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Ausschreibung: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Upgrade bestehendes NIRSport2 - DEU-Jena
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 788888-2024 (ID: 2024122301413396295)
Veröffentlicht: 23.12.2024
*
  DEU-Jena: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte
(außer Gläser)  Upgrade bestehendes NIRSport2
   2024/S 249/2024 788888
   Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Upgrade
   bestehendes NIRSport2
   OJ S 249/2024 23/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
	    E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Upgrade bestehendes NIRSport2
            Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche
            Tätigkeit den Kauf einer (1) Erweiterung eines bestehenden NIRX NIRSport2-fNIRS-
	    Aufzeichnungssystems um 48 Quellen-Detektoreinheiten inklusive der Erfassung
            peripherphysiologischer Daten. Alternativ zur Systemerweiterung sind auch Hauptangebote für
	    NIR-Aufzeichnungssysteme (als Komplettsystem) mit 64 Quellen-Detektoreinheiten (modular
            aufteilbar in 4 x 16 Kanäle) inklusive der Erfassung peripher-physiologischer Daten und
	    Bewegungsdaten zugelassen. Weiteres siehe Anlage 2.
	    Kennung des Verfahrens: a04b44bb-a842-46c2-8624-e85d2c2f43b8
	    Interne Kennung: EU-OV/2024-138
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Institut für Psychologie, Am Steiger 3/Haus 1
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 307 800,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
	    Bewerbungsbedingungen (Anlage 1).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der Angebotsausschluss erfolgt gemäß §§ 123, 124
            GWB, §§ 56, 57 VgV sowie Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
	    Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
	    Angebote, die die in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestspezifikationen/-
            forderungen nicht erfüllen, werden ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Zur
            ordnungsgemäßen Bearbeitung der Ausschreibung sind schriftliche Erklärungen und
	    Nachweise des Anbieters erforderlich. Auf Kapitel 5.1.9 dieser Bekanntmachung wird
            zusätzlich hingewiesen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Upgrade bestehendes NIRSport2
            Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche
            Tätigkeit den Kauf einer (1) Erweiterung eines bestehenden NIRX NIRSport2-fNIRS-
	    Aufzeichnungssystems um 48 Quellen-Detektoreinheiten inklusive der Erfassung
            peripherphysiologischer Daten. Alternativ zur Systemerweiterung sind auch Hauptangebote für
	    NIR-Aufzeichnungssysteme (als Komplettsystem) mit 64 Quellen-Detektoreinheiten (modular
            aufteilbar in 4 x 16 Kanäle) inklusive der Erfassung peripher-physiologischer Daten und
	    Bewegungsdaten zugelassen. Weiteres siehe Anlage 2.
	    Interne Kennung: EU-OV/2024-138
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Institut für Psychologie, Am Steiger 3/Haus 1
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 307 800,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
	    Kennung der EU-Mittel: 2024 FGI 0010
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: # Unternehmensdarstellung - Allgemeine Unternehmensdarstellung -
	    Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr. - Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz
            der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde) - Telefon-/Faxnummer und E-
            Mailadresse - Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige -
            Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc. # Einen aktuellen (nicht älter
	    als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handel-sregister oder ein vergleichbares
            Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
            ansässig ist
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: # Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise
              Geschäftsberichte der letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der
              Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereiches. # Bescheinigung/Nachweis über eine
              bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der Deckungssummen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: # Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und
              Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die
              Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weite-
	      re Informationen bei den Auftraggebern einzuholen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Der Zuschlag wird nach § 58 VgV auf das unter Berücksichtigung aller
            Umstände wirtschaftlichste Angebot erteilt. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes
            werden ausschließlich die nachfolgenden Kriterien angesetzt: (1) Anschaffungspreis (netto;
            ohne Berücksichtigung von bedingten Rabatten, wie z.B. Skonto; soweit der Auftraggeber im
            Rahmen der Lieferung Einfuhrabgaben (Zollgebühren) zu entrichten hat, werden diese Kosten
            bei der Wertung berücksichtigt). x /max. 90 % (=90 Punkte) x Hierbei gilt, dass der beste
