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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Blaustein - Deutschland Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen Containeranlage als temporäres Verwaltungsgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012701275565084 / 54601-2025
Veröffentlicht :
27.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
29.05.2029
Angebotsabgabe bis :
03.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45223800 - Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen
DEU-Blaustein: Deutschland Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen
Containeranlage als temporäres Verwaltungsgebäude

2025/S 18/2025 54601

Deutschland Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen Containeranlage als
temporäres Verwaltungsgebäude
OJ S 18/2025 27/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Blaustein
E-Mail: vergabe.bauamt@blaustein.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Containeranlage als temporäres Verwaltungsgebäude
Beschreibung: Eingeschossige Containeranlage, geplante Abmessungen: Länge 33 m, Breite
24 m
Kennung des Verfahrens: 19920d72-8bc3-49bb-a142-131495d71892
Interne Kennung: 25 3-01 043-12 001-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223800 Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Blaustein
Postleitzahl: 89134
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Containeranlage als temporäres Verwaltungsgebäude
Beschreibung: Eingeschossige Containeranlage, geplante Abmessungen: Länge 33 m, Breite
24 m
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223800 Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Blaustein
Postleitzahl: 89134
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/05/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber
und der/die Unterauftragnehmer muss/müssen Angaben zu seiner/ihrer Identität und Existenz

machen. Gefordert sind die folgenden Angaben: Name, Anschrift, Ansprechpartner nebst
Kontaktdaten, Niederlassungen, Unternehmensgröße, Rechtsform,
Handelsregistereintragung, Berufsregistereintragung oder Eintragung in Handwerksrolle. Der
Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die
Unterauftragnehmer dürfen keine Ausschlussgründe verwirklichen, insbesondere nicht nach
§§ 123, 124 GWB sowie § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Sollten sie
Ausschlussgründe verwirklichen, haben sie hierzu nähere Angaben zu machen und ggf. eine
Selbstreinigung nachzuweisen. Falls das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben
wird, müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft die jeweils anderen Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und mitteilen, welche Leistungsteile sie im Rahmen der
Bietergemeinschaft voraussichtlich erbringen werden. Falls der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist, muss der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft die
Leistungen benennen, die er bzw. sie voraussichtlich an Unterauftragnehmer zu vergeben
beabsichtigt. Falls eine Eignungsleihe vorgesehen ist, muss der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft angeben, wofür und in welchem Umfang dies vorgesehen ist, und der
Unterauftragnehmer, der seine Eignung verleiht, bzw. der Eignungsleihgeber, ob und ggf.
welchen Leistungsteil er übernimmt, welche Kapazitäten er verleiht, dass er die Kapazitäten
tatsächlich zur Verfügung stellt, dass er bei Leihe der beruflichen Leistungsfähigkeit den
betreffenden Leistungsteil auch selbst erbringt, und dass er bei Leihe der wirtschaftlich-
finanziellen Leistungsfähigkeit die gesamtschuldnerische Haftung übernimmt.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft und der/die
Eignungsleihgeber (falls er die Eignung in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht verleiht) muss
/müssen einen/ihren jeweiligen Gesamtumsatz (netto) in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren angeben. Bei einem unterjährig endenden Geschäftsjahr kommt es auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor der Absendung der EU-weiten
Bekanntmachung an. Der Auftraggeber verlangt einen Mindestumsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren von 500.000,00 EUR pro Jahr.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Auftraggeber verlangt einen Mindestumsatz in den letzten drei
Geschäftsjahren von 500.000,00 EUR pro Jahr.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft und der/die Eignungsleihgeber (falls er
die Eignung in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht verleiht) muss/müssen das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung ab Leistungsbeginn bei einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen mit folgender Deckung nachweisen: je Schadenereignis von
mindestens EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sachschaden (inkl. Umwelthaftpflicht,
Basis- und Regressrisiko) sowie EUR 3.000.000 für Vermögensschaden. Die Maximierung der
Ersatzleistung hat mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Kalenderjahr zu
betragen. Als versicherte Risiken müssen alle wesentlichen Tätigkeiten umfasst sein, die der
Auftragnehmer nach dem ausgeschriebenen Vertrag erbringt.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber (falls er die
Eignung in technisch-beruflicher Hinsicht verleiht/verleihen) und der/die Unterauftragnehmer
(soweit er/sie den betreffenden Leistungsteil selbst erbringt/erbringen) muss/müssen

mindestens drei vergleichbare Referenzaufträge aus den letzten fünf Kalenderjahren,
gerechnet ab dem Tag der Absendung der Veröffentlichung, nachweisen. Zu diesem Zweck
muss er bzw. müssen sie Nachweise bzw. das ausgefüllte Dokument Eigenerklärungen
einreichen, welche Angaben zu den folgenden Punkten beinhaltet: Angaben zum
Referenznehmer (wer hat die vergleichbaren Leistungen erbracht?), zum Referenzgeber (an
wen wurden die vergleichbaren Leistungen erbracht? Wie lautet der Name der
Ansprechperson?), zum Referenzinhalt (worin bestanden die vergleichbaren Leistungen?
Wurden die Leistungen sachmangelfrei und ordnungsgemäß/fachgerecht ausgeführt?) und
Angaben zu den Referenzanforderungen (siehe unten) machen. Im Einzelnen wird verlangt,
das Projekt und die erbrachte Leistung dem Inhalt, dem Zeitraum, dem Umfang und dem Wert
nach zu beschreiben. Die Projekte müssen noch nicht abgeschlossen sein. Der Bieter hat bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten anzugeben, welche Leistungen er innerhalb des
laufenden Projekts bereits erbracht hat. Vergleichbare Referenzleistungen liegen vor, wenn es
sich um die mietweise Überlassung einer temporären Containeranlage (einschließlich
Montage und Rückbau) für Verwaltungen, Büro, Wissenschaft und Schulen handelt.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber
und der/die Unterauftragnehmer dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022 betroffen sein (Russland-Erklärung).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber
und der/die Unterauftragnehmer muss/müssen Angaben zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) machen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140695
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/03/2025 10:00:00 (UTC+1)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise können von der Vergabestelle grundsätzlich
nachgefordert werden. Einen Anspruch hierauf haben Bieter jedoch nicht. Leistungsbezogene
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, zum Beispiel ein vom Auftraggeber zu bewertendes Konzept, dürfen nicht
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Beschaffungsdienstleister: Stadt Blaustein
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Blaustein
Registrierungsnummer: 08425141-A9976-65
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Blaustein
Postleitzahl: 89134
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle beim Bauamt
E-Mail: vergabe.bauamt@blaustein.de
Telefon: 004973048021322
Internetadresse: https://www.blaustein.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 00497219268730
Fax: 00497219263985
Internetadresse: https://rp.badenwuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Blaustein
Registrierungsnummer: 08425141A997665
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Blaustein
Postleitzahl: 89134
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle beim Bauamt
E-Mail: vergabe.bauamt@blaustein.de
Telefon: 004973048021322
Internetadresse: https://www.blaustein.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d945b957-551f-413a-bfac-3b9cc07eab81 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/01/2025 17:33:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 18/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/01/2025

Referenzen:
https://rp.badenwuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.blaustein.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140695
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