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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Paderborn - Karriereseite und Personalmarketingkampagnen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022709025745586 / 951599-2025
Veröffentlicht :
27.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
20.03.2025
Angebotsabgabe bis :
20.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72400000 - Internetdienste
72413000 - Website-Gestaltung
72420000 - Internet-Entwicklung
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
79342000 - Marketing
79413000 - Marketing-Beratung
79414000 - Beratung im Bereich Personalverwaltung
Karriereseite und Personalmarketingkampagnen
1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden
Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
der ausschreibenden Stelle
Kreis Paderborn
Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
Aldegreverstr. 10-14
33102 Paderborn
Telefon
Telefax
E-Mail
+49 5251308-3020
+49 5251308893098
submissionsstelle@kreis-paderborn.de
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Kreis Paderborn
Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
Aldegreverstr. 10-14
33102 Paderborn
2.) Verfahrensart
Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb nach UVgO
3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Elektronische Angebote
Textform ( 126b BGB)
Digitale Signatur
sind zugelassen
ist erlaubt
wird nicht unterstützt
4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die
Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:
Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server
die
aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche-
evergabe.de herunterladen.
5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Aktenzeichen
Projektnummer
Titel
Beschreibung
30.31 -23551
23551
Karriereseite und Personalmarketingkampagnen für den Kreis Paderborn
Der Kreis Paderborn schreibt Employer-Branding-Leistungen in Form von einer Karriereseite und einer damit
verbundenen Personalmarketingkampagne aus.
Gegenstand des Auftrages ist die Konzeption und Umsetzung von zwei Personalmarketingkampagnen sowie
flankierend dazu die Entwuicklung und der technische Aufbau einer Karriereseite mit dem Ziel, qualifizierte
Mitarbeitende für den Kreis Paderborn zu gewinnen, zu fördern und zu binden.
ausf. Beschreibung
PERSONALMARKETINGKAMPAGNEN
Die Personalmarketingkampagnen umfassen Marketingstrategien und -inhalte, die darauf abzielen,
qualifizierte Mitarbeitende für den Kreis Paderborn zu gewinnen, zu fördern und zu binden. Gefordert werden
zwei Kampagnen: Im Rahmen der ersten Personalmarketingkampagne werden bereits ausgebildete
Fachkräfte sowie Quereinsteiger angesprochen. Eine zweite Kampagne adressiert Auszubildende, duale
Studierende, Praktikanten und Freiwilligendienstleistende. Zudem müssen bei beiden Kampagnen Materialien
(z. B. Flyer, Roll-Ups, Messestände) erstellt werden, die für die interne Kommunikation der Kampagne
eingesetzt werden können.
Die Konzepte und Materialien müssen einen Wiedererkennungswert aufweisen, d. h. beide Kampagnen sowie
die Materialien zur internen Kommunikation müssen klar erkenntlich miteinander zusammenhängen. Dennoch
muss die zielgruppenspezifische Ansprache bei der Entwicklung der Materialien beachtet werden.
Unter diese Leistung fällt die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts und entsprechender Materialien für
Personalmarketingkampagnen.
Der Auftragnehmer muss unter anderem folgende Leistungen übernehmen - weitere Details und
Informationen zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung gemäß der b-
Vergabeunterlagen.
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Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH
übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier
gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der
jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf.
Informationsdienst der Deutschen eVergabe
20.02.2025 08:32
a) Konzeptionelle und organisatorische Leistungen
Recherche und Einarbeitung in das Themenumfeld
Beratung und Ideenentwicklung
Konzeptionsgespräche
Zielgruppenanalyse/Zielgruppendefinition
Entwicklung eines Sprach- und Bildstils
Definition des Kommunikationsmix
Projektplanung und Timing
Konzeption von Merchandise, Werbemitteln (Goodies) und Stickern (dies inkludiert nicht die Bestellung und
Anfertigung der Materialien)
Strategische Beratung
b) Physische Medien
Entwicklung von 4 Anzeigen für zwei große regionalen Tageszeitungen und andere Printmedien
(Höchstabnahme für Nachbestellungen: 4 weitere Anzeigen)
