Titel :
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DEU-Borna - Deutschland Körperpflegeprodukte Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Hygieneartikeln
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040401222232659 / 217523-2025
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Veröffentlicht :
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04.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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06.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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33700000 - Körperpflegeprodukte
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DEU-Borna: Deutschland Körperpflegeprodukte Rahmenvereinbarung zur
Lieferung von Hygieneartikeln
2025/S 67/2025 217523
Deutschland Körperpflegeprodukte Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Hygieneartikeln
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
E-Mail: einkauf-vergabe@lk-l.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Hygieneartikeln
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Hygieneartikeln
Kennung des Verfahrens: 46d2f599-6d42-4e32-bf54-5a761bae4f7e
Interne Kennung: LKL-LuK-2025-0046
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33700000 Körperpflegeprodukte
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Einrichtungen des Landkreises Leipzig
Stadt: Landkreis Leipzig
Postleitzahl: 04552; 04668, 04808; 04416; 04564; 04523
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen
endet am 28.04.2025, 24.00 Uhr. Es gilt die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Es gelten die
beiliegenden Allgemeinen Bewerbungsbedingungen des Landkreises Leipzig für die Vergabe
von Liefer- und Dienstleistungen . Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache
verfasst sein. Es sind keine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters
im Sinne von § 305 BGB beizufügen. AGB, insbesondere Liefer-, Vertrags- und
Zahlungsbedingungen des Bewerbers/Bieters, werden durch Wiedergabe/Beifügung in den
Teilnahme-/Angebotsunterlagen nicht Vertragsbestandteil und durch den Auftraggeber nicht
anerkannt. Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht
die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind. Ab einer
Auftragshöhe von 30.000 Euro (ohne USt.) fordert die Vergabestelle für den/die Bieter
/Bietergemeinschaft (für jedes Mitglied), der/die den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagserteilung oder im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs für diejenige(n) Bewerber/
Bewerbergemeinschaft(en) (für jedes Mitglied), die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden sollen, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 WRegG an. Bei
Einreichung einer EEE ist § 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten. Die EEE findet gemäß § 65
Abs. 4 VgV bei der Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen keine
Anwendung und wird in diesen Fällen nicht als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert.
Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein. Die
Vergabeverfahren des Landkreises Leipzig werden grundsätzlich elektronisch über einen
Vergabemanager (AI-Vergabemanager) und die Vergabeplattform eVergabe.de abgewickelt (
§ 9 Abs. 1 VgV). Voraussetzung für die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags
/Angebots ist i.d.R. die kostenfreie Registrierung auf vorgenannter Vergabeplattform und die
Installation der Bietersoftware AIBietercockpit (AI-BC; https://www.bietercockpit.de/). Die
Bedienungshinweise (Benutzerhandbuch), Nutzungsbedingungen und erforderlichen
technischen Systemvoraussetzungen erfahren Sie auch unter http://www.evergabe.de. Für die
Installation des AI-Bietercockpits und technische Fragen zur elektronischen
Teilnahmewettbewerbs-/Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte ausschließlich an den
Bietersupport der eVergabe.de GmbH. Dieser steht Ihnen gemäß der Servicezeiten von
Montag bis Freitag (Telefon: +49 351 41093-1444 oder +49 351 41093-1422; E-Mail:
auftragnehmer@evergabe.de) zur Verfügung. Weiterhin finden Sie umfangreiche
Informationen in den dort zur Verfügung gestellten FAQ sowie unter der Rubrik Hilfe &
Service. Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Registrierung und elektronische Abgabe von
Teilnahmeanträgen/Angeboten, dass die Übertragung Ihrer Unterlagen aufgrund großer
Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen kann oder technische Probleme auftreten
können. Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen Abgabe von Teilnahmeanträgen
/Angeboten, kalkulieren Sie bitte ausreichend Bearbeitungszeit für die Registrierung und das
Hochladen der Unterlagen auf der Vergabeplattform ein. Zeitliche Verzögerung beim
Hochladen des Teilnahmeantrags/Angebots, die zur Verfristung der Teilnahmeantrags oder
Angebots führen, gehen zu Lasten des Bewerbers/Bieters. Sofern die Vergabeunterlagen
ohne vorherige Registrierung bzw. Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen
werden können, erfolgt bei Veränderungen (Neuversionierung) im Vergabeverfahren keine
gesonderte Benachrichtigung per E-Mail an unregistrierte Bewerber/Bieter. Es obliegt dem
unregistrierten Bewerber/Bieter, sich selbstständig über Änderungen und Antworten auf
Bewerber-/Bieterfragen auf der Vergabeplattform zu informieren (Holschuld). Vor diesem
Hintergrund wird eine vorherige Registrierung auf der Vergabeplattform dringend empfohlen.
