Titel :
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DEU-München - Deutschland Büromöbel Büromöbel, Bürostühle, Spinde -Rahmenverträge
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040401233932779 / 217599-2025
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Veröffentlicht :
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04.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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25.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39112000 - Stühle
39120000 - Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39130000 - Büromöbel
39143121 - Kleiderschränke
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DEU-München: Deutschland Büromöbel Büromöbel, Bürostühle, Spinde
-Rahmenverträge
2025/S 67/2025 217599
Deutschland Büromöbel Büromöbel, Bürostühle, Spinde - Rahmenverträge
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
E-Mail: Ausschreibungen.ZB@mri.tum.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LMU Klinikum München
E-Mail: info@klinikum.uni-muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Büromöbel, Bürostühle, Spinde - Rahmenverträge
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Beschaffung von Büromöbeln (Schränke, Regale, Tische,
Container), Stühlen (Bürodreh- / Besucherstühle) sowie Korpusgarderoben-/ & Z-Spinden für
das TUM Klinikum (Rechts der Isar + DHM; Lose 1-4) sowie das LMU Klinikum (Lose 5-8) für
bis zu 6 Jahre (4+2)
Kennung des Verfahrens: 0737ebf6-5e29-4497-81ac-76c790b4160d
Interne Kennung: 2025000143
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39112000 Stühle, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische
und Bücherschränke, 39143121 Kleiderschränke
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum) Ismaninger
Straße 22 81675 München Achtung: Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen
(zusätzliche Vertragsbedingungen) angegeben Deutsches Herzzentrum München Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum) Lazarettstraße 36 80636 München
Achtung: Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen (zusätzliche
Vertragsbedingungen) angegeben LMU Klinikum Marchioninistr. 15 81377 München Achtung:
Sämtliche Erfüllungsorte sind in den Vergabeunterlagen (zusätzliche Vertragsbedingungen)
angegeben
Stadt: München
Postleitzahl: diverse
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine Bemusterung / Probestellung im Zeitraum
05.05.2025-05.06.2025. Bemustert werden die in Bewerbungsbedingungen, Punkt 1.23
aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer Zwischenbewertung
ermittelt werden (siehe Bewerbungsbedingungen, Formel 1 in Kapitel 1.22
Gesamtauswertung). Für eine Bemusterung der Produkte erfolgt keine Vergütung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß §
123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Büromöbel (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 1 Büromöbel (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Büroschränke und -
regale Position 2: Arbeitstische, Anbauten und Zubehör Position 3: Roll-/Standcontainer
Interne Kennung: 831ee5f7-bec7-4736-b7ef-8325344dffc0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen
Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Stühle (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 2 Stühle (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Bürodrehstühle Position
2: Besucherstühle
Interne Kennung: 676cc9e2-36b6-47db-9059-3acb3132a551
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen
Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel - DIN EN 1335 oder gleichwertig
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0003
Titel: LOS 3 Korpusgarderobenspinde (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 3 Korpusgarderobenspinde (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1:
Möbel-Spinde
Interne Kennung: 349cd50e-96d2-4355-bd51-3eba0ff9e1a0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0004
Titel: LOS 4 Z-Spinde (TUM Klinikum: MRI & DHM)
Beschreibung: LOS 4 Z-Spinde (TUM Klinikum: MRI & DHM): Position 1: Z-Spinde
Interne Kennung: 45a567fe-8d13-43c3-872e-d681bae887d8
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0005
Titel: LOS 5 Büromöbel (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 5 Büromöbel (LMU Klinikum): Position 1: Büroschränke und -regale
Position 2: Arbeitstische, Anbauten und Zubehör Position 3: Roll-/Standcontainer
Interne Kennung: c3a7e0ed-5a1a-4a87-8080-96ecaba61b7f
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen
Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0006
Titel: LOS 6 Stühle (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 6 Stühle (LMU Klinikum): Position 1: Bürodrehstühle Position 2:
Besucherstühle