Entwicklung von 4 Flyern (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 4 weitere Flyer)
Gestaltung von 4 Print-Plakaten (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 4 weitere Print-Plakate)
Gestaltung von zwei Infoständen mit jeweils zwei Roll-Ups, einer Stellwand und einer Theke/Stehtisch
(Höchstabnahme für Nachbestellungen: 2 weitere Infostände)
Gestaltung einer Willkommens-Broschüre o. ä. für neue Mitarbeitende (Höchstabnahme für
Nachbestellungen: 1 weitere Broschüre)
Gestaltung einer Willkommens-Broschüre o. ä. für potentielle Auszubildende/ duale Studierende
(Höchstabnahme für Nachbestellungen: 1 weitere Broschüre)
c) Digitale Medien
Gestaltung von 4 digitalen Plakaten (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 4 weitere digitale Plakate)
Gestaltung von 2 digitalen Werbebannern (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 2 weitere digitale
Werbebanner)
Entwicklung von 2 Social Media Werbevideos (im Stil von YouTube-Ads, Instagram-Reels) (Höchstabnahme
für Nachbestellungen: 2 weitere Social Media Werbevideos)
Erstellung von 8 Icons, z. B. zur Symbolisierung unserer Benefits (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 5
weitere Icons)
Entwicklung von 8 Social-Media-Posts (Höchstabnahme für Nachbestellungen: 6 weitere Social-Media-Posts)
Entwicklung von 4 verschiedenen Social-Media-Post-Vorlagen, die mit Inhalten gefüllt werden können
(Höchstabnahme für Nachbestellungen: 4 weitere Social-Media-Post-Vorlagen)
d) Design von Stellenanzeigen
Grafische Optimierung unserer Stellenanzeigen: Erstellung einer anpassbaren Vorlage für zukünftige
Stellenausschreibungen im Stil der Kampagne auf Basis der aktuellen Stellenanzeigen des Auftraggebers
e) Fotoshooting/Videodreh
Planung, Vorbereitung und Durchführung von zwei Fotoshootings und zwei Videodrehs u. a. für Social Media
Werbevideos und als Inhalte für die Karriereseite und Stellenanzeigen (Höchstabnahme für Nachbestellungen:
2 weitere Fotoshootings, 2 weitere Videodrehs)
f) Aufbereitung von Inhalten für die Karriereseite
Erstellte Inhalte müssen nach Auswahl durch den Auftraggeber durch den Auftragnehmer so aufbereitet
werden, dass sie für die Karriereseite genutzt bzw. dort integriert werden können
Dies soll auch zu einem späteren Zeitpunkt durch den Auftraggeber selbst oder durch Dritte möglich sein
g) Reflektion der EVPs/ Werte in der Kampagne
Die Kampagnen müssen im Einklang mit den EVPs und den Werten der Kreisverwaltung Paderborn
entwickelt werden und diese repräsentieren.
h) Potentielle Integration von Bestandteilen früherer Kampagnen
Der Auftragnehmer muss ermöglichen, dass bei Bedarf auch Elemente und Erkennungsmerkmale aus
früheren Kampagnen in die neu entwickelten Kampagnen eingearbeitet werden können.
Sämtliche Leistungen der Personalmarketingkampagnen müssen innerhalb von 6 Monaten nach
Zuschlagserteilung erbracht werden.
Sämtliche Verwertungsrechte an den Kampagnen (inkl. Konzept und Materialien) müssen beim Kreis
Paderborn liegen.
KARRIERESEITE
Die Karriereseite stellt eine eigene Internetpräsenz dar, welche den Bereich Karriere bei der Kreisverwaltung
Paderborn und alle damit verbundenen Aspekte wie z. B. die Beschreibung von Berufsbildern, kurzen Videos
von Mitarbeitenden, Infos zu Benefits bis hin zum Bewerbungsprozess abbildet und sammelt. Das Design und
die Inhalte der Karriereseite entstehen aus den damit verbundenen Personalmarketingkampagnen (sh. oben),
die Hand in Hand entwickelt wird.
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gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der
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Der Auftragnehmer muss unter anderem folgende Leistungen übernehmen - weitere Details und
Informationen zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung gemäß der b-
Vergabeunterlagen:
a) Aufbau einer Internetseite mit dem Fokus Karriere
Der Auftragnehmer muss eine alleinstehende Internetpräsenz mit Fokus auf den Karrierebereich der
Kreisverwaltung Paderborn entwickeln und aufbauen. Dies umfasst eine eigene Domain und Funktionalität
unabhängig von der übrigen vorhandenen Internetpräsenz der Kreisverwaltung Paderborn (https://www.kreis-
paderborn.de/).
Die Möglichkeit des Zugriffs auf die Karriereseite von der aktuellen Internetpräsenz aus und andersherum
muss per Verlinkung o. ä. sichergestellt sein.
b) Übersichtliche Navigation
Bei der Entwicklung und dem Aufbau der Internetpräsenz muss der Auftragnehmer eine übersichtliche
Navigation sicherstellen (max. 3 Unterebenen), unter anderem durch den Aufbau von verschiedenen
Themenseiten und Unterseiten. Die Bedienung der Seite muss für die Nutzer einfach zugänglich sein.