Stellen Sie daher vor Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist und der Abgabe Ihres
Teilnahmeantrags/Angebots sicher, dass Ihnen alle aktuellen Informationen und die aktuelle
Version der Vergabeunterlagen zur Verfügung stehen und ausschließlich diese verwendet
werden. Bei Nachrichten der Vergabestelle an den Bewerber/Bieter sowie bei der
Neuversionierung der Vergabeunterlagen werden die registrierten Bewerber/Bieter über die
bei der Plattformregistrierung hinterlegte E-Mail-Adresse über deren Bereitstellung
elektronisch informiert. Die Nachricht selbst wird auf dem Server der eVergabe-Plattform
hinterlegt und verbleibt dort bis Abruf und Herunterladen durch den Bewerber/Bieter
(Bieterpostfach auf der Vergabeplattform). Der Abruf der für den Bewerber/Bieter bestimmten
Nachrichten kann ausschließlich nach vorheriger Anmeldung im AI-Bietercockpit erfolgen
(beachten Sie hierzu auch die Synchronisationsfunktion!). Bewerber/Bieter sind gemäß Ziffer
1.4 verpflichtet, über dieses Nachrichtentool (Bieterpostfach) des AI-Bietercockpits zu
kommunizieren. Es obliegt dem Bewerber/Bieter (registrierten Nutzer), sich selbstständig und
regelmäßig, mindestens einmal arbeitstäglich, über die Bereitstellung an ihn adressierter
Nachrichten zu informieren (Holschuld) und dafür Sorge zu tragen, dass die im Benutzerkonto
hinterlegte E-Mailadresse (möglichst funktional und nicht personalisiert) stets aktuell ist. Das
Bieterpostfach und der Bieterbereich der AI Vergabeplattform sind ausschließlich dem
Machtbereich des Bewerbers/Bieters zuzuordnen. Nachrichten der Vergabestelle gelten ggü.
dem Bewerber/Bieter nach Absendung und Einstellung auf die Vergabeplattform als zugestellt.
Es obliegt den Bewerbern/Bietern, evtl. auftretende Störungen des Vergabeportals
(Bieterbereich/AI-Bietercockpit) unverzüglich dem Bietersupport der eVergabe.de GmbH
sowie ergänzend der Vergabestelle zu melden. Die Angebote sind ausschließlich auf Basis
der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von
Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden
Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter
Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit
zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu
einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im
Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß
nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1
und § 48 VgV)
Korruption: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125
GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123
GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1
und § 48 VgV)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationaler Regelung entsprechend
§123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123
GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Betrugsbekämpfung: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB
und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß nationaler Regelung
entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Zahlungsunfähigkeit: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB
und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationaler Regelung entsprechend
§123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß nationaler Regelung
entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42
Abs. 1 und § 48 VgV)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß nationaler
Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48
VgV)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß
nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1
und § 48 VgV)
Schweres berufliches Fehlverhalten: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB
bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß
nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1
und § 48 VgV)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationaler Regelung entsprechend
§123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß
nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1
und § 48 VgV)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB
bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: gemäß nationaler Regelung
entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gemäß nationaler Regelung entsprechend §123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42
Abs. 1 und § 48 VgV)
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: gemäß
EU-Sanktions-VO, Artikel 5k Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (aktuelle Fassung), § 124 Abs.1
Nr. 8 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Hygieneartikeln
Beschreibung: Bei der Beschafffung handelt es sich um die Lieferung von Hygieneartikeln für
die Objekte des Landkreises Leipzig mit einer festen Laufzeit von 2 Jahren sowie der Option
der Vertragsverlängerung um jeweils 2 mal 1 Jahr.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33700000 Körperpflegeprodukte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß Leistungsbeschreibung und § 132 GWB
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Haus 3, Stauffenbergstraße 4
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungsgebäude, Vermessungsamt, Leipziger Straße 67
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungsgebäude, Haus 10, Brauhausstraße 8, 04552 Borna
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Luckaer Straße 14a
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Robinienhof-Schule Borna, Pawlowstraße 2
