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Ausschreibung: Deutschland  Stadtplanung  Quartiersmanagement im Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt -Stadtquartier Wasenstraße - DEU-Idar-Oberstein
Stadtplanung
Dokument Nr...: 788484-2024 (ID: 2024122301395696146)
Veröffentlicht: 23.12.2024
*
  DEU-Idar-Oberstein: Deutschland  Stadtplanung  Quartiersmanagement im
Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt -Stadtquartier Wasenstraße
   2024/S 249/2024 788484
   Deutschland  Stadtplanung  Quartiersmanagement im Förderprogramm  Sozialer
   Zusammenhalt - Stadtquartier Wasenstraße
   OJ S 249/2024 23/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Idar-Oberstein
	    E-Mail: bauverwaltung@idar-oberstein.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Quartiersmanagement im Förderprogramm  Sozialer Zusammenhalt - Stadtquartier
            Wasenstraße
            Beschreibung: Fortführen und Verstetigen des Quartiersmanagements gem. beiliegender
	    Leistungsbeschreibung.
	    Kennung des Verfahrens: d1559b9d-fcfa-4f6c-8818-22b3c5b919c8
	    Interne Kennung: 2024-00042
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Idar-Oberstein
	    Postleitzahl: 55743
	    Land, Gliederung (NUTS): Birkenfeld (DEB15)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRE5HB6
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
              Betrugsbekämpfung:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Quartiersmanagement im Förderprogramm  Sozialer Zusammenhalt - Stadtquartier
            Wasenstraße
	    Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
	    Interne Kennung: 2024-00042
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Idar-Oberstein
	    Postleitzahl: 55743
	    Land, Gliederung (NUTS): Birkenfeld (DEB15)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 2 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es besteht seitens des Auftraggebers eine Verlängerungsoption um zweimal
	    ein Jahr (maximal bis 31.05.2029; siehe Besondere Vertragsbedingungen).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Vorlage von Referenzen
            Beschreibung: Unter Bezugnahme auf § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV hat der Bewerber geeignete
            Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den Bereichen Quartiers-, Zentrums- oder
            Citymanagement vorzulegen. Die Aufträge sollen in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren erbracht worden sein. Um seitens des Auftraggebers einen ausreichenden
            Wettbewerb sicherzustellen, können auch Aufträge berücksichtigt werden, die mehr als drei
            Jahre zurückliegen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und
              des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt
              124) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vollständig ausgefüllt mit dem
              Angebot vorzulegen. Diese enthalten u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben - über die
              Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes - darüber, dass ein
	      Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
              noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
              das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
              wurde - darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
              Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt bzw. keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder §
	      124 GWB vorliegen bzw. dass keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
              Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
              verhängt wurde - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung - zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Die o. g. Erklärungen
              sind auf Verlangen der Vergabestelle auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für
	      jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im VHB Formblatt 124/der EEE jeweils
              genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
	      innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der Vergabestelle
	      angeforderten Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das
              Angebot ausgeschlossen. Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124, das
	      den Vergabeunterlagen beiliegt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und
              des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt
              124) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vollständig ausgefüllt mit dem
              Angebot vorzulegen. Diese enthalten u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben - darüber, dass in
              den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden (drei Referenzen) -
              darüber, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung
              stehen Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch abzugeben für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im VHB Formblatt
              124/der EEE jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen
	      der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von
	      der Vergabestelle angeforderten Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
              vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB
	      Formblatt 124, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und
              des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt
              124) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vollständig ausgefüllt mit dem
              Angebot vorzulegen. Diese enthalten u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben - über den Umsatz
              des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen Die o. g.
              Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch abzugeben für die anderen
              Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im VHB Formblatt 124/der
              EEE jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
	      Vergabestelle innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
	      Vergabestelle angeforderten Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
              vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB
	      Formblatt 124, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE5HB6
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE5HB6
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE5HB6
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Ziff. 3.3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
	    Ort: Raum I 106, Georg-Maus-Str. 1, 55743 Idar-Oberstein
            Zusätzliche Informationen: Zum Eröffnungstermin sind ausschließlich Mitarbeiter des
	    Auftraggebers zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer ist im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB)
              geregelt. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
              Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und
              eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Idar-Oberstein
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Idar-Oberstein
	    Registrierungsnummer: 071340045045-001-32
            Postanschrift: Georg-Maus-Straße 1
	    Stadt: Idar-Oberstein
	    Postleitzahl: 55743
	    Land, Gliederung (NUTS): Birkenfeld (DEB15)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Bau- und Wirtschaftsverwaltung, Zimmer I.116
	    E-Mail: bauverwaltung@idar-oberstein.de
	      Telefon: +49 6781-646072
	      Fax: +49 6781-649501
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: n.n.
	    Postanschrift: Stiftstr. 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: 0613116-2234
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ad81d8e-5091-45e9-95ae-0300818ce742 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 15:31:56 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 249/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE5HB6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRE5HB6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-788484-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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