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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Objektplanung Gebäude -Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch - DEU-Kandern
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 789332-2024 (ID: 2024122301465296779)
Veröffentlicht: 23.12.2024
*
  DEU-Kandern: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Objektplanung Gebäude
-Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
   2024/S 249/2024 789332
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Objektplanung Gebäude - Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
   OJ S 249/2024 23/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern
	    E-Mail: bauamt@kandern.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Objektplanung Gebäude - Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
	    Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit
	    zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne
            und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde
	    1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus
            dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu
	    kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende
            Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen
            und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in
            mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-
            zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten
	    und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene
            Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen,
            wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
	    Kennung des Verfahrens: 9e49ef30-628e-47e0-ad50-ecdde6bc792e
	    Interne Kennung: E78237532_Architektur
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Betrugsbekämpfung: zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten,
            die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in §123 Abs. 1
            bis 10 GWB aufgeführt Neben dem Ausschlussgrund Betrug oder Subventionsbetrug gelten
            die allgemeine Ausschlussgründe nach §122 GWB, §123 GWB, §124 GWB sowie §42 VGV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Architekturplanerleistungen
	    Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit
	    zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne
            und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde
	    1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus
            dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu
	    kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende
            Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen
            und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in
            mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-
            zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten
	    und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene
            Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen,
            wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
	    Interne Kennung: E78237532_Architektur
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kirchmättle 10
	    Stadt: Kandern - Tannenkirch
	    Postleitzahl: 79400
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 21/09/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die folgende Berufsqualifikation nachweisen
            können: - Architekt oder Dipl.-Bauingenieur oder - Dipl. Ing. Arch. (FH) oder - Master of
	    Science Architektur oder Bauingenieurwesen
	    Beschreibung: Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt,
            so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis
            oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013
            /55/EU entspricht. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der
	    Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden
            Voraussetzungen erfüllt. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Mindestens ein Mitglied muss
            diese Anforderung erfüllen. Der Nachweis ist zu erbringen durch Vorlage einer
	    entsprechenden Bescheinigung.
            Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	    ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: 40% Sämtliche mit dem Honorarangebot einzutragenden Preise werden
            addiert. Zur Ermittlung der Gesamtkosten und zur Herstellung der Vergleichbarkeit der
	    Angebote, werden die Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden mit dem
            geschätzten Aufwand hochgerechnet und mit den Pauschalhonoraren zusammengerechnet.
	    Der sich daraus ergebende Gesamtpreis ist der Wertungspreis.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: 30% Erfahrung des Bieters mit Bauvorhaben öffentlicher Auftraggeber, die er
	      im Zeitraum von 2016 bis 2024 erbracht hat (Leistungsabschluss) anhand von drei
              Referenzen Das Büro sollte über Erfahrungen in vergleichbaren Vorhaben in einer
              vergleichbaren Funktion verfügen. Solche Erfahrungen sind anhand von Referenzen
	      nachzuweisen. Vergleichbar sind Leistungen: a) Wenn es sich um die Sanierung und Neubau
              von folgenden Gebäuden handelt: Schulen, Kindergärten, Mehrzweckhallen und/oder
              vergleichbare Gebäude b) Wenn die hier ausgeschriebenen Objektplanungsleistungen der
	      Leistungsphasen 3-8 umfassend erbracht wurden.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: 30% 1_Bewährte Prozesse, und Vertretung der Projekt- und Bauleitung (20%)
	      2_Methoden zur Kostenverfolgung und Kostenkontrolle (20%) 3_Terminverfolgung und
              Terminkontrolle (20%) 4_Örtliche Bauüberwachung (40%)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E27699256
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E27699256
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert werden: - Formularsammlung zur
	    Angebotsabgabe
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
	    Ort: elektronisch
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
            Regierungspräsidium Karlsruhe
            Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
            Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Kandern
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Kandern
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Kandern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer
            Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011956
	    Abteilung: Bauamt
	    Postanschrift: Waldeckstr. 39
	    Stadt: Kandern
	    Postleitzahl: 79400
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bauamt@kandern.de
	    Telefon: +49762689941
	    Internetadresse: https://www.kandern.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
            Regierungspräsidium Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Abteilung: Referat 15
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +497219268730
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
            Überprüfungsstelle
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5220536b-13a7-4504-b51b-9703a6cf9bb0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 11:50:49 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 249/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.kandern.de/
https://www.subreport.de/E27699256
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-789332-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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