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Haus 1, Karl-Marx-Straße 22
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Haus 9, Bahnhofstraße 5,
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommunales Jobcenter des Landkreises Leipzig
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Berufliches Schulzentrum Grimma, Karl-Marx-Str. 22
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Außenstelle Labor- und Werkstattgebäude, Gabelsberger Straße 14
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schule am Pulverturm Grimma, Am Pulverturm 8
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschule Grimma, An der Holzecke 10/11
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: KJC des Landkreises Leipzig, Hauptstraße 101
Stadt: Markkleeberg
Postleitzahl: 04416
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: KJC des Landkreises Leipzig, Friedrich-Ebert-Straße 2
Stadt: Wurzen
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: BSZ Leipziger Land, Röthaer Straße 44
Stadt: Böhlen
Postleitzahl: 04564
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen Elstertrebnitz, D62
Stadt: Elstertrebnitz
Postleitzahl: 04523
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: BSZ Wurzen, Straße des Friedens 12
Stadt: Wurzen
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Außenstelle Domplatz, Domplatz 7
Stadt: Wurzen
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Brücke-Schule Wurzen, Am Gymnasium 1
Stadt: Wurzen
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: FZ Burkartshain, Fremdiswalder Straße 2,
Stadt: Burkartshain
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gesundheitsamt Wurzen, Dr. Külz-Str. 5,
Stadt: Wurzen
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet am 31.12.2027 und hat eine
Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt durch den Auftraggeber
(AG) 3 Monat vor Ende des Vertrages eine schriftliche Mitteilung, ob die Option der
Verlängerung des Vertrages in Kraft tritt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen
endet am 28.04.2025, 24.00 Uhr. Es gilt die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Es sind keine
eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters im Sinne von § 305 BGB
beizufügen. AGB, insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Bewerbers
/Bieters, werden durch Wiedergabe/Beifügung in den Teilnahme-/Angebotsunterlagen nicht
Vertragsbestandteil und durch den Auftraggeber nicht anerkannt. Fehlende oder auf
gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht
innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende(n)
Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV
(AVPQ) und ergänzend durch Vorlage auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B.
Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind. Ab einer Auftragshöhe von 30.000 Euro (ohne USt.) fordert
die Vergabestelle für den/die Bieter/Bietergemeinschaft (für jedes Mitglied), der/die den
Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung oder im Rahmen eines
Teilnahmewettbewerbs für diejenige(n) Bewerber/ Bewerbergemeinschaft(en) (für jedes
Mitglied), die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister gemäß § 6 WRegG an. Bei Einreichung einer EEE ist § 50 Abs. 2 Satz
2 VgV zu beachten. Die EEE findet gemäß § 65 Abs. 4 VgV bei der Vergabe von sozialen
und anderen besonderen Dienstleistungen keine Anwendung und wird in diesen Fällen nicht
als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Alle eingereichten Unterlagen müssen in
deutscher Sprache verfasst sein. Die Vergabeverfahren des Landkreises Leipzig werden
grundsätzlich elektronisch über einen Vergabemanager (AI-Vergabemanager) und die
Vergabeplattform eVergabe.de abgewickelt ( § 9 Abs. 1 VgV). Voraussetzung für die
elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags/Angebots ist i.d.R. die kostenfreie
Registrierung auf vorgenannter Vergabeplattform und die Installation der Bietersoftware
AIBietercockpit (AI-BC; https://www.bietercockpit.de/). Die Bedienungshinweise
(Benutzerhandbuch), Nutzungsbedingungen und erforderlichen technischen
Systemvoraussetzungen erfahren Sie auch unter http://www.evergabe.de. Für die Installation
des AI-Bietercockpits und technische Fragen zur elektronischen Teilnahmewettbewerbs-
/Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Bietersupport der eVergabe.de
GmbH. Dieser steht Ihnen gemäß der Servicezeiten von Montag bis Freitag (Telefon: +49 351
41093-1444 oder +49 351 41093-1422; E-Mail: auftragnehmer@evergabe.de) zur Verfügung.
Weiterhin finden Sie umfangreiche Informationen in den dort zur Verfügung gestellten FAQ
sowie unter der Rubrik Hilfe & Service. Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Registrierung und
elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten, dass die Übertragung Ihrer
Unterlagen aufgrund großer Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen kann oder
technische Probleme auftreten können. Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen
Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten, kalkulieren Sie bitte ausreichend
Bearbeitungszeit für die Registrierung und das Hochladen der Unterlagen auf der
Vergabeplattform ein. Zeitliche Verzögerung beim Hochladen des Teilnahmeantrags
/Angebots, die zur Verfristung der Teilnahmeantrags oder Angebots führen, gehen zu Lasten
des Bewerbers/Bieters. Sofern die Vergabeunterlagen ohne vorherige Registrierung bzw.
Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden können, erfolgt bei
Veränderungen (Neuversionierung) im Vergabeverfahren keine gesonderte Benachrichtigung
per E-Mail an unregistrierte Bewerber/Bieter. Es obliegt dem unregistrierten Bewerber/Bieter,
sich selbstständig über Änderungen und Antworten auf Bewerber-/Bieterfragen auf der
Vergabeplattform zu informieren (Holschuld). Vor diesem Hintergrund wird eine vorherige
Registrierung auf der Vergabeplattform dringend empfohlen. Stellen Sie daher vor Ablauf der
Teilnahme-/Angebotsfrist und der Abgabe Ihres Teilnahmeantrags/Angebots sicher, dass
Ihnen alle aktuellen Informationen und die aktuelle Version der Vergabeunterlagen zur
Verfügung stehen und ausschließlich diese verwendet werden. Bei Nachrichten der
Vergabestelle an den Bewerber/Bieter sowie bei der Neuversionierung der Vergabeunterlagen
werden die registrierten Bewerber/Bieter über die bei der Plattformregistrierung hinterlegte E-
Mail-Adresse über deren Bereitstellung elektronisch informiert. Die Nachricht selbst wird auf
dem Server der eVergabe-Plattform hinterlegt und verbleibt dort bis Abruf und Herunterladen
durch den Bewerber/Bieter (Bieterpostfach auf der Vergabeplattform). Der Abruf der für den
Bewerber/Bieter bestimmten Nachrichten kann ausschließlich nach vorheriger Anmeldung im
AI-Bietercockpit erfolgen (beachten Sie hierzu auch die Synchronisationsfunktion!). Bewerber
/Bieter sind gemäß Ziffer 1.4 verpflichtet, über dieses Nachrichtentool (Bieterpostfach) des AI-
Bietercockpits zu kommunizieren. Es obliegt dem Bewerber/Bieter (registrierten Nutzer), sich
selbstständig und regelmäßig, mindestens einmal arbeitstäglich, über die Bereitstellung an ihn
adressierter Nachrichten zu informieren (Holschuld) und dafür Sorge zu tragen, dass die im
Benutzerkonto hinterlegte E-Mailadresse (möglichst funktional und nicht personalisiert) stets
aktuell ist. Das Bieterpostfach und der Bieterbereich der AI Vergabeplattform sind
ausschließlich dem Machtbereich des Bewerbers/Bieters zuzuordnen. Nachrichten der
Vergabestelle gelten ggü. dem Bewerber/Bieter nach Absendung und Einstellung auf die
Vergabeplattform als zugestellt. Es obliegt den Bewerbern/Bietern, evtl. auftretende Störungen
des Vergabeportals (Bieterbereich/AI-Bietercockpit) unverzüglich dem Bietersupport der
eVergabe.de GmbH sowie ergänzend der Vergabestelle zu melden. Die Angebote sind
ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen.
Die Einreichung von Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt
zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis
veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im
Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen
vollständig neu einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-
Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es wird unter Beachtung des Wertungskriteriums Preis das wirtschaftlichste
Angebot ermittelt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
195a2de41b4-66e5f8b8dbc7a3ae
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV. Die
Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende
Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt
dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Landratsamt Landkreis Leipzig, Stauffenbergstraße 4, Haus 2, Zi. 2.1.10,04552 Borna
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV nur Vertreter/-innen des Auftraggebers im
4-Augen-Prinzip.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes -
Einhaltung des Sanktionstatbestände des Artikel 5k der VO Verordnung (EU) Nr. 833/2014
(aktuelle Fassung) - gemäß Leistungsbeschreibung und Aufforderung zur Abgabe eines
Angebotes
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Landkreis Leipzig
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
E-Mail: einkauf-vergabe@lk-l.de
Telefon: +49 3433241-1152
Fax: +49 3437984-7047
Internetadresse: https://www.landkreisleipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a655a9bf-f514-40d6-8a15-5da9b76f6811 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2025 06:02:38 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025
Referenzen:
https://www.landkreisleipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-217523-2025-DEU.txt
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