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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Viersen - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Erweiterung GGS/OGS Corneliusstraße -Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040401240132815 / 217734-2025
Veröffentlicht :
04.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
09.05.2027
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Viersen: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Erweiterung GGS/OGS Corneliusstraße
-Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung

2025/S 67/2025 217734

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Erweiterung GGS/OGS Corneliusstraße - Ingenieurleistungen Technische
Ausrüstung
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
E-Mail: vergabestelle@kreis-viersen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung GGS/OGS Corneliusstraße - Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung
Beschreibung: Fachplanungs-/Ingenieurleistungeen Technische Ausrüstung (AG 1-6+8)
Kennung des Verfahrens: f730e51a-1695-4ca3-afe6-3b09725a1f8a
Interne Kennung: S-TOENI-2025-0005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GGS/OGS Corneliusstraße 200
Stadt: Tönisvorst
Postleitzahl: 47918
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird; 2. Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich elektronisch auf dem o.g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren; 3. Jeder
Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die in dieser Bekanntmachung

genannten Nachweise und Erklärungen entsprechend vorzulegen. 4. Jeder Bewerber / jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Angebot zusätzlich die Eigenerklärung-
Sanktionen-EU (unterschrieben) vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Erweiterung GGS/OGS Corneliusstraße - Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung
Beschreibung: Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung (AG 1-6+8). Die Leistung umfasst
die Überprüfung und ggf. Übernahme, sowie Fertigstellung und Fortführung von
Planungsleistungen zu den o.g. Anlagengruppen im laufenden Projekt. Die Baugenehmigung
liegt vor. Die Objektplanung ist bis zur LPH 6 vollständig und in den LPH 7-8 in Teilen
erbracht. Die Tragwerksplanung ist bis LP 6 erbracht
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GGS/OGS Corneliusstraße 200
Stadt: Tönisvorst
Postleitzahl: 47918

Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/05/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: Ab Auftragsvergabe Folgende Fristen sind
Vertragsfristen: ab Auftragsvergabe bis Ende 18.KW 2027

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung im Hinblick auf Angaben zur Befähigung zur
Berufsausübung VHB Bund Formular 124_LD oder PQ-Nachweis Nachweis der Befähigung
zur Berufsausübung bzw. Erlaubnis zur Erbringung von Ingenieurleistungen im Leistungsbild
Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1-6, 8) gemäß § 53 der Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
in Euro. Jeweiliger Mindestjahresumsatz: 400.000,00 Euro netto Eigenerklärung zur Eignung
im Hinblick auf Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit VHB Bund
Formular 124_LD oder PQ-Nachweis

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung im Hinblick auf Angaben zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit VHB Bund Formular 124_LD oder PQ-Nachweis
unternehmensbezogene Referenzprojekte: Nachweis von 2 Referenzen im Zeitraum ab 2020
bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über abgeschlossene Projekte in Form von
Projekterläuterungen und -darstellungen. Die Referenzen müssen in Bezug auf
Leistungsumfang (Leistungsphase 1-8 HOAI) und Planungsgegenstand (Technische
Ausrüstung für Anlagengruppen 1-6,8) vergleichbar sein; weitere Voraussetzungen:
Baukosten mind. 1 Mio. netto in (KG 400), mind. Honorarzone II, jeweils mit Geothermie,
öffentlicher Auftraggeber namentliche Benennung der für die Leistung eingesetzten
Projektleitung sowie der Stellvertretung. Projektleitung sowie Stellvertretung müssen über
Erfahrung in der Begleitung von Projekten in Leistungsphase 1-8 (in den Anlagengruppen 1-
6,8) für einen öffentlichen Auftraggeber verfügen. Nachweis: Vorlage von jeweils mindestens 2
Referenzen über abgeschlossene Projekte aus dem Zeitraum ab 2020 bis Zeitpunkt der

Angebotsabgabe. Projektleitung sowie Stellvertretung müssen über besondere Fachkunde
und Erfahrung im Bereich ELT und HLS verfügen. Nachweis: Vorlage von jeweils mindestens
2 Referenzen über abgeschlossene Projekte aus dem Zeitraum ab 2020 bis Zeitpunkt der
Angebotsabgabe. Hinweis: Die personenbezogenen Eignungsanforderungen können über die
zwei unternehmensbezogenen Referenzen und/ oder durch Vorlage zusätzlicher Referenzen
nachgewiesen werden. Die eingereichten Referenzen müssen die Angabe eines
Ansprechpartners des Auftraggebers enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
TOENI-2025-0005

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-
2025-0005
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen Rathausmarkt 3 41747 Viersen Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung wird gemäß § 55 VgV durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrale
Vergabestelle des Kreises Viersen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
Registrierungsnummer: 051660028028-31001 - 46
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
E-Mail: vergabestelle@kreis-viersen.de
Telefon: +49 2162391224
Fax: +49 216239281051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: Vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d18ddb1-52b4-42fc-9626-6a36a86fa7ec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 11:19:27 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2025-0005
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-217734-2025-DEU.txt

 
 
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