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Ausschreibung: Deutschland  Event-Organisation  Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027 - DEU-Heidenau
Event-Organisation
Dokument Nr...: 182362-2025 (ID: 2025032001501496013)
Veröffentlicht: 20.03.2025
*
  DEU-Heidenau: Deutschland  Event-Organisation  Durchführung des
Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
   2025/S 56/2025 182362
   Deutschland  Event-Organisation  Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr
   2027
   OJ S 56/2025 20/03/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenau
	    E-Mail: vergabestelle@heidenau.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
            Beschreibung: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
	    Kennung des Verfahrens: 01958ec1-4abe-4b80-a3a2-3543789b5f7a
	    Interne Kennung: 28.10.01.10/424170/I.12
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Heidenau
	    Postleitzahl: 01809
            Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Bieter hat in Form einer
            Eigenerklärung zur Eignung (siehe Formblätter und Leistungsverzeichnis) zu erklären, dass
            die Befähigung zur Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen
            Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
	    nachgekommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft und
            Versicherung in entsprechender Höhe besteht. Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
            auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
            Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
            vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung
	      zur Eignung  vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
              die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
              reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
              Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die
              Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung  genannten Bescheinigungen zuständiger
              Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Die Angaben sind gemäß § 6a EU
              Abs. 2 VOB /A zu machen. Die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzobjekte
              müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
            Beschreibung: Das Stadtfest soll jährlich am letzten Maiwochenende, von Freitag bis Sonntag
            stattfinden. Der nächste Termin lautet: 28. bis 30.05.2027. Die Leistung umfasst neben der
            koordinierten Umsetzung der Gesamtmaßnahme unter Einbeziehung möglichst vieler Händler
	    aus dem Stadtgebiet, die Aktivierung und Beteiligung von Bewohnerinnen und Bewohnern und
            Akteuren. Eine intensive Netzwerkarbeit soll dazu beitragen, Synergien, zu erschließen. Der
	    Auftrag setzt sich aus konzeptionellen und umsetzungsorientierten Komponenten zusammen.
            Zum Leistungsspektrum gehören u. a.:  Öffentlichkeitsarbeit: Mitwirkungs- und
            Teilhabemöglichkeiten  Erschließung weiterer Ressourcen/Kooperationspartner  Monitoring
            Der Auftragnehmer ist für die ordnungsgemäße Durchführung der Maßnahme verantwortlich.
            Bühnen- und Veranstaltungsbereiche sind für das gesamte Veranstaltungsgelände ohne die
	    Errichtung von Festzelten zu konzipieren. Festumzug sonntags ab 14.00 Uhr
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Kalenderjahr,
            wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor deren Ablauf durch eine der Parteien schriftlich
            gekündigt wird. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt
            unberührt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Heidenau
	    Postleitzahl: 01809
            Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/06/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
              hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Kalenderjahr, wenn sie
              nicht spätestens 3 Monate vor deren Ablauf durch eine der Parteien schriftlich gekündigt wird.
              Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der Maßnahme ist fachlich
	    qualifiziertes und erfahrenes Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und qualitativ der
            Leistungsbeschreibung entsprechen. Der Auftraggeber behält sich vor, während der
            Vertragslaufzeit ohne Vorankündigung jederzeit die Einhaltung der Anforderungen zu
            überprüfen und Einsicht in Arbeitsverträge, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse
	    vorzunehmen. (siehe auch Vergabeunterlagen)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01958ec1-4abe-
	    4b80-a3a2-3543789b5f7a/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01958ec1-4abe-4b80-a3a2-
	    3543789b5f7a/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden
            Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der AG
            wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit, fachliche und rechnerische
            Richtigkeit prüfen, § 56 Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig
            sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach pflichtgemäßem Ermessen
            aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bieter
            einheitlichen Frist (Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV). Die Aufforderung
              zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt
              keine Nachforderung, werden unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2
              VgV. Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des
              AG für die Vollständigkeit der Angebote. Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten
              Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die Vollständigkeit
	      seines Angebots allein verantwortlich. Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und
	      Informationen auch nach Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird das Angebot
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 24/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Heidenau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Heidenau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenau
	    Registrierungsnummer: 14628160-SV01-66
	    Postanschrift: Dresdner Str. 47
	    Stadt: Heidenau
	    Postleitzahl: 01809
            Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stadt Heidenau
	    E-Mail: vergabestelle@heidenau.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.heidenau.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Referat 39, Landesdirektion Sachsen Stauffenbergallee 2
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01099
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: 03419773900
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01958ed8-a89a-4b13-82d3-71b01332fcd9 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 09:40:57 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 56/2025
              Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025
Referenzen:
https://www.heidenau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-182362-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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