Kernfunktionen (Mindestens: Aktuelle Stellenangebote; Ausbildungsbereich; Übersicht zu Benefits; Über uns-
Seite; Infos zu Berufsbildern; Veranstaltungen; Kontaktaufnahme) müssen mit möglichst wenig
Zwischenschritten erreicht werden können.
c) Anpassungsmöglichkeiten
Der Auftragnehmer muss eine schnelle Anpassungsmöglichkeit der Inhalte sicherstellen. Dem Auftraggeber
muss es auch ohne den Auftragnehmer möglich sein, Veränderungen an den Inhalten und dem Aufbau
vorzunehmen. Pflege und Wartung erfolgen durch den Auftragnehmer.
d) Blog
Es muss die Möglichkeit bestehen, einen Blog in die Karriereseite zu integrieren. Dabei handelt es sich um
regelmäßig aktualisierte Inhalte zu Neuigkeiten vom Auftraggeber an Jobinteressierte.
e) Newsletter
Die Karriereseite muss ermöglichen, einen von einem dritten Partner betriebenen Newsletter einzubinden.
f) Erfassen von analytischen Daten
Die Karriereseite muss dem Auftraggeber Möglichkeit geben, jederzeit auf diverse Kennzahlen zuzugreifen um
die Nutzung der Seite statistisch analysieren zu können.
g) Suchfunktion
Die Karriereseite muss eine Suchfunktion haben, die auch die Möglichkeit bietet, nach bestimmten Kriterien zu
filtern. Mögliche Kriterien sind beispielsweise die Art des Inhalts (Stellenanzeige, Videos, Blog-/Newsletter-
Einträge, etc.) oder das Uploaddatum.
h) Kontaktaufnahme
Die Karriereseite muss eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme mit Mitarbeitenden der
Kreisverwaltung ermöglichen.
Zudem muss die Möglichkeit bestehen, die Seite mit einem Chatbot zu versehen. Dieser Chatbot ist
ausdrücklich nicht Teil der geforderten Leistung im Rahmen diesen Leistungsverzeichnisses. Lediglich die
Möglichkeit für einen späteren Einbau durch Dritte muss gewährleistet werden.
i) Sicherstellung Funktionalität
In den ersten 48 Monaten nach Vertragsschluss liegen der technische und inhaltliche Support, sowie die
Durchführung von Wartungen und Updates, in der Verantwortung des Auftragnehmers. Der Erhalt der
Funktionalität muss allerdings auch über die Zusammenarbeit mit dem Auftragnehmer hinaus sichergestellt
sein. Nach Fertigstellung der Seite und der Kampagne muss der Auftragnehmer den Auftraggeber oder einen
von diesem beauftragten Dritten in die Lage versetzen, den langfristigen Betrieb der Seite inkl. der
Durchführung von Anpassungen auch ohne Beteiligung des Auftragnehmers sicherstellen und durchführen zu
können.
Erfüllungsort:
Sämtliche Rechte an der Seite und deren Inhalten müssen beim Kreis Paderborn liegen.
33102 Paderborn
6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose:
losweise Vergabe:
ist nicht vorgesehen
7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten:
Zulässigkeit
Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.
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8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann nicht verlängert werden.
9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und
die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/aa14a7fb-eac0-41a6-bd56-f648530995b8
10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist:
Teilnahmefrist
Bindefrist
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Die Abgabefrist für den Teilnahmewettbewerb endet am 20.03.2025 um 10:30 Uhr.
Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 30.06.2025.
11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
keine allgemeinen Angaben
12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
gemäß Vergabeunterlagen
13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die
Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
keine allgemeinen Angaben
14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Sonstiges:
Leistungszeitraum Der Leistungszeitraum beginnt mit der Zuschlagserteilung. Die Personalmarketingkampagnen und die Karriereseite
sind nach spätestens 6 Monaten für die Veröffentlichung bereit. Innerhalb von 18 Monaten muss der Auftragnehmer den
Auftraggeber
oder einen von diesem beauftragten Dritten so in die Wartung und Pflege der Karriereseite einweisen, dass die langfristige
Funktionalität
der Karriereseite auch ohne Beteiligung des Auftragnehmers gewährleistet werden kann. Der technische und inhaltliche Support
für die
Karriereseite, sowie die Wartung und Instandhaltung haben für 48 Monate durch den Auftragnehmer zu erfolgen. Für den Auftrag
wird ein
EVB IT Erstellungsvertrag und für den Saas-Betrieb ein EVB IT-Cloud Vertrag abgeschlossen. Der Auftraggeber führt eine
Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb durch. Um ein effizientes und wirtschaftliches Vergabeverfahren durchzuführen,
werden
maximal 5 geeignete Bewerber zur Angebotsphase (2. Stufe) zugelassen und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftraggeber
behält
sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlung einzutreten. Aufwandsentschädigung
Jedem
Bieter, der ein vollständiges, zulässiges und wertbares Erstangebot eingereicht hat, steht ein Anspruch auf eine einmalige
freiwillige
Aufwandsentschädigung in Höhe von 500,00 Euro für die erstellten Entwürfe und schriftliche Ausarbeitunge gegen den
Auftraggeber zu.
Der Anspruch auf die vorgenannte Entschädigung wird erst fällig, wenn der Zuschlag in dem Verfahren 23551 rechtswirksam
erteilt
wurde. Der Bieter hat seinen Anspruch gegenüber dem Auftraggeber schriftlich innerhalb eines Jahres ab Zuschlagserteilung
geltend zu
machen. Der Bieter, dessen Angebot den Zuschlag erhält, hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
Zeitpunkt der Publikation: 20.02.2025 - 08:40 Uhr

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2025/02/aa14a7fb-eac0-41a6-bd56-f648530995b8.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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