Titel :
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DEU-Ottendorf-Okrilla - Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Essensversorgung in den 3 ansässigen Grundschulen der Gemeinde Ottendorf-Okrilla
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040301271329396 / 214515-2025
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Veröffentlicht :
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03.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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07.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
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DEU-Ottendorf-Okrilla: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen
Essensversorgung in den 3 ansässigen Grundschulen der Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
2025/S 66/2025 214515
Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Essensversorgung in den 3 ansässigen
Grundschulen der Gemeinde Ottendorf-Okrilla
OJ S 66/2025 03/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottendorf-Okrilla
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Essensversorgung in den 3 ansässigen Grundschulen der Gemeinde Ottendorf-Okrilla
Beschreibung: Essensversorgung in den 3 ansässigen Grundschulen der Gemeinde Ottendorf-
Okrilla
Kennung des Verfahrens: 0195f079-d265-4956-9590-370f2a26f66e
Interne Kennung: VB 25_020
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Betrug oder Subventionsbetrug Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB
und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Bildung krimineller Vereinigungen Bildung und/oder Beteiligung an einer terroristischen
Vereinigung Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die
Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Bildung terroristischer Vereinigungen Terroristische Straftaten oder Straftaten im
Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123
und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung
abgefragt.
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Einstellung der beruflichen Tätigkeit Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123
und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung
abgefragt.
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Insolvenz Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Interessenkonflikt Interessenkonflikt aufgrund Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB direkte oder
indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des
strukturellen Erkenntnisgewinns nicht möglich ist
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Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Kinderarbeit und
andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Rein nationale Ausschlussgründe § 21 des Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen
für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer
und Arbeitnehmerinnen, § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns,
§ 98c des Gesetzes über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von
Ausländern im Bundesgebiet § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und
illegalen Beschäftigung Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung Schwere
Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU
2022/576)genannten Unternehmens- und/oder Personenkreis Wird über Anlage B -
Russlandembargo als Eigenerklärung abgefragt.
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Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Falsche Angaben,
verweigerte Informationen, unzulässiger Erhalt vertraulicher Informationen Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
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Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung
Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Vereinbarungen mit anderen
Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung direkte oder indirekte Beteiligung an der
Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des strukturellen Erkenntnisgewinns
nicht möglich ist Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über
die Eigenerklärung Anlage A Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
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Zahlungsunfähigkeit Zahlungsunfähigkeit oder der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage
(unter anderem Konkurs, Insolvenz, Vergleichsverfahren, Verwaltung der Vermögenswerte
durch einen Insolvenzverwalter) gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage A
Unbedenklichkeitserklärung abgefragt.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Grundschule Ottendorf-Okrilla
Beschreibung: Essenversorgung für die Schüler in der Grundschule Ottendorf-Okrilla
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Mülltrennung, Reduzierung von Einwegverpackungen, Abgabe von übrig
gebliebenen, eingepackten Lebensmitteln bei der Tafel in Ottendorf-Okrilla, Teilnahme an
Foodsharing
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in Textform) nach § 123, 124
GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) 2) Nachweis der Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie,
max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine
handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung
einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die
Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. 6) Folgende
Haftpflichtversicherungssummen werden zu Grunde gelegt und sind nachweislich durch den
Bieter zu dokumentieren bzw. die Bereitschaftserklärung der Versicherung des Bieters zur
Erhöhung bzw. zum Abschluss vorzulegen: Personenschäden 1.000.000 EUR Sachschäden
500.000 EUR Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutz 500.000 EUR
Schlüsselverlustschäden 10.000 EUR 7) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1- 3,
insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter
Unternehmen) 8) Eigenerklärung, dass keine Beteiligung russischer Unternehmen gegeben ist
(Anlage B) oder Erklärung gleichen Inhalts (Textform). 9) Erklärung, dass die Kommunikation
mit dem Unternehmen ausschließlich in deutscher Sprache stattfindet x) Die
rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des
Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels ,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Ge-
schäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister
nicht erforderlich, ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Angebotes
nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen. d.
Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer Bietergemeinschaften haben mit
ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in
Textform) abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutreffend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist
Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und
Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3) Angaben zum gesamten Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4) Angaben zu mindestens 3 wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
Ansprechpartner) auf dem Fachgebiet Speisenversorgung an Gemeinschaftseinrichtungen wie
Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten oder vergleichbaren Einrichtungen (bspw.
Pflege- und Altenheimen) 5) Benennung von mind. zwei Referenzobjekten vergleichbarer
Leistungen im Bereich Essenversorgung von Grundschulen oder ähnlichen sozialen
Einrichtungen mit folgenden Angaben: Name und Anschrift der Einrichtung und des Trägers
Ansprechpartner bei der Einrichtung und dem Träger Kurzbeschreibung Leistungsumfang
(insbesondere Angaben, ob alleinige Lieferung oder zusätzliche Serviceausgabe
Leistungsbestandteile waren) Zahl der täglichen Portionen Zeitraum der
Leistungserbringung bzw. Vertragsdauer 10) Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN
ISO 9001 (Kopie) oder Eigenerklärung zur Einhaltung der des Standards der DIN ISO 9001.
11) Erklärung oder Nachweis, dass das Speisenangebot auf den Empfehlungen der
Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für eine gesundheitsbewusste und entwicklungs-
fördernde Ernährung von Kindern basiert.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Speiseplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Konzept
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-
4956-9590-370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-4956-9590-
370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert.
Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Grundschule Hermsdorf
Beschreibung: Essenversorgung für die Schüler in der Grundschule Hermsdorf
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Mülltrennung, Reduzierung von Einwegverpackungen, Abgabe von übrig
gebliebenen, eingepackten Lebensmitteln bei der Tafel in Ottendorf-Okrilla, Teilnahme an
Foodsharing
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in Textform) nach § 123, 124
GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) 2) Nachweis der Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie,
max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine
handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung
einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die
Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. 6) Folgende
Haftpflichtversicherungssummen werden zu Grunde gelegt und sind nachweislich durch den
Bieter zu dokumentieren bzw. die Bereitschaftserklärung der Versicherung des Bieters zur
Erhöhung bzw. zum Abschluss vorzulegen: Personenschäden 1.000.000 EUR Sachschäden
500.000 EUR Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutz 500.000 EUR
Schlüsselverlustschäden 10.000 EUR 7) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1- 3,
insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter
Unternehmen) 8) Eigenerklärung, dass keine Beteiligung russischer Unternehmen gegeben ist
(Anlage B) oder Erklärung gleichen Inhalts (Textform). 9) Erklärung, dass die Kommunikation
mit dem Unternehmen ausschließlich in deutscher Sprache stattfindet x) Die
rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des
Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels ,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Ge-
schäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister
nicht erforderlich, ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Angebotes
nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen. d.
Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer Bietergemeinschaften haben mit
ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in
Textform) abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutreffend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist
Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und
Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3) Angaben zum gesamten Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4) Angaben zu mindestens 3 wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
Ansprechpartner) auf dem Fachgebiet Speisenversorgung an Gemeinschaftseinrichtungen wie
Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten oder vergleichbaren Einrichtungen (bspw.
Pflege- und Altenheimen) 5) Benennung von mind. zwei Referenzobjekten vergleichbarer
Leistungen im Bereich Essenversorgung von Grundschulen oder ähnlichen sozialen
Einrichtungen mit folgenden Angaben: Name und Anschrift der Einrichtung und des Trägers
Ansprechpartner bei der Einrichtung und dem Träger Kurzbeschreibung Leistungsumfang
(insbesondere Angaben, ob alleinige Lieferung oder zusätzliche Serviceausgabe
Leistungsbestandteile waren) Zahl der täglichen Portionen Zeitraum der
Leistungserbringung bzw. Vertragsdauer 10) Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN
ISO 9001 (Kopie) oder Eigenerklärung zur Einhaltung der des Standards der DIN ISO 9001.
11) Erklärung oder Nachweis, dass das Speisenangebot auf den Empfehlungen der
Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für eine gesundheitsbewusste und
entwicklungsfördernde Ernährung von Kindern basiert.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Speiseplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Konzept
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-
4956-9590-370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-4956-9590-
370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert.
Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Grundschule Medingen
Beschreibung: Essenversorgung für die Schüler in der Grundschule Medingen
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Mülltrennung, Reduzierung von Einwegverpackungen, Abgabe von übrig
gebliebenen, eingepackten Lebensmitteln bei der Tafel in Ottendorf-Okrilla, Teilnahme an
Foodsharing
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in Textform) nach § 123, 124
GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) 2) Nachweis der Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie,
max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine
handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung
einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die
Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. 6) Folgende
Haftpflichtversicherungssummen werden zu Grunde gelegt und sind nachweislich durch den
Bieter zu dokumentieren bzw. die Bereitschaftserklärung der Versicherung des Bieters zur
Erhöhung bzw. zum Abschluss vorzulegen: Personenschäden 1.000.000 EUR Sachschäden
500.000 EUR Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutz 500.000 EUR
Schlüsselverlustschäden 10.000 EUR 7) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1- 3,
insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter
Unternehmen) 8) Eigenerklärung, dass keine Beteiligung russischer Unternehmen gegeben ist
(Anlage B) oder Erklärung gleichen Inhalts (Textform). 9) Erklärung, dass die Kommunikation
mit dem Unternehmen ausschließlich in deutscher Sprache stattfindet x) Die
rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des
Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels ,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Ge-
schäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister
nicht erforderlich, ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Angebotes
nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen. d.
Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer Bietergemeinschaften haben mit
ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlichx gezeichnete Erklärungen (in
Textform) abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutreffend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist
Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und
Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3) Angaben zum gesamten Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4) Angaben zu mindestens 3 wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
Ansprechpartner) auf dem Fachgebiet Speisenversorgung an Gemeinschaftseinrichtungen wie
Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten oder vergleichbaren Einrichtungen (bspw.
Pflege- und Altenheimen) 5) Benennung von mind. zwei Referenzobjekten vergleichbarer
Leistungen im Bereich Essenversorgung von Grundschulen oder ähnlichen sozialen
Einrichtungen mit folgenden Angaben: Name und Anschrift der Einrichtung und des Trägers
Ansprechpartner bei der Einrichtung und dem Träger Kurzbeschreibung Leistungsumfang
(insbesondere Angaben, ob alleinige Lieferung oder zusätzliche Serviceausgabe
Leistungsbestandteile waren) Zahl der täglichen Portionen Zeitraum der
Leistungserbringung bzw. Vertragsdauer 10) Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN
ISO 9001 (Kopie) oder Eigenerklärung zur Einhaltung der des Standards der DIN ISO 9001.
11) Erklärung oder Nachweis, dass das Speisenangebot auf den Empfehlungen der
Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für eine gesundheitsbewusste und entwicklungs-
fördernde Ernährung von Kindern basiert.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Speiseplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Konzept
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-
4956-9590-370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f079-d265-4956-9590-
370f2a26f66e/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert.
Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
Ottendorf-Okrilla
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ottendorf-Okrilla
Registrierungsnummer: DE366982221
Postanschrift: Radeburger Straße 34
Stadt: Ottendorf-Okrilla
Postleitzahl: 01458
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Telefon: +49 3512802408
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: t:03419773800
Postanschrift: PF 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195f07a-6501-4b40-9fa1-198b8d1af50a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/04/2025 08:17:22 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 66/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/04/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-214515-2025-DEU.txt
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