ist mit folgenden Grobmengen
zu rechnen: - Fachausstattung Möblierung für Schulmöbel für ca. 12 Klassenräume, mit
Vorbereitungsräume für jeweils 28 bis 30 Schüler, Bibliothek, Lehrerzimmer, Personal,
Garderobe, Mensa, Gruppenräume, Mehrzweckräume Alle weiteren Einzelheiten entnehmen
Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 23/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen

nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau)
oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das
Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU
BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden
Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 5 Kalenderjahren); Angaben zu
Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und
Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u.
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels
Präqualifikationsnachweis geführt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195fb3c-72d6-
4581-b0e7-b4f7a4c81128/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195fb3c-72d6-4581-b0e7-
b4f7a4c81128/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig

Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 50.000 Euro
ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen von § 56
VgV. Eine Nachforderung des Angebotsschreibens sowie Teilen davon und/ oder des
Leistungsverzeichnisses sowie Teilen davon erfolgt nicht. Eine Nachforderung fehlender
Preisangaben nach § 56 Abs. 3 Satz 2 VgV bleibt hiervon unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gem. Ausschreibungsunterlagen und VOL/B

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabe2@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23312
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195fb3d-9821-4e58-ba77-cf18435591ec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 13:05:19 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-219030-2025-DEU.txt

 
 
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