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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schienenersatzverkehr SEV -Linie 106, Essen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025040301272729421 / 214639-2025
Veröffentlicht :
03.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
06.01.2026
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DEU-Essen: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Schienenersatzverkehr SEV -Linie 106, Essen

2025/S 66/2025 214639

Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schienenersatzverkehr SEV - Linie 106,
Essen
OJ S 66/2025 03/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ruhrbahn GmbH
E-Mail: f.selzer@ruhrbahn.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Schienenersatzverkehr SEV - Linie 106, Essen
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Durchführung eines
Schienenersatzverkehres im öffentlichen Personennahverkehr im Essener Stadtgebiet mit
Gelenk-Niederflurfahrzeugen des Auftraggebers. Diese Leistung umfasst die Durchführung in
Personalgestellung. Der Auftragnehmer plant eigenverantwortlich den notwendigen
Personaleinsatz auf Basis der von der Ruhrbahn vorgegeben Umläufe. Die Leistung umfasst
die Durchführung eines Schienenersatzverkehres zu folgenden Daten: Zeitraum: 02.06.2025 -
06.01.2026 Betriebstage: Montag bis Freitag sowie Samstag und Sonntag Linien und
Strecken: Linie 106/101 (H) Kronenberg (H) Bergeborbeck Bf
Kennung des Verfahrens: 2f383b19-fb76-43de-8de9-73d51d609d97
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein offenes
Verfahren nach Maßgabe der SektVO. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz
des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bieter werden im gesamten Verfahren streng
beachtet. 2. Die von Bietern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen
des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel). Die Angaben sind
Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Angebotes. Ein entsprechendes
Informationsblatt Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten ist der
Vergabeunterlage beigefügt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

sektvo -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Schienenersatzverkehr SEV
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Durchführung eines
Schienenersatzverkehres im öffentlichen Personennahverkehr im Essener Stadtgebiet mit
Gelenk-Niederflurfahrzeugen des Auftraggebers. Diese Leistung umfasst die Durchführung in
Personalgestellung.
Interne Kennung: Los 1 Schienenersatzverkehr SEV

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 06/01/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung
zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitten Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten
Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. In jedem Fall
erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres

Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende
Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend:
Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular A-4 Erklärung der Bietergemeinschaft
zu verwenden. 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen
beigefügten Formulars A-7 Ausschlussgründe GWB erbracht werden. 3. Eigenerklärung zur
Anti-Terror-Erklärung nach §§ 18 und 19 Außenwirtschaftsgesetz. Hierfür ist das Formular A-8
Anti-Terror- Erklärung zu verwenden. 4. Der Bieter bestätigt die Einhaltung von
Mindestarbeitsbedingungen gem. den besonderen Vertragsbedingungen des Tariftreue- und
Vergabegesetztes NRW bei der Durchführung von Arbeiten im Geltungsbereich. Hierfür ist
das Formular A-9 Vertragsbedingungen Tariftreue und Mindestarbeitsbedingungen zu
verwenden. 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022. Hierfür ist das Formular A-18 Eigenerklärung Russische Unternehmen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Von dem Bieter ist ein Nachweis einer
bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare
marktübliche Versicherung mit einer Mindestdeckungssumme pro Versicherungsfall von
mindestens i. H. v. 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden sowie 1 Mio. Euro für
Vermögensschäden und 20.000 EUR bei Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden je
Versicherungsjahr gefordert. Der Bieter verpflichtet sich diese für die Dauer der gesamten
Vertragsausführung aufrechtzuerhalten. Im Falle, dass eine derartige Versicherung nicht
vorliegt, verpflichtet sich der Bieter im Auftragsfall unverzüglich eine aktuell gültige,
marktübliche Versicherung entsprechend der Vorgaben des Auftraggebers abschließen wird.
Hierzu ist das Formular A-10 Haftpflicht EU zu verwenden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann andere Unternehmen als
Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Die Unterauftragnehmer
/Eignungsverleiher sind im Angebot unter Verwendung von Formular A-2 Verzeichnis
Unterauftragnehmer zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen
sind drei Fälle zu unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne
Eignungsleihe hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum
Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der
Formulare A-4 und A-18. Der Auftraggeber behält sich vor vom Bieter eine
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers nach Formular A-3 zu verlangen, sofern
der Bieter im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens für den Zuschlag in die engere Auswahl
kommt. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die
Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitten
Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem

benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare A-4 und A-18, (iii) eine
Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular A-15
sowie (iv) Formular A-12 Eignungsleihe. Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als
Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausführung
aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten mit Ausnahme
der Formulare A-4 und A-18, (ii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer
unter Verwendung von Formular A-15 sowie (iii) Formular A-12 Eignungsleihe

