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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-Mittelmark
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040401171832259 / 217073-2025
Veröffentlicht :
04.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Bad: Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des
Landkreis Potsdam-Mittelmark

2025/S 67/2025 217073

Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-Mittelmark
OJ S 67/2025 04/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
E-Mail: vergabestelle@potsdam-mittelmark.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-Mittelmark
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-
Mittelmark
Kennung des Verfahrens: 0943499d-3a8c-483c-90cc-81f1b6d6c66f
Interne Kennung: 19-2025 EU Los 1-3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: die einzelnen Ausführungsorte je Los sind dem Preisblatt 19-2025
EU Los 1-3 zu entnehmen

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4BHH5H Der Zuschlag wird
vorbehaltlich der Zustimmung des Kreisausschusses erteilt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Glas- und Rahmenreinigung Region Belzig/Brück
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-
Mittelmark in drei Losen
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: die einzelnen Ausführungsorte je Los sind dem Preisblatt 19-2025
EU Los 1-3 zu entnehmen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2x Option zur Verlängerung um 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 1. Bieter müssen zur
Erstellung Ihres Angebotes zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare
verwenden. Angebote, die diese Vorgaben nicht beachten, können ausgeschlossen werden.
Zusätzlich geforderte Anlagen sind beizufügen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen
/Angebote ist nicht ausreichend. 2. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über
die Vergabeplattform zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
erteilt, die bis zum 28.04.2025 über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche, auf
anderem Weg als über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes eingehende
oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch
die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bietern zum Angebot sowie sonstige
Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, über den Kommunikationsbereich

des Vergabemarktplatzes zur Verfügung stellen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich
den Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten
von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. 4. Der Auftraggeber weist darauf hin,
dass allein der Inhalt der vorliegenden Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig
oder verändert wiedergegeben wird.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur
Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzten Personen gewährleistet.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU)

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben zum Umsatz des Bieters sind in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für Unterauftragnehmer
etc. gefordert. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt
zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen
Mitglieds ausgleichen. Geforderter Mindestumsatz je Jahr (2022 / 2023 / 2024) mit Bezug auf
die zu vergebene Leistung: Los 1: 25.000,00 EUR Los 2: 43.000,00 EUR Los 3: 54.000,00
EUR

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Bieters sind in Anlage 2
zum Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben müssen, sofern vorgesehen für jeden
Unterauftragnehmer angegeben werden.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben. Mindestdeckungssummen: 5.000.000 EUR für Sach- und Personenschäden
5.000.000 EU für Umweltschäden 50.000,00 EUR pro Schadensfall bei Schlüsselverlust
Hinweis: Sofern die Mindestkriterien durch den Bieter / den/die Unterauftragnehmer zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erfüllt werden, so ist eine Erklärung des Versicherers
Bieters / des/der Unterauftragnehmer/s einzureichen, dass im Auftragsfall die genannten
Versicherungssummen beim Versicherungsnehmer angepasst werden - zusätzlich ist
entsprechendes Feld (für den Bieter im Angebotsschreiben - Formular 3.3 EU und für
Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief) anzukreuzen. In jedem Fall ist ein

aktueller Nachweis zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate),
aus dem alle geforderten Mindestdeckungssummen hervorgehen, mit dem Angebot
einzureichen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben zu den Beschäftigten des Bieters sind in Anlage 2 zum
Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für
Unterauftragnehmer etc. gefordert.

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4BHH5H
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Landkreis Potsdam-Mittelmark, Papendorfer Weg 1, 14806 Bad Belzig
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind vorzulegen: -
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz(Formular 5.3 EU) - Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer
/Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) - Sonderformular Russland Embargo - Eigenerklärung
Angaben zum Bieter - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - Angabe der
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Formular 3.3 Angebotsschreiben
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 (2) GWB findet Anwendung: 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf
elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet
Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Potsdam-Mittelmark

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung Region Werder/Beelitz/Michendorf
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-
Mittelmark in drei Losen
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: die einzelnen Ausführungsorte je Los sind dem Preisblatt 19-2025
EU Los 1-3 zu entnehmen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2x Option zur Verlängerung um 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 1. Bieter müssen zur
Erstellung Ihres Angebotes zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare
verwenden. Angebote, die diese Vorgaben nicht beachten, können ausgeschlossen werden.
Zusätzlich geforderte Anlagen sind beizufügen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen
/Angebote ist nicht ausreichend. 2. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über
die Vergabeplattform zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
erteilt, die bis zum 28.04.2025 über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche, auf
anderem Weg als über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes eingehende
oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch
die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bietern zum Angebot sowie sonstige
Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, über den Kommunikationsbereich
des Vergabemarktplatzes zur Verfügung stellen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich
den Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten
von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. 4. Der Auftraggeber weist darauf hin,
dass allein der Inhalt der vorliegenden Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig
oder verändert wiedergegeben wird.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen

Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur
Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzten Personen gewährleistet.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU)

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben zum Umsatz des Bieters sind in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für Unterauftragnehmer
etc. gefordert. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt
zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen
Mitglieds ausgleichen. Geforderter Mindestumsatz je Jahr (2022 / 2023 / 2024) mit Bezug auf
die zu vergebene Leistung: Los 1: 25.000,00 EUR Los 2: 43.000,00 EUR Los 3: 54.000,00
EUR

