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Ausschreibung: Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste  Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf - DEU-Bonn
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 791148-2024 (ID: 2024122302052198456)
Veröffentlicht: 23.12.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste 
Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf
   2024/S 249/2024 791148
   Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste  Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen
   Düsseldorf
   OJ S 249/2024 23/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: B24.17@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf
            Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
            am Standort Flughafen Düsseldorf (4 Liegenschaften: Halle 8, Halle 7, Terminal, Modul F)
	    Kennung des Verfahrens: be1c9d0a-b7e1-46d0-8c5f-7b0104da3305
	    Interne Kennung: B 24.15 - 0300/24/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
	    Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Eigenerklärung Sanktionen Russland: Mit der Verordnung EU Nr.
            833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung EU 2022/576 des europäischen Rates vom
            08.04.2022, wurden umfangreiche Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft
            gesetzt. Danach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Unternehmen vergeben werden, bei
	    denen ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt. Das
	    Verbot umfasst Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
	    Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder mittelbar, mit mehr
	    als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im
	      Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden
              Auftrag beteiligt sind. Das Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende
              Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen müssen. Hierzu dient
              das Formular  Eigenerklärung Sanktionen Russland , in welchem Sie auch den vollständigen
	      Wortlaut von Art. 5 k finden. Unternehmensdaten: Das Formular  Unternehmensdaten	ist
              vollständig auszufüllen und Ihrem Angebot beizufügen. Die Angaben zur Unternehmensgröße
              dienen rein statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt das Beschaffungsamt des
              BMI für die vor dem Zuschlag einzuholende Registerauskunft insbesondere nach § 6
              Wettbewerbsregistergesetz. Bei Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied
	      einzureichen. Hinweise zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns im
              Gebäudereinigerhandwerk: Die Vergabestelle gibt auf der Grundlage der zum
              Veröffentlichungszeitpunkt aktuellen tariflichen Regelungen des am 02.06.2022 vereinbarten
	      und am 01.10.2022 in Kraft getretenen Lohntarifvertrages zwischen Bundesinnungsverband
              des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)
              folgende Richtwerte für die den Preisen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssätze
              (ohne Umsatzsteuer) vor: Unterhalts- und Bedarfsreinigung (Werktag) - Lohngruppe 1: 22,95 
              Unterhalts- und Bedarfsreinigung (Nacht) - Lohngruppe 1: 26,00  Unterhalts- und
              Bedarfsreinigung (Sonn-/Feiertag) - Lohngruppe 1: 32,50  Unterhalts- und Bedarfsreinigung
              (bes. Feiertag) - Lohngruppe 1: 48,10  Glas- und Fensterreinigung - Lohngruppe 6: 28,39 
              Sofern sich im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk
              während der laufenden Angebotsfrist geänderte Grundlöhne aufgrund eines neuen
              Tarifvertrages ergeben und dieser für allgemeinverbindlich erklärt wird, würden die Richtwerte
              für die den Preisen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssätze noch einmal durch die
              Vergabestelle angepasst werden. Hierüber würde rechtzeitig vor Ende der Angebotsfrist
              informiert. Sofern es während der laufenden Angebotsfrist nicht zu einer
              Allgemeinverbindlichkeitserklärung des neuen Tarifvertrages kommt, gelten für die
	      Angebotsabgabe weiterhin die bisherigen tariflichen Regelungen und eine Preisanpassung
              erfolgt ggf. nach Zuschlagserteilung gemäß § 10 des Vertrages. In dem vorliegenden
              Verfahren sind für die außerplanmäßige Reinigung auch Zuschläge für Sonn- und Feiertage,
	      besondere Feiertage sowie Nachtarbeit zu kalkulieren. In dem vorliegenden Verfahren ist
              ausschließlich der Stundenverrechnungssatz für die Unterhaltsreinigungen aufzuschlüsseln.
              Für die Bedarfsreinigungen ist keine gesonderte Auf-schlüsselung des
	      Stundenverrechnungssatzes erforderlich. Bei Unterschreitung des vorgenannten Richtwertes
              bzgl. Mindestlohn und Mindeststundenverrechnungssatz in der Aufschlüsselung der
              Stundenverrechnungssätze und in den Preisblättern ist in einer gesondert zu erstellenden pdf-
              Datei ausführlich darzulegen und zu begründen, wie trotz Unterschreitung der Vorgaben die
              Zahlung des Mindestlohnes an die Reinigungskräfte und die vollständige Erbringung der
              geschuldeten Leistungen sichergestellt wird. Wichtige Hinweise: - Ausführungsbedingung für
              die Unterhaltsreinigung: Als Ausführungsbedingung gemäß § 128 Abs. 2 GWB wird die
	      Zahlung der Lohngruppe 1 bei Unterhaltsreinigung des zwischen Bundesinnungsverband des
              Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)
	      vereinbarten Lohntarifvertrages vom 02.06.2022 vorgegeben. Vereinbaren die Tarifparteien
	      einen neuen Lohntarifvertrag, tritt dieser mit seinem Inkrafttreten an die Stelle des genannten
              Tarifvertrages. Gibt es keinen aktuellen Tarifvertrag (z.B. aufgrund von Kündigung durch die
	      Tarifparteien), gilt die Zahlung der Lohngruppe 1 des Lohntarifvertrages in seiner letzten
              gültigen Fassung als Ausführungsbedingung. Dies gilt auch, sofern im Rahmen der
              Auftragsausführung andere Unternehmen eingesetzt werden. - Ausführungsbedingungen für
              die Glas- und Fensterreinigung: Als Ausführungsbedingung gemäß § 128 Abs. 2 GWB wird
	      die Zahlung der Lohngruppe 6 bei Glas- und Fensterreinigung des zwischen
              Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-
	      Agrar-Umwelt (IG BAU) vereinbarten Lohntarifvertrages vom 02.06.2022 vorgegeben.