            (günstigste) Preis die maximale Prozentzahl erhält. Das 2fache des besten Preises entspricht
	    0%. Alle weiteren Angebote werden entsprechend Ihrer Abweichungen linear interpoliert. Der
	    geringste erreichbare Wert ist 0%. (2) Neues Komplettsystem: 10 % (=10 Punkte),
            Systemerweiterung: 0% (=0 Punkte) Als Budget steht ein maximaler Betrag in Höhe von
            366.282,00,00 Euro brutto zur Verfügung. Die Vergabestelle behält sich vor Angebote über
            diesem Wert von der Wertung auszuschließen. Liegen alle wertbaren Angebote über diesem
	    Betrag ist die Vergabestelle berechtigt die Ausschreibung aufzuheben.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=739614
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730501
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Erfüllt das angebotene Produkt die Anforderungen der
            Ausschreibung nicht, so ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Die Erfüllung
	    /Einhaltung der gestellten Mindestanforderungen muss aus dem Angebot oder dessen
            Anlagen (Datenblätter, zusichernde Eigenerklärungen etc.) ersichtlich sein. Sofern einzelne
	    geforderte Leistungsparameter aus den Dokumentationen im Angebot nicht eindeutig und
	    nachvollziehbar hervorgehen, und diese Informationen auch nicht nach ggfs. erfolgtem
            Aufklärungsgesuch des Auftraggebers eingereicht werden, führt dies zum
            Wertungsausschluss des Angebotes. # Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage
            4.1) # Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
	    Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
            (Anlage 4.2) # Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
            ge-mäß § 123 GWB (Anlage 5) # Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
            Ausschlussgründen ge-mäß § 124 GWB (Anlage 6) # Eigenerklärung zum Thüringer
            Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 7) Im Auftragsfall gelten die Regelungen der
            Fremdfirmenerklärung, diese ist nach Zuschlagserteilung vom bezuschlagtem Bieter mit dem
            benannten Ansprechpartner des Standortes abzustimmen:  Fremdfirmenerklärung (Anlage 8).
            Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehe-nen
            Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhallichen
            Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren. Falschangaben in
            den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 31/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: Kauf auf Rechnung, 30 Tage Zahlungsziel, es sind keine
            Vorauszahlungen möglich.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle informiert den/die Bieter,
            dessen/deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in der von ihr in der
            Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen bestimmten Form. Spätestens zehn
	    Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die
            unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll,
            über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den
            frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine
              mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung / Rüge
              vorzubringen ist. Die Beanstandungen / Rügen sind schriftlich zu übermitteln an: Friedrich-
              Schiller-Universität Jena Abteilung Einkauf 07743 Jena Zulässig sind Beanstandungen und
              Rügen ausschließlich per E-Mail an: vergabestelle@uni-jena.de Beanstandungen und Rügen
              sind dabei klar als diese zu benennen und zu kennzeichnen. Rügen Rügen der Bieter, in
              welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabe-verfahren vortragen, sind
              ausnahmslos (per E-Mail) an die Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge
	      nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Ant-wortschreibens der Vergabestelle, eine
              Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der
              Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann. Stelle für
              Nachprüfungsverfahren Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen
	      kann sich der Bieter an nachfolgende Vergabekammer wenden: Vergabekammer beim
              Thüringer Landesverwaltungsamt Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Vorsorglich möchten
              wir auf die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG für Nachprü-fungsverfahren hinweisen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer
	    Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
	    Registrierungsnummer: DE150546536
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
	    Registrierungsnummer: 11111
	    Stadt: Weimar
	    Postleitzahl: 99423
	    Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
	    Telefon: 0361 57332 1254
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a757fcea-c399-4b50-8db4-fafdc07fe863 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 249/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730501
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739614
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-788888-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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