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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040401350833845 / 218661-2025
Veröffentlicht :
04.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
06.05.2025
Angebotsabgabe bis :
06.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
45421000 - Bautischlerarbeiten
DEU- Diakoniekrankenhaus Freiburg, Erweiterung und Sanierung in 2 BAs, Anbau Flügel
4, Neubau 1.BA

2025/S 67/2025 218661

Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Ev. Diakoniekrankenhaus Freiburg, Erweiterung
und Sanierung in 2 BAs, Anbau Flügel 4, Neubau 1.BA
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg
E-Mail: info@diak-fr.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ev. Diakoniekrankenhaus Freiburg, Erweiterung und Sanierung in 2 BAs, Anbau Flügel
4, Neubau 1.BA
Beschreibung: Lieferung und Montage von Festeinbauten (FEB) in Holz/Kunststoff UG-4.OG
Kennung des Verfahrens: 16dd042d-c925-485d-ac4b-853aa0218979
Interne Kennung: VE 515 (47.401) FEB Holz / Kunststoff
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ev. Diakoniekrankenhaus Freiburg, Erweiterung und Sanierung in 2 BAs, Anbau Flügel
4, Neubau 1.BA
Beschreibung: Das ev. Diakoniekrankenhaus in Freiburg-Landwasser wird nach Westen durch
einen Anbau erweitert. Der Anbau ist im UG und EG mit dem Altbau durchgängig verbunden
sowie im 2.OG über eine Brückenanbindung und umfasst 6 Vollgeschosse. Die einzelnen
Ebenen werden wie folgt genutzt: UG: Personalumkleide und Technikzentrale mit
Fernwärmeübergabe EG: Zentrale Notaufnahme, Isolierstation und Cafeteria 1.OG:
Entbindungsstation mit Funktions- und Untersuchungsräumen 2.OG: Bettenzimmer mit
Naßzellen 3.OG: Bettenzimmer mit Naßzellen 4.OG: Konferenzsaal mit WC-Räume,
Elternschule, Technikzentrale für Heizung und zentrale Warmwasserbereitung Im Rahmen
dieser Baumaßnahme Anbau Flügel 4 1.BA sind für die Inbetriebnahme des Neubaus (als
Anbau an das Bestandsgebäude wie oben beschrieben) zur Einrichtung der medizinisch
genutzten Funktionsräume als auch diverse Nebenräume in den Geschossen UG - 4.OG als
Schreinermöbel in Holz / Kunststoff ausgeführt neu zu beschaffen. Die Baumaßnahme wird
wie in dem folgendem Teil B unter ATV- Allgemeine Bau- und Projektbeschreibung nach DIN
18299 beschrieben und dem Leistungsbeschrieb beiliegendem aktuellen Bauzeitenplan
geschossweise ausgebaut beginnend im EG, UG, und dann weiterführend im 1.OG, 2.OG, 3.
OG und 4.OG. Die Lieferungen und Montagen sind inkl. separater Anfahrten für den
geschossweisen Ausbau des ausgeschriebenen Leistungsumfangs in folgender Reihenfolge
geplant und anzubieten: 1. Lieferung und Montage der Einrichtung im UG+ EG inkl.

Modulsystemlagereinrichtung und Zubehör für die medizinisch genutzten Funktionsräume
gemäß Leistungsbeschrieb in der zentralen Notaufnahme im EG sowie für den Putzraum im
UG. 2. Lieferung und Montage der Einrichtung im 1.OG inkl. Modulsystemlagereinrichtung und
Zubehör für die medizinisch genutzten Funktionsräume gemäß Leistungsbeschrieb in der
Entbindungsabteilung. 3. Lieferung und Montage der Einrichtung im 2. OG inkl.
Modulsystemlagereinrichtung und Zubehör für die medizinisch genutzten Funktionsräume
gemäß Leistungsbeschrieb in der Privatstation. 4. Lieferung und Montage der Einrichtung im
3. OG inkl. Modulsystemlagereinrichtung und Zubehör für die medizinisch genutzten
Funktionsräume gemäß Leistungsbeschrieb in der Privatstation. 5. Lieferung und Montage der
Einrichtung des Putzraums im 4. OG im Rahmen der Montage oder Blendenmontage mit
einem der darunterliegenden Geschosse inkl. erforderlicher geschossweiser Blendenmontage,
Sicht- und Teilabnahmen, Schutz der Einrichtung durch TGA gem. den entsprechenden Zeilen
und verschiedenen Zeitpunkten im aktuellen Bauzeitenplan.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über aktuell gültige Eintragung in das Handelsregister oder in ein
relevantes Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU vom 26.02.2014 (EU-
Amtsblatt L94/65), nicht älter als 12 Monate ab EU-Bekanntmachung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von der Teilnahme am Wettbewerb sind Bieter ausgeschlossen, die
nachweislich: - schwerwiegende Straftaten im Geschäftsverkehr begangen haben (z.B.
Betrug, Untreue, Urkundenfälschung) - Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst
besonders Verpflichtete, die bei der Vergabe oder Ausführung von Aufträgen mitwirken,
Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt haben (Bestechung oder Vorteilsgewährung). -

sich an wettbewerbsbeschränkenden Maßnahmen im Sinne des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkung (Kartellgesetz) beteiligt haben (Preisabsprachen). Zur
Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber eine Erklärung über den
Gesamtumsatz der letzten drei Jahre. Gewertet wird der Durchschnitt dieses Zeitraumes.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen in 2022-2024, Im
Bedarfsfall Erklärung von Bewerber- oder Bietergemeinschaften oder Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen, Einreichung von Zertifikaten und Produktdatenblättern gem.
Leistungsbeschrieb,
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/16dd042d-c925-485d-ac4b-853aa0218979

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/16dd042d-c925-485d-ac4b-853aa0218979
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 12:00:00 (UTC) Western European Time,
GMT
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2025 12:00:00 (UTC) Western European Time, GMT
Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsöffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bad.-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Evangelisches Diakoniekrankenhaus
Freiburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg
Registrierungsnummer: 12183
Postanschrift: Wirthstr.11
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79110
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
E-Mail: info@diak-fr.de
Telefon: +49 7611301-01
Internetadresse: https://www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bad.-Württemberg
Registrierungsnummer: 750922b1-f0af-4387-8d0e-048bee5dc9a9
Postanschrift: Durlacher Allee100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg
Registrierungsnummer: 772dfef1-518e-453c-8c06-d7232ec44983
Postanschrift: Wirthstr.11
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79110
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
E-Mail: info@diak-fr.de
Telefon: +49 7611301-01
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16dd042d-c925-485d-ac4b-853aa0218979 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/04/2025 14:33:00 (UTC) Western European
Time, GMT
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025

Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025

Referenzen:
https://www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-218661-2025-DEU.txt

 
 
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