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Bieters sind in Anlage 2
zum Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben müssen, sofern vorgesehen für jeden
Unterauftragnehmer angegeben werden.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben. Mindestdeckungssummen: 5.000.000 EUR für Sach- und Personenschäden
5.000.000 EU für Umweltschäden 50.000,00 EUR pro Schadensfall bei Schlüsselverlust
Hinweis: Sofern die Mindestkriterien durch den Bieter / den/die Unterauftragnehmer zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erfüllt werden, so ist eine Erklärung des Versicherers
Bieters / des/der Unterauftragnehmer/s einzureichen, dass im Auftragsfall die genannten
Versicherungssummen beim Versicherungsnehmer angepasst werden - zusätzlich ist
entsprechendes Feld (für den Bieter im Angebotsschreiben - Formular 3.3 EU und für
Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief) anzukreuzen. In jedem Fall ist ein
aktueller Nachweis zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate),
aus dem alle geforderten Mindestdeckungssummen hervorgehen, mit dem Angebot
einzureichen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben zu den Beschäftigten des Bieters sind in Anlage 2 zum
Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für
Unterauftragnehmer etc. gefordert.

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge

Beschreibung: Die Angaben zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4BHH5H
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Landkreis Potsdam-Mittelmark, Papendorfer Weg 1, 14806 Bad Belzig
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind vorzulegen: -
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz(Formular 5.3 EU) - Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer
/Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) - Sonderformular Russland Embargo - Eigenerklärung
Angaben zum Bieter - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - Angabe der
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Formular 3.3 Angebotsschreiben
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 (2) GWB findet Anwendung: 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf
elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet
Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Potsdam-Mittelmark

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten des Landkreis Potsdam-
Mittelmark in drei Losen
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: die einzelnen Ausführungsorte je Los sind dem Preisblatt 19-2025
EU Los 1-3 zu entnehmen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2x Option zur Verlängerung um 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 1. Bieter müssen zur
Erstellung Ihres Angebotes zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare
verwenden. Angebote, die diese Vorgaben nicht beachten, können ausgeschlossen werden.
Zusätzlich geforderte Anlagen sind beizufügen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen
/Angebote ist nicht ausreichend. 2. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über
die Vergabeplattform zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
erteilt, die bis zum 28.04.2025 über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche, auf
anderem Weg als über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes eingehende
oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch
die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bietern zum Angebot sowie sonstige
Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, über den Kommunikationsbereich
des Vergabemarktplatzes zur Verfügung stellen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich
den Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten
von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. 4. Der Auftraggeber weist darauf hin,
dass allein der Inhalt der vorliegenden Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig
oder verändert wiedergegeben wird.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur
Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzten Personen gewährleistet.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 4.3 EU)

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz

Beschreibung: Die Angaben zum Umsatz des Bieters sind in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für Unterauftragnehmer
etc. gefordert. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt
zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen
Mitglieds ausgleichen. Geforderter Mindestumsatz je Jahr (2022 / 2023 / 2024) mit Bezug auf
die zu vergebene Leistung: Los 1: 25.000,00 EUR Los 2: 43.000,00 EUR Los 3: 54.000,00
EUR

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Bieters sind in Anlage 2
zum Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben müssen, sofern vorgesehen für jeden
Unterauftragnehmer angegeben werden.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben. Mindestdeckungssummen: 5.000.000 EUR für Sach- und Personenschäden
5.000.000 EU für Umweltschäden 50.000,00 EUR pro Schadensfall bei Schlüsselverlust
Hinweis: Sofern die Mindestkriterien durch den Bieter / den/die Unterauftragnehmer zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erfüllt werden, so ist eine Erklärung des Versicherers
Bieters / des/der Unterauftragnehmer/s einzureichen, dass im Auftragsfall die genannten
Versicherungssummen beim Versicherungsnehmer angepasst werden - zusätzlich ist
entsprechendes Feld (für den Bieter im Angebotsschreiben - Formular 3.3 EU und für
Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief) anzukreuzen. In jedem Fall ist ein
aktueller Nachweis zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate),
aus dem alle geforderten Mindestdeckungssummen hervorgehen, mit dem Angebot
einzureichen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben zu den Beschäftigten des Bieters sind in Anlage 2 zum
Verfahrensbrief aufzuführen. Diese Angaben werden nur vom Bieter selbst und nicht für
Unterauftragnehmer etc. gefordert.

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft des Bieters sind
im Formular 3.3 EU einzutragen. Sofern ein Unterauftragnehmereinsatz vorgesehen ist, sind
die Angaben für jeden geplanten Unterauftragnehmer in Anlage 2 zum Verfahrensbrief
anzugeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4BHH5H
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen erfolgen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Landkreis Potsdam-Mittelmark, Papendorfer Weg 1, 14806 Bad Belzig
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind vorzulegen: -
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz(Formular 5.3 EU) - Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer
/Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) - Sonderformular Russland Embargo - Eigenerklärung
Angaben zum Bieter - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - Angabe der
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Formular 3.3 Angebotsschreiben
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 (2) GWB findet Anwendung: 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf
elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am

Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet
Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Potsdam-Mittelmark

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
Registrierungsnummer: 12-12992262167655-64
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@potsdam-mittelmark.de
Telefon: +49 33841910
Fax: +49 3384191450
Internetadresse: https://www.potsdam-mittelmark.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c2b24411-9a0a-49a9-9bfb-40821c6f0822 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/04/2025 15:00:28 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 67/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/04/2025

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BHH5H/documents
https://www.potsdam-mittelmark.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-217073-2025-DEU.txt

 
 
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