	      Vereinbaren die Tarifparteien einen neuen Lohntarifvertrag, tritt dieser mit seinem Inkrafttreten
	      an die Stelle des genannten Tarifvertrages. Gibt es keinen aktuellen Tarifvertrag (z.B.
              aufgrund von Kündigung durch die Tarifparteien), gilt die Zahlung der Lohngruppe 6 des
              Lohntarifvertrages in seiner letzten gültigen Fassung als Ausführungsbedingung. Dies gilt
              auch, sofern im Rahmen der Auftragsausführung andere Unternehmen eingesetzt werden. Die
              Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist. Mit dem Angebot sind als Beleg für das
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: - Anlage
              Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland - Anlage
	      Unternehmensdaten
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Liegenschaft 1 (Halle 8)
            Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
            am Standort Flughafen Düsseldorf, Frachtstraße 30 in 40474 Düsseldorf hier: Liegenschaft 1
            (Halle 8) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 48.022,82 m², einem
            Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 40 Stunden und einem Grundreinigungsumfang von
            jährlich ca. 300 m² sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 722 m²
            Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis 30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils
	    1 Jahr)
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
	    Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
	    berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
            verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
            mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
            Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
	    zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
	    Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
	    Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
            vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
            muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
	    angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
	    Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
	    zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
            beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
              füllen Sie die Vorlage  Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung  aus und fügen diese Ihrem
              Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
              Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
              die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
	      BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
              pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
	      Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
              vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,  Wert des
              Auftrages,  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
              der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:  Die Referenzen zu Los 1 dürfen
              nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
              Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
              Ende der Angebotsfrist).  Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
              Merkmale aufweisen: - Los 1 :  Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
              Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.  Mindestens eine
              Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen. 
              Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
              aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
              Jahr aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an.  Für die Referenzen ist das Formular
	       Vordruck Referenzen  zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
              mehrfach.  Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
              den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
              BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen
              100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	      html?id=739660
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
            Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
            Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
            Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
            elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
            Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
            die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
            Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	    Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	    weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Liegenschaft 2 (Halle 7) und Liegenschaft 4 (Modul F)
            Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
            am Standort Flughafen Düsseldorf, Frachtstraße 27 und Terminalring in 40474 Düsseldorf
	    hier: Liegenschaft 2 (Halle 7) und Liegenschaft 4 (Modul F) mit einem Bodenreinigungsumfang
            von monatlich ca. 6.814,12 m², einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 20 Stunden
            und einem Grundreinigungsumfang von jährlich ca. 199 m² sowie einem Glas- und
            Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 359 m² Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis
            30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr)
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
	    Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
	    berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
            verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
            mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
            Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
	    zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
	    Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
	    Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
            vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
            muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
	    angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
	    Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
	    zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
            beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
              füllen Sie die Vorlage  Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung  aus und fügen diese Ihrem
              Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
              Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
              die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
	      BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
              pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
	      Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
              vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,  Wert des
              Auftrages,  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
              der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:  Die Referenzen zu Los 1 dürfen
              nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
              Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
              Ende der Angebotsfrist).  Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
              Merkmale aufweisen: - Los 1 :  Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
              Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.  Mindestens eine
              Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen. 
              Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
              aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
              Jahr aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an.  Für die Referenzen ist das Formular
	       Vordruck Referenzen  zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
              mehrfach.  Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
              den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
              BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen
              100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	      html?id=739660
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
            Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
            Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
            Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
            elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
            Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
            die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
            Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	    Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	    weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Liegenschaft 3 (Terminal)
            Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
            am Standort Flughafen Düsseldorf, Alte Fracht - Frachtstraße 10 in 40474 Düsseldorf hier:
            Liegenschaft 3 (Terminal) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 85.854,38 m²,
            einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 120 Stunden und einem
            Grundreinigungsumfang von jährlich ca. 700 m² sowie einem Glas- und
            Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 860 m² Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis
            30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr)
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
            Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
	    Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
	    berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
            verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
            mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
            Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
	    zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
	    Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
	    Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
            vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
            muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
	    angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
	    Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
	    zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
            beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
              füllen Sie die Vorlage  Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung  aus und fügen diese Ihrem
              Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
              Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
              die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
	      BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
              pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
	      Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
              vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,  Wert des
              Auftrages,  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
              der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:  Die Referenzen zu Los 1 dürfen
              nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
              Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
              Ende der Angebotsfrist).  Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
              Merkmale aufweisen: - Los 1 :  Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
              Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.  Mindestens eine
              Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen. 
              Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
              aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3:  Mindestens eine Referenz
              muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. 
	      Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
              Jahr aufweisen.  Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
              sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten.  Alle drei
              angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
              mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an.  Für die Referenzen ist das Formular
	       Vordruck Referenzen  zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
              mehrfach.  Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
              den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
              BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen
              100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	      html?id=739660
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
            Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
            Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
            Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
            elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
            Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
            die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
            Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	    Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	    weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: B24.17@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-5420
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:002894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 2289499-0
	      Fax: +49 2289499-163
	      Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5994d209-2de9-42d8-b9a3-bce11dad21ca - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 13:50:50 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 249/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739660
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791148-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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