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E99171185

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E99171185
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des AG können einige fehlenden Bieterunterlagen
nach Fristablauf nachgereicht werden. Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz Manche
fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf
nachgereicht werden ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber
oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder
zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 51 Abs. 2 Satz 1 SektVO). Die Nachforderung
von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben,
wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den
Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bestimmungen TVgG NRW sowie
02_Vetragsbedingungen_SEV nebst Anlagen.
Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhrbahn
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Schienenersatzverkehr SEV
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Durchführung eines
Schienenersatzverkehres im öffentlichen Personennahverkehr im Essener Stadtgebiet mit
Gelenk-Niederflurfahrzeugen des Auftraggebers. Diese Leistung umfasst die Durchführung in
Personalgestellung.
Interne Kennung: Los 2 Schienenersatzverkehr SEV

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 06/01/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung
zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitten Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten
Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. In jedem Fall
erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende
Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend:
Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular A-4 Erklärung der Bietergemeinschaft
zu verwenden. 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen
beigefügten Formulars A-7 Ausschlussgründe GWB erbracht werden. 3. Eigenerklärung zur
Anti-Terror-Erklärung nach §§ 18 und 19 Außenwirtschaftsgesetz. Hierfür ist das Formular A-8
Anti-Terror- Erklärung zu verwenden. 4. Der Bieter bestätigt die Einhaltung von
Mindestarbeitsbedingungen gem. den besonderen Vertragsbedingungen des Tariftreue- und
Vergabegesetztes NRW bei der Durchführung von Arbeiten im Geltungsbereich. Hierfür ist
das Formular A-9 Vertragsbedingungen Tariftreue und Mindestarbeitsbedingungen zu
verwenden. 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates
vom 21. Juli 2022. Hierfür ist das Formular A-18 Eigenerklärung Russische Unternehmen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Von dem Bieter ist ein Nachweis einer
bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare
marktübliche Versicherung mit einer Mindestdeckungssumme pro Versicherungsfall von
mindestens i. H. v. 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden sowie 1 Mio. Euro für
Vermögensschäden und 20.000 EUR bei Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden je
Versicherungsjahr gefordert. Der Bieter verpflichtet sich diese für die Dauer der gesamten
Vertragsausführung aufrechtzuerhalten. Im Falle, dass eine derartige Versicherung nicht
vorliegt, verpflichtet sich der Bieter im Auftragsfall unverzüglich eine aktuell gültige,
marktübliche Versicherung entsprechend der Vorgaben des Auftraggebers abschließen wird.
Hierzu ist das Formular A-10 Haftpflicht EU zu verwenden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann andere Unternehmen als
Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Die Unterauftragnehmer
/Eignungsverleiher sind im Angebot unter Verwendung von Formular A-2 Verzeichnis
Unterauftragnehmer zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen
sind drei Fälle zu unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne
Eignungsleihe hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum
Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt
Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der
Formulare A-4 und A-18. Der Auftraggeber behält sich vor vom Bieter eine

Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers nach Formular A-3 zu verlangen, sofern
der Bieter im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens für den Zuschlag in die engere Auswahl
kommt. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die
Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitten
Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem
benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare A-4 und A-18, (iii) eine
Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular A-15
sowie (iv) Formular A-12 Eignungsleihe. Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als
Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausführung
aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten mit Ausnahme
der Formulare A-4 und A-18, (ii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer
unter Verwendung von Formular A-15 sowie (iii) Formular A-12 Eignungsleihe

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E99171185

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E99171185
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des AG können einige fehlenden Bieterunterlagen
nach Fristablauf nachgereicht werden. Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz Manche
fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf
nachgereicht werden ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber
oder Bieter unter Einhaltung derGrundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder
zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 51 Abs. 2 Satz 1 SektVO). Die Nachforderung
von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben,

wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den
Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bestimmungen TVgG NRW sowie
02_Vetragsbedingungen_SEV nebst Anlagen.
Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhrbahn
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ruhrbahn GmbH
Registrierungsnummer: DE811195846
Postanschrift: Zweigertstr. 34
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45130
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: f.selzer@ruhrbahn.de
Telefon: +492018261386
Internetadresse: https://www.ruhrbahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49221147-3055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2bbfc267-0db6-4ef1-b7e1-ea17858ee877 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/04/2025 11:21:10 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 66/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/04/2025

Referenzen:
https://www.ruhrbahn.de
https://www.subreport.de/E99171185
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-214639-2025-DEU.txt

 
 
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