Interne Kennung: af34fd96-f3f0-466a-a193-5c9d5e5f96c0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Zertifizierung zur nachhaltigen
Forstwirtschaft, Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 500.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel - DIN EN 1335 oder gleichwertig
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0007
Titel: LOS 7 Korpusgarderobenspinde (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 7 Korpusgarderobenspinde (LMU Klinikum): Position 1:
Korpusgarderobenspinde
Interne Kennung: 08777835-6a7c-40a9-80a6-040db4eab0f1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 50.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1. Los: LOT-0008
Titel: LOS 8 Z-Spinde (LMU Klinikum)
Beschreibung: LOS 8 Z-Spinde (LMU Klinikum): Position 1: Z-Spinde
Interne Kennung: f1781fd6-fc4d-467b-b998-4b17d73d26cb
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143121 Kleiderschränke
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich - Die im
Leistungsverzeichnis jeweils aufgeführte Jahresdurchschnittsmenge darf in einem Zeitraum
von 12 Monaten um maximal 50% Prozent über- und um maximal 20% (vgl. Kopfzeilen der
jeweiligen Losblätter im Leistungsverzeichnis) unterschritten werden. - Der Auftraggeber TUM
Klinikum behält sich für die Lose 1 und 2 vor, für die Vertragsjahre 2028 und 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen. - Der Auftraggeber
LMU Klinikum behält sich für die Lose 5, 6, 7 und 8 vor, für das Vertragsjahr 2029 sowie für
die optionalen Vertragsjahre 2030 und 2031 der Vertragslaufzeit jeweils die maximale
Abrufmenge um bis zu 80 % der Jahreshöchstabnahmemenge zu erhöhen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - Vertragsverlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Umweltbezogene Bewertungskriterien (Recycling)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre: mindestens 50.000
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung - für Personenschäden in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, - für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 5 Mio Euro, für die gesamte Vertragslaufzeit
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es werden mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Belieferung der
jeweiligen Produkte je teilnehmendes Los gefordert. Die Vergleichbarkeit ergibt sich
hinsichtlich der geschätzten Bedarfsmengen pro Jahr (Abweichungen hinsichtlich
Mindestmengen um bis zu -30% je Los zulässig).
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten / unabhängigen Stellen über
Qualitätssicherungsstandards und Zertifikate über Umweltstsandards - ISO 9001:2015 oder
gleichwertig - Geprüfte Sicherheit (GS) - Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig - Blauer Engel
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog und verifizierender und bewerteter
Teststellung mittels Bewertungsbögen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen): Technische Kriterien
(Qualität) bestehend aus: I. bewertete Kriterien des Leistungsverzeichnisses (LV) II.
Bemusterung durch Probestellung (Bemustert werden die in Punkt 1.23 der
Bewerbungsbedingungen aufgeführten Produkte der drei wirtschaftlichsten Bieter, die in einer
Zwischenbewertung ermittelt werden (siehe Formel 1 in Kapitel 1.22 Gesamtauswertung,
Bewerbungsbedingungen). Sämtliche Informationen hierzu sind in den
Bewerbungsbedingungen und Bewertungsbogen beschrieben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier
/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 08:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 128 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 08:35:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Registrierungsnummer: 2d99a6e2-5ad8-42ea-8466-5f7a5c5cfc6b
Postanschrift: Ismaninger Str. 22
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: Ausschreibungen.ZB@mri.tum.de
Telefon: +49 8941400
Fax: +49 8941404996
Internetadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: LMU Klinikum München
Registrierungsnummer: d95e0d51-2b21-48e3-bd17-f6d0eb47194c
Postanschrift: Marchioninistraße 15 (Campus Großhadern)
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@klinikum.uni-muenchen.de
Telefon: +49 89440073701
Internetadresse: https://www.lmu-klinikum.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: deca268f-6785-4af2-8dcc-
11dc9000c80c-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a367c758-816a-4cc1-bd08-88455806e5d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 13:56:29 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025
Referenzen:
https://www.auftraege.bayern.de
https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/e82add31-c12d-45d7-863e-9af8cc77f075
https://www.lmu-klinikum.de/
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-217599-2025-DEU.txt
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