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Ausschreibung: Zustandserfassung - DEU-Bergisch Gladbach
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 952380-2025 (ID: 2025032708024313615)
Veröffentlicht: 27.03.2025
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Zustandserfassung
VergabeNr.: 830_25_768_08
Bezeichnung des Verfahrens: Zustandserfassung 2025 nach DWAM 1495 (2010)
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Bergisch Gladbach Abwasserwerk
Postanschrift
WilhelmWagenerPlatz 1, 51429 Bergisch Gladbach
TelefonNummer: +49 2202140
TelefaxNummer:
EMailAdresse: vergabestelle@stadtgl.de
URL: https://www.bergischgladbach.de/
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
1 19.03.2025 11:49 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de
Elektronisch in Textform
der Angebote in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Wiederholungsuntersuchung gem. SüwVO Abw. NRW, Reinigung und optische Kanalinspektion von: ca.
37 km Schmutz und Regenwasserkanäle, davon ca. 3,2 km in Hauptverkehrsadern ca. 1298 Schmutz und
Regenwasserschächte, davon ca. 52 Schächte in Hauptverkehrsadern
Erfüllungsort
Stadtgebiet Bergisch Gladbach, Bergisch Gladbach
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort
Bergisch Gladbach, Ortsteile Refrath und Hand
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 26.05.2025 Ende: 28.11.2025 Einzelfristen: 05.09.2025 Fertigstellung Refrath Mitte (ca. 26 km Kanal und
ca. 780 Schächte)
Beginn: 26.05.2025 Ende: 28.11.2025
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die
Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vmprheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDSZ7/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemartkplatzes
NRW zu entnehmen
Anschrift der Stelle
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
2 19.03.2025 11:49 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit
auf die Vergabeunterlagen:
Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz abzugeben: https://www.vmprheinland.de Angaben
über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.
11. Ablauf der Angebotsfrist
15.04.2025 09:45 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
16.05.2025
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Die elektronische Rechnungsstellung ist zugelassen. Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet. Bei
Arbeitsgemeinschaften werden Zahlungen mit befreiender Wirkung für die Auftraggeberin an den/ die für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte/n Vertreter/in der Arbeitsgemeinschaft (federführendes Mitglied) oder
nach dessen/ deren schriftlicher Weisung geleistet. Dies gilt auch nach Auflösung der Arbeitsgemeinschaft.
15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Eignungskriterien zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Eintragung in ein
Präqualifikationsverzeichnis Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts Eintragung in sonstiges
Berufsregister Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung Eintragung bei der Handwerkskammer Eintragung
bei der Industrie und Handelskammer Gewerbeanmeldung Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Umsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Falls mein/ unser Angebot/ Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n)
ich/ wir auf Verlangen der Vergabestelle eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn und Verlustrechnungen vorlegen.
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Der AN muss für die Reinigung und Inspektion die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
sowie eine Gütesicherung, bestehend aus Fremd und Eigenüberwachung, nachweisen. Der Nachweis gilt als
erbracht, wenn das Unternehmen im Besitz der entsprechenden RALGZ 961 Beurteilungsgruppen "R und I" der
Gütegemeinschaft "Güteschutz Kanalbau" oder eines gleichwertigen Qualifikationsnachweises ist. Der Nachweis
ist auf Verlangen einzureichen. Das bei der Kanaluntersuchung verantwortlich eingesetzte Personal muss über bauund
materialtechnisches Fachwissen aus dem Kanalbau verfügen und eine mindestens einjährige Inspektionspraxis
besitzen. Ein Nachweis über die Qualifikation gemäß DWA "KiEuropaKurs: EuropaNorm EN 135082 in
der Praxis" oder ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis, der mit der Durchführung der optischen Inspektion
beauftragten Mitarbeiter ist auf Verlangen vorzulegen. Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende
Angaben zu machen: Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Zahl der
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
3 19.03.2025 11:49 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Sonstige
Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Insolvenzverfahren
Unternehmensliquidation schwere Verfehlungen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern Abgaben zur gesetzlichen
Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. 5 Nr. 3
des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG).
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte
oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie
das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern
angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung
des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die
bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten
mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz: https://www.vmprheinland.de Bei der
Angebotsabgabe sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach bzw. Unterauftragnehmer/innen auszuführen
den (Teil)Leistungen anzugeben die Namen der Nachunternehmer bzw. Unterauftragnehmer/innen sind für den Fall
einer beabsichtigten Beauftragung auf Verlangen der Vergabestelle zum gegebenen Zeitpunkt zu benennen. Ebenfalls
auf Verlangen sind im Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/ Nachweise für die Nach bzw.
Unterauftragnehmer/innen zu erbringen. Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten
Zeitpunkt entsprechende Verpflichtungserklärungen der Nach bzw. Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der
betreffenden (Teil)Leistungen vorzulegen.
BekanntmachungsID: CXPTYDFDSZ7
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2025/03/82014.html
Data Acquisition via: p